Der Präsidentschaftswahlkampf


GRENDEL

Recommended Posts

Anfänger

@Dannyo kurze ernst gemeinte frage; Du hast doch unter anderem mit Stefan Singer am den Schriftstück Vision und Konzeptpapier für einen europäischen SK Rapid des 21. Jahrhunderts gearbeitet oder? Ist es richtig, dass ihr darin die 20% prozentige Beteiligung durch einen "strategischen Partner" vorschlägt? 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

https://www.blazevska.de/2015/04/27/third-party-ownership-tpo-dritteigentum-an-spielerrechten/

Zitat

Hierauf reagierte das FIFA-Exekutivkommitee im Dezember 2014 mit einer neuen, Artikel 18bis STRG ersetzenden Bestimmung, die nunmehr ebenfalls ein umfassendes Verbot des TPO vorsieht. Die Übergangsfrist hierfür endet per 30. April, 24 Uhr. Der neue Artikel 18bis STRG (Transferinvestmentverbot) lautet in Absatz 1 (Hervorhebungen durch den Verfasser):

 

Weder Vereine noch Spieler dürfen mit einer Drittpartei einen Vertrag abschließen, der einer Drittpartei einen gänzlichen oder partiellen Anspruch auf Entschädigung, die bei einem künftigen Transfer eines Spielers von einem Verein zu einem anderen fällig wird, oder beliebige Rechte im Zusammenhang mit einem künftigen Transfer oder einer Transferentschädigung gewährt.“

Danke Herr Rosenauer !!

bearbeitet von weizi72

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Martin Bruckner schrieb vor 3 Minuten:

Gehe jetzt was essen und meine Rede muss ich auch noch bestmöglich einstudieren, aber ich möchte hier noch abschließend etwas loswerden:

Ich will, dass ihr wisst, das meine Hand selbstverständlich, egal wie die Wahl ausgeht, allen Rapidlerinnen und Rapidlern ausgestreckt entgegenkommen wird. Das ist natürlich auch an diejenigen gerichtet, die mich nicht so super finden ;) 

Wir alle sind Rapid! Wir alle haben Rapid im Herzen! Nicht nur heute sondern auch morgen. Und ab morgen nehmen wir, egal in welcher Konstellation, GEMEINSAM eine erfolgreiche Zukunft in Angriff.

Für ein Usertreffen in der Zeit nach der Wahl bin ich natürlich auch gerne bereit. Sei es als Präsident, oder als einfaches Mitglied. Vielleicht kann Dannyo ja etwas organisieren!

Euer Martin Bruckner

Danke

Wenn sie es nicht werden würde es dem Verein gut tuen wenn du Rapid in irgend einer Funktion erhalten bleibst.

Wählen werden ich trotzdem die andere Liste,aber nicht wegen Dir oder Schmid sondern wegen den besseren Team hinter Schmid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
weizi72 schrieb vor 12 Minuten:

Nur sieht die ganze Sache wieder anders aus, wenn die Rendite an eine Tochtergesellschaft geknüpft ist bzw. könnte man sich am Investor-System orientieren und eben variable Verzinsungen vereinbaren, die indirekt durch Transfererlöse ermittelbar sind. Rosenauer liegt damit nicht falsch, nur sprechen auch viele andere Parteien im Rahmen eines Transfers mit, die einen Verkauf viel stärker beeinflussen können. Allen voran der Spieler und sein Berater.

bearbeitet von sulza

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Martin Bruckner schrieb vor 2 Stunden:

Gut, dass ich diesen unglücklichen Sager aus dem Puls24-Interview jetzt mal aufklären kann. Als ich gesagt habe, dass wir „nicht weit weg von Salzburg sind“, dann meinte ich damit nicht die Tabellensituation, sondern die Spiele gegen Salzburg. Ich denke, dass wir in letzter Zeit mehrfach gezeigt haben, dass wir mit Salzburg mitspielen können, wenn wir alles abrufen und ich denke schon, dass einige der letzten direkten Duelle wirklich attraktive und kämpferisch tolle Spiele waren. Aber natürlich geht’s auch darum, dass wir solche Leistungen gegen alle anderen auch raushauen, gar keine Frage.

schönen guten Tag @Martin Bruckner, ich finde es äusserst bemerkenswert, dass sie sich hier der Diskussion stellen, dafür chapeau.

