Der Präsidentschaftswahlkampf


GRENDEL

Recommended Posts

Selbstgebrannt
Da Oide Bimbo schrieb vor 6 Minuten:

Jedenfalls lebt die Hoffnung, dass heute Abend ein Rapidler gewinnt.
Wir haben noch alle überlebt, die Skender Fanis, die Lielachers...

Ein paar Erinnungen aus der Mottenkiste des Vereins (vermutlich im Rapideum nicht sehr prominent ausgestellt).

Die älteren Rapidler wissen ein konservatives und vorsichtiges Management zu schätzen. Ich erinnere mich an die 90er Jahre. Ein paar neoliberale Manager wollen Rapid großmannsüchtig an die Börse bringen, die Aktie (da hauptsächlich von Mitgliedern gekauft) floppt katastrophal. Meine 1000 Schilling Spende an Rapid hängt noch immer am Klo. Rapid war danach insolvent und mit über 100 Mio S. überschuldet. Die Bank Austria wollte Rapid als Amateur-Verein weiterführen und sogar mit der Austria fusionieren. Viele (ich auch) haben aus Protest ihr Konto gekündigt und sind ihrem Bank-Berater wochenlang auf die Nerven gegangen. Es war das ein (erster?) Versuch der Fans, im Verein Verantwortung zu übernehmen. Die BA musste schließlich die Ausgleichsschulden übernehmen und ein normales Spielbudget zur Verfügung stellen. Die sportlichen Erfolge waren gar nicht so übel, aber die Zuschauerzahlen total im Keller, ca. 3000 pro Spiel  geschuldet der wirklich katastrophalen Stimmung im Verein.

Bevor man heute eine Entscheidung trifft, fragt euch bitte, welches Präsidium am Boden bleibt, kaufmännisch ordentlich wirtschaften kann und gleichzeitig die Stimmung im Verein hebt und keine Spalt hineintreiben möchte.

Der sportliche Erfolg wird ganz woanders bewirkt, Sportdirektor, Trainer, Kader, Nachwuchs.

Ich hab mich ja bisher ganz still und leise als einfacher Mitleser zufriedengegeben.

Aber einen Kandidaten hier mit der Mutter aller finanziellen Skandale in der Geschichte Rapids in Verbindung zu bringen ist jetzt aber schon sehr letztklassig.

bearbeitet von NSC1919

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Da Oide Bimbo schrieb vor 7 Minuten:

Jedenfalls lebt die Hoffnung, dass heute Abend ein Rapidler gewinnt.
Wir haben noch alle überlebt, die Skender Fanis, die Lielachers...

Ein paar Erinnungen aus der Mottenkiste des Vereins (vermutlich im Rapideum nicht sehr prominent ausgestellt).

Die älteren Rapidler wissen ein konservatives und vorsichtiges Management zu schätzen. Ich erinnere mich an die 90er Jahre. Ein paar neoliberale Manager wollen Rapid großmannsüchtig an die Börse bringen, die Aktie (da hauptsächlich von Mitgliedern gekauft) floppt katastrophal. Meine 1000 Schilling Spende an Rapid hängt noch immer am Klo. Rapid war danach insolvent und mit über 100 Mio S. überschuldet. Die Bank Austria wollte Rapid als Amateur-Verein weiterführen und sogar mit der Austria fusionieren. Viele (ich auch) haben aus Protest ihr Konto gekündigt und sind ihrem Bank-Berater wochenlang auf die Nerven gegangen. Es war das ein (erster?) Versuch der Fans, im Verein Verantwortung zu übernehmen. Die BA musste schließlich die Ausgleichsschulden übernehmen und ein normales Spielbudget zur Verfügung stellen. Die sportlichen Erfolge waren gar nicht so übel, aber die Zuschauerzahlen total im Keller, ca. 3000 pro Spiel  geschuldet der wirklich katastrophalen Stimmung im Verein.

Bevor man heute eine Entscheidung trifft, fragt euch bitte, welches Präsidium am Boden bleibt, kaufmännisch ordentlich wirtschaften kann und gleichzeitig die Stimmung im Verein hebt und keine Spalt hineintreiben möchte.

Der sportliche Erfolg wird ganz woanders bewirkt, Sportdirektor, Trainer, Kader, Nachwuchs.

Peinlicher versuch, einen kandidaten anzupatzen! :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Da Oide Bimbo schrieb vor 13 Minuten:

Jedenfalls lebt die Hoffnung, dass heute Abend ein Rapidler gewinnt.
Wir haben noch alle überlebt, die Skender Fanis, die Lielachers...

