Quo Vadis? Es reicht.


loeni9

Recommended Posts

ASB-Legende
QPRangers schrieb vor 2 Stunden:

Ganz verstehe ich nicht, warum wir solche Schwächen bei den AV haben....

Martschinko seid langer Zeit neben sich (auch vor der Verletzung nur schwach gespielt), Stangl war ein Flop, Cuevas anfangs stark, jetzt mit teils horriblen Fehlern....

Klein eigentlich als RAV nicht tragbar...(Gluhakovic zuerst keine Chance bekommen ,dann verletzt, kann man also nix sagen)...

Eigentlich traurig, liegts an den Spielern ? Oder am System, lässt das System unsere AV einfach schlecht aussehen ?? Keine Ahnung was da ist

Cuevas hatte imho genau ein gutes Spiel und sieht seitdem aus wie eine absolute Fehlverpflichtung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Braveheart-FAK schrieb vor 25 Minuten:

Cuevas hatte imho genau ein gutes Spiel und sieht seitdem aus wie eine absolute Fehlverpflichtung. 

Das ist zum Beispiel ein Punkt, der ist Teamspieler ! Der spielt doch bei weitem unter seinen Möglichkeiten. Anders gibts das nicht. Kann eigentlich fast nur an Letsch liegen.

Guter Fachmann oder nicht, Faktum ist das Letsch die Spieler nicht weiter bringt. Mehr noch, er schafft es nicht mal dass sie das spielen was sie eigentlich sollten. Die bringen nicht mal ihre normale Leistung. 

Sinnbildlich Sax, der stark gekommen ist und sich mittlerweile der Letsch-en Lethargie angepasst hat.

Sorry, solange der an der Seitenlinie steht wird es nicht besser werden....

Da kann er noch so gscheit in den Interviews daherreden.

 

brillantinbrutal schrieb vor 7 Stunden:

1. Nicht jede Torchance führt zu Toren. 

2. Auch Altach oder Karpfenberg kann AG und jedem anderen Spieler das Leben schwer machen, indem sie zB doppeln.

Ähm.....ok. Nicht jede Torchance führt zu Toren. 

Problem ist nur, gegen den LASK hatten wir nicht mal eine einzige in einem gesamten !!!! Match

Das ist so schlimm, ich kann mich gar nicht erinnern ob es das in der Geschichte der Austria jemals gegeben hat, das wir gegen den LASK 0 Torschüsse hatten.....

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
vamp_ire schrieb vor einer Stunde:

 

Problem ist nur, gegen den LASK hatten wir nicht mal eine einzige in einem gesamten !!!! Match

Das ist so schlimm, ich kann mich gar nicht erinnern ob es das in der Geschichte der Austria jemals gegeben hat, das wir gegen den LASK 0 Torschüsse hatten.....

 

Na geh, laut Madl sind die halt so stark, deswegen nicht so schlimm....DAS ist das Problem...die haben keinen Genierer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
vamp_ire schrieb vor 1 Stunde:

 

Ähm.....ok. Nicht jede Torchance führt zu Toren. 

Problem ist nur, gegen den LASK hatten wir nicht mal eine einzige in einem gesamten !!!! Match

Das ist so schlimm, ich kann mich gar nicht erinnern ob es das in der Geschichte der Austria jemals gegeben hat, das wir gegen den LASK 0 Torschüsse hatten.....

 

Und daran war Grüni schuld? Um den ging es nämlich...

bearbeitet von brillantinbrutal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 19 Stunden:

Ich denke viele überschätzen hier die Qualität unseres Kaders. 

Trainer hin und Trainer her ( und ja mit Letsch werden wir nicht alt), aber wie sehr sich die Spieler in die Hosn machen wenns den Ball haben und nicht fähig sind mal eine Ballstafette über mehrere Stationen zu schaffen, statt dessen in Panik zu geraten, keine Verantwortung zu übernehmen um dann keinen Pass über 5 m anbringen und so den Gegner zu Chancen einlädt und manche lustlos über den Platz traben,  braucht man sich nicht wundern. Inakzeptabel. Woran liegt es? Dieses Phänomen existierte ja auch schon unter Fink. Wieso werden Spieler bei uns gefühlt immer schlechter statt besser?

Da hat sich noch unter keinem Trainer (mit kurzer Ausnahme unter Fink) seit Stöger was verbessert.

Kapiere es nicht. Für mich an und für sich die Spieler individuell gesehen gutes Spielermaterial. Aber es wirkt als hätte jeder mit sich selbst zu kämpfen. Und da kann es dann im Kollektiv erst Recht nicht klappen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer48 schrieb vor 17 Stunden:

Mach ich. Jetzt bist du dran.

