Der Präsidentschaftswahlkampf


GRENDEL

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
Burschi schrieb vor 6 Minuten:

man arbeitet wirklich mit allen tricks

Die packlerei und freunderlwirtschaft ist nur mehr lächerlich, gemeinsam für rapid, gemeinsam den Weg fortsetzen, gemeinsam kämpfen und Siegen, Rapid Geist, Tradition.... 

Erbärmlich wie sie alle Angst um ihren Posten haben weil sie genau wissen wenn man hier wirklich Experten arbeiten lassen würde, dann könnten sich einige warm anziehen.... 

Aber ja zwar ein bisserl off topic aber das erinnert mich ein bissl an die rendi Wagner und wer sich die Entwicklung der spö so ansieht Weiss eh wohin die Reise geht.... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch
Elwood schrieb Gerade eben:

warum hat das aktuelle präsidium diese lücken in der satzung nicht schon längst geschlossen?

 

Frag' Rosenauer. Nummer solltest ja noch haben, oder?

sulza schrieb vor 1 Minute:

Eine Third Party Ownership ist mWn verboten. Demnach darfst du eben keine Verträge darüber abschließen, die dem Geldgeber direkt eine Rendite gewähren. Umgehungskonstrukte sind aber immer möglich. 

So ist es. Betreibergesellschaft gründen, da und dort eine Kickback-Zahlung, fertig. Nichts leichter als sowas zu umgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Silva schrieb vor 4 Minuten:

Verboten ist vieles, Graubereiche sind aber dafür da, damit man sie ausnutzt. Dass Rosenauer diesen Teufel so an die Wand malt, ist frech, aber eine Lüge per se wird es schon nicht sein.

RB disagrees ;) :) :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Bitte lasst euch von den Bruckner Statements hier nicht blenden. Lasst euch auch von dem Spiel gestern nicht blenden - mit Emotion zu Wahl gehen ist meist ein Fehler. Denkt darüber nach ob das, was in den letzten Jahren passiert ist, so gut war, dass man diese Arbeit fortsetzen soll. Ich bin der Meinung mit klarem NEIN. Wer glaubt, dass es Zufall ist, dass wir im Schnitt 6 (Stamm)Spieler pro Saison als Schwerverletzte haben, der sollte das ganze ma hinterfragen und schauen ob man nicht doch einen Blick hinter die Kulissen bekommt. Es macht einen Riesen Unterschied, ob Werte abgenommen werden, ob die Ernährung angepasst werden muss oder sonstige medizinische Eingriffe in das Leben eines Sportlers durchgeführt werden. Mit meiner Uni haben wir mit dem Leiter der medizinischen Abteilung zusammenarbeiten dürfen und welche Methodik uns da präsentiert wurde, erinnerte mich an das Zeitalter ohne Farbfernsehen. Ich verspreche euch, das ist ein Wahnsinn was da abgeht. Da kannst du noch so einen guten Sportdirektor haben, wenn dir laufend die Spieler eingehen, weil du sie in falschen Zeitpunkten einsetzt, hilft dir das nichts. Und dieser medizinische Leiter dürfte genau die Jobgarantie haben, die ich in unserem Verein nicht sehen will - nämlich eine Leistungsunabhängige.

 

Nein, wird sind wirtschaftlich auf keinem guten Weg. Da meine Mutter Wirtschaftsprüferin ist, habe ich ihr aus Interesse den Bericht mal vorgelegt. In Zeiten von solchen Konjunkturen sind unsere Entwicklungen trotz des Mammutprojekts Stadion extrem gering. Unsere Abhängigkeit aus Transfererlösen und EC ist noch immer eine Gefahr für unseren Spielbetrieb. Der Gewinn bei einem Rekordumsatz ist sowieso skandalös, ich denke da sind sich alle einig. 

