SK Sturm Graz 0 - 1 SK Rapid Wien


schleicha

Recommended Posts

ASB-Legende

Wir haben schon sooooviele Spiele verschissn, wo wir überragend gespielt haben, jetzt holen wir uns mal die Punkte.

Jeder Sieg wird uns Ruhe bringen, jeder Sieg wird sich positiv auswirken, die Truppe hat genügend Potenzial und ich bin froh das man endlich Punkte mit nach Hause nimmt, der Rest wird schon von alleine kommen.

Übrigens hoffe ich das Barac nun endlich Beachtung geschenkt wird, kam rein, hielt die Abwehr zusammen und spielte das staubtrocken runter, mir persönlich gefällt er einfach viel besser als ein Hofmann

bearbeitet von svecee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
narya schrieb vor 11 Stunden:

Es gab Zeiten, noch gar nicht so lange her, etwa unter Büskens und auch unter Canadi, da hatten wir auch 30 Chancen. Gemacht haben wir sie nicht, aber wenigstens war es unterhaltsam. Das aktuell kann man sich ja nicht anschauen. 

Zufrieden war da aber trotzdem niemand :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz
narya schrieb vor 11 Stunden:

Jedes andere Team der Liga - ja, jedes - macht da heute mindestens 2 bis 5 Kontertore. Wir spielen von gefühlt zweihundert solchen Aktionen genau eine gut aus. Und das nur, weil der Herr Schobesberger mal kurz checken wollte, ob ers eigentlich noch kann. Also so wie früher. Das war erbärmlich und jede, ja wirklich jede andere Mannschaft der Liga hätte uns da mindestens noch dem Ausgleich gemacht. 

das ist aber etwas was diese Mannschaft jetzt schon seit 2-3 Jahren macht.. Da muss man dann schon die Qualitäten jedes einzelnen vorne betrachten. Da ist es egal ob Murg, Schwab, Schobi(der diese Liste souvarän anführt) oder/und Knasi. 

Ich befürchte dieses Problem wirst du mit andere Trainer genauso nicht lösen und das bedeutet wiederrum das man das Personal eher tauschen müsste(was natürlich nicht so leicht passiert).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung

schwaches Spiel, aber die drei Punkte haben wir mitgenommen; besser als gut spielen und mit leeren Händen nach Hause fahren; wenn wir jetzt gegen den  Lask gewinnen schaut es nicht so schlecht aus; aber langsam sollte unser Spiel auch wieder zum Anschauen werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

Zum Spiel.. Konnte mir das ganze nur bis zur 50. Spielminute geben..

Schrecklich was man da zu sehen bekam und da ist es egal welche Mannschaft.

Sturm war schlechter inkl. dieser Neymartesken schwalben aktionen..  Deswegen auch grosses lob an den Herren Schiri dem das wirklich kalt lies.

Auch bei unsere Herren hat er das richtig gesehen wie z.B Schobi der lieber wartet das einer den Kontakt macht um zu fallen.

Die Konterchance von Schobi zweite Halbzeit war auch ein kleines wunder.. Macht tatsächlich mal einen Hacken auf die linke seite womit wirklich keiner rechnete und schloss dann mit LINKS ab.. Sowas habe ich von Schobi seit 2 Saisonen nimma gesehen weil er ähnlich wie Murg lieber nach innen zieht bzw auf den starken Fuss legt.. Eher triffst eine 30 Jährige Jungfrau bevor Schobi mal mit links was versucht..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Einmal drüber geschlafen fühlt sich der Sieg gleich nochmal um einiges wichtiger und bedeutender an. 

 

Glücklich ein bisschen, verdient auf alle Fälle. 