Den, ich nenne ihn mal, athletischen Teil mit rennen, Zweikämpfe, Umschaltspiel, Pressing, usw. und den spielerischen Teil mit Passspiel, Laufwege, Chancen generieren, usw.

Man sieht ja, wo unsere Schwächen sind und wenn ein Teil selten bis gar nicht funktionieren, dann wirst du nach einer Zeit auch beim anderen Teil Probleme haben.

Mich würde auch interessieren wie sehr Letsch die Spieler auch motivieren kann, so in der Art einen Kampfgeist erwecken. Z.Bsp. eine laute Pausenansprache und mit den Spielern Tacheles reden. Aber dafür wirkt er für mich zu brav und denke ist nicht seine Art. Wobei ich glaube manchmal wäre genau sowas angebracht um die Spieler aufzuwecken. Rhetorik und Eloquenz gut und schön. Aber auf den Tisch hauen damit eher schwerer im Bereich des Fußballs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AngeldiMaria schrieb vor 2 Stunden:

Trainer hin und Trainer her ( und ja mit Letsch werden wir nicht alt), aber wie sehr sich die Spieler in die Hosn machen wenns den Ball haben und nicht fähig sind mal eine Ballstafette über mehrere Stationen zu schaffen, statt dessen in Panik zu geraten, keine Verantwortung zu übernehmen um dann keinen Pass über 5 m anbringen und so den Gegner zu Chancen einlädt und manche lustlos über den Platz traben,  braucht man sich nicht wundern. Inakzeptabel. Woran liegt es? Dieses Phänomen existierte ja auch schon unter Fink. Wieso werden Spieler bei uns gefühlt immer schlechter statt besser?

Da hat sich noch unter keinem Trainer (mit kurzer Ausnahme unter Fink) seit Stöger was verbessert.

Kapiere es nicht. Für mich an und für sich die Spieler individuell gesehen gutes Spielermaterial. Aber es wirkt als hätte jeder mit sich selbst zu kämpfen. Und da kann es dann im Kollektiv erst Recht nicht klappen.

Selbstvertrauen. Unseren mangelt es derart an Selbstvertrauen, das das Zuschauen schon weh tut.

Wir spielen was, was die Spieler nicht können. Das funktioniert nicht. Wir sind schlecht. Das nagt am Selbstvertrauen und dann gelingen mit zunehmender Dauer auch einfachere Dinge nicht und in der Folge gar nichts mehr, siehe Lask Spiel...

Deshalb Letsch sofort weg, scheiss auf die Abfindung, und einen Typen wie Baumeister oder Daxbacher, Constantini holen, der den Spielern wieder die Einfachheit des Spielens beibringt !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Baumeister fände ich spannend für die Young Violets. Ich denke dort könnte er was bewegen. Bei allem Legendenstatus von Ogris, aber hier sollte man einen neuen Input schaffen. Man muss sich mit dem Andi ja nicht zerstreiten, sondern ihm vielleicht wieder anbieten in der Akademie mit zu arbeiten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forzaviola84 schrieb vor 19 Minuten:

Bis auf den part mit Baumeister u Constantini stimme ich voll zu!

...Typen wie Baumeister, Constantini

Locker, flockig, gelegentlich ein Schmäh, trotzdem fokussiert und zielstrebig

Eigentlich den Trainertyp, mit dem wir in der Austria Geschichte am Erfolgreichsten waren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#RestoreTheSnyderverse

"Emotion und Seele", das sind dieselben Schlagworte wie in den Testberichten zu Autos dieser Tage. Kaum vergleichende Fakten, keine Aufzeigen von konkreten Schwachstellen.

Emotion und Seele kann man einer Saison wie 2013 attestieren. Die Ursachen für den Erfolg war jedoch, dass in dem Jahr alles zusammenpasste. Das hat viel mit zufälligen Konstellationen zu tun, das wusste auch der damalige Trainer.

Solche Konstellationen kann man auf 2 Arten erschaffen. 1. mit viel Geld plus professioneller Arbeit und 2. mit professioneller Arbeit und Glück. Da jedoch der Faktor Geld in vergleichbarem Ausmaß wie bei Salzburg fehlt, darunter zwangsläufig auch die Professionalität leidet (von den sportmedizinischen Möglichkeiten über das Trainerteam bis zu Scouting, etc.) und andere Vereine von unseren finanziellen Möglichkeiten nicht weit entfernt sind, ist vom Erreichen der sportlichen Ziele in jeder Saison nicht auszugehen.

