Der Präsidentschaftswahlkampf


GRENDEL

Recommended Posts

Fussballliebhaber
Neocon schrieb vor 1 Minute:

Da sehe ich dann ehrlich gesagt auch kein Problem. Ist ja dann auch nichts anderes, als wenn man das TZ aus dem laufenden Betrieb finanziert.

mich überrascht warum man es nicht langfristiger finanziert hat, so fehlt das Sponsorgeld von WE halt in den Jahren 2020 und 2021 komplett, wenn ich das richtig verstehe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!
nw_1894 schrieb Gerade eben:

bin bei den typen sehr skeptisch. postet schon seit wochen solche "aufdecker" stories, erreicht aber bisher nichts. kein medium springt darauf an, auch wenn er noch so oft alle möglichen leute markiert.

denke, dass kommt von einer dieser initiaven, die mir immer suspekter werden.

mit den Initiativen gebe ich dir vollinhaltlich Recht - die haben alle einen Selbstzweck ... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Schwemmlandla3 schrieb vor 2 Minuten:

Also, Bruckner wird danach gefragt und sagt "er ist zufrieden". Schmid wird danach gefragt und sagt "er ist mit der Entwicklung nicht zufrieden". Darf nun ein Präsident keine eigene Meinung mehr haben? Er hat ja nicht gesagt, dass er Didi raushaut, im Gegenteil, er hat immer wieder betont sowohl Didi als auch Zoki werden auch unter ihm weiterarbeiten. Das impliziert aber nicht, dass er mit dem bisherigen zufrieden sein muss.

Wenn du es bist, gut so, aber das muss nicht für jeden gelten. Verstehe also deine etwas provokante Fragestellung hier nicht?

Welche provokante Fragestellung? Ich hab um Erklärung gebeten, denn so wie es hier wiedergegeben wurde, klang es als hätte Schmid Kühbauer dezidiert kritisiert gestern. Da ich die Folge nicht gesehen habe und auch keine Zeit zum Nachschauen habe, habe ich nachgefragt. Nicht alles ist eine Provokation, nur weil man anderer Meinung ist, sorry. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
derfalke35 schrieb vor 1 Minute:

mich überrascht warum man es nicht langfristiger finanziert hat, so fehlt das Sponsorgeld von WE halt in den Jahren 2020 und 2021 komplett, wenn ich das richtig verstehe.

Vielleicht kann das irgend jemand aufklären bevor alle in Panik ausbrechen.

@Dannyo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Wie hat ein Exkanzler einst gesagt, "Es ist alles sehr kompliziert". ;)

GRENDEL schrieb vor 3 Minuten:

Vielleicht kann das irgend jemand aufklären bevor alle in Panik ausbrechen.

@Dannyo

brechne nicht in Panik aus, mich verwundert nur die kurzfristige Finanzierungsform.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Gunner schrieb vor einer Stunde:

Also wenn (!) das wirklich stimmen sollte, wäre es Wahnsinn, ich kann (und will) es aber nicht glauben, das wären ja wohl 6-7 Millionen Euro, die uns die nächsten beiden Jahre fehlen würden. 

eigentlich nur nächste saison - diese saison wurde ganz normal ausbezahlt aber zusätzlich bereits die zahlung der nächsten saison. so hätte ich das verstanden, sofern das auch richtig ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

revo schrieb vor 5 Minuten:

Welche provokante Fragestellung? Ich hab um Erklärung gebeten, denn so wie es hier wiedergegeben wurde, klang es als hätte Schmid Kühbauer dezidiert kritisiert gestern. Da ich die Folge nicht gesehen habe und auch keine Zeit zum Nachschauen habe, habe ich nachgefragt. Nicht alles ist eine Provokation, nur weil man anderer Meinung ist, sorry. 

Sorry, habe ich falsch aufgefasst!

Nein, er hat gesagt er sieht keine wesentliche (und für Rapidverhältnisse angemessene) Weiterentwicklung.

