SK Sturm Graz 0 - 1 SK Rapid Wien


schleicha

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Nach einer gefühlt endlosen Heimfahrt (irre viel Verkehr) wieder wohlbehalten in Wien angekommen und gut gelaunt das ASB geöffnet, was ein Fehler war. Das hier zieht einfach nur noch runter. Fast nur noch Leute hier, die sich nicht mehr über Siege freuen. 

Wir haben auswärts in Graz verdient gewonnen! Freut euch einmal! 

Und ja, es gibt noch viel Luft nach oben. Nichtsdestotrotz haben wir das Spiel über 60 Minuten komplett unter Kontrolle gehabt. 

Sturm hatte einen ganzen Schuss aufs Tor!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
WorkingPoor schrieb vor 13 Minuten:

Ich darf nicht. Wette verloren :nein: Erst wieder zur Saison 20/21

Oida!! :facepalm:

Wieso nimmst denn sowas als Einsatz?? Dein Schweindl war mir lieber... 

Obwohl der jetzige Avatar auch als Sau durchgeht. :x

bruno_conte schrieb vor 8 Minuten:

Jetzt da Bickel weg ist, kann man ihm ruhig 100% Schuld geben, falls Badji wirklich floppen sollte. :clever: Noch sind wir aber zum Glück nicht soweit. Auch Barac scheint beim gemeinen Rapid-Volk wieder begehrt. Es ist alles eine Momentaufnahme. Sollte sich Badji jedoch einsam fühlen, weil er keinen best Buddy mehr bei uns hat, dann wird es schwierig.

Vielleicht hilft er Koya ja beim Deutsch lernen, dann fühlt er sich bestimmt wieder wichtiger. Is so wie wenn Kleinkinder ein Geschwisterl bekommen. :lol:

baeckerbua schrieb vor 7 Minuten:

zum Thema Badji ... der hat heut einige male an Putz bekommen vom Schwab beim „Anpressn“ hat zurück gedeutet er solle doch selber a paar Meter machen :lol:

Das darf sich Schwab ruhig zu Herzen nehmen. 

bearbeitet von Greenandwhite

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Das beste am heutigen Spiel war, das wir auswärts gespielt haben.

Ich bin mir nämlich sicher das zu Hause die eigenen Spieler schon nach den ersten 15 Minuten ausgepfiffen worden wären.

Wir haben heute bewusst ziemlich defensiv gespielt mit vielen Pässen "hinten herum", und genau da hätte es schon denn ersten auf der Ost (ja ich schreibe bewusst nur von der Ost) denn Vogel rausgehaut.

Und ich glaube ehrlich gesagt nicht das wir Zuhause gewonnen hätten, weil dann die Spieler im Unterbewusstsein das Spiel nicht so ruhig und laut Spielplan heruntergespielt hätten...

 

 

Man braucht nur hier im ASB lesen, da kommt einem Großteils wieder das Mittagessen rauf...und genau so negativ ist momentan leider auch Großteils die Stimmung im Stadion 

 

bearbeitet von Botsch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben
Rapid_Wien schrieb vor 31 Minuten:

Nach einer gefühlt endlosen Heimfahrt (irre viel Verkehr) wieder wohlbehalten in Wien angekommen und gut gelaunt das ASB geöffnet, was ein Fehler war. Das hier zieht einfach nur noch runter. Fast nur noch Leute hier, die sich nicht mehr über Siege freuen. 

Wir haben auswärts in Graz verdient gewonnen! Freut euch einmal! 

Und ja, es gibt noch viel Luft nach oben. Nichtsdestotrotz haben wir das Spiel über 60 Minuten komplett unter Kontrolle gehabt. 

Sturm hatte einen ganzen Schuss aufs Tor!

 

Ist echt so, hier zu lesen verdirbt einem viel von der Freude über den Sieg. Und das Problem: Die meisten Rapidler sind aktuell ähnlich drauf wie die User hier. Komplett überzogene Erwartungshaltung, über Siege kann man sich nicht mehr freuen und es wird nur noch (nur teilweise gerechtfertigt) kritisiert. Sowas kann einem die Leidenschaft zu dem geilsten Verein der Welt auch vermiesen, und so kann man als Verein mit dieser Grundstimmung auch nicht erfolgreich sein. Ja, ich weiß schon, Rapid ist selbst Schuld und so, aber oft sind wir Fans (nehme mich gar nicht aus) selbst auch der Grund, warum Rapid sich nicht mehr ganz so leiwand anfühlt wie noch vor einigen Jahren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Greenandwhite schrieb vor 37 Minuten:

Wieso nimmst denn sowas als Einsatz?? Dein Schweindl war mir lieber... 