 

Traue uns auch gegen den LASK etwas zu, die werden gedanklich bei ihrer Jahrhundertmöglichkeit sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

man stelle sich nur vor wir holen aus den nächsten 2 spielen 4 punkte haben dann die mit abstand schwerste auslosung bisher gehabt und noch immer ist alles so schlecht...in 6 runden gegen alle großen gespielt (weiß eh schon was mir jetzt entgegen gebrachst sind, dass die austria und sturm keine großen sind).

nach dem salzburg spiel hat man 7 von möglichen 9 punkten geholt, so schlecht kann das doch nicht sein...

bearbeitet von dan_72

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
P200E schrieb vor 6 Stunden:

ich gehe hier auf dein Posting ein, weil ich weiß, dass man mit dir gut diskutieren kann. Ich fürchte, das mit dem mit Siegen einhergehenden Selbstvertrauen ist auch wieder so ein Strohalm, an den sich viele klammern. Ja, natürlich ist Selbstvertrauen wichtig, aber fehlendes System, keine Abstimmung der Mannschaftsteile, haarsträubende Fehlpässe, dieser unansehnliche Kick and Rush Rumpelfußball kann mit Selbstvertrauen erfolgreicher werden (wenn man letzte Saison als Vergleich heranzieht), aber nie gut. Mit Selbstvertrauen wird jeder einzelne der qualitativ guten Individualisten besser und kann durch die eine oder andere Einzelaktion mal ein Spiel retten, in Summe wird es aber nicht zu einer nachhaltigen Verbesserung führen. Zwei blöde Spiele, Selbstvertrauen weg, dann jammern wir wieder dass wir für das Selbstvertrauen Siege brauchen um besser zu werden...

Genauso eine an den Haaren herbeigezogene Ausrede wie die Mentalität. Ich fürchte, da werden einige heuer noch enttäuscht sein...

Nein, von freuen über drei Punkte, über den Sieg, bin ich etwas entfernt, ich bin aber froh, dass man gewonnen hat. Ein feiner Unterschied, ich wünsch mir nie das schlechtere für Rapid, aber zwischen freuen, und froh sein ist doch ein Unterschied.

Zum Kick and Rush möchte ich nur sagen, dass das ein Lösungsansatz bei so einem Acker ist. Persönlich ist es mir lieber wenn wir da das Hirn einschalten und nicht versuchen zu kombinieren, somit blöde Ballverluste provozieren. Bis zur Verletzung von Dibon hatten wir das Spiel unter Kontrolle. Aber es lag nicht an Barac, sondern eher daran, dass der Abwehrchef wieder weg ist. Das muss man einmal verkraften. Hauptsache wir haben voll gepunktet. Mit dem Erfolg kommt auch das spielerische zurück, wobei wie gesagt auf so einem Rasen nicht förderlich. 

bearbeitet von Zidane85

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab mich sehr wohl gefreut über den Sieg und erst ein Blick ins ASB lässt einem die Freude wiedermal trüben. Natürlich war der Kick nicht super, mir ehrlich gesagt scheiß egal. In Graz haben wir schon sehr oft richtig gut ausgesehen, um dann billigst Punkte herzugeben. Da ist es mir so um Ecken lieber, die 3 Punkte brauchen wir wie einen Bissen Brot.

Zudem Hut ab vor der kämpferischen Leistung des Teams. Ich konnte gestern keinem einzigen einen Vorwurf machen hinsichtlich Einsatz. Zudem waren die Begleitumstände mit den 2 Verletzungen auch alles andere als einfach.

Und das war schon unter Barisic so. Wir haben IMMER erst ein paar Erfolge gebracht, ehe der Kick an sich auch besser wurde. Natürlich kommt dies erst mit steigendem Selbstvertrauen und entsprechender Selbstsicherheit. Bin guter Dinge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Schwemmlandla3 schrieb Gerade eben:

Also ich hab mich sehr wohl gefreut über den Sieg und erst ein Blick ins ASB lässt einem die Freude wiedermal trüben. Natürlich war der Kick nicht super, mir ehrlich gesagt scheiß egal. In Graz haben wir schon sehr oft richtig gut ausgesehen, um dann billigst Punkte herzugeben. Da ist es mir so um Ecken lieber, die 3 Punkte brauchen wir wie einen Bissen Brot.

