Der Präsidentschaftswahlkampf


GRENDEL

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion
derfalke35 schrieb vor 16 Minuten:

mich überrascht warum man es nicht langfristiger finanziert hat, so fehlt das Sponsorgeld von WE halt in den Jahren 2020 und 2021 komplett, wenn ich das richtig verstehe.

da gehts um saisonen - also 19/20 und 20/21

#17 schrieb vor 4 Minuten:

eventuell geht man davon aus, dass man die Kosten des KM-Kaders deutlich reduzieren wird können (bzw. hat man das wohl schon getan) und sich das dann wieder halbwegs ausgleicht. Niemand hier im ASB kennt die Details und Motive, aber hauptsache wieder die Mistgabeln schwingen.

ehrlich gesagt kaufe ich mir lieber ein gebäude für ein trainingszentrum als einige teure spieler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G
#17 schrieb vor 19 Minuten:

Letzten Endes kommt es aber auf die Arbeit der Leute im operativen Geschäft an. Das beste Konzept nützt dir nichts, wenn die ausführenden Personen - warum auch immer - nicht funktionieren. Wenn Zoki und Didi gut arbeiten, wird man sowohl bei Bruckner als auch bei Schmid gut in die Zukunft kommen und die nötigen zeitlichen (Ruhe!) und finanziellen Ressourcen kriegen, die man benötigt.

Wenn das Werkl rennt, hat es die Führung leicht, ja. Das ist in jedem Unternehmen so und keine Überraschung.

Zitat

Wenn Didi keine gute Arbeit abliefert, wird es an Zoki liegen, das zu korrigieren. Erst wenn das auch nichts bringt, kommt dann das Präsidium ins Spiel. Bis das soweit ist, kann leicht die erste Amtszeit schon wieder vorbei sein. Wenn die dann auch bei der Sportdirektorwahl danebengreifen, hast du schneller nochmal 4-5 Jahre verschissen, als du glaubst. Für die nächsten 3-5 Jahre haben bestimmt der GF Sport und Cheftrainer mehr Auswirkungen auf die sportliche Entwicklung, als das Präsidium. Am schnellsten kommt man voran, wenn man einen guten Trainer mit einem guten Kader paart und ihnen Zeit gibt. Also genau das, was der Sportdirektor zur Aufgabe hat. 

Nochmal, Krammer (und damit auch Bruckner) hat während einer Amtszeit 6 sportliche Führungskräfte verbraucht, von wegen "bis das Präsidium ins Spiel kommt kann bereits locker eine Amtszeit vorbei sein". Und wieder, na no na wäre es das beste einen guten Trainer und einen guten Kader zu haben. Haben wir halt leider seit Jahren nicht.

Zitat

Von außen kannst du natürlich nur die Ergebnisse der KM nehmen, um die Entwicklung zu beurteilen. Von innen gibt es aber natürlich sehr viel mehr Kriterien, die man ranziehen kann. Genau das passiert ja gerade. Die letzten 4 Jahre waren bei der Kampfmannschaft scheisse und auf einmal wird von außen alles hinterfragt.

Also wirklich, da ist man als Rapid eh nur mal eben so vier Jahre Scheiße, und auf einmal wird alles hinterfragt. Da fällt mir jetzt auch nichts mehr ein... :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
#17 schrieb vor 9 Minuten:

eventuell geht man davon aus, dass man die Kosten des KM-Kaders deutlich reduzieren wird können (bzw. hat man das wohl schon getan) und sich das dann wieder halbwegs ausgleicht. Niemand hier im ASB kennt die Details und Motive, aber hauptsache wieder die Mistgabeln schwingen.

Vorgriff ist Vorgriff. Aber sei's drum. Für mich ist das Vertrauen spätestens nach der Aktion bei der letzten HV dahin.

Was anderes. Hast du nicht bei Schmid argumentiert, dass das Konzept riskant ist, weil ja bei der KM so viel gespart wird, wenn sie ihren Plan befolgen und max. 2.5M pro Jahr einsparen?

Und bei Bruckner sind plötzlich die 3 Mille im Jahr kein Problem?

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
weizi72 schrieb vor 2 Stunden:

mich würde nur interessieren, wenn z.b. ein 13 Jähriger Nachwuchsspieler aus Kärnten zu Rapid kommt und man gibt ihm zu einer Gastfamilie, wer haftet dann für das Kind?

Das läuft so wie bei einem Auslandsjahr als Schüler. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jackson schrieb vor 54 Minuten:

Was würde denn passieren, wenn das alte Präsidium nicht entlastet werden würde?

Man missbilligt die Vereins- und Kassenführung, man wird dann das ganze Gebahren nochmal prüfen und man kann dann Ersatzansprüche gegen die Verantwortlichen stellen wenn ich das richtig verstanden habe. Würde mir aber keine Sorgen dahingehend machen. Dazu ist das Thema und der Account viel zu unbekannt. Aus den Medien nimmts ja sichtbar auch niemand auf. Damit wirst du keine kritische Größe erreichen.

nix schrieb vor 53 Minuten:

Wie siehtn das aus bei der Versammlung, kann man da hingehen abstimmen und wieder gehen? hab da ehrlich gesagt keine zeit :D aber ein recht zum Abstimmen hätt ich. 