Weil ein Viola dann ein Jahr lang mit Steffen als Avatar hätte rumlaufen müssen. Versemmelt hat es die Mannschaft, die sich nicht vor die schwachen Violas setzen konnte :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich glaube man sollte sich echt mal endlich freuen das wir hier gewonnen haben, auch wenn es Spielerisch kein Leckerbissen war, aber Sturm hatte egal ob sie nun schlecht waren oder nicht bis zur 60Minute ca gar nichts gegen uns ausrichten können, und hierbei sollte man bedenken wieso es so war, ganz einfach unsere Spieler haben es so darauf angelegt, und auf dem Rübenacker sehe ich darüber hinweg das es heute kein Highlight war

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Ein Sieg ist natürlich schön, aber die Leistung dazu passt halt garnicht. Negative Grundstimmung is nicht leiwand, aber die Art wie Rapid grad Fussball spielt is halt wenig berauschend... Da wird schwer Euphorie aufkommen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
robi313 schrieb vor 9 Minuten:

Ein Sieg ist natürlich schön, aber die Leistung dazu passt halt garnicht. Negative Grundstimmung is nicht leiwand, aber die Art wie Rapid grad Fussball spielt is halt wenig berauschend... Da wird schwer Euphorie aufkommen!

Ich denke diese Siege brauchen wir auch fürs Selbstvertrauen, wenn der eine oder andere wichtige Sieg jetzt noch folgt, wird man auch wieder eine andere Art von Fussball sehen, davon gehe ich aus. Soll uns nix schlimmeres passieren als ein erkämpfter Auswärtssieg in Graz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
derfalke35 schrieb vor 41 Minuten:

Ich denke diese Siege brauchen wir auch fürs Selbstvertrauen, wenn der eine oder andere wichtige Sieg jetzt noch folgt, wird man auch wieder eine andere Art von Fussball sehen, davon gehe ich aus. Soll uns nix schlimmeres passieren als ein erkämpfter Auswärtssieg in Graz.

ich gehe hier auf dein Posting ein, weil ich weiß, dass man mit dir gut diskutieren kann. Ich fürchte, das mit dem mit Siegen einhergehenden Selbstvertrauen ist auch wieder so ein Strohalm, an den sich viele klammern. Ja, natürlich ist Selbstvertrauen wichtig, aber fehlendes System, keine Abstimmung der Mannschaftsteile, haarsträubende Fehlpässe, dieser unansehnliche Kick and Rush Rumpelfußball kann mit Selbstvertrauen erfolgreicher werden (wenn man letzte Saison als Vergleich heranzieht), aber nie gut. Mit Selbstvertrauen wird jeder einzelne der qualitativ guten Individualisten besser und kann durch die eine oder andere Einzelaktion mal ein Spiel retten, in Summe wird es aber nicht zu einer nachhaltigen Verbesserung führen. Zwei blöde Spiele, Selbstvertrauen weg, dann jammern wir wieder dass wir für das Selbstvertrauen Siege brauchen um besser zu werden...

Genauso eine an den Haaren herbeigezogene Ausrede wie die Mentalität. Ich fürchte, da werden einige heuer noch enttäuscht sein...

Nein, von freuen über drei Punkte, über den Sieg, bin ich etwas entfernt, ich bin aber froh, dass man gewonnen hat. Ein feiner Unterschied, ich wünsch mir nie das schlechtere für Rapid, aber zwischen freuen, und froh sein ist doch ein Unterschied.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

der Verkehr retour nach Wien mit den vielen Baustellen war echt mühsam, eben SKY Zusammenfasung angeschaut und den Interviews zufolge, haben wir heute 3 Verletzte in einem Spiel gesehen, Didi hat es angesprochen, neben Graho und Dibon hat sich Schick auch verletzt und mein Eindruck im Spiel hat sich somit bestätigt, dass er um seine Auswechslung gebeten bzw angezeigt hat, hat sich nach ein paar Minuten in der 2. HZ immer auf seine Rippen gegriffen. 3 Ausfälle innerhalb eines Spieles muss man erst einmal verkraften, umso mehr ein Lob an die Mannschaft dies souverän gelöst zu haben, Sturm hatte 1 Torchance in 90 Minuten und ich freue mich über den verdienten Sieg, Siege geben Selbstvertrauen und spielerische Akzente mit Luft nach oben werden sicher mit der Zeit kommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.