MVP2021 Weltklassekicker Geschrieben 11. Mai 2024 Bin inzwischen echt ratlos. Einzig gute Sache ist dass wir uns auf die Liga konzentrieren können nachdem es mit dem Europacup nichts wird und wir in Runde 2 im Pokal gegen Voitsberg ausscheiden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben 12. Mai 2024 Ich weiss nicht wohin die Reise gehen wird,weiss aber nur wenn sich nicht bald schleunigst was ändert,werden wir weiterhin dahinten herumgurken. Wir verlieren 4:0 und ich ärgere mich nicht mal darüber,weil es ist mir sowas von wurscht,was diese Mannschaft da aufführt. Sehe nicht die Möglichkeit,dass sich da so schnell was ändert ,wenn nicht jetzt bald die richtigen Entscheidungen getroffen werden Aber gut ,wenn man sich unsere Mannschaft ansieht,unser system dazu ansieht-dann weiss man sowieso was sache ist. Von unseren kader würde ich grade mal diese Spieler behalten: Tor : Früchtl,Kos, Abwehr: Handl,Plavotic,Meisl,el Sheiwi,Genouche,Ranftl,Pazourek Mittelfeld: Potzmann,Fischer,Wustinger,Wels Angriff : Gruber , Raguz Den rest kann man bedenkenlos verkaufen oder umsonst abgeben Galvao,Martins,Polster,Fitz,Asllani,Schmidt Vucic würde ich eine saison verleihen-Huskovic wird in keinem spiel als alleinunterhalter funktioneren-der braucht vorne neben sich einen gestandenen Spieler,der ihm den Druck abnimmt. Jemand der weiss ,wo das Tor steht. Wir brauchen mindestens 4-5 neue Spieler ,aber richtige Verstärkungen,aber auch spieler ,die Leaderqualitäten auf den Platz bringen,und jemand der auch ein spiel lenken kann. Dazu noch 3-4 Talente hochziehen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stonebridge Postaholic Geschrieben 12. Mai 2024 kingpacco schrieb vor einer Stunde: Ich weiss nicht wohin die Reise gehen wird,weiss aber nur wenn sich nicht bald schleunigst was ändert,werden wir weiterhin dahinten herumgurken. Wir verlieren 4:0 und ich ärgere mich nicht mal darüber,weil es ist mir sowas von wurscht,was diese Mannschaft da aufführt. Sehe nicht die Möglichkeit,dass sich da so schnell was ändert ,wenn nicht jetzt bald die richtigen Entscheidungen getroffen werden Aber gut ,wenn man sich unsere Mannschaft ansieht,unser system dazu ansieht-dann weiss man sowieso was sache ist. Von unseren kader würde ich grade mal diese Spieler behalten: Tor : Früchtl,Kos, Abwehr: Handl,Plavotic,Meisl,el Sheiwi,Genouche,Ranftl,Pazourek Mittelfeld: Potzmann,Fischer,Wustinger,Wels Angriff : Gruber , Raguz Den rest kann man bedenkenlos verkaufen oder umsonst abgeben Galvao,Martins,Polster,Fitz,Asllani,Schmidt Vucic würde ich eine saison verleihen-Huskovic wird in keinem spiel als alleinunterhalter funktioneren-der braucht vorne neben sich einen gestandenen Spieler,der ihm den Druck abnimmt. Jemand der weiss ,wo das Tor steht. Wir brauchen mindestens 4-5 neue Spieler ,aber richtige Verstärkungen,aber auch spieler ,die Leaderqualitäten auf den Platz bringen,und jemand der auch ein spiel lenken kann. Dazu noch 3-4 Talente hochziehen. kann man so stehen lassen ,alles richtig analysiert 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VeilchenUK Postaholic Geschrieben 31. Juli 2024 Bin seit über 30 Jahren dabei. Habe genau zweimal überlegt meine Mitgliedschaft zurück zu legen . Heute und als Schmid gegangen wurde. Beide Male unter JW also. Dieses Transferprogramm. Diese "Entwicklung". Dieser Trainer. Dieses Playbook. Es reicht. Werner hat den Verein nicht gerettet. Er hat ihn zerstört.er hat ihm das Gesicht genommen. Er nimmt uns unseren Club weg. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gatrik V.I.P. Geschrieben 31. Juli 2024 (bearbeitet) Heuer wieder jedes Match auf Gegentor setzen und Geld kassieren Absoluter No-Brainer bearbeitet 31. Juli 2024 von Gatrik 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 31. Juli 2024 Gatrik schrieb vor 35 Minuten: Heuer wieder jedes Match auf Gegentor setzen und Geld kassieren Absoluter No-Brainer Auf Drago solltest noch warten, aber sonst, ja... die IV steht 40 Meter vor dem Tor und schaut lustig drein, wenn im (kaum vorhandenen DM) die Bälle verloren gehen und der lange Ball über sie drüber fliegt. Eine echte Meistertaktik die da gegen uns reicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gatrik V.I.P. Geschrieben 31. Juli 2024 pramm1ff schrieb vor 1 Minute: Auf Drago solltest noch warten, aber sonst, ja... die IV steht 40 Meter vor dem Tor und schaut lustig drein, wenn im (kaum vorhandenen DM) die Bälle verloren gehen und der lange Ball über sie drüber fliegt. Eine echte Meistertaktik die da gegen uns reicht. Solange Helm bei uns trainiert, bleibt das a No-Brainer. Ich glaub, dass die Mannschaft prinzipiell so um Platz 4-6 mitspielen könnte, aber so wird dad garantiert nichts. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