Wenn du genau zum Zeitpunkt der Abstimmung da bist kannst du abstimmen und dann wieder heimgehen.

stifflor schrieb vor 16 Minuten:

mit den Initiativen gebe ich dir vollinhaltlich Recht - die haben alle einen Selbstzweck ... 

Der da wäre?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.
sundaydriver schrieb vor 38 Minuten:

kann mir jemand erklären was "dem @skrapid gehört das Funktionsgebäude der #WienEnergie" bedeutet?

 

anyone?

wurde der vorgriff für ein gebäude verwendet?

oder um löcher zu stopfen?

ohne details (und ohne zu wissen, ob das überhaupt stimmt) bringt mich das jetzt noch nicht auf die palme. die wutbürger natürlich schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
#17 schrieb vor 12 Minuten:

Ich sehe das Problem da viel eher darin, dass Schmid einerseits von Fakten redet, wenn es um die sportliche Entwicklung der letzten Jahre geht, er es aber andererseits nichts zusammenbringt, sich auszurechnen wie viele Punkte man heuer mehr am Konto hat, als letztes Jahr (es sind 8 Punkte mehr als letzte Saison nach 14 Spieltagen. Also 0,57 PPS mehr als letzte Saison und somit eine ganz deutliche Entwicklung). Auch Trukesitz konnte das nicht, hat stattdessen den Rückstand auf Salzburg und LASK erwähnt. Wenn die über 2,5 Punkte pro Spiel machen, kommt natürlich so ein Rückstand zustande, aber das hat ja mit der Entwicklung von Rapid nichts zu tun.

Ich bin da bei Ernesto und finde, dass Schmid die sportliche Entwicklung seit Anfang des Jahres komplett falsch einschätzt. Er redet auch ständig von einer Philosophie die er nicht erkennen kann, aber niemand checkt, dass die erst seit März / April (seit Barisic wieder da ist) wieder verfolgt wird (bzw. überhaupt noch neu definiert wird) und seitdem erst eine Transferperiode vergangen ist. Leider hat da Bruckner nicht eingehakt und das erwähnt, als Schmid von 14 Monaten redete, die Kühbauer jetzt schon im Amt ist. Keine Ahnung wie sich Schmid das vorstellt. Dass man nach der letzten Saison plötzlich jeden Gegner herspielt und mehr als 2 Punkte pro Spiel macht? Wie Barisic so schön sagt: wir stehen erst ganz am Anfang einer langen Entwicklung. Einer wie Schmid, der von 24 Jahre ohne Cuperfolg und 11 Jahre ohne Titel redet, hat aber natürlich ganz andere Erwartungen und Vorstellungen.

Wenn der Präsident nicht in der Lage ist, solche Entwicklungen richtig einzuschätzen und sich bereits jetzt öffentlich dazu äußert, stellt das für mich ein großes Problem. Mit Fußballkompetenz scheint er überhaupt nicht gesegnet zu sein. Dazu passt auch, dass er selber nie gekickt hat. 

Was man ihnen schon vorwerfen kann: Angeblich gibt es einen Plan wie Rapid spielen will. Wie lange existiert der? Wer hat ihn erstellt? Wie kann es dann passieren dass die letzten Trainerbestellungen eher konzeptlos wirken --> Gogo im Vergleich zu Didi

Oder wurde das Konzept bei der Einstellung von Didi angepasst? Fragen über Fragen ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
revo schrieb vor 40 Minuten:

Hat Schmid eigentlich auch gesagt, wen er sich statt Kühbauer vorstellen würde? Gegen den aktuellen Trainer kann man immer sein, viel wichtiger wäre dann aber die Frage, was danach kommen sollte. Trainerwechsel hatten wir schließlich auch zur Genüge die letzten Jahre. 

So oft wie ihn Schmid erwähnt wohl Herzog. Und bei aller berechtigten Kritik an DK, aber das was Didi als Trainer erreicht hat muss Herzal mal schaffen, da ist bis jetzt noch gar nichts da

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G
Ernesto schrieb vor 18 Minuten:

eigentlich nur nächste saison - diese saison wurde ganz normal ausbezahlt aber zusätzlich bereits die zahlung der nächsten saison. so hätte ich das verstanden, sofern das auch richtig ist.

Stimmt, da hatte ich einen Denkfehler.

#17 schrieb vor 13 Minuten:

eventuell geht man davon aus, dass man die Kosten des KM-Kaders deutlich reduzieren wird können (bzw. hat man das wohl schon getan) und sich das dann wieder halbwegs ausgleicht. Niemand hier im ASB kennt die Details und Motive, aber hauptsache wieder die Mistgabeln schwingen.