Nicht mehr und nicht weniger. Daraus basteln sich halt die Medien gleich eine riesen Unzufriedenheit gegenüber Kühbauer was gleichgestellt ist mit dem Aus von ihm wenn Schmid Präsident wird.

Dem hat er aber eine Absage erteilt, er hat auch erwähnt, dass Zoki und Didi auch bei ihm die handelnden Personen bleiben werden.

Und sorry nochmal!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Green_White Anfield Devil schrieb vor 6 Minuten:

Und dann grinst er süffisant in die Kamera mit "Wir können Infrastruktur" :lol:

Der soll bitte mit Dorfmeister, Willfurt und Co. Die hohe Warte runterwedeln! 

Ich finde da lehnt sich LLR ganz schön weit aus dem Fenster mit solchen Behauptungen. Kennen die den Deal im Detail? Diese Anschuldigungen können sie hoffentlich auch belegen ...

Bei allem Misstrauen - ich gehe doch davon aus dass man sich dazu was überlegt hat und einen Plan hat .....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch
GRENDEL schrieb vor 9 Minuten:

Vielleicht kann das irgend jemand aufklären bevor alle in Panik ausbrechen.

@Dannyo

Sorry, aber mit solchen Themen kenne ich mich zu wenig aus bzw. bin ich da aktuell nicht so in der Materie drin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Minute:

Also, Bruckner wird danach gefragt und sagt "er ist zufrieden". Schmid wird danach gefragt und sagt "er ist mit der Entwicklung nicht zufrieden". Darf nun ein Präsident keine eigene Meinung mehr haben? Er hat ja nicht gesagt, dass er Didi raushaut, im Gegenteil, er hat immer wieder betont sowohl Didi als auch Zoki werden auch unter ihm weiterarbeiten. Das impliziert aber nicht, dass er mit dem bisherigen zufrieden sein muss.

Wenn du es bist, gut so, aber das muss nicht für jeden gelten. Verstehe also deine etwas provokante Fragestellung hier nicht?

Ich sehe das Problem da viel eher darin, dass Schmid einerseits von Fakten redet, wenn es um die sportliche Entwicklung der letzten Jahre geht, er es aber andererseits nichts zusammenbringt, sich auszurechnen wie viele Punkte man heuer mehr am Konto hat, als letztes Jahr (es sind 8 Punkte mehr als letzte Saison nach 14 Spieltagen. Also 0,57 PPS mehr als letzte Saison und somit eine ganz deutliche Entwicklung). Auch Trukesitz konnte das nicht, hat stattdessen den Rückstand auf Salzburg und LASK erwähnt. Wenn die über 2,5 Punkte pro Spiel machen, kommt natürlich so ein Rückstand zustande, aber das hat ja mit der Entwicklung von Rapid nichts zu tun.

Ich bin da bei Ernesto und finde, dass Schmid die sportliche Entwicklung seit Anfang des Jahres komplett falsch einschätzt. Er redet auch ständig von einer Philosophie die er nicht erkennen kann, aber niemand checkt, dass die erst seit März / April (seit Barisic wieder da ist) wieder verfolgt wird (bzw. überhaupt noch neu definiert wird) und seitdem erst eine Transferperiode vergangen ist. Leider hat da Bruckner nicht eingehakt und das erwähnt, als Schmid von 14 Monaten redete, die Kühbauer jetzt schon im Amt ist. Keine Ahnung wie sich Schmid das vorstellt. Dass man nach der letzten Saison plötzlich jeden Gegner herspielt und mehr als 2 Punkte pro Spiel macht? Wie Barisic so schön sagt: wir stehen erst ganz am Anfang einer langen Entwicklung. Einer wie Schmid, der von 24 Jahre ohne Cuperfolg und 11 Jahre ohne Titel redet, hat aber natürlich ganz andere Erwartungen und Vorstellungen.