 

Ich denke über das sportliche braucht man nicht viel schreiben. Also wer da im letzten Jahr eine allgemeine Entwicklung sieht, der soll sie mir bitte erklären. Ich sehe mehr Punkte am Konto durch gute Auswärtsleistungen. Das wars aber auch. In Spielen, in denen wir Fußball spielen müssen, zeigen sich unsere eklatanten Schwächen. Wir spielen Ideenlos weil Planlos (wie es der BW einst so schön ausgedrückt hat). Wir können nicht reagieren - wir spielen das ganze Match gleich. Wir spielen weder so taktisch klug, dass wir eine Führung verwalten, noch so giftig um nach einem Gegentor den Gegner wieder zu fesseln und uns unser Spiel versuchen aufzuzwingen. Vergesst bitte diesen Kampfgeist. Es ist nicht schwer, gegen Red Bull gut zu kämpfen. Da gehts um nichts anderes, weil wir sowieso nicht mithalten können. Nur as reicht vielleicht um gegen Red Bull ein Spiel spannend zu halten, aber auf Dauer geht das nie gut.

 

Als ehemaliger Nachwuchsspieler weiß ich, dass unter Schulte ein Programm geschrieben wurde, welches dem gesamten Nachwuchs vorgeschrieben hat im 433 zu spielen. Wie viel Auswirkungen das auf heute hat? Ich denke keine. Es gibt kein derartiges, nachhaltiges Konzept, und es wäre dringend notwendig ein solches zu erstellen. Alleine wenn ich mir gestern anschaue, wie ein paar Spieler noch auf den Sieg spielen wollen (Fountas z.B.) und ein Sonnleitner in der 90. Min zu einem Einwurf spaziert oder dem Murg ein Lächeln über die Lippen kommt und so auch nochmal Zeit verstreicht, dann weiß man einfach es fehlt an Linie. Ich sehe seit DK keinen spielerischen Fortschritt. Ich sehe einen Fortschritt in der Transferpolitik durch ZB.

 

Also bitte gebt Schmid die Chance. Es tut uns nicht gut, wenn alle beste Freunde in den hohen Positionen sind. Jeder muss die Fehler eines anderen kontrollieren (wie in jedem guten Unternehmen) und nicht die Fehler seines Freundes vertuschen. Die Kompetenz im Vergleich von Schmid zu Bruckner ist bei Schmid um so viel höher. Lasst euch nicht verunsichern, wenn der Bruckner sagt nur bei ihm wird Rapid unabhängig und ohne Investor sein, obwohl jeder Rapider wissen müsste, dass das bei rapid laut Satzung nicht möglich ist. Wir warten so lange auf eine sportlich erfolgreiche Zeit, ich denke dass das Stagnieren im Mittelfeld uns am meisten schadet. Ich hoffe, dass ab Morgen ein frischer Wind weht, der Fehler gnadenlos analysiert und diese Anspricht und mit der ewigen Schönrednerei endlich Schluss ist.

 

X Roland Schmid. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
Dannyo schrieb vor 6 Minuten:
Adversus schrieb vor 9 Minuten:

Na gut das ist jetzt wenig ruhmreich.  ;)

War schon länger angedacht, dass Martin hier eure Fragen beantwortet, aber es dürfte zeitlich in letzter Zeit gar nicht sooo einfach gewesen sein ;) 

Mir gings jetzt mehr um Social Media, als wie ums ASB.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G
Dannyo schrieb vor 13 Minuten:

Die Stellungnahme kommt von unserem Vereinsjuristen (seit gut 20 Jahren!), also der wird schon wissen was er sagt...

Okay, überzeugt. Wenn das der objektive Vereinsjurist und sein noch objektiverer Sportbeirat in spe so behaupten, wird es schon stimmen. Welchen Grund sollten die haben, am Wahltag auch was Anderes zu erzählen?

Jetzt hab ich plötzlich auch Angst davor, dass der Herr Tojner dem Didi nächstes Jahr erklärt, dass er gefälligst den Demir spielen lassen muss, damit er mehr Ablöse bringt... :facepalm:

bearbeitet von Gunner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Silva schrieb vor 12 Minuten:

Was macht jemand so lange in der Wahlkabine? Im Gegensatz zu einer "normalen" Wahl, gibt es ja keine Vorzugsstimmen, man muss also nur ein Kreuz machen. Das wird dann wohl eher in Richtung 30 und nicht 90 Sekunden gehen.

Was aber noch immer bei 2.500 Wahlberechtigten über 90 Minuten wären.

