SK Sturm Graz 0 - 1 SK Rapid Wien


schleicha

Recommended Posts

Postaholic

Die Sky Kasperln sollte man sowieso nicht ernst nehmen. Rapid ist gern gesehenes Fressen, wenn’s da mal nicht läuft. Alleine wie Konrad nicht müßig wurde gestern zu erwähnen, dass die Nebelgranate natürlich von den Rapid Fans kam. 

Wobei ich den Nebel selbstverständlich ebenso für entbehrlich befunden habe, weil ich gefühlt 5 min nichts vom Spiel gesehen habe.

Zum Spiel selbst: top, 3 Punkte sind’s geworden. In Graz keine Selbstverständlichkeit. Brav gekämpft, den Umständen entsprechend angepasst und nicht in Schönheit gestorben. Defensiv nichts anbrennen lassen, Didi alles richtig gemacht.

Diese Woche spielt man daheim auf einem Teppich. Zu 90% gegen eine halbe B Elf des LASK. Welche Ausrede diesmal zu unserem Kick&Rush herhalten wird? Hoffen wir mal, dass wir offensiv ähnlich effizient sein werden und defensiv ähnlich stabil sind bzw. Strebinger wieder in Höchstform agiert. 

Eines hat Didi auf jeden Fall geschafft: wir sind definitiv schwieriger zu bespielen. Da freut sich kaum noch jemand gegen Rapid zu spielen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Zum Sieg Gratulation. 3 Punkte san 3 Punkte. Fragt heut niemand mehr nach dem Zustandekommen.

Was ich aber, abseits des Ergebnisses, gestern auf dem Rasen gesehen habe spottet jeder Beschreibung. Und das auf beiden Seiten. Das war sinnbildlich für "Not gegen Elend".

Stimmungstechnisch war man an das letzte Playoff-Spiel erinnert. Sturm-Anhänger teils wütend, mehr jedoch "geschockt" von der Leistung, bei euch konnte man sich wenigstens über einen Sieg freuen, aber so richtig glücklich waren dort auch ned Viele. Ganz komisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent

Ich denke jeder freut sich über die 3 Punkte. Die Bedingungen (Hitze, Platz) waren nicht optimal, wir mussten 3x wegen Verletzungen wechseln und es war immer noch ein Auswärtsspiel in Graz. Man kann sich ja auch über des Sieg freuen und unser Spiel trotzdem kritisch sehen. Das machen Spieler und Trainer ja auch so und hat nichts mit unangebrachtem Sudern zu tun. Kämpferisch hat die Leistung auf jeden Fall gepasst, spielerisch sehen ich viel Luft nach oben. Das wichtigste in der momentanen Situation waren die 3 Punkte.

derfalke35 schrieb vor 2 Stunden:

Meine einzige Erklärung dafür ist, dass Kühbauer uns primär stabilisieren möchte um als ersten Schritt einmal über den Strich zu kommen, mit guten Resultaten soll die Mannschaft Selbstvertrauen tanken, aber auch die Basics im Fussball wieder zeigen um dann den nächsten Schritt machen zu können.

Ich kann aber schon verstehen, dass das einigen zu langsam geht. Niemand hat uns gezwungen, nur noch auf das neue System zu setzen und mir persönlich gefällt es einfach nicht. Und ich denke auch, dass die Spieler es nicht besonders mögen. Flexibilität ist sicher wichtig, aber man hätte parallel auch das 4-2-3-1 forcieren können, dann müssten wir nicht schon wieder bei null anfangen. Gefühlt fangen wir nämlich regelmäßig bei null an, und das bei jedem Trainerwechsel. Es ist mittlerweile schon etwas mühsam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

P200E schrieb vor 5 Minuten:

kannst du dann mal bitte mit den Unterstellungen aufhören? 

Ich habe es bereits einmal in diesem Thread geschrieben, ich wünsche mir nie das Schlechtere für Rapid, und dabei bleibt es. 

Nach zehn Monaten Wellen auf und ab, wo man sich letztendlich immer am Status Quo einpendelt denke ich halt, dass man Dietmar Kühbauer bewerten kann, und meine Bewertung fällt eben schlecht aus. 

Dass er eben bei einigen den Legenden Bonus hat, ist zu akzeptieren, darum wurde er ja geholt. 