Wenn der Präsident nicht in der Lage ist, solche Entwicklungen richtig einzuschätzen und sich bereits jetzt öffentlich dazu äußert, stellt das für mich ein großes Problem. Mit Fußballkompetenz scheint er überhaupt nicht gesegnet zu sein. Dazu passt auch, dass er selber nie gekickt hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
derfalke35 schrieb vor 10 Minuten:

mich überrascht warum man es nicht langfristiger finanziert hat, so fehlt das Sponsorgeld von WE halt in den Jahren 2020 und 2021 komplett, wenn ich das richtig verstehe.

Daher auch der Satz "fehlende Sponsorenliquidität in den nächsten Jahren auffängt". Grundsätzlich sehe ich es nicht als dramatisch, wenn Gelder für das TZ statt für teure Transfers verwendet werden. Dass das Geld fürs TZ irgendwo her kommen muss, war hoffentlich jedem klar. Dass wir uns mit diesem Deal übernommen haben und nächstes Jahr massive Zahlungsschwierigkeiten bekommen könnten, kann ich mir nicht ganz vorstellen, nachdem Bruckner immer wieder betont, wie vorsichtig man plant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
derfalke35 schrieb vor 14 Minuten:

mich überrascht warum man es nicht langfristiger finanziert hat, so fehlt das Sponsorgeld von WE halt in den Jahren 2020 und 2021 komplett, wenn ich das richtig verstehe.

eventuell geht man davon aus, dass man die Kosten des KM-Kaders deutlich reduzieren wird können (bzw. hat man das wohl schon getan) und sich das dann wieder halbwegs ausgleicht. Niemand hier im ASB kennt die Details und Motive, aber hauptsache wieder die Mistgabeln schwingen.

bearbeitet von #17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Schwemmlandla3 schrieb vor 16 Minuten:

Also, Bruckner wird danach gefragt und sagt "er ist zufrieden". Schmid wird danach gefragt und sagt "er ist mit der Entwicklung nicht zufrieden". Darf nun ein Präsident keine eigene Meinung mehr haben? Er hat ja nicht gesagt, dass er Didi raushaut, im Gegenteil, er hat immer wieder betont sowohl Didi als auch Zoki werden auch unter ihm weiterarbeiten. Das impliziert aber nicht, dass er mit dem bisherigen zufrieden sein muss.

Wenn du es bist, gut so, aber das muss nicht für jeden gelten. Verstehe also deine etwas provokante Fragestellung hier nicht?

90minuten.at: Kommen wir zum finalen Konzept, dem Grüneis-Konzept, speziell zum sportlichen Bereich. Ein zentraler Slogan lautet: „Alles für den Sport.“ Was fehlt denn dem SK Rapid aus sportlicher Sicht?

Roland Schmid: Erfolg. Und das nicht erst seit 11 Jahren, sondern wenn man die Cup-Spiele auch dazu rechnet, seit 24 Jahren. Ich weiß, dass hier Maßnahmen getroffen worden sind. Es gibt einen neuen Sportdirektor, der gute Arbeit macht und noch ein bisschen Zeit braucht. Aber bleiben wir bei der Trainerposition: Wir haben Didi Kühbauer jetzt seit vorigem Jahr und ich erkenne im sportlichen Bereich unter ihm keine nachhaltige Verbesserung. Das ist das Rapid-Problem: Es kommt die Euphorie nach dem Cup-Spiel gegen Salzburg, wo man Rapid kämpfen gesehen hat und dann verlieren wir gegen St. Pölten gegen den Tabellenletzten. Sportlich gibt es viel zu tun. Wir erkennen hier noch keine Tendenz, dass das nachhaltige Konzept funktioniert. Bei Barisic braucht es eben noch ein bisschen Zeit, um das zu beurteilen. Da wollen wir einhaken. Es muss ein Konzept erstellt werden, wofür Rapid überhaupt steht.

ich sehe eine allgemeine frage und ohne not eine antwort die sehr speziell und konkret ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.