SK Sturm Graz 0 - 1 SK Rapid Wien


schleicha

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Christo schrieb vor 25 Minuten:

Ach Gott diese dummen Asb Avatar Wetten nerven auch nur mehr. va was ist das für ein Einsatz von diesem viola gewesen? Eine Ehre wäre das, dürfte der sich mit dem FG zieren! Gut, dass das verhindert wurde

Gscheiter wär die treffen sich beim Würstelstand und der Verlierer zahlt die Zeche.

Was können wir dafür das die Wette verloren wurde und wir uns jetzt ganzes Jahr dieses Drecksgfries anschauen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid muss immer.
archer schrieb vor 2 Minuten:

Eine Kühbauer Partie. Wenn er das mit St. Pölten spielt und in Graz so gewinnt ist das super und alle denken sich "wow, nicht schlecht für St. Pölten". Leider sind wir aber nicht St. Pölten. 

Ein typischer Gloryhunter Fan. Wenn du nur im Stadion bist, wenn man gut spielt denkt man sich - wow, wieviele heute wieder da sind. Aber gut das man auf solche Leute verzichten kann. 

3 Punkte sind 3 Punkte. Nächste Woche interessiert das wie niemanden mehr. 

Solange die Entwicklungskurve nach oben geht, ist alles im grünen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
P200E schrieb vor 7 Stunden:

ich gehe hier auf dein Posting ein, weil ich weiß, dass man mit dir gut diskutieren kann. Ich fürchte, das mit dem mit Siegen einhergehenden Selbstvertrauen ist auch wieder so ein Strohalm, an den sich viele klammern. Ja, natürlich ist Selbstvertrauen wichtig, aber fehlendes System, keine Abstimmung der Mannschaftsteile, haarsträubende Fehlpässe, dieser unansehnliche Kick and Rush Rumpelfußball kann mit Selbstvertrauen erfolgreicher werden (wenn man letzte Saison als Vergleich heranzieht), aber nie gut. Mit Selbstvertrauen wird jeder einzelne der qualitativ guten Individualisten besser und kann durch die eine oder andere Einzelaktion mal ein Spiel retten, in Summe wird es aber nicht zu einer nachhaltigen Verbesserung führen. Zwei blöde Spiele, Selbstvertrauen weg, dann jammern wir wieder dass wir für das Selbstvertrauen Siege brauchen um besser zu werden...

Genauso eine an den Haaren herbeigezogene Ausrede wie die Mentalität. Ich fürchte, da werden einige heuer noch enttäuscht sein...

Nein, von freuen über drei Punkte, über den Sieg, bin ich etwas entfernt, ich bin aber froh, dass man gewonnen hat. Ein feiner Unterschied, ich wünsch mir nie das schlechtere für Rapid, aber zwischen freuen, und froh sein ist doch ein Unterschied.

Perfekt zusammengefasst!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Versteh nicht ganz die Kritik von manchen hier!!!

Wir haben Auswärts in Graz auf einen Krautacker zu Null gewonnen.

Hatten drei Verletzte aber trotzdem verdammt wichtige 3 Punkte eingefahren.

Wie oft sind wir dort schon in Schönheit gestorben ???

Spielerisch war es nicht viel aber kämpferisch 1A kein Vergleich zum Altach Spiel und in St.Pölten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Ich hab das Spiel leider nur in der Zusammenfassung gesehen da ich selbst im Tor stand.

Die Frage ist ? Wurde gekämpft  und zb nach Ballverlust sofort nachgerackert?

Wenn ja ist da schon ganz viel gewonnen :)

Ich brauch kein Tiki Taka ehrlicher kampffussball mit Siegen reicht mir schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
archer schrieb vor 18 Minuten:

Eine Kühbauer Partie. Wenn er das mit St. Pölten spielt und in Graz so gewinnt ist das super und alle denken sich "wow, nicht schlecht für St. Pölten". Leider sind wir aber nicht St. Pölten. 

Is mir wurscht wie nur was. 3 Punkte zählen in unserer Situation, sonst nichts. 

Mich freut der dreckige Sieg sogar, wenn ich daran zurück denke, wie oft uns dort unten schon Punkte gefladert wurden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
alexbender schrieb vor 3 Minuten:

Ich hab das Spiel leider nur in der Zusammenfassung gesehen da ich selbst im Tor stand.

Die Frage ist ? Wurde gekämpft  und zb nach Ballverlust sofort nachgerackert?

Wenn ja ist da schon ganz viel gewonnen :)

Ich brauch kein Tiki Taka ehrlicher kampffussball mit Siegen reicht mir schon.

ja es wurde gekämpft. Der Platz dort war ein wahnsinn. Bei jeden normalen Pass ist der Ball herum gehoppelt. Einmal war ein Pass auf Mert und da ist der Ball über seinen Fuss gesprungen und ins Out gegangen. Da schaust halt blöd aus aber so ist es halt und daher hat man oft versucht hohe Bälle zu spielen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
weizi72 schrieb vor 6 Minuten:

ja es wurde gekämpft. Der Platz dort war ein wahnsinn. Bei jeden normalen Pass ist der Ball herum gehoppelt. Einmal war ein Pass auf Mert und da ist der Ball über seinen Fuss gesprungen und ins Out gegangen. Da schaust halt blöd aus aber so ist es halt und daher hat man oft versucht hohe Bälle zu spielen. 