Na klar, das wird es sein warum man sich als Fan über 3 Punkte freut oder sich andererseits über alles was Rapid betrifft aufregt und ins Negative zieht. Also so ganz kannst du das hier nicht abwenden, dass du im Falle von Niederlagen eine Bestätigung bekommst, während du im Falle von Erfolgen (Siegen) eigentlich auch ausschließlich die negativen Punkte herausziehst. Da ist man durchaus berechtigt schnell mal der Meinung, eigentlich wünscht du dir bei Rapid keinen Erfolg, zumindest nicht unter Kühbauer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fox Mulder schrieb vor 2 Minuten:

Ich denke jeder freut sich über die 3 Punkte.

Der Meinung war ich eigentlich auch. Zumindest bis ich heute morgen hier ins ASB gesehen habe. Da möchte man dann meinen, man ist am Ende der Welt angelangt. Teilweise Weltuntergangsstimmung und Raunzerei die seinesgleichen sucht. Aber nach einem verdienten 3er in Graz lass ich mich davon nicht mehr anstecken. Für mich einfach unverständlich wie man ständig über alles jammern kann. Ich freu mich heute noch genauso über die Punkte wie gestern nach der nervenaufreibenden Schlussphase.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
burli1101 schrieb vor 10 Minuten:

Die Sky Kasperln sollte man sowieso nicht ernst nehmen. Rapid ist gern gesehenes Fressen, wenn’s da mal nicht läuft. Alleine wie Konrad nicht müßig wurde gestern zu erwähnen, dass die Nebelgranate natürlich von den Rapid Fans kam. 

Wobei ich den Nebel selbstverständlich ebenso für entbehrlich befunden habe, weil ich gefühlt 5 min nichts vom Spiel gesehen habe.

Zum Spiel selbst: top, 3 Punkte sind’s geworden. In Graz keine Selbstverständlichkeit. Brav gekämpft, den Umständen entsprechend angepasst und nicht in Schönheit gestorben. Defensiv nichts anbrennen lassen, Didi alles richtig gemacht.

Diese Woche spielt man daheim auf einem Teppich. Zu 90% gegen eine halbe B Elf des LASK. Welche Ausrede diesmal zu unserem Kick&Rush herhalten wird? Hoffen wir mal, dass wir offensiv ähnlich effizient sein werden und defensiv ähnlich stabil sind bzw. Strebinger wieder in Höchstform agiert. 

Eines hat Didi auf jeden Fall geschafft: wir sind definitiv schwieriger zu bespielen. Da freut sich kaum noch jemand gegen Rapid zu spielen. 

Ich glaube dass altach sich sehr wohl gefreut hat gegen uns zu spielen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Schwemmlandla3 schrieb vor 12 Minuten:

Na klar, das wird es sein warum man sich als Fan über 3 Punkte freut oder sich andererseits über alles was Rapid betrifft aufregt und ins Negative zieht. Also so ganz kannst du das hier nicht abwenden, dass du im Falle von Niederlagen eine Bestätigung bekommst, während du im Falle von Erfolgen (Siegen) eigentlich auch ausschließlich die negativen Punkte herausziehst. Da ist man durchaus berechtigt schnell mal der Meinung, eigentlich wünscht du dir bei Rapid keinen Erfolg, zumindest nicht unter Kühbauer.

Ich, und vermutlich auch P200E, wünschen sich einen Rapid Erfolg mit einem Fußball bei dem man die Leidenschaft zum Fußballspielen der Spieler erkennt. Derzeit ist es die Pflichterfüllung zum Fußballkämpfen. 

Ob dieser Erfolg in einem 4231, 343, 352 oder sonst wie erreicht wird, ist doch irrelevant. Man hat in diesem Frühjahr bereits wieder ansprechende Leistungen gezeigt, die Lust auf mehr machten. Man war dominant, attraktiv und doch direkter zum Tor unterwegs. Jz kommt ihr wieder mit „dennoch haben wir unser Ziel EC-Quali nicht erreicht“. Ja, aber jeder Spieler wusste dass man die Saison in der ersten Saisonhälfte versaut hat.

Weshalb Kühbauer jz plötzlich so einen Hundskick praktizieren lässt, ist vermutlich dem Druck der PlayOff-Teilung geschuldet. Man hatte gestern 5 Schüsse, bzw 2 aufs Tor. Diese Effizienz wird uns leider nicht in jedem der folgenden Spielen verfolgen. Wenngleich ich es uns sehr wünschen würde.  