Jep seh ich genau gleich. Einige sind sowieso in erster Linie Mal Anti-Kühbauer und dann Pro-Rapid. Namentlich hervorzuheben mMn. @P200E und @narya. Wobei letzterer wenn mich nicht alles täuscht ein großer Canadi Fan ist/war, was einer gewissen Komik nicht entbehrt.

Schwemmlandla3 schrieb Gerade eben:

Zudem Hut ab vor der kämpferischen Leistung des Teams. Ich konnte gestern keinem einzigen einen Vorwurf machen hinsichtlich Einsatz. Zudem waren die Begleitumstände mit den 2 Verletzungen auch alles andere als einfach.

3 Verletzungen sogar. Sprich alle Wechsel waren durch Ausfälle bedingt. 

Schwemmlandla3 schrieb Gerade eben:

Und das war schon unter Barisic so. Wir haben IMMER erst ein paar Erfolge gebracht, ehe der Kick an sich auch besser wurde. Natürlich kommt dies erst mit steigendem Selbstvertrauen und entsprechender Selbstsicherheit. Bin guter Dinge.

Auf diesem Untergrund hätten wir unter Barisic klassisch durch Kontertore verloren, weil wir unser Spiel nicht aufziehen hätten können. Danach wäre im ASB diskutiert worden, ob 2 Stürmer nicht besser wären und man doch unbedingt einen Plan B brauche und auch dem Gegner mal den Ball geben muss. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ich freue mich über den 2. Sieg in Reihe und wir haben jetzt 7 Punkte und sind 4. 

Natürlich war es kein Zauberspiel, aber es wurde gekämpft und man hat auswärts gegen Sturm gewonnen. Dort werden noch viele ihre Probleme haben. Der Rasen war eine Frechheit und dazu sehr schwül und heiß. 

Jetzt kommt am Samstag der LASK. Ich hoffe auf über 20000 im Stadion und natürlich den nächsten Sieg und dann kann das Derby kommen.

Man sollte nicht immer nur unzufrieden sein. Wir haben erst 4 Runden gespielt und wenn man sich hier die Kommentare im ASB durchliest, glaubt man ja fast, wir stehen am letzten Platz! 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days
WorkingPoor schrieb vor 8 Stunden:

Weil ein Viola dann ein Jahr lang mit Steffen als Avatar hätte rumlaufen müssen. Versemmelt hat es die Mannschaft, die sich nicht vor die schwachen Violas setzen konnte :nein:

Ach Gott diese dummen Asb Avatar Wetten nerven auch nur mehr. va was ist das für ein Einsatz von diesem viola gewesen? Eine Ehre wäre das, dürfte der sich mit dem FG zieren! Gut, dass das verhindert wurde

bearbeitet von Christo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
P200E schrieb vor 7 Stunden:

ich gehe hier auf dein Posting ein, weil ich weiß, dass man mit dir gut diskutieren kann. Ich fürchte, das mit dem mit Siegen einhergehenden Selbstvertrauen ist auch wieder so ein Strohalm, an den sich viele klammern. Ja, natürlich ist Selbstvertrauen wichtig, aber fehlendes System, keine Abstimmung der Mannschaftsteile, haarsträubende Fehlpässe, dieser unansehnliche Kick and Rush Rumpelfußball kann mit Selbstvertrauen erfolgreicher werden (wenn man letzte Saison als Vergleich heranzieht), aber nie gut. Mit Selbstvertrauen wird jeder einzelne der qualitativ guten Individualisten besser und kann durch die eine oder andere Einzelaktion mal ein Spiel retten, in Summe wird es aber nicht zu einer nachhaltigen Verbesserung führen. Zwei blöde Spiele, Selbstvertrauen weg, dann jammern wir wieder dass wir für das Selbstvertrauen Siege brauchen um besser zu werden...

