Der Präsidentschaftswahlkampf


GRENDEL

Recommended Posts

ASB-Legende
dan_72 schrieb vor 30 Minuten:

und wo ist dann das problem...dann wird es mit sicherheit auch ein trainingszentrum geben...

ich appeliere jetzt mal an alle. die letzten 3 seiten sind einfach nur mies von fast allen beteiligten. eine beleidigung nach der anderen...auch deinen beitrag empfinde ich eher als abwertend mir gegenüber...muss das sein? kann man nicht normal miteinander kommunizieren?

ich würde mir ein bessres miteinander wünschen...

ich habe dich weder beleidigt noch sonst was. Es wurde ein Gebäude gekauft aber es gab lt. Team Grün Weiß mit der Info von der Stadt Wien noch keine Einreichung für bauliche Maßnahmen. Das jetzige Präsidium sagt etwas anderes. Jetzt kann man natürlich Schmid usw. nicht vertrauen, nur liegt im Team GW diese Agenden bei Grüneis und der ist SPÖ nah und dazu ist ja auch die rote AK Präsidentin im Team und daher glaube ich schon, dass das stimmen wird. Die haben sicher sehr gute Kontakte zur Stadt Wien und man hört ja auch nichts vom Verein, was das neue Trainingszentrum angeht. 

Vor einem Jahr bei der HV hat man uns stolz das große Projekt vorgelegt und eine schöne Präsentation gezeigt und jetzt gibt es nicht einmal, so wie es ausschaut, eine Baueinreichung geben und dazu dürfte der Draht zur Stadt Wien zu Peter Hacker auch sehr schlecht sein. Bin gespannt, was das noch Präsidium uns vorab bei der HV erzählen wird!!

 

bearbeitet von weizi72

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
#17 schrieb vor 23 Minuten:

 

Zoki erstellt das Konzept ja für den Verein. Nur weil er dann weg ist, heißt das dann nicht, dass man plötzlich seinen Weg nicht mehr verfolgt, solange das Präsidium voll dahinter steht. Auch für dich: am besten Podcast anhören, da erklärt es Bruckner ganz gut.

Zoki und sein Stab erstellen Konzepte für den sportlichen Bereich (auch Nachwuchs) und z.B. auch eine Spielphilosophie (weil dem Präsidium das Know-How fehlt und Literaturwissen alleine nicht reicht). Das Präsidium prüft das dann und übernimmt es, wenn es passt. Danach soll es für den gesamten Verein gelten.

Du verstehst nicht ganz, was ich meine. Wenn Zoki das Konzept alleine erstellt und der Erfolg ausbleibt, was machen wir dann, wenn wir im Präsidium keine sportliche Kompetenz haben? Wenn es nach dir geht, liegt diese Kompetenz und die dazugehörige Entscheidungsgewalt ausschließlich beim GF Sport. Wenn dieser entlassen wird, haben wir in diesem Fall dann einen neuen GF Sport der wieder ein eigenes Konzept mitbringt. Jetzt klar, was meine Bedenken sind?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

So die erste Hälfte des Bruckner Interviews durch...kurzum: ich bin schockiert. Bruckner‘s Berechtigung für seine Präsidiumsmitglieder klingt nach „haben Rapid Sympathien oder Vergangenheit“... das klingt nach verhaberung erster Güte. Dazu kaum fundierte Qualifikationen oder Input den diese Leute leisten können. Wenig Fachwissen über den Status quo des Trainingszentrums und sehr sehr viel bla bla...ich bin ein wenig sprachlos, wie schwach das ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Burschi schrieb vor 29 Minuten:

wie kann das präsidium beurteilen und prüfen ob es passt wenn das fachwissen fehlt?

Genau so, wie die Liste grün-weiß ein Konzept entwickelt hat, dass hier viele begeistert, obwohl da keiner mit Fachwissen im Profi-Fußball auftrumpfen kann: Mit externen Experten. 

Edit: @#17 war schneller und ausführlicher.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid. Immer. Überall.
Burschi schrieb vor einer Stunde:

schöner antrag, aber habt ihr da nicht einenfehler gemacht? die entlastung muss jedenfalls vor der wahl sein, oder?

Nein, mE sollte (muss auch nicht) diese nur vor der Verkündung des Wahlergebnisses stattfinden. Wird ja währenddessen ausgezählt, das Präsidium ist noch in Amt und Würden zu dem Zeitpunkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Fox Mulder schrieb vor 12 Minuten:

Du verstehst nicht ganz, was ich meine. Wenn Zoki das Konzept alleine erstellt und der Erfolg ausbleibt, was machen wir dann, wenn wir im Präsidium keine sportliche Kompetenz haben? Wenn es nach dir geht, liegt diese Kompetenz und die dazugehörige Entscheidungsgewalt ausschließlich beim GF Sport. Wenn dieser entlassen wird, haben wir in diesem Fall dann einen neuen GF Sport der wieder ein eigenes Konzept mitbringt. Jetzt klar, was meine Bedenken sind?

Und wie wäre das bei der Liste Schmid, wenn dann der sportliche Erfolg ausbleibt? Die hat im Präsidium auch nicht die extreme sportliche Kompetenz. Kaum ein Präsidium hat die. 

Zoki erstellt es übrigens auch nicht alleine. Wenn er entlassen wird hat man immer noch sein Konzept, das vom Präsidium abgenommen wird. Anhand dessen wird dann auch ein neuer GF Sport gesucht und danach richten sich auch Trainerbestellungen und Transfers.

bearbeitet von #17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
#17 schrieb vor 10 Minuten:

Und wie wäre das bei der Liste Schmid, wenn dann der sportliche Erfolg ausbleibt? Die hat im Präsidium auch nicht die extreme sportliche Kompetenz. Kaum ein Präsidium hat die. 