bearbeitet von burli1101

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Es ist doch klar, dass wir etwas verändern müssen, so wie voriges Jahr kanns nicht weitergehen, wir müssen einfach flexibler werden und viel unangenehmer zu bespielen sein, genau das forciert jetzt Kühbauer. Die letzten Jahre haben das ja auch ganz klar gezeigt und sind wir uns doch mal ehrlich, die Qualität, die wir unter Barisic hatten, haben wir einfach nimmer, sorry aber das ist die Wahrheit, selbst unter Djurcin im Jahr wo wir Dritter wurden war das mit Kvilitaia, Joelinton, Galvao und Schaub nochmals eine andere Liga, da gibts für mich gar nix zu diskutieren, Galvao hatte leider Verletzungspech, Joe kickt in der Permierleague, Kvilitaia in Belgien und Schaub in der ersten deutschen BL, so realsitisch muss man sein, aber dennoch haben wir für AUT Verhältnisse einen guten Kader.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

zu allererst mal, auch ich war vom gestigen Spiel natürlich wenig begeistert. Das war ein Grottenkick der allerfeinsten Sorte.
ABER: endlich ist man mal schlauer geworden und richtet sich auch etwas an dem Gegner. Nochmals, wir spielen auswärts auf einem Krautacker. Es ist das Hemspiel der Grazer vor ihrem Publikum also derren verdammte Pflicht das Spiel zu machen, nicht unseres. Dass sie es nicht können ist nicht unsere Schuld und ich bin froh, dass man den Grazern endlich mal mit der primitivsten Methode den Zahn gezogen hat, als wieder mal das Spiel zu machen während der Gegner sich ins Fäustchen lacht.

Wen wir uns auswärts immer hinten reinstellen um dann auf unsere Chance zu warten kann ich absolut damit leben. Denn dann sehen wir mal wieviele Gegner da noch Punkte holen werden.

Daheim muss natürlich ganz anders aufgetreten werden.

bearbeitet von TatarFredl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Schwemmlandla3 schrieb vor 15 Minuten:

Na klar, das wird es sein warum man sich als Fan über 3 Punkte freut oder sich andererseits über alles was Rapid betrifft aufregt und ins Negative zieht. Also so ganz kannst du das hier nicht abwenden, dass du im Falle von Niederlagen eine Bestätigung bekommst, während du im Falle von Erfolgen (Siegen) eigentlich auch ausschließlich die negativen Punkte herausziehst. Da ist man durchaus berechtigt schnell mal der Meinung, eigentlich wünscht du dir bei Rapid keinen Erfolg, zumindest nicht unter Kühbauer.

ich ersuche dich nochmals mit aller Höflichkeit und Nachdruck, deine Unterstellungen und Schlüsse die keinesfalls zutreffen, bleiben zu lassen.

Ich bin froh über die Punkte, allein die Einschätzung, dass wir auch heuer keine maßgebliche Rolle spielen werden die einigermaßen unserem Budget entspricht, veranlasst mich nicht in Freudentaumel zu verfallen nach einem Auswärtssieg in einem unterirdisch schwachen Fußballspiel.

Ein wesentlicher Faktor, dass dies so sein wird ist nach meiner Einschätzung eben auch Trainer Dietmar Kühbauer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
TatarFredl schrieb vor 10 Minuten:

zu allererst mal, auch ich war vom gestigen Spiel natürlich wenig begeistert. Das war ein Grottenkick der allerfeinsten Sorte.
ABER: endlich ist man mal schlauer geworden und richtet sich auch etwas an dem Gegner. Nochmals, wir spielen auswärts auf einem Krautacker. Es ist das Hemspiel der Grazer vor ihrem Publikum also derren verdammte Pflicht das Spiel zu machen, nicht unseres. Dass sie es nicht können ist nicht unsere Schuld und ich bin froh, dass man den Grazern endlich mal mit der primitivsten Methode den Zahn gezogen hat, als wieder mal das Spiel zu machen während der Gegner sich ins Fäustchen lacht.

Wen wir uns auswärts immer hinten reinstellen um dann auf unsere Chance zu warten kann ich absolut damit leben. Denn dann sehen wir mal wieviele Gegner da noch Punkte holen werden.

Daheim muss natürlich ganz anders aufgetreten werden.

Das kann nicht dein ernst sein! Das hinten reinstellen wird meistens immer bestraft, es sind nicht alle gegner so unfähig wie sturm. Sturm wurde für ihre erste halbzeit auch zu recht bestraft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
ton1z schrieb vor 1 Minute:

Das kann nicht dein ernst sein! Das hinten reinstellen wird meistens immer bestraft, es sind nicht alle gegner so unfähig wie sturm. Sturm wurde für ihre erste halbzeit auch zu recht bestraft.

Sturm war aber so unfähig, also alles richtig gemacht von DK. Der Gegner wurde dementsprechend gespielt von Rapid. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.