Quo Vadis? Es reicht.


loeni9

Recommended Posts

MagicWeudl schrieb vor 56 Minuten:

Dass es so sein kann haben die Spieler von ManU unter Mou ja gezeigt.

Man kann auch nach Deutschland schauen, zum Beispiel aktuell Schalke.

Timberwolf1976 schrieb vor 49 Minuten:

Nur muss dort halt auch anmerken, dass sie für deren Liga aussergewöhnliche Spieler haben - wir haben diese nicht.

Ich denke schon, dass wir den ein oder anderen im Kader haben, aber momentan systembedingt das nicht zeigen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
vamp_ire schrieb vor 16 Stunden:

Wo ich dir durchaus Recht gebe ist das es nicht am Trainer alleine liegt. 

Zum Großteil aber schon

Nach Stöger, also seit 01.07.2013, haben wir in noch nicht einmal 6 Jahren den 6.Trainer!!

Der eine war ein Schleifer, der andere eine wandelnde Schlaftablette, wieder ein anderen wurde von der einen Hälfte der Mannschaft nicht akzeptiert, der nächste von der anderen Hälfte, einer hatte keine Ahnung von nix usw.

Soviel "zum Großteil"!

Menor schrieb vor 15 Stunden:

Aha, dann wären wir wieder bei der Macht Kraetschmer's. 

Warum bitte kann der Vorstand Wirtschaft über den Trainer entscheiden? 

Weil er mE. auch CEO ist, also auch für's Personal verantwortlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Austrianer48 schrieb vor 16 Minuten:

Man kann auch nach Deutschland schauen, zum Beispiel aktuell Schalke.

Ich denke schon, dass wir den ein oder anderen im Kader haben, aber momentan systembedingt das nicht zeigen kann.

Der deutlich (wie acimovic, vachousek, sionko, barazite, damari..usw) über den Pendants von Altach, LASK und WAC liegt? Welchen Spieler meinst du?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Timberwolf1976 schrieb vor 4 Minuten:

Der deutlich (wie acimovic, vachousek, sionko, barazite, damari..usw) über den Pendants von Altach, LASK und WAC liegt? Welchen Spieler meinst du?

Du zählst aber Großteils Spieler aus der Magna-Zeit auf was man nicht vergleichen kann. Aber wir haben Spieler wie Grünwald, Turgeman oder Prokop, die einen Unterschied in unserer Liga ausmachen können. Da kann ich auch Matic, Jeggo oder Cuevas aufzählen, die momentan eher in Unform sind.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Austrianer48 schrieb vor 33 Minuten:

Ich denke schon, dass wir den ein oder anderen im Kader haben, aber momentan systembedingt das nicht zeigen kann.

Hast du nicht erst vor ein paar Wochen gemeint, unser Kader wäre gut an unser "System" angepasst? Spießt sich das nicht mir der Meinung (die ich viel mehr teile), dass einige systembedingt minderleisten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Austrianer48 schrieb vor 4 Minuten:

Du zählst aber Großteils Spieler aus der Magna-Zeit auf was man nicht vergleichen kann. Aber wir haben Spieler wie Grünwald, Turgeman oder Prokop, die einen Unterschied in unserer Liga ausmachen können. Da kann ich auch Matic, Jeggo oder Cuevas aufzählen, die momentan eher in Unform sind.  

Prokop hat noch nie über einen längeren Zeitraum das bewiesen. Turgeman ist auch nur Hoffnung.  Matic war ein halbes Jahr gut bei Sturm - davor und danach nie wieder.

Jeggo ist alles nur ned überdurchschnittlich, das spielt Holland, Martic usw auch. Und Cuevas hat auch noch nirgends seine Spuren hinterlassen.

Einzig Grünwald - der hatte mal was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

brillantinbrutal schrieb vor 21 Minuten:

Hast du nicht erst vor ein paar Wochen gemeint, unser Kader wäre gut an unser "System" angepasst? Spießt sich das nicht mir der Meinung (die ich viel mehr teile), dass einige systembedingt minderleisten?

Ja, bedeutet aber nicht, dass sie es auch so umsetzen können, wie es der Trainer will.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 14 Minuten:

Ich denke viele überschätzen hier die Qualität unseres Kaders. 

Überschätzen hängt halt von der Aufgabenstellung ab. Ist der Kader gut genug, um die EL-Quali zu schaffen und in einer möglichen Gruppenphase eine gute Figur zu machen? Wohl nicht.

Ist er gut genug, um vor the allmighty WAC oder St. Pölten zu bleiben - gewiss. Es ist eben erschütternd, dass sehr viele Spieler eher einen Leistungsabfall als eine Steigerung unter TL erzielen.

