Quo Vadis? Es reicht.


loeni9

Recommended Posts

Weltklassekicker

Inzwischen meine ich den Masterplan rund um Letsch zu erkennen. Unser Übungsleiter wird bis zum Sommer gehalten, es ist auch irrelevant ob wir in den Europacup kommen. Im Sommer ist Rose mit ziemlicher Sicherheit für die Bullen nicht zu halten. Genau jetzt kommen wir mit Letsch ins Spiel, aufgrund des gültigen Kontraktes kassieren wir sogar noch Ablöse für ihn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Also AG hatte eigentlich 3 gute Saisonen, weil er eben sowas wie ein halber Sportinvalide ist. Das ist traurig, für ihn und uns, abe wenn es um "über einen längeren Zeitraum beweisen" geht, ist er wohl ein undankbares Beispiel. Das verdeutlicht er ja auch innerhalb dieser Saison, in der er schon vor seine Verletzung wieder klar abgebaut hatte.

Wenn wir jetzt hier allerhand Spieler aufführen wie Prokop oder Matic, dann frag ich mich wieder, was das genau für eine Bedeutung haben soll. Wir konkurrieren ja nicht mit Man City oder Barca. Und wo haben denn Michorl, Ullmann und Joao Victor "Spuren hinterlassen" und etwas "bewiesen"??

Ein Trainer von Austria Wien muss, wie ein Trainer vom LASK oder von WAC, eben Spieler entwickeln können. "Fertige" Spieler, die gehen in die D-Buli oder sonstwo hin. Also sollte man eher einen Trainer einstellen, unter dem Spieler mit unbestittenen Fähigkeiten, die Prokop, Matic, AG oder Turgeman nun mal sind, nicht konstant underperformen.

Das ist ja mit einer der Punkte der mich bei Letsch dermaßen aufregt. Er macht keinen einzigen Spieler besser sondern eher das Gegenteil. Man siehe Sax welchen Schwung der kurzfristig reingebracht hat. Jetzt spielt er durchschnittlich wie alle anderen. Und anstatt Marrschinko wieder ranzubringen wäre es vom Vorteil unseren besten Spieler AG so schnell wie möglich auf seiner besten Position aufzustellen. Das einem der Ebner fehlt wie ein Bissen Brot sagt eh alles. Er wurde aber sowieso nicht spielen da Jeggo und Matic einen Freibrief haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Austrianer48 schrieb vor einer Stunde:

Ja, bedeutet aber nicht, dass sie es auch so umsetzen können, wie es der Trainer will.  

Weil sie, das liegt zumindest nahe, doch nicht in sein "System" passen. Oder?

Doc Walter Schleger schrieb vor einer Stunde:

Das verdeutlicht er ja auch innerhalb dieser Saison, in der er schon vor seine Verletzung wieder klar abgebaut hatte.

Er war auch da an fast jeder Torchance beteiligt. Es sind halt etwas weniger reingegangen. Vor allem aber wurde er von den Gegnern mehr aus dem Spiel genommen, weil diese erkannt haben, dass man sich eigentlich nur auf ihn konzentrieren muss. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Er war auch da an fast jeder Torchance beteiligt. Es sind halt etwas weniger reingegangen. Vor allem aber wurde er von den Gegnern mehr aus dem Spiel genommen, weil diese erkannt haben, dass man sich eigentlich nur auf ihn konzentrieren muss. 

Er ist ja auch einer der den tödlichen Pass spielen kann und selbst scoren kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Austrianer48 schrieb vor 14 Minuten:

Nein, weil er nur ein Teil seines Systems rüber bringt und dadurch Unruhe ins Spiel kommt.

Um wirklich beurteilen zu können, ob die Spieler tatsächlich zu blöd sind, um Letschs System zu verstehen, müsste man dabei sein, wenn er es erklärt und ausreichend mehr Fußballintelligenz als die Spieler mitbringen. Ansonsten bleibt dein Ansatz spekulativ. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
brillantinbrutal schrieb vor 1 Minute:

Um wirklich beurteilen zu können, ob die Spieler tatsächlich zu blöd sind, um Letschs System zu verstehen, müsste man dabei sein, wenn er es erklärt und ausreichend mehr Fußballintelligenz als die Spieler mitbringen. Ansonsten bleibt dein Ansatz spekulativ. 

Aber geh woher denn?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

brillantinbrutal schrieb Gerade eben:

Um wirklich beurteilen zu können, ob die Spieler tatsächlich zu blöd sind, um Letschs System zu verstehen, müsste man dabei sein, wenn er es erklärt und ausreichend mehr Fußballintelligenz als die Spieler mitbringen. Ansonsten bleibt dein Ansatz spekulativ. 

Du verstehst mich falsch, es geht mir um den Trainer und zum Beispiel, dass er mehr auf den einen Teil setzt und weniger auf den anderen Teil.

SodaZitrone schrieb vor 1 Minute:

Aber geh woher denn?