Ein paar Erinnungen aus der Mottenkiste des Vereins (vermutlich im Rapideum nicht sehr prominent ausgestellt).

Die älteren Rapidler wissen ein konservatives und vorsichtiges Management zu schätzen. Ich erinnere mich an die 90er Jahre. Ein paar neoliberale Manager wollen Rapid großmannsüchtig an die Börse bringen, die Aktie (da hauptsächlich von Mitgliedern gekauft) floppt katastrophal. Meine 1000 Schilling Spende an Rapid hängt noch immer am Klo. Rapid war danach insolvent und mit über 100 Mio S. überschuldet. Die Bank Austria wollte Rapid als Amateur-Verein weiterführen und sogar mit der Austria fusionieren. Viele (ich auch) haben aus Protest ihr Konto gekündigt und sind ihrem Bank-Berater wochenlang auf die Nerven gegangen. Es war das ein (erster?) Versuch der Fans, im Verein Verantwortung zu übernehmen. Die BA musste schließlich die Ausgleichsschulden übernehmen und ein normales Spielbudget zur Verfügung stellen. Die sportlichen Erfolge waren gar nicht so übel, aber die Zuschauerzahlen total im Keller, ca. 3000 pro Spiel  geschuldet der wirklich katastrophalen Stimmung im Verein.

Bevor man heute eine Entscheidung trifft, fragt euch bitte, welches Präsidium am Boden bleibt, kaufmännisch ordentlich wirtschaften kann und gleichzeitig die Stimmung im Verein hebt und keine Spalt hineintreiben möchte.

Der sportliche Erfolg wird ganz woanders bewirkt, Sportdirektor, Trainer, Kader, Nachwuchs.

Wiewohl ich ob meines Alters dies noch sehr, sehr gut in Erinnerung habe, und eine meiner Aktien an selbem Ort wie du verwahre, bin ich wirklich felsenfest davon überzeugt, dass die Gefahr eines Konkursszenarios weder bei der einen konservativen noch bei der anderen etwas risikofreudigeren Liste droht.

Da ist mir unter Edlingers Loch auf, Loch zu Gebarung wesentlich mehr der Oarsch gegangen... um das Thema Glücksritter zu streifen... ;)

Dies ist wohl neben dem Stadionbau einer der wertvollsten Verdienste vom Präsidium Krammer, und es wird uns vermutlich die Zeit zeigen dass dies eine unschätzbar wertvolle Weichenstellung war. Aber ich denke, man muss jetzt aus dieser zähen Brühe der sportlichen Unbedeutsamkeit raus kommen, und da ist dann wohl die Zeit einer anderen Führung angebrochen. 

Ich betone nochmals, ich habe eine Präferenz für Team Grün-Weiss, für mich geht bei einem Präserl Bruckner aber weder die Welt unter, noch fürchte ich bei Bruckners Obsiegen den Untergang. 

bearbeitet von P200E

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

Ein paar Stunden, und dann ist es vorbei. Das ist ja schlimmer als eine Landtagswahl hier, wenn die Politiker ins "Bierzelt" kommen und mit dem Wahlvolk auf du tun und saufen.

Ich hoffe, niemand lässt sich von allfälligen PR-Aktionen beeinflussen.

Mir stinkt gerade der Status Quo extrem, eine Jobgarantie sollte in diesem Verein ohnehin absolut KEINER haben, weder die Spieler noch Funktionäre. Es ist Zeit, dass sich allesamt für ihr Geld den Hintern aufreißen und mit der derzeitigen Mentalität und Stimmung ist das einfach nicht der Fall.

Pro frischen Wind, pro Veränderung, Prorektal Hartberg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch
Elwood schrieb vor 1 Stunde:

was heut abgeht (fb ist noch weit schlimmer als hier) übertrifft meine wildesten befürchtungen bei weitem!

weil eh schon alles egal ist, scheisst man auf jeden grundsatz und aufs leitbild gleich dazu. pfui teufel!

da wird gelogen dass sich die balken biegen, langjährige mitglieder, unterstützer und sponsoren verunglimpft und zum teufel gewunschen ... das ist einfach nur noch erbärmlich.

Roland Schmid braucht wahrlich keine wahlempfehlung, das erledigt schon die gegenseite.