Ich denke eine große Sorge vieler ist, dass man nicht den nächsten Schritt tut, kurz gesagt in gewissen Bereichen es keine bzw. zu wenig Weiterentwicklung gibt, hier benötigt es Innovationen. Ich denke nicht, dass der Lask oder der WAC die besseren Einzelspieler hat, nein ich denke dass sie einerseits ein eingespieltes System haben, viele Automatismen funktionieren und vorallem über eine hervorragende Fitness verfügen, natürlich schwimmen sie auch auf einer Erfolgswelle mit all den positiven Nebenerscheinungen. Da ich als großer, sehr großer Fan von Barisic gelte  (denke das ist im Forum bekannt), bin ich überzeugt, dass er den richtigen Weg gehen wird, er hat es ja schon einmal bewiesen.

Wer auch immer die Wahl gewinnen mag, dem gratuliere ich, bin überzeugt, dass er das Amt aus 100% Überzeugung ausübt und ich bitte um bedachtes und kluges Handeln, in Sinne unseres geliebten Vereins.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
nw_1894 schrieb vor 52 Minuten:

++ Stellungnahme von Nikolaus Rosenauer ++

In den letzten Tagen und auch gestern im Rahmen der Sendung „Sport am Sonntag“ (ORF) hat unser Mitbewerb dargelegt, dass eine Einbringung eines Investors bei Rapid nicht möglich sei. 

In den nachfolgenden Zeilen möchte ich gar nicht erst auf die abwechslungsreiche Einstellung bzw. den Zick-Zack-Kurs dieser Liste zu dem Thema „Investoren“ bei Rapid eingehen. 

Viel mehr möchte ich festhalten, dass wenn das Team Grün Weiß behauptet, eine Beteiligung eines Investors sei aufgrund der Satzungen nicht möglich, so ist dies nicht richtig. 
Unsere Mitglieder verdienen diesbezüglich die Wahrheit und die Fakten. 

Ich möchte keine Anleitungen geben, aber denken wir beispielsweise nur dran, ein Investor finanziert das Trainingszentrum und erhält als Gegenleistung eine Beteiligung an Transfererlösen von dort ausgebildeten Spielern. Im übelsten Fall wird dann bei entsprechendem, finanziellem Interesse Druck ausgeübt werden, dass bestimmte Spieler in der Kampfmannschaft eingesetzt werden, um einen Transfererlös - von dem der Investor profitiert - wahrscheinlicher zu machen. Hier kann es grundsätzlich zu Situationen kommen, in denen sportliche Interessen mit wirtschaftlichen Interessen des Investors kollidieren. Wir wollen das nicht. 

Daneben gäbe es eine Vielzahl von rechtlichen Konstruktionen, die einem Investor Einflussmöglichkeiten schaffen, auch wenn er nicht an der SK Rapid GmbH beteiligt ist.

Ich denke beide Listen wissen dies sehr genau. Man muss somit keine weitere Anleitung geben. 

Die Absichten bzw. die abschließende Einstellung der Liste Grün Weiß sind, aus meiner Sicht und zu meiner Verwunderung, selbst nach einer langen und intensiven Wahlauseinandersetzung nicht zweifelsfrei geklärt. 

Aus Sicht der Liste Leitbild rund um Martin Bruckner ist jedenfalls das Thema eindeutig adressiert: 
Jedes Herz, das für Rapid schlägt, ist uns willkommen. Auch als Sponsor oder Partner, aber nicht als Investor. 
Mit uns bleibt Rapid immer der Herr im eigenen Haus. Wir glauben an den Mitgliederverein. 

Daher werden wir dieses Thema, sowie viele andere für den Verein wichtige Themen, innerhalb unseres groß angelegten Satzungskonvent für einen modernen Mitgliederverein SK RAPID gemeinsam mit allen Rapidlern und Rapidlerinnen analysieren und besprechen und letztenendes den „Rapid Weg“ festschreiben.