Du hast die Detailtreue des sportlichen Konzeptes der Liste Schmid kritisiert. Mir vermittelt diese Detailtreue das Gefühl, man hat sich Gedanken gemacht und Ahnung von der Materie. Wo ich dir Recht gebe ist, dass man in manchen Bereichen womöglich zu sehr ins Detail gegangen ist. Das gehört gemeinsam mit dem GF Sport gemacht. Das stimmt schon.

Ich sage ja gar nicht, dass die Liste Schmid der Liste Bruckner so überlegen ist, was diese Kompetenz betrifft. Aber etwas zu kritisieren, nur weil es der andere nicht hineingeschrieben hat, ist auch nicht richtig. Ja, es ist vielleicht etwas zu detailliert, aber man sieht, dass man eine Idee verfolgt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Fox Mulder schrieb vor 4 Minuten:

Du hast die Detailtreue des sportlichen Konzeptes der Liste Schmid kritisiert. Mir vermittelt diese Detailtreue das Gefühl, man hat sich Gedanken gemacht und Ahnung von der Materie. Wo ich dir Recht gebe ist, dass man in manchen Bereichen womöglich zu sehr ins Detail gegangen ist. Das gehört gemeinsam mit dem GF Sport gemacht. Das stimmt schon.

Ich sage ja gar nicht, dass die Liste Schmid der Liste Bruckner so überlegen ist, was diese Kompetenz betrifft. Aber etwas zu kritisieren, nur weil es der andere nicht hineingeschrieben hat, ist auch nicht richtig. Ja, es ist vielleicht etwas zu detailliert, aber man sieht, dass man eine Idee verfolgt.

Ja, aber was wenn diese Idee dann sportlich nicht erfolgreich ist? Dann bist du in der gleichen Situation, die du erwähnt hast. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Ich hab mir beide Interviews angehört, vielen Dank an @1899fm für die Möglichkeit beide Kandidaten in einem ruhigen Gespräch kennen zu lernen. Während Schmid ja ziemlich alle Medien auskostet (in Wort, Schrift und Bild) habe ich von Bruckner bislang kaum bis gar nichts mitbekommen, nur eben in Zeitungsinterviews. Dies deckt sich aber auch stark mit seiner persönlichen Präferenz eher im Hintergrund zu arbeiten und sich nicht ins Rampenlicht zu stellen, Schmid fühlt sich da auf der Bühne sichtlich wohler.

Genau dies unterscheidet meiner Ansicht nach auch die beiden Gespräche (das Gespräch, nicht den Inhalt"):

  • Bruckner empfand ich als extrem unangenehmen Gesprächspartner, viel Stotterei und auch oft ins Wort gefallen. Das zuhören ist mir offen gesagt sehr schwer gefallen! 
  • Schmid holte in vielen Sätzen sehr weit aus, sprach aber klarer und deutlicher und kommt mir gegenüber auch von der Stimmlage angenehm rüber. Auch die Beispiele und Erläuterungen sind nachvollziehbar.

Irgendwie wirkt dass wie ein Wahlkampf zwischen "Zahlenmensch/Buchalter (Bewahrer)" und "Vertriebler (Abenteurer)" - man könnte auch sagen eine Mischung des jetztingen Präsidenten Krammer.

Da hier andauernd über die Konzepte gesprochen wird, die ja in vielen Bereichen sehr ähnlich mit unterschiedlicher Ausprägung sind, könnte diese Wahrnehmung doch auch bei den Mitgliedern eine Sympathie oder Antipathie auslösen. Gerade heute bei Talk und Tore könnte dies den Unterschied machen. 

Warum also der Einwand, dass Krammer bei der OHV für Bruckner nochmal das Wort ergreifen könnte, könnte auch genau damit zusammenhängen weil es eben nicht die absolute Stärke von Bruckner ist rhetorisch zu überzeugen. Die Änderung des Ablaufs bei der OHV begrüße ich sehr. 

Ich finde nach wie vor dass beide Kandidaten absolut eine Berechtigung haben Präsident zu werden, das Team im Hintergrund ist meines Erachtens nach wesentlich wichtiger als jener der dann an der Spitze steht. Ob Bewahrer oder Abenteurer ist Geschmacksache, die Person des Präsidenten kann ohnehin nichts im Alleingang entscheiden, das ist gut so und gilt auch für beide Kandidaten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silva schrieb vor 40 Minuten:

Genau so, wie die Liste grün-weiß ein Konzept entwickelt hat, dass hier viele begeistert, obwohl da keiner mit Fachwissen im Profi-Fußball auftrumpfen kann: Mit externen Experten. 

Edit: @#17 war schneller und ausführlicher.

Das sportliche Konzept wurde mW ohne externe Experten geschrieben sondern nur von zwei Personen im Team Grüneis. Das Konzept im alten Schmid-Konzept wurde von Externen gestaltet.

Abgsehen davon stimm ich mit Fortdauer des Wahlkampfs @TomTom90 zu.

@dan_72 hör die den heutigen Podcast mit Bruckner an. Dort spricht er (mMn wenig überzeugend) zum aktuellen (eher Nicht)Zustand des TZ.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
#17 schrieb vor 15 Minuten:

Ja, aber was wenn diese Idee dann sportlich nicht erfolgreich ist? Dann bist du in der gleichen Situation, die du erwähnt hast. 

Dann wird diese Liste bei der nächsten Wahl von den Mitgliedern wahrscheinlich nicht mehr gewählt. Ich weiß nicht, was ich dir sonst darauf antworten soll. Mir ist natürlich auch lieber, es läuft alles auf eine gute Zusammenarbeit hinaus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.