Der Präsidentschaftswahlkampf


GRENDEL

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Kann mir wer erklären, warum im Post vom Funktionsgebäude der Wien Energie gesprochen wird? Es geht doch um das Gebäude im zukünftigen TZ, oder? Hat das bisweilen der Wien Energie gehört oder wie darf man das verstehen? Ich glaub ich hab irgendwas verpasst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Wisst ihr was wirklich weh tut ? Unter Zoki haben wir 2015 mit EC und Transfers um die 20mio ? erwirtschaftet und vier Jahre später müssen wir sowas lesen, sofern es stimmt, wäre das mMn ein richtiger wirtschaftlicher Misserfolg und das bei einem äusserst bescheidenen sportlichen Output, ich bin geneigt, sofern die Aussagen korrekt sind von einem massiven Versagen zu sprechen. Die Wöber und Müldür Millionen dürfen nicht unerwähnt bleiben, die hätten vermutlich einen Großteil der Akademie finanziert, mMn alles in allem harter Tobak.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
derfalke35 schrieb Gerade eben:

Wisst ihr was wirklich weh tut ? Unter Zoki haben wir 2015 mit EC und Transfers um die 20mio ? erwirtschaftet und vier Jahre später müssen wir sowas lesen, sofern es stimmt, wäre das mMn ein richtiger wirtschaftlicher Misserfolg und das bei einem äusserst bescheidenen sportlichen Output, ich bin geneigt, sofern die Aussagen korrekt sind von einem massiven Versagen zu sprechen. Die Wöber und Müldür Millionen dürfen nicht unerwähnt bleiben, die hätten vermutlich einen Großteil der Akademie finanziert, mMn harter Tobak.

da hast du recht und bin entsetzt. Jetzt kann ich auch einen Tojner verstehen, dass er diesem Präsidium nicht das Geld geben möchte. Ich erwarte eine rasche Aufklärung noch vor der HV!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl

Verstehe ich das jetzt richtig. Laut diesem Post haben wir ein Gebäude um 6-7 Mio gekauft ohne das Geld zu haben, und dieses dann als Sponsorvertrag von der WE erhalten und das als Hauptsponsor verkauft? Ich kann das fast nicht glauben....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
weizi72 schrieb vor 4 Stunden:

Bei uns hätte er das doppelte Geld gehabt um seine Vorstellung umzusetzen. Wir haben in den letzten Jahren 10 Millionen für neue Spieler ausgegeben und unterm Strich ist nichts heraus gekommen, ausser das uns der LASK und WAC überholt haben. Man muss sich halt auch mal was trauen und nicht immer nur nach Schema 11 weiterwurschteln.

das ist inhaltlich eine top argumentierte erklärung, warum und weshalb glasner erfolgreich war. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
chris843 schrieb vor 2 Minuten:

Verstehe ich das jetzt richtig. Laut diesem Post haben wir ein Gebäude um 6-7 Mio gekauft ohne das Geld zu haben, und dieses dann als Sponsorvertrag von der WE erhalten und das als Hauptsponsor verkauft? Ich kann das fast nicht glauben....

Ich denke nicht dass das so stimmt. Der Platz heißt doch Energie Platz, denke dass wird eher mit Wien Energie verwechselt?

Wenn dem aber nicht so ist und wir schon den Ankauf massiv auf Zukunftszahlen machen, dann verstehe ich jede Bank und jeden Bauträger dass er sich nicht die Finger verbrennen will...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Schwemmlandla3 schrieb vor 4 Minuten:

Na gut, wenn sich das bewahrheitet, dann braucht Bruckner gar nicht mehr anzutreten. Und Peschek darf sich dann bitte auch gleich mit verabschieden.

das sehe ich sehr ähnlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Wie siehtn das aus bei der Versammlung, kann man da hingehen abstimmen und wieder gehen? hab da ehrlich gesagt keine zeit :D aber ein recht zum Abstimmen hätt ich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G
#17 schrieb vor 16 Minuten:

Die Talk & Tore Sendung hörte sich echt an wie ein Best of ASB Suderer vs. Schönredner  :lol:

Beide Kandidaten sind für mich zu sehr in die jeweiligen Extreme gegangen. 