Herzliche, grün-weiße Grüße,
Nikolaus Rosenauer

Ich bin grad ein wenig ratlos und auch sprachlos wie man so eine öffentlich Aussendung machen kann? Da ist schon massive Unruhe erkennbar, oder deute ich das falsch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
dobie schrieb vor einer Stunde:

Ich habe mal in der Kronen Zeitung gelesen, dass es 13 Wahlkabinen gibt. Zuerst wird gewählt und später ist die Rede vom Krammer 

Ich hoffe, dass du da recht behältst, damit wären wir schon bei "nur" mehr 1,5 Stunden Wahl. Das klingt schon deutlich realistischer!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
sundaydriver schrieb vor 6 Minuten:

du hast dich in dem wahlkampf auch nicht gerade als oberchecker hervorgetan.

ich muss mich nicht als oberchecker hervortun, mir liegt nur Rapid am herzen , genauso wir dir.

Jeder hat seinen eigenen Zugang und das ist auch gut so!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich verstehe dieses Investoren gesudere schön langsam nicht mehr. Die Liste GW hat bei unzähligen Events der letzten Wochen berichtet, dass dies nicht zur Diskussion stehe, dennoch wird das immer wieder gegen sie aufgebracht - nun mit dem Argument "weil möglich wäre es ja rechtlich".

Aber ist das nicht egal, wenn sie solche Maßnahmen nicht zulassen wollen?

Also entweder man glaubt hier den Aussagen der Liste GW nicht (dann frag ich mich, wieso wir überhaupt noch irgendjemand in diesem Wahlkampf etwas glauben sollten) oder es geht hier wieder mal nur darum negative Stimmung zu erzeugen.

Ich kanns mittlerweile nicht mehr hören. Wann endlich begreifen die wahlwerbenden Listen, dass sie Stimmen gewinnen, wenn sie selbst positive Ideen ins Spiel bringen?! Nur den Mitberwerber schlecht zu reden, wird fürchte ich nicht ausreichen!

bearbeitet von Woody

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Starostyak schrieb vor 35 Minuten:

Gut so, für mich u.a. ein massiver Grund, Schmid zu wählen.. An Zoki darf man keinesfalls rütteln, aber DK ist mittelfristig ohnehin nicht zu halten, da er mit jedem spielerischen Konzept kollidiert. Ich bleibe bei meiner Meinung, dass Zoki und Didi auf Dauer nicht kompatibel sind, was den eigentlichen Sport betrifft.

Tut mir Leid aber diese Aussage kann ich überhaupt nicht nachvollziehen ist meiner nach ein Widerspruch. Du sagst selber an Barisic ist nicht zu rütteln - und er allein mit seinem Team soll darüber entscheiden, ob DK bleiben soll oder nicht. Da hat kein Präsident irgendetwas mitzureden mMn. Entweder man vertraut voll auf Barisic - und man kann ihn gerne mehr Unterstützung geben, wie Schmid es auch vorhat - dann muss man auch darauf vertrauen dass er bei DK richtig handeln wird. Willst du wirklich einen Präsidenten der Druck auf einen GF Sport ausübt um den Trainer zu entlassen? Bitte nicht, egal wer die handelnden Personen sind. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Adversus schrieb vor 59 Minuten:

Na gut das ist jetzt wenig ruhmreich.  ;)

Huber dürfte böse sein auf das ASB. Und auf Bruckner. Auch mich ebenfalls (wirklich!).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Mecki schrieb vor 8 Minuten:

Tut mir Leid aber diese Aussage kann ich überhaupt nicht nachvollziehen ist meiner nach ein Widerspruch. Du sagst selber an Barisic ist nicht zu rütteln - und er allein mit seinem Team soll darüber entscheiden, ob DK bleiben soll oder nicht. Da hat kein Präsident irgendetwas mitzureden mMn. Entweder man vertraut voll auf Barisic - und man kann ihn gerne mehr Unterstützung geben, wie Schmid es auch vorhat - dann muss man auch darauf vertrauen dass er bei DK richtig handeln wird. Willst du wirklich einen Präsidenten der Druck auf einen GF Sport ausübt um den Trainer zu entlassen? Bitte nicht, egal wer die handelnden Personen sind. 

 

wie du weißt, sprechen bei uns nicht nur Präsidium und GF Sport mit, sondern auch andere- siehe Djuricin oder Schöttel , da war es egal ob Legende oder keine Legende und da entsteht meistens der größte Druck ;)

Bildergebnis für gogo raus

Bildergebnis für gogo raus

bearbeitet von weizi72

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.