echter-austrianer Im ASB-Olymp Geschrieben 31. Juli 2024 (bearbeitet) Quo Vadis? Da die Doppelbelastung gegen einen Regionaligisten und einer Mannschaft mit Kaderwert unter Vaduz übermächtig ist erwarte ich von den Vereinsoffiziellen konsequenterweise eine Vermeidung derselben. Trainer die uns diese aufbürden sind somit umgehend zu entlassen. Vorschlagen würde ich deshalb eine Ligaebene wo uns Cup und int. Bewerb nicht passieren können. Das erspart dem unermüdlichen Auswärtsmob auch Kosten und Zeit. Stadtliga wär ideal. Statt Vereinsbus reicht dann eine Jahreskarte der Wr.Linien. Das spart Kosten und schont die Umwelt. Lauwarmes Bier und Käsekrainer sind ja bereits effektive Schritte in diese Richtung. Schönen Gruß aus der Bettenstation des Sterbehospizes... bearbeitet 1. August 2024 von echter-austrianer 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dies ist ein beliebter Beitrag. Austrianer1969 Surft nur im ASB Geschrieben 3. August 2024 Quo vadis Austria - oder - "Wo soll die Reise enden" Es ist Segen und Fluch zugleich, dass die Fans unserer Wiener Austria geschlossen wie schon lange nicht hinter der Mannschaft bzw. dem Verein stehen. Diese Tatsache gibt JW und MO immer wieder die Argumentation, ihr eingeschlagener Weg sei dafür verantwortlich. FALSCH - TROTZ diesem Weg stehen die Fans zum Verein, die Frage ist nur wie lange noch. Auch die letzten beiden Verpflichtungen können nicht darüber hinwegtäuschen, dass unsere sportliche Abteilung inkl. Scouting sogar im Vergleich zu "kleineren" Vereinen seit Jahren einen schlechten Job macht. Dafür sind JW und MO verantwortlich. Aus meiner Sicht die Bankrotterklärung liefern die beiden bei der Trainerauswahl. Beim Wechsel von MS auf MW konnte man anfänglich durchaus positive Veränderungen bemerken, leider hat der ehrliche und bodenständige MW nicht auf gewisse Kaderveränderungen bestanden. Der Wechsel zu Wegleitner war durchaus erfolgreich, 4 Siege mit einer deutlich erkennbaren Änderung des Systems. Wie reagiert die sportliche Führung darauf? Man entscheidet sich final für die sicherlich billigste Lösung, die dem Verein aber letztendlich viel Geld kosten wird. Denn entweder wird diese Fehlentscheidung schnell korrigiert und kostet Gehalt fürs Spazierengehen oder wir ziehen das aktuelle Erfolgskonzept durch und es kommen früher oder später wieder weniger Leute etc. Die Person Helm mag sympathisch sein, aber als Trainer keine Erfolgsgeschichte. In St. Pölten mit dem teuersten Kader und Aufstiegsambotionen kolossal gescheitert und einen Scherbenhaufen hinterlassen. Auch dort war er auffällig mit sonderbaren PK's, Selbstreflexion gleich 0. Ich empfehle einmal Nachfragen bei St. Pölten, da kommt einem das Grauen. Bei den YV hat er sich empfohlen mit einer Negativserie sondergleichen. Also was genau erwartet der Verein von ihm? Junge Spieler werden nicht forciert, seit Monaten ausser Form befindliche Spieler (Martins, Fischer, Ranftl) werden weiter eingesetzt und damit junge Spieler demotiviert und/oder vertrieben. Es werden dadurch mögliche Transfererlöse vernichtet, also wovon wollen wir dann den Spielbetrieb finanzieren wenn Zuschauer ausbleiben, Transfererlöse fehlen und vermutlich dann auch (wie auch in den letzten Jahren lt. Finanzberichten bestätigt) Sponsoreneinnahmen zurückgehen. Ich hoffe unser Präsident wacht bald auf. 71 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 3. August 2024 Austrianer1969 schrieb vor 8 Stunden: Quo vadis Austria - oder - "Wo soll die Reise enden" Es ist Segen und Fluch zugleich, dass die Fans unserer Wiener Austria geschlossen wie schon lange nicht hinter der Mannschaft bzw. dem Verein stehen. Diese Tatsache gibt