Timberwolf1976 schrieb vor 12 Minuten:

Prokop hat noch nie über einen längeren Zeitraum das bewiesen. Turgeman ist auch nur Hoffnung.  Matic war ein halbes Jahr gut bei Sturm - davor und danach nie wieder.

Jeggo ist alles nur ned überdurchschnittlich, das spielt Holland, Martic usw auch. Und Cuevas hat auch noch nirgends seine Spuren hinterlassen.

Einzig Grünwald - der hatte mal was.

Also AG hatte eigentlich 3 gute Saisonen, weil er eben sowas wie ein halber Sportinvalide ist. Das ist traurig, für ihn und uns, abe wenn es um "über einen längeren Zeitraum beweisen" geht, ist er wohl ein undankbares Beispiel. Das verdeutlicht er ja auch innerhalb dieser Saison, in der er schon vor seine Verletzung wieder klar abgebaut hatte.

Wenn wir jetzt hier allerhand Spieler aufführen wie Prokop oder Matic, dann frag ich mich wieder, was das genau für eine Bedeutung haben soll. Wir konkurrieren ja nicht mit Man City oder Barca. Und wo haben denn Michorl, Ullmann und Joao Victor "Spuren hinterlassen" und etwas "bewiesen"??

Ein Trainer von Austria Wien muss, wie ein Trainer vom LASK oder von WAC, eben Spieler entwickeln können. "Fertige" Spieler, die gehen in die D-Buli oder sonstwo hin. Also sollte man eher einen Trainer einstellen, unter dem Spieler mit unbestittenen Fähigkeiten, die Prokop, Matic, AG oder Turgeman nun mal sind, nicht konstant underperformen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Timberwolf1976 schrieb vor 20 Minuten:

Prokop hat noch nie über einen längeren Zeitraum das bewiesen. Turgeman ist auch nur Hoffnung.  Matic war ein halbes Jahr gut bei Sturm - davor und danach nie wieder.

Jeggo ist alles nur ned überdurchschnittlich, das spielt Holland, Martic usw auch. Und Cuevas hat auch noch nirgends seine Spuren hinterlassen.

Einzig Grünwald - der hatte mal was.

Jeggo war einer der besten defensiven Spieler letzte Saison und seine Werte sind nicht viel schlechter bei uns, auf jeden Fall ist er nicht schlechter als andere 6er in der Liga, im Gesamtpaket gehört er wieder zu den besten.

Turgeman hat es aber im Sommer schon gezeigt was er kann.

Grünwald ist noch immer gut. 

 

 

Doc Walter Schleger schrieb vor 13 Minuten:

Ein Trainer von Austria Wien muss, wie ein Trainer vom LASK oder von WAC, eben Spieler entwickeln können. "Fertige" Spieler, die gehen in die D-Buli oder sonstwo hin. Also sollte man eher einen Trainer einstellen, unter dem Spieler mit unbestittenen Fähigkeiten, die Prokop, Matic, AG oder Turgeman nun mal sind, nicht konstant underperformen.

Stimme dir zu, bis auf den Punkt mit Grünwald, den haben ich diese Saison auch gut gesehen, obwohl er öfters auf einer ungewohnten Position gespielt hat.

5 Tore und 3 Vorlagen in 14 Spielen zeigen es auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 51 Minuten:

Austria Wien - das Werder Bremen des österreichischen Fußballs. 

Gegen einen Trainer wie Nouri oder Kohfeldt hätte ich gar nichts. Das würde wenigstens bedeuten, dass wir auch Trainer ausbilden können und einen Plan haben!

Was passiert bei uns? 

"Franco Foda ist unser Einserkandidat."

"Oh Foda will lieber nach Deutschland. Ok, schauen wir mal weiter!"

"Oh Stöger kauft sich selbst aus seinem Vertrag bei Neustadt heraus. Der will unbedingt zu uns. Den holen wir!"

"Oh Bjelica sorgt gerade mit Wolfsberg in der Liga für Furore. Den holen wir!"

"Oh Baumgartner impliziert bei uns das RB-Pressing. Den holen wir!"

"Oh Fink ist frei. Der hatte mit Basel und Hamburg eigentlich doch einige Erfolge. Den holen wir!"

"Oh Letsch kennt Red Bull in und auswendig. Die wollen wir ohnehin kopieren. Eloquent ist er obendrein. Den holen wir!"

Wie wird's weitergehen?

"Oh Ilzer....."

0, in Worten NULL Plan bei uns!

Ich will eine Philosophie. Vom Verein. Nicht nur Systeme, Systeme, Systeme.

Wofür steht Austria Wien? Was macht uns aus? Wohin wollen wir?

Wir sind seit Jahren einfach ein unkoordinierter Sauhaufen mit einem guten Finanzminister und einem neuen Betriebsgebäude.

Es reicht einfach!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.