Diverse Facebook-Kommentare auf die neuesten Posts (die du ja meinst, soweit ich das einschätze) sind allerdings auch unterste Schublade, bist du deppat, das ist zum Teil echt nimmer normal, von diversen aufkeimenden Fakeusern mit 4 oder 5 Freunden mal abgesehen. Ich hoffe, dass wir uns jetzt im Finale drauf einigen können, dass sich hier wirklich beide Seiten nichts geschenkt haben und dass wir um 22:30 Uhr auf einen Drink zusammenstehen - um danach auch wieder dauerhaft zusammenzustehen...

Ich bin jetzt mal off und das war's für mich mit dem Vorgeplänkel. Jetzt ändert sich eh nix mehr, also zieh ich mich zurück, fahre nach HüDo und harre der Dinge, die da kommen mögen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
nw_1894 schrieb vor 55 Minuten:

bis 20:30 bekommst du alle unzerlagen. danach kannst du zwar zur hv, aber du kannst nicht mehr wählen.

ergebnis wird in etwa gegen 22:30 erwartet.

Vielen Dank für deine Antwort! Dann komme ich um 20:25 Uhr... :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
NSC1919 schrieb vor 16 Minuten:

Ich hab mich ja bisher ganz still und leise als einfacher Mitleser zufriedengegeben.

Aber einen Kandidaten hier mit der Mutter aller finanziellen Skandale in der Geschichte Rapids in Verbindung zu bringen ist jetzt aber schon sehr letztklassig.

Das missverstehst du. Für mich sind beide Listen altbacken und von fehlendem Sachverstand geprägt. Ich mag halt diese selbsternannten Wirtschafts-Gurus nicht, weil die Wirtschaft mit Fußball gleichsetzen. Wie gesagt, für mich sind beide Kandidaten schwach. Ich hätte mir gewünscht, dass Krammer weitermacht, der hatte noch ein bisschen Charisma.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ich wünsche mir für Rapid einen nachhaltigen Weg. Einen Weg der die Basis für den sportlichen Erfolg ebnet. Ich wünsche mir für Rapid schonungslose Selbstreflektion und die Bereitschaft dort hin zu schauen wo es weh tut, für Rapid und nicht für persönliche Interessen oder Befindlichkeiten.
 

Meine Entscheidung steht aus voller Überzeugung für das Team Grün Weiss 

Egal wie es ausgeht, spätestens nach der Wahl, müssen wir alle an einem Strang für unsere geliebte Rapid ziehen! Weil bei einer Sache sind wir uns einig, so wie jetzt, darf es nicht mehr weitergehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
PingPong schrieb Gerade eben:

Egal wie es ausgeht, spätestens nach der Wahl, müssen wir alle an einem Strang für unsere geliebte Rapid ziehen! Weil bei einer Sache sind wir uns einig, so wie jetzt, darf es nicht mehr weitergehen!

Ich glaube eben nicht, dass sich da alle einig sind. Einige in diesem Forum sehen die Entwicklungen durchaus positiv (haben wir doch immer "knapp" zu Hause nicht gewonnen) und sehen wohl keinen Änderungsbedarf. Auch Bruckner und sein Team wirken nicht so, als würden sie großen Tatendrang verspüren, hat man doch bisher so tolle Arbeit geleistet.

Ich sehe es ansonsten genauso wie du, ich glaube aber nicht, dass man sich im Verein einig ist, dass man weit weg davon ist, wo Rapid eigentlich stehen sollte. Das ist ja das Traurige an dem Ganzen.

WorkingPoor schrieb Gerade eben:

Und weil es mal gesagt gehört. Unser Präsident ist im ASB :love:

So geht Volksnähe.

Was? Schmid hat auch gepostet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
P200E schrieb vor 16 Minuten:

Aber ich denke, man muss jetzt aus dieser zähen Brühe der sportlichen Unbedeutsamkeit raus kommen, und da ist dann wohl die Zeit einer anderen Führung angebrochen. 

 

Ganz richtig, bin ich ganz bei dir. Aber ist das der Job des Präsidiums? Das sind doch Frühstücks (von mir aus -VIP-Logen-)-Direktoren. Die maßgebliche Arbeit wird in Vereinsmanagement erledigt,derzeit von Zocki und Peschek. Je weniger sich die Präsidenten einmischen, umso besser. Die sollen schauen, dass genug Geld hereinkommt, sind ja auch selbst Sponsoren. Insofern, mir völlig egal, wer das wird. Das Thema ist völlig sinnlos.


Krammer war auch sehr präsent, aber da ging es wirklich um heiße Themen (Stadion, Eigenkapital)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.