Du brauchst nicht immer deinen Senf dazutun, wenn sich zwei User unterhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Austrianer48 schrieb vor 4 Minuten:

Du verstehst mich falsch, es geht mir um den Trainer und zum Beispiel, dass er mehr auf den einen Teil setzt und weniger auf den anderen Teil.

Du brauchst nicht immer deinen Senf dazutun, wenn sich zwei User unterhalten.

Fang bei dir an und nimm dich nicht so wichtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SodaZitrone schrieb vor 1 Minute:

Fang bei dir an und nimm dich nicht so wichtig.

Mach ich. Jetzt bist du dran.

brillantinbrutal schrieb Gerade eben:

Ich kann dir wirklich schlecht folgen. Welche Teile meinst du?

Den, ich nenne ihn mal, athletischen Teil mit rennen, Zweikämpfe, Umschaltspiel, Pressing, usw. und den spielerischen Teil mit Passspiel, Laufwege, Chancen generieren, usw.

Man sieht ja, wo unsere Schwächen sind und wenn ein Teil selten bis gar nicht funktionieren, dann wirst du nach einer Zeit auch beim anderen Teil Probleme haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Hurricane schrieb vor einer Stunde:

Das ist ja mit einer der Punkte der mich bei Letsch dermaßen aufregt. Er macht keinen einzigen Spieler besser sondern eher das Gegenteil. Man siehe Sax welchen Schwung der kurzfristig reingebracht hat. Jetzt spielt er durchschnittlich wie alle anderen.

Ja, auch Sax hat sich eher abwärts entwickelt im Saisonverlauf, seh ich ähnlich. Einzig Pentz sticht positiv heraus, aber der kann sich auch nicht über einen Mangel an Beschäftigung beklagen und steht wohl eher unter den Fittichen der Tormanntrainer.

brillantinbrutal schrieb vor 51 Minuten:

Weil sie, das liegt zumindest nahe, doch nicht in sein "System" passen. Oder?

Er war auch da an fast jeder Torchance beteiligt. Es sind halt etwas weniger reingegangen. Vor allem aber wurde er von den Gegnern mehr aus dem Spiel genommen, weil diese erkannt haben, dass man sich eigentlich nur auf ihn konzentrieren muss. 

Dass AG in den 5 Matches nach seinem letzten Scorerpunkt (am 16. September) "fast an jeder Torchance beteiligt" war, das blieb mir zuweilen verborgen. Was mir allerdings auffiel waren seine unnötigen Gelben, die er mit Kapitänsschleife gesammelt hat. Was verzichtbare Undiszipliniertheiten und immer schleißigere Defensivarbeit anbelangt hat er sich leider ziemlich rasch großen Teilen der Mannschaft unter TL angepasst.

Zudem hoffe ich, dass es für ihn in Normalform eine lösbare Aufgabe darstellt, wenn sich Kapazunder wie Hartberg, Altach oder der GAK auf ihn einstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Doc Walter Schleger schrieb vor 20 Minuten:

Ja, auch Sax hat sich eher abwärts entwickelt im Saisonverlauf, seh ich ähnlich. Einzig Pentz sticht positiv heraus, aber der kann sich auch nicht über einen Mangel an Beschäftigung beklagen und steht wohl eher unter den Fittichen der Tormanntrainer.

Dass AG in den 5 Matches nach seinem letzten Scorerpunkt (am 16. September) "fast an jeder Torchance beteiligt" war, das blieb mir zuweilen verborgen. Was mir allerdings auffiel waren seine unnötigen Gelben, die er mit Kapitänsschleife gesammelt hat. Was verzichtbare Undiszipliniertheiten und immer schleißigere Defensivarbeit anbelangt hat er sich leider ziemlich rasch großen Teilen der Mannschaft unter TL angepasst.

Zudem hoffe ich, dass es für ihn in Normalform eine lösbare Aufgabe darstellt, wenn sich Kapazunder wie Hartberg, Altach oder der GAK auf ihn einstellen.

1. Nicht jede Torchance führt zu Toren. 

2. Auch Altach oder Karpfenberg kann AG und jedem anderen Spieler das Leben schwer machen, indem sie zB doppeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Austrianer48 schrieb vor 31 Minuten:

Mach ich. Jetzt bist du dran.

Den, ich nenne ihn mal, athletischen Teil mit rennen, Zweikämpfe, Umschaltspiel, Pressing, usw. und den spielerischen Teil mit Passspiel, Laufwege, Chancen generieren, usw.

Man sieht ja, wo unsere Schwächen sind und wenn ein Teil selten bis gar nicht funktionieren, dann wirst du nach einer Zeit auch beim anderen Teil Probleme haben.

Ich sehe weder, das ersteres noch das zweiteres funktioniert. Da braucht man derzeit nicht differenzieren. Ausser man betrachtet Umschaltspiel als die Kugel möglichst weit vorfetzen. Das funktioniert. Siehe LASK Spiel, aber leider auch andere davor. Ich sehs eher so: TL schafft nicht, unserem Team beizubringen wie das mit Pressing, umschalten etc. geht und das spielerische geht auch in den Locus als unangenehmer Nebeneffekt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.