Der Präsidentschaftswahlkampf


GRENDEL

Recommended Posts

Hütteldorfer94 schrieb vor 5 Minuten:

Über die Performance des Trainers zu diskutieren ist ebenso legitim wie über die Performance der Mannschaft zu diskutieren. Aber wenn Kühbauers Arbeit nicht gefällt/genügt, dann sollte man auch dazu sagen, was die Konsequenz sein soll. Soll Didi dann gehen müssen oder bekommt er nur die gelbe Karte? Darf er ganz normal weiterarbeiten oder bekommt er einem Sachwalter zur Seite gestellt? Und was wäre Schmids Alternative zu Kühbauer? Dass Schmid sich überhaupt darauf einlässt, Didis Arbeit öffentlich zu kommentieren, hat mich ohnehin ein bisschen erstaunt und bei mir eine Skepsis gegenüber Schmid entstehen lassen, die ich zuvor nicht hatte. Zum einen fallen der Trainer und seine Arbeit doch eindeutig in den Verantwortungsbereich des GF Sport, den Schmid doch angeblich aufwerten will, der aber jetzt damit konfrontiert ist, dass es offensichtlich schon eine Erwartungshaltung in Sachen Trainer gibt. Und genau an dem Punkt sehe ich auch die Verknüpfung von Didis und Zokis Schicksal: Wenn der Präsident den Trainer eigentlich nicht mehr will, der GF Sport ihn aber nicht sofort entlässt, dann sitzen ab dann eigentlich Trainer und GF Sport in einem Boot. Insofern wäre Zoki danna auch gar kein starker GF Sport.  Zum anderen sehe ich fast schon schwarz, wenn ich an den Tag eins der Präsidentschaft Schmid denke, andem Didi und Zoki ja vermutlich noch im Amt sind, wo ich mir jedenfalls als Didi Kühbauer die Frage stellen würde, ob ich wirklich mit jemandem zusammenarbeiten will, der meine Arbeit öffentlich infrage stellt.

So ist das geschäft. Die kritik kommt ja nicht von ungefähr, sondern ist begründet.

Bei einer 1 stnd sendung zur präsidentschaftswahl ist eher nicht due zeit alles bis ins detail auszudiskutieren. Umgekehr könnte man nämlich genau so fragen wo herr bruckner die großartige weiterentwicklung im spielerischen und mannschaftstaktischen verhalten sieht (bisher wurden spielercharaktäre getauscht, was uns insofern geholfen hat, dass jetzt deshalb meistens mehr gekämpft und gelaufen wird), wenn er dauernd verkündet rapid ist unter kühbauer auf dem richtigen weg.

Ich bin überzeugt, dass kühbauer auch unter schmid nicht sofort ersetzt werden wird...mit ende der saison müsste sich aber jeder gf sport hinsetzen, und kühbauers arbeit analysieren und schauen, was er weiter gebracht hat oder nicht. Kein el-platz muss mmn zu seiner kündigung führen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

P200E schrieb vor 1 Stunde:

mir hat gestern ein Bekannter gesagt, dass er der festen Meinung wäre, Willfuhrt ist nicht mal Mitglied im Legendenklub des SK Rapid. Kann das weder verifizieren oder entkräften, aber im ASB wird das sicher wer wissen.

Laut Rapid-Webseite ist er keine Legende. Google Rapid-Legendenklub...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
chrisl_s schrieb vor 6 Minuten:

Weil immer wieder das Trainingszentrum im Fokus steht: generell finde ich die Alternative OHNE Internat und mit Gastfamilien um einiges besser... a) werden in solchen Internaten oftmals betriebsblinde, vom Leben abgeschottete Persönlichkeiten "erzogen", die - wenn sie nicht Profis werden - mit 19 vor einem Scherbenhaufen stehen und "gescheitert sind", b) wir uns durch dieses System KLAR von RBS abgrenzen würden und somit in Verhandlungen mit den jungen Talenten den Eltern etwas anderes bieten könnten (könnte mir vorstellen, dass gerade Eltern die etwas in der Birne haben diese Variante bevorzugen würden - was auch wieder für die Spieler sprechen könnte, die sich für diese Variante entscheiden); Demnach würde schonmal ein großer Batzen Geld an Investitionskosten wegfallen - ob der laufende Betrieb durch Gastfamilien (Thema Entschädigung?) dadurch teurer oder günstiger wird - keine Ahnung ehrlich gesagt. Aber grundsätzlich sollte die Infrastruktur für das sportliche auf TOP-Niveau sein - ob wir da ein Internat dabei haben oder nicht sollte zweitrangig sein. 