Ok, das gilt also für Bruckner, "eventuell ist es ja so und so, man weiß ja nicht, wie das genau gemeint ist, man kennt keine Details, usw.". Aber vor Schmid muss man Angst haben und kann "Mitsgabeln schwingen", weil der will Geld in den Nachwuchs stecken, welches uns ja ganz furchtbar in der Ersten fehlen wird...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Gunner schrieb vor 1 Minute:

Wenn das Werkl rennt, hat es die Führung leicht, ja. Das ist in jedem Unternehmen so und keine Überraschung.

Nochmal, Krammer (und damit auch Bruckner) hat während einer Amtszeit 6 sportliche Führungskräfte verbraucht, von wegen "bis das Präsidium ins Spiel kommt kann bereits locker eine Amtszeit vorbei sein". Und wieder, na no na wäre es das beste einen guten Trainer und einen guten Kader zu haben. Haben wir halt leider seit Jahren nicht.

Also wirklich, da ist man als Rapid eh nur mal eben so vier Jahre Scheiße, und auf einmal wird alles hinterfragt. Da fällt mir jetzt auch nichts mehr ein... :lol:

Bruckner war gegen die Entlassung von Zoki. Außerdem war er Finanzreferent. Dass du ihn mit dem alten Präsidium gleichsetzt und ihm die Fehler ankreidest, finde ich teilweise unfair. Wäre er in der Zeit Präsident oder für die sportliche Expertise im Präsidium zuständig gewesen, dann würde ich dir zustimmen.

Dein letzter Satz zeigt halt die unglaubliche Polemie, die mit dem Wahlkampf der Liste Schmid verbunden ist. Über das meiste im Verein gar nicht Bescheid wissen, aber alles mögliche kritisierenund glauben, es besser machen zu können, obwohl man selber bisher Null vorzuweisen hat. Es läuft gerade haargenau wieder so ab, wie 2016. Der Status Quo wird völlig falsch analysiert, hohe Ziele werden gesteckt und  Einschätzungen der jüngsten sportlichen Entwicklung sind komplett falsch. Leztes mal war ein Großteil der Fans auch schon auf der völlig falschen Spur und wenn ich mir die aktuellen Umfrage so ansiehe, wird es auch dieses Mal wieder so sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
#17 schrieb vor 12 Minuten:

eventuell geht man davon aus, dass man die Kosten des KM-Kaders deutlich reduzieren wird können (bzw. hat man das wohl schon getan) und sich das dann wieder halbwegs ausgleicht. Niemand hier im ASB kennt die Details und Motive, aber hauptsache wieder die Mistgabeln schwingen.

Ich schwinge nicht die Mistgabel, das würde dann anders aussehen, ich habe lediglich die Frage gestellt warum es keine langfristig finanzierte Variante geworden ist. Wenn man dieses Geld aus den sportlichen Budget streicht finde ich das suboptimal, bitte versteh mich nicht falsch, ich bin mit beiden Listen nicht wirklich glücklich, Bruckner bringt halt für mich persönlich den sportlichen Fokus nicht so rüber, das ist meine persönliche Meinung und ich will für keinen der beiden Partei ergreifen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Neocon schrieb vor 33 Minuten:

Da sehe ich dann ehrlich gesagt auch kein Problem. Ist ja dann auch nichts anderes, als wenn man das TZ aus dem laufenden Betrieb finanziert.

Kein Problem? Haben wir jährlich einen Gewinn von 3 bis 4 Millionen? Dann wäre es wirklich keines. Aber die Geschäftsberichte sagen etwas anderes aus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
schleicha schrieb vor 8 Minuten:

Vorgriff ist Vorgriff. Aber sei's drum. Für mich ist das Vertrauen spätestens nach der Aktion bei der letzten HV dahin.

Was anderes. Hast du nicht bei Schmid argumentiert, dass das Konzept riskant ist, weil ja bei der KM so viel gespart wird, wenn sie ihren Plan befolgen und max. 2.5M pro Jahr einsparen?

Und bei Bruckner sind plötzlich die 3 Mille im Jahr kein Problem?

wo habe ich gesagt, dass die 3 Mille bei Bruckner kein Problem sind? Wo kommt die Zahl überhaupt her? 

Selbst wenn sie stimmen sollte, wären es bei Schmid 7,5 Mille auf 3 Jahre und bei Bruckner eben nur 3 Mille, auf die in einem Jahr vorgegriffen werden.

Worum es mir geht ist, dass man bitte mal alle Details und die Motivation hinter den Handlungen kennen sollte, bevor man schon wieder alles mögliche ins ASB schreibt.

derfalke35 schrieb vor 1 Minute:

Ich schwinge nicht die Mistgabel, das würde dann anders aussehen, ich habe lediglich die Frage gestellt warum es keine langfristig finanzierte Variante geworden ist. Wenn man dieses Geld aus den sportlichen Budget streicht finde ich das suboptimal, bitte versteh mich nicht falsch, ich bin mit beiden Listen nicht wirklich glücklich, Bruckner bringt halt für mich persönlich den sportlichen Fokus nicht so rüber, das ist meine persönliche Meinung und ich will für keinen der beiden Partei ergreifen.

ich habe auch nicht dich gemeint 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.