Nicht alles ist scheisse und natürlich ist nicht alles super.

Was ich aber nicht nachvollziehen kann, ist das Argument "wenn alles so super wäre, hätte man die letzten Jahre sportlich mehr Erfolg gehabt". Hier möchte ich einhaken und anmerken, dass theoretisch sehr viel im Verein sehr gut funktionieren kann, wenn du aber den falschen Sportdirektor oder Trainer hast, sportlich trotzdem abstürzen kannst. Wie wir gesehen haben, reicht da schon eine Fehlentscheidung, um auf den völlig falschen Weg abzudriften. Davor schützt dann übrigens auch ein sportliches Konzept nicht unbedingt. In die Scheisse kannst du mit einer neuen Trainerbestellung immer greifen und dann verlierst du so gut wie immer ein ganzes Jahr in der sportlichen Entwicklung, da du ja anfangs vom neuen Trainer überzeugt bist und ihm Zeit gibst (gleiches gilt für den Sportdirektor).

Die sportlichen Ergebnisse der KM der letzten Jahre als Argument zu verwenden, dass vieles im Verein falsch läuft, finde ich nicht völlig richtig. Im Endeffekt haben der GF Sport und der Cheftrainer sehr viel mehr Einfluss auf die kurz- und mittelfristige Entwicklung des Vereins, als irgendein Präsidium, das nur als Aufsichtsrat dient und nicht im operativen Geschäft ist. Das beste Beispiel ist ja der letzte Meistertitel. Da wurde auch nicht innerhalb von einem Jahr der ganze Verein revolutioniert. Man hat einfach einen passenden Trainer und richtig gute Spieler zusammenbekommen und auf einmal hat man sich als Verein auf ein ganz neues Level gehievt.

Ähnlich war es auch beim WAC mit Ilzer und beim LASK mit Glasner, die das nun aber auch nach den Trainerwechseln sehr gut fortgeführt haben (das muss man neidlos anerkennen). Bei denen passierte der sportliche Aufstieg in erster Linie wegen den Trainern und richtig guten Transfers. 

Die Arbeit von Zoki und Didi in den nächsten Jahren wird viel wichtiger werden, als die Präsidentenwahl. Wenn die beiden einen guten Job abliefern, kann auch Rapid auf das derzeitige Niveau vom LASK kommen. Und dann hat man auch genug Kohle, um ein ordentliches Trainingszentrum hinzustellen, egal wer dann Präsident ist. 

Da machst du es dir aber schon sehr einfach. Natürlich kann man immer mal daneben greifen bei einer Personalentscheidung, und eine zeitlang brauchen, das wieder zu reparieren. Wir haben aber unter Krammer, Bruckner und Co. vier Trainer und zwei Sportdirektoren in drei Jahren verheizt. Wer soll dafür verantwortlich sein, wenn nicht das Präsidium? Also hat das Präsidium natürlich äußerst starken Einfluss auf die kurz- und mittelfristige Entwicklung eines Vereins.

Und wonach, wenn nicht nach den sportlichen Ergebnissen der letzten Jahre, soll man die Entwicklung eines Sportvereins sonst bewerten? Umsatz? Fluktuation? Eigenkapitalquote? Co2-Ausstoß?

Den Erfolg der Konkurrenz mehr oder weniger nur auf Glück bei der jeweiligen Trainerbestellung zurückzuführen, ist auch schwach. Gerade der LASK erlebt einen kontinuierlichen Aufschwung, seit das neue Präsidium unter Gruber im Amt ist. Kann man natürlich auch nur als Zufall und Glück abtun.

Sollte an dem Gerücht um den massiven Sponsorvorgriff etwas dran sein, hätte das übrigens ebenfalls extremen, direkten Einfluss auf den zukünftigen Erfolg von Didi und Zoki. Womit wir wieder bei Punkt eins wären...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.