Wenn ich Spieler aus den Bundesländern oder dem nahen Ausland holen möchte brauche ich ein sicheres Wohnverhältnis. Niemand schickt gern einen 15-Jährigen in eine fremde Großstadt irgendwohin. Gastfamilien funktionieren bei uns (noch) nicht in diesem Umfang, das ist auch ein Ö-spezifisches Problem. Für Wiener und NÖ benötigt man eh meist kein Internat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silva schrieb vor 4 Stunden:

Niemand ist glücklich mit dem 4. Platz. Aber selbst das Konzept von Schmid, das extrem auf den Nachwuchs setzt, wird wohl kaum sofortigen Erfolg bringen. Barisic ist seit 6 Monaten im Verein, bis da nur irgendetwas langfristiges greift, braucht es mehr als diese Zeit. Man kann die letzten verlorenen Jahre nicht einfach wegzaubern, das kann auch Schmid nicht.

Es braucht endlich einmal überhaupt ein Konzept. Da wird seit Hörtnagl mehrfach irgendwas begonnen und mit den nächsten Personen wieder verworfen. Status heute: nichts vorhanden. Und SO weiterwurschtln macht keinen Sinn. Und keinen Erfolg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
Wir sind Rapid schrieb vor 28 Minuten:

Laut Rapid-Webseite ist er keine Legende. Google Rapid-Legendenklub...

lt. Satzung: Legenden sind ehemalige Fußballer, die hundert oder mehr Einsätze bei Pflichtspielen in der Kampfmannschaft (Fußball) absolviert haben sowie ehemalige Cheftrainer, welche die Kampfmannschaft in einer Spielsaison betreuten, in denen der Verein die Österreichische Fußball-Meisterschaft errungen oder den ÖFB-Cup gewonnen hat:

lt. Rapidarchiv:

Spiele: 204

Nationalität: Österreich
geboren am 6. 11. 1962
Position: Mittelfeldspieler4 x Österreichischer Meister (1982, 1983, 1987, 1988)
4 x Österreichischer Cupsieger (1983, 1984, 1985, 1987)
Finale im Europacup der Cupsieger 1984/85
Europacup-Viertelfinale 1983/84, 1985/86
"Team der Saison" 1987/88 (Kronen-Zeitung, Kurier)
"Mittelfeldspieler der Saison" 1987/88 (Kronen-Zeitung)
"Comeback der Saison" 1986/87 (Kronen-Zeitung)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
AC58 schrieb vor 31 Minuten:

Wenn ich Spieler aus den Bundesländern oder dem nahen Ausland holen möchte brauche ich ein sicheres Wohnverhältnis. Niemand schickt gern einen 15-Jährigen in eine fremde Großstadt irgendwohin. Gastfamilien funktionieren bei uns (noch) nicht in diesem Umfang, das ist auch ein Ö-spezifisches Problem. Für Wiener und NÖ benötigt man eh meist kein Internat.

Da hast Du nicht unrecht. Aber gibt es so ein Konzept als Gastfamilie eigentlich überhaupt schon? Das könnte man ja unabhängig vom TZ schon einmal ausarbeiten... wenn es nur in der Theorie funktionieren würde, würde ich immer zu Gastfamilien tendieren. Oder vielleicht anders rum auch ok: Internat + Unterbringung in "normalen" Schulen. Auf keinen Fall würde ich Internat+Schule in einem gutieren... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
chrisl_s schrieb vor 8 Minuten:

Da hast Du nicht unrecht. Aber gibt es so ein Konzept als Gastfamilie eigentlich überhaupt schon? Das könnte man ja unabhängig vom TZ schon einmal ausarbeiten... wenn es nur in der Theorie funktionieren würde, würde ich immer zu Gastfamilien tendieren. Oder vielleicht anders rum auch ok: Internat + Unterbringung in "normalen" Schulen. Auf keinen Fall würde ich Internat+Schule in einem gutieren... 

mich würde nur interessieren, wenn z.b. ein 13 Jähriger Nachwuchsspieler aus Kärnten zu Rapid kommt und man gibt ihm zu einer Gastfamilie, wer haftet dann für das Kind?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Wir sind Rapid schrieb vor 30 Minuten:

Es braucht endlich einmal überhaupt ein Konzept. Da wird seit Hörtnagl mehrfach irgendwas begonnen und mit den nächsten Personen wieder verworfen. Status heute: nichts vorhanden. Und SO weiterwurschtln macht keinen Sinn. Und keinen Erfolg.