Die Frage die sich stellt ist: Holt das Management das Maximum aus unseren Möglichkeiten heraus? Ich sehe hier natürlich auch etwas Luft nach oben, aber nicht besonders viel.

Ein paar spontane Gedanken dazu:

Vereinsumfeld - viel besser geht es wohl nicht. Stadion, Akademie, Trainingsmöglichkeiten, das alles wird konsequent entwickelt. Wirtschaftlich geht man keine übertriebenen Risiken ein, aber man investiert im Rahmen der Möglichkeiten.

Sportliches Umfeld - hier fehlt mir der Einblick. Dem Vernehmen nach wurde zuletzt die medizinische Betreuung neu aufgestellt und im Bereich Scouting etwas getan. Bewerten wird man die Maßnahmen erst nach 1-2 Jahren können. Jedenfalls wird etwas getan.

Sportliche Führung - wahrscheinlich das größte Problem der letzten Zeit. Wohlfahrts letztes Transfer-Katastrophenjahr und der Trainerwechsel. Für einen namhaften oder gefragten Trainer wollte oder konnte man offensichtlich die Mittel nicht aufbringen.

Mannschaft - ich finde den Mix nicht schlecht. Die Transfers dieser Saison sind für mich alle nachvollziehbar, auch wenn man sich natürlich angesichts des mangelnden Erfolgs von dem einen oder anderen mehr erwartet. Für die Erreichung der sportliche Ziele sollte die Qualität dieser Mannschaft ausreichen. Meiner Meinung nach gibt es auch von den Minimalzielen ausgehend noch Luft nach oben, wenn alles zusammenpasst.

bearbeitet von Pirius

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Pinkman schrieb vor 17 Stunden:

Mir persönlich hat am besten die Anlage mit zwei außenstürmern und eine Spitze gefallen und war auch oft erfolgreich da man dabei auch gutes pressing spielte. Mit turge - edo - Monschein ist man da dem Gegner ja teilweise um die Ohren gelaufen. Warum man das nicht forciert und jetzt wieder was anderes probiert versteh ich nicht. Wahrscheinlich veestehts der Trainer selber auch nicht und stellt einfach krampfhaft jede Partie um bis einmal was klappt 

Das versteh ich sehr gut, ich fand die Variante im Derby auch recht gelungen. Aber warum Monschi und Turge derzeit so weit weg von der Start11 sind, das ist mir auch noch nicht ganz klar. Muss wohl an Fitnessrückständen nach ihren Verletzungen oder Ungereimtheiten abseits des Platzes bzw. Disziplinargründen liegen.

Denn insb. Turgeman hat seine 20 min Einsatzzeit im Derby mMn sowas von genutzt, ist ein Spieler der bei uns längerfristig Vertrag hat und versauert nun völlig unbeachtet auf der Bank. Stattdessen wird Rakete gg den Lask, eines der giftigsten Teams in unserer Liga, von Beginn an gebracht, obwohl er weit kürzer beim Club ist - also ein vermeintliches "System" wohl noch weniger verinnerlicht haben kann als Monschi und Turge. Weder Rakete gegen den Lask noch Ewandro gg den GAK haben irgendetwas Sinnvolles veranstalten können und den Eindruck hinterlassen, dass sie noch Zeit brauchen für die Start11. Warum man erfahrenere Spieler wie Turge und Monschi kaum einsetzt, das muss man dann wohl unser Coachingschwammerl fragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer48 schrieb vor 22 Stunden:

Die Mannschaft hat es im Herbst teilweise gezeigt, mehr Bewegung, mehr Zweikämpfe, auch das schnellere Spiel.

Da wir situatives Pressing betreiben, schaut das anders aus als man es von anderen Mannschaften kennt. Dass nicht alles funktionieren kann war aber klar, vor allem wie wir unter Fink gespielt haben, aber das Problem ist, dass wir spielerisch uns nicht weiterentwickelt haben, darunter leidet nach einer Zeit auch der andere Bereich. Außerdem haben wir auch ein Problem wenn der Gegner umstellt.

Jetzt mal ehrlich wie schaut so ein trainig bei uns aus wo Pressing trainiert wird. Ich kenn das ja wo das spielfeld in quadrate eingeteilt wird, und da sofort korrigiert wird wenn einer sich im falschen quadrat aufhält. Wie wird Pressing bei uns trainiert? 

bearbeitet von kingpacco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.