Sind ja drei Wahlkarten,also drei Kreuze ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G
dobie schrieb vor 1 Minute:

Wenn Schmid Präsident wird, dann wird es für Didi nicht so einfach werden.

Wenn wir weiter so einen scheiß spielen, wird es für Didi unter keinem Präsidenten einfach werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
dobie schrieb vor 4 Minuten:

Wenn Schmid Präsident wird, dann wird es für Didi nicht so einfach werden.

Gut so, für mich u.a. ein massiver Grund, Schmid zu wählen.. An Zoki darf man keinesfalls rütteln, aber DK ist mittelfristig ohnehin nicht zu halten, da er mit jedem spielerischen Konzept kollidiert. Ich bleibe bei meiner Meinung, dass Zoki und Didi auf Dauer nicht kompatibel sind, was den eigentlichen Sport betrifft.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
dobie schrieb Gerade eben:

Wenn Schmid Präsident wird, dann wird es für Didi nicht so einfach werden.

man könnte es auch anders formulieren.
Wenn Bruckner Präsi wird, dann wird es für die Rapid Fans im Stadion weiterhin nicht zum anschaun sein.

bearbeitet von TatarFredl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Weiters muss ja nicht nur der Investor auf einen Verkauf drängen, die Macht der Spieler bzw. Berater ist da mMn noch deutlich stärker. Unabhängig davon gilt in vielen Fällen noch immer das Prinzip "wer zahlt schafft an". Egal ob Investor, Gönner oder Sponsor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Seit dem 1.5.2015 gilt das TPO-Verbot der FIFA. Dennoch sind noch viele Fragen ungeklärt.

Am 22.12.2014 führte die FIFA in Art. 18ter „Reglement bezüglich Status und Transfer von Spielern“ ein generelles Verbot der Third Party Ownership of Player’s Economic Rights (TPO) ein. Dieses ist nach einer kurzen Übergangsphase am 01.05.2015 in Kraft getreten.

Als TPO wird eine Finanzierungsmethode bezeichnet in der die Transferrechte an einem Spieler nicht gänzlich dem Klub gehören für den der Spieler aktiv ist. Mehr oder minder große Anteile daran werden an eine dritte Partei, zB. einen Investor oder einen Fond verkauft. Dieser erhält dafür einen Teil der zukünftigen Transfererlöse des Spielers. Diese Praxis ist besonders in Lateinamerika, insbesondere in Brasilien weit verbreitet. In Europa werden vor allem in Portugal und Spanien Spieler mittels TPO verpflichtet. Prominente Beispiele aus jüngerer Zeit sind in etwa der kolumbianische Superstar Falcao oder der Brasilianer David Luiz.

Der neue Art 18ter besagt nun grundsätzlich, dass eine Beteiligung dritter Parteien an Verträgen unzulässig ist. Verträge die bereits gelten dürfen nicht mehr verlängert werden, bestehen jedoch bis zum Vertragsende weiter. Schließlich wird eine Maximaldauer von einem Jahr für Verträge unter Beteiligung einer Drittpartei festgelegt, die zwischen 1.1.2015 und 30.4.2015 geschlossen werden, und dass sämtliche Verträge bei denen eine dritte Partei beteiligt ist in ein dafür angelegtes Verzeichnis eingetragen werden müssen.

Zitat

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gehe jetzt was essen und meine Rede muss ich auch noch bestmöglich einstudieren, aber ich möchte hier noch abschließend etwas loswerden:

Ich will, dass ihr wisst, das meine Hand selbstverständlich, egal wie die Wahl ausgeht, allen Rapidlerinnen und Rapidlern ausgestreckt entgegenkommen wird. Das ist natürlich auch an diejenigen gerichtet, die mich nicht so super finden ;) 

Wir alle sind Rapid! Wir alle haben Rapid im Herzen! Nicht nur heute sondern auch morgen. Und ab morgen nehmen wir, egal in welcher Konstellation, GEMEINSAM eine erfolgreiche Zukunft in Angriff.

Für ein Usertreffen in der Zeit nach der Wahl bin ich natürlich auch gerne bereit. Sei es als Präsident, oder als einfaches Mitglied. Vielleicht kann Dannyo ja etwas organisieren!

Euer Martin Bruckner

bearbeitet von Martin Bruckner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.