Daran arbeiten ja Zocki und sein Team schon  ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AC58 schrieb vor einer Stunde:

Willfurth habe ich schon als wesentliche Figur seiner Zeit in Erinnerung. Allerdings hat er sich danach sowohl vom Verein als auch in der Öffentlichkeit zurück gezogen und auch danach im Fußball keine Auffälligkeiten mehr gezeigt. Ich glaube, dass das auch sehr viel ausmacht ob jemand als "Legende" empfunden wird.
Dass er schon so lange als Aktiver (Trainer, Manager, ...) weg ist mach mich auch etwas skeptisch was seine anrechnungsfähige Innovationskraft betrifft.

Als guten Spieler ja, als "Held in Grün Weiß" nicht, da gab es ganz andere.

Egal, nicht jeder Fußballheld muss dann ein guter "Funktionär" sein, aber leider kann ich bei Willfuhrt, gegen den ich nichts haben, nicht erkennen welchen Mehrwert er für Rapid bringen soll?

 

Bei Dorfmeister das gleiche.

Boidi schrieb vor 3 Minuten:

Daran arbeiten ja Zocki und sein Team schon  ;)

wurde angeblich (FM1899) und der Schublade genommen und adaptiert.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
chrisl_s schrieb vor einer Stunde:

Weil immer wieder das Trainingszentrum im Fokus steht: generell finde ich die Alternative OHNE Internat und mit Gastfamilien um einiges besser... a) werden in solchen Internaten oftmals betriebsblinde, vom Leben abgeschottete Persönlichkeiten "erzogen", die - wenn sie nicht Profis werden - mit 19 vor einem Scherbenhaufen stehen und "gescheitert sind", b) wir uns durch dieses System KLAR von RBS abgrenzen würden und somit in Verhandlungen mit den jungen Talenten den Eltern etwas anderes bieten könnten (könnte mir vorstellen, dass gerade Eltern die etwas in der Birne haben diese Variante bevorzugen würden - was auch wieder für die Spieler sprechen könnte, die sich für diese Variante entscheiden); Demnach würde schonmal ein großer Batzen Geld an Investitionskosten wegfallen - ob der laufende Betrieb durch Gastfamilien (Thema Entschädigung?) dadurch teurer oder günstiger wird - keine Ahnung ehrlich gesagt. Aber grundsätzlich sollte die Infrastruktur für das sportliche auf TOP-Niveau sein - ob wir da ein Internat dabei haben oder nicht sollte zweitrangig sein. 

Internat von RBS gleicht ja schon fast einem Hotel, das ist auch schon wieder an komplett anderer Standard. Ob das so notwendig ist bezweifle ich auch stark! Insgesamt, Internat oder Gastfamilie, hat beides sicher seine Vor und Nachteile. Einerseits gut wenn der Nachwuchs, die ja die selben Interessen, Probleme und Herausforderungen haben, sich gegenseitig austauschen können, andererseits ist es für einige auch sicher gut wenn man regelmäßig abschalten kann und eben nicht 24h am Tag immer im selben Umfeld ist. Wie über fast alles wird es darüber aber wohl auch Studien geben - wäre interessant?!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Silva schrieb vor 5 Stunden:

 

Neu ist immer besser hat man sich auch gedacht als Büskens Barisic ersetzt hat. Da hat man aufgehört das Gleiche wie die Jahre davor zu machen und erfolgreich den EC verpasst, anstatt am 2. Platz zu liegen.

Solche Stehsätze sind halt selten eine gute Basis für eine Wahlentscheidung.

Es ist halt naiv zu glauben, dass nur das aktuelle Prasidium aus den Fehlern der letzten Jahren gelernt haben und alle anderen ja die gleichen Fehler machen werden. 
Mund ich denke die Argumente für meine Praferenz sind bekannt und deutlich tiefer gehend als dieses eine Zitat!:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.