Genauso eine an den Haaren herbeigezogene Ausrede wie die Mentalität. Ich fürchte, da werden einige heuer noch enttäuscht sein...

Nein, von freuen über drei Punkte, über den Sieg, bin ich etwas entfernt, ich bin aber froh, dass man gewonnen hat. Ein feiner Unterschied, ich wünsch mir nie das schlechtere für Rapid, aber zwischen freuen, und froh sein ist doch ein Unterschied.

Ich habe schon gestern deine Meinung zum Spiel gelesen und lange darüber nachgedacht,  aber welche Gründe könnte Kühbauer haben so spielen zu lassen, dass ist die entscheidene Frage, die sich uns stellt. Das (fast) jeder Trainer auch sehr offensiv spielen lassen kann, davon ist auszugehen, also muss es irgendwelche Überlegungen seitens Kühbauer geben, warum wir so auftreten. Gefühsmässig haben wir im Frühjahr anders gespielt und auch recht viele Tore erzielt und das wurde hier auch teils positiv erwähnt, gewonnen haben wir damit nix, nicht einmal die EC Teilnahme konnten wir erspielen. Gut jetzt kann man hergehen und schreiben, unter Kühbauer wirds nicht besser, ich war nach dem St.Pölten Spiel ordentlich enttäuscht, weil ich mir ein anderes Auftreten erwartet habe und dann spielen wir 2:2....Meine einzige Erklärung dafür ist, dass Kühbauer uns primär stabilisieren möchte um als ersten Schritt einmal über den Strich zu kommen, mit guten Resultaten soll die Mannschaft Selbstvertrauen tanken, aber auch die Basics im Fussball wieder zeigen um dann den nächsten Schritt machen zu können. Ja man kann auch sagen, dass sind Durchhalteparolen, aber gerade Kühbauer weiß doch ganz genau wie Rapid auftreten muss, damit er auch die Fans mit ins Boot holt, Barisic weiß das so und so, also nehme ich an, dass die Mannschaft bei zu offensiven Auftreten zu anfällig auf Gegentore ist und genau darauf hat Sturm mit Sicherheit gestern gelauert, so wurde es halt ein taktisches Geplänkel und wir hatten das bessere Ende auf unserer Seite. Kühbauer weiß, wenn er mit der Mannschaft auch heuer nicht ins obere Playoff einzieht wirds schwierig rund um seine Person. Das was unsere Spieler jetzt lernen ist den Knochenjob zu erledigen, das "Schönspielen" können sie, davon bin ich überzeugt, allerdings können sie es noch nicht mit der erforderlichen defensiven Stabilität und entsprechenden Erfolg, die Kombination wird es dann am Ende ausmachen. Das Kühbauer einfach nicht "mehr kann", das glaube ich absolut nicht, ich denke er weiß das Potenzial der Mannschaft ganz genau einzuschätzen, aber vielleicht täusche ich mich ja, nur du wirst sehen, dass auch heuer 1-2 Mannschaften von denen man es nicht erwarten würde unterm Strich landen werden. Ich denke er wird als nächsten Schritt ein noch aggresiveres Arbeiten gegen den Ball und ein schnelleres Umschalten forcieren. Ich hab gestern nur eines wahrgenommen, Kühbauer war trotz des Sieges irgendwie auf 100%, weil die Spieler einfach seine Vorgaben noch nicht so umsetzen wie er das erwartet und das sind genau die Basics, welche früher durch Einzelaktionen oder dem einen oder anderen schönen Spielzug kaschiert wurden, aber in Summe nicht den gewünschen Erfolg brachten. Rapid soll unter Kühbauer für die Konkurrenz ganz schwierig zu bespielen sein und dass er flexibler auftreten möchte hat er ja ohnehin schon öfters kommuniziert.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.