So ist es, früher haben wir blöd dreingschaut und gesagt der Platz war schlecht, gestern war der Platz schlecht und wir haben 3 Punkte aus Graz entführt, so soll es sein. Als Janko gestern meinte, den Grazern fehle es an Inspiration musste ich schmunzeln, wir haben halt nix zugelassen und die alte Gschicht, zwei, drei Konter fahren und dann 3 Punkte holen, geht heuer bei uns nimmer rein, dass werden auch andere Mannschaften noch sehen und vorallem werden wir sehr, sehr mühsam und kräfteaufreibend zu bespielen sein.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Adversus schrieb vor 50 Minuten:

Man kann aber auch beides sein. ;)

Das impliziert mein Satz sowieso, denn das würde ich nie jemanden absprechen. Es geht lediglich um die Priorität.

Ich versteh' einfach nicht wieso man nach einem Sieg so extrem jammern muss. Die Bedingungen waren extrem schwierig (großer Druck, Hitze, katastrophaler Untergrund, 3 Verletzte in einem Spiel) und man hat auswärts als bessere Mannschaft Sturm kontrolliert und verdient gewonnen. Es war eine deutlich stabilere Leistung als gegen Altach und viel gescholtene Spieler wie Schobesberger haben durchaus gute Akzente gesetzt. Wenn wir ohne Verletzte durchspielen, dann wären sicher auch noch mehr offensive Impulse gekommen - das war aber eben auf Grund des Spielverlaufs nicht möglich.

Natürlich war das offensiv kein Feuerwerk, aber hinten hat man trotzdem kaum was zugelassen und das relativ souverän runtergespielt. Wie Schwab und andere selbst sagen, wissen die Spieler selber auch, dass das noch weit weg ist vom Maximum. Gerade aber in der Zeit bis zur Punkteteilung geht es in erster Linie um eines: Punkte. Von gut gespielt und trotzdem im UPO können wir uns nämlich nichts kaufen und daher habe ich lieber jeden einzelnen Punkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Schwemmlandla3 schrieb vor einer Stunde:

Also ich hab mich sehr wohl gefreut über den Sieg und erst ein Blick ins ASB lässt einem die Freude wiedermal trüben. Natürlich war der Kick nicht super, mir ehrlich gesagt scheiß egal. In Graz haben wir schon sehr oft richtig gut ausgesehen, um dann billigst Punkte herzugeben. Da ist es mir so um Ecken lieber, die 3 Punkte brauchen wir wie einen Bissen Brot.

Das mag schon stimmen, aber ich bin mir sicher, dass auch du wohl weißt, dass selten Mannschaften mit nicht besonders überzeugenden Auftritten lange die Punkteausbeute halten können. Die Punkte jetzt sind gut und man soll sich natürlich darüber freuen. Vor allem weil sie sicher etwas Ruhe in den Verein bringen. Gleichzeitig muss aber dennoch klar sein, dass man dieses gewonnene Selbstvertrauen nutzen muss um auch wieder besser zu spielen.

schleicha schrieb vor einer Stunde:

Auf diesem Untergrund hätten wir unter Barisic klassisch durch Kontertore verloren, weil wir unser Spiel nicht aufziehen hätten können. Danach wäre im ASB diskutiert worden, ob 2 Stürmer nicht besser wären und man doch unbedingt einen Plan B brauche und auch dem Gegner mal den Ball geben muss. 

Das ist halt ordentliches hättiwari. Umgekehrt muss man halt festhalten, dass einige das "Barisic-Ballgeschiebe" als nicht zum Ansehen bezeichnet haben, obwohl man da auch über eine ganze Saison nicht so schlecht gepunktet hat und man sehr häufig die bessere Mannschaft wäre. Es würde mich überraschen, wenn unsere 2 letzten Auftritte da abseits der Siege jemanden wirklich zufrieden stellen.

Ich bin auf jeden Fall gespannt, ob man in den nächsten Wochen dann einen Schalter umlegen kann. Es würde mich auf jeden Fall überraschen, wenn die Serie mit dreckigen Siegen lange weitergeht.

Edit: Im Zweifel nehme ich aber natürlich solche 3 Punkte, eh klar.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
derfalke35 schrieb vor 12 Minuten:

So ist es, früher haben wir blöd dreingschaut und gesagt der Platz war schlecht, gestern war der Platz schlecht und wir haben 3 Punkte aus Graz entführt, so soll es sein. Als Janko gestern meinte, den Grazern fehle es an Inspiration musste ich schmunzeln, wir haben halt nix zugelassen und die alte Gschicht, zwei, drei Konter fahren und dann 3 Punkte holen, geht heuer bei uns nimmer rein, dass werden auch andere Mannschaften noch sehen und vorallem werden wir sehr, sehr mühsam und kräfteaufreibend zu bespielen sein.

naja st. pölten hat das schon so gemacht...aber ich weiß schon was du meinst...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
gloggi99 schrieb vor 24 Minuten:

Versteh nicht ganz die Kritik von manchen hier!!!

Wir haben Auswärts in Graz auf einen Krautacker zu Null gewonnen.

Hatten drei Verletzte aber trotzdem verdammt wichtige 3 Punkte eingefahren.

Wie oft sind wir dort schon in Schönheit gestorben ???

Spielerisch war es nicht viel aber kämpferisch 1A kein Vergleich zum Altach Spiel und in St.Pölten.

vor allem sind solche spiele doch zu 90% von taktik geprägt und es gibt wenig möglichkeiten, dann noch die hitze und der platz. rapid hat finde ich solide gespielt...sicher nichts besonderes und es muss auch besser werden, aber jetzt immer so zu tun als wären unsere gegner so verdammt schlecht finde ich auch mehr als fragwürdig. sturm hat bisher 2 tore bekommen, die wissen schon ganz genau wie sie verteidigen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.