JW und MO immer wieder die Argumentation, ihr eingeschlagener Weg sei dafür verantwortlich. FALSCH - TROTZ diesem Weg stehen die Fans zum Verein, die Frage ist nur wie lange noch. Auch die letzten beiden Verpflichtungen können nicht darüber hinwegtäuschen, dass unsere sportliche Abteilung inkl. Scouting sogar im Vergleich zu "kleineren" Vereinen seit Jahren einen schlechten Job macht. Dafür sind JW und MO verantwortlich. Aus meiner Sicht die Bankrotterklärung liefern die beiden bei der Trainerauswahl. Beim Wechsel von MS auf MW konnte man anfänglich durchaus positive Veränderungen bemerken, leider hat der ehrliche und bodenständige MW nicht auf gewisse Kaderveränderungen bestanden. Der Wechsel zu Wegleitner war durchaus erfolgreich, 4 Siege mit einer deutlich erkennbaren Änderung des Systems. Wie reagiert die sportliche Führung darauf? Man entscheidet sich final für die sicherlich billigste Lösung, die dem Verein aber letztendlich viel Geld kosten wird. Denn entweder wird diese Fehlentscheidung schnell korrigiert und kostet Gehalt fürs Spazierengehen oder wir ziehen das aktuelle Erfolgskonzept durch und es kommen früher oder später wieder weniger Leute etc. Die Person Helm mag sympathisch sein, aber als Trainer keine Erfolgsgeschichte. In St. Pölten mit dem teuersten Kader und Aufstiegsambotionen kolossal gescheitert und einen Scherbenhaufen hinterlassen. Auch dort war er auffällig mit sonderbaren PK's, Selbstreflexion gleich 0. Ich empfehle einmal Nachfragen bei St. Pölten, da kommt einem das Grauen. Bei den YV hat er sich empfohlen mit einer Negativserie sondergleichen. Also was genau erwartet der Verein von ihm? Junge Spieler werden nicht forciert, seit Monaten ausser Form befindliche Spieler (Martins, Fischer, Ranftl) werden weiter eingesetzt und damit junge Spieler demotiviert und/oder vertrieben. Es werden dadurch mögliche Transfererlöse vernichtet, also wovon wollen wir dann den Spielbetrieb finanzieren wenn Zuschauer ausbleiben, Transfererlöse fehlen und vermutlich dann auch (wie auch in den letzten Jahren lt. Finanzberichten bestätigt) Sponsoreneinnahmen zurückgehen. Ich hoffe unser Präsident wacht bald auf. Wir stehen hinter der Mannschaft, nicht hinter Sportdirektor und Sportvorstand. 13 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hope and glory V.I.P. Geschrieben 4. August 2024 Austrianer1969 schrieb vor 18 Stunden: Ich hoffe unser Präsident wacht bald auf. Ich denke, "Gollo" schläft nicht, sieht es ganz genau. Was soll/kann er machen? Dürfte ja wiedermal " 2 Gruppen " geben? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gatrik V.I.P. Geschrieben 4. August 2024 Sehr geehrter Herr David A., bitte übernehmen Sie den Bumms, kärchern Sie durch sämtliche Gremien und verschlanken Sie den Verein auf ein gesundes Maß mit wenig, aber kompetentem Fachpersonal, das uns langfristig eine sportlich erfolgreiche Zukunft bringen kann. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tastsofast ASB-Halbgott Geschrieben 4. August 2024 loeni9 schrieb am 11.5.2024 um 19:13 : 3 Jahre später ist leider ein neuer Tiefpunkt erreicht! Ich bin einfach nur mehr sprachlos! der nächste Streich folgt zugleich 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
catalunya Postinho Geschrieben 4. August 2024 tastsofast schrieb Gerade eben: der nächste Streich folgt zugleich Christian Streich? Bitte gerne! 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Papa_Breitfuss Austria Wien - what else ?? Geschrieben 5. August 2024 Ein jeder weiß dass ich unvoreingenommen jedem Spieler oder Trainer erst einmal die Chance zubillige zu zeigen dass er es wert ist unsere Farben zu vertreten. Jedoch diesen Wert nach so kurzer Zeit zu widerlegen, haben noch nicht viele geschafft. Bei Helm ist es offensichtlich dass das nichts mehr wird. Auf was will man jetzt noch warten bis man das auch im Verein zugibt und akzeptiert? Dass Helm eine göttliche Erleuchtung erfährt wie man die Mannschaft effizienter zusammenstellt. Oder dass er eine Nachschulung antritt wie taktische Anpassungen zu handhaben sind? Den Vertrauensvorschuss den ich neuem Personal der Veilchen zubillige hat Helm in kürzester Zeit verspielt 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts