Der Präsidentschaftswahlkampf


GRENDEL

Recommended Posts

ASB-Gott
psywalker schrieb vor 2 Minuten:

Natürlich muss man sich ein Gesamtbild machen - allerdings sollten das auch wahrheitsgetreue Geschichten sein - eben nicht so wie der Artikel im Standard oder eine "ich hab ghört"-Story (nix gegen dich persönlich, @Mantis Toboggan)

Nur vom Bruckner hab ich noch gar nix schlimmes gehört...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oestl schrieb vor 2 Minuten:

Nur vom Bruckner hab ich noch gar nix schlimmes gehört...

Ich auch nicht, ausser dass er angeblich Krammer's Weg weitergehen will. Da ich nicht weiß, obs stimmt, bin ich diesbezüglich ruhig. Wenn Grüneis wirklich so tief in der Politik drinsteckt, brauch ich den noch am wenigsten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Woops I dropped my monster condom that I use for my magnum dong
psywalker schrieb vor 10 Minuten:

Natürlich muss man sich ein Gesamtbild machen - allerdings sollten das auch wahrheitsgetreue Geschichten sein - eben nicht so wie der Artikel im Standard oder eine "ich hab ghört"-Story (nix gegen dich persönlich, @Mantis Toboggan)

no offense taken. Mir ist völlig klar dass meine Aussage "dünn" dasteht weil ich weder Personen nenne die es behauptet haben noch irgendwelche anderen Beweise. Silva hat hier aber zumindest schon ein Statement gefunden welches meine Aussage etwas unterstützt. Gehört schon dazu dass man Meinungen / Aussagen hinterfragt und hab auch damit gerechnet :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
psywalker schrieb vor 9 Minuten:

Ich auch nicht, ausser dass er angeblich Krammer's Weg weitergehen will. Da ich nicht weiß, obs stimmt, bin ich diesbezüglich ruhig. Wenn Grüneis wirklich so tief in der Politik drinsteckt, brauch ich den noch am wenigsten. 

Wenn es der Weg ist der jetzt, und die Zoki-Bestellung ist eine Änderung gewesen, eingeschlagen wurde, dann ist es ok ! So lang es keine Krammerischen SD und Trainerbestellungen gibt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

persönlich find ich Krammer im WK auch nicht prickelnd, aber dem präsidium steht laut satzung ein platz im WK zu. wer das ist oder sein darf wurde nicht festgelegt. punkt.
wen das stört ... antrag bei der nächsten HV und abstimmen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
mazunte schrieb vor 1 Minute:

Wie ist eigentlich die Allgemeine Meinung zu Peschek?
Sympatisieren, tue ich ja nicht gerade mit der Grinsekatze; Leistet er einen guten Job?

Er leistet einen hervorragenden job.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Elwood schrieb vor 3 Minuten:

persönlich find ich Krammer im WK auch nicht prickelnd

Kannst du das evtl. begründen oder ist das mehr "Bauchgefühl" als rational? Ich versuch es wirklich ein Problem zu finden, aber ich finde kein wirkliches.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
mazunte schrieb vor 3 Minuten:

Wie ist eigentlich die Allgemeine Meinung zu Peschek?
Sympatisieren, tue ich ja nicht gerade mit der Grinsekatze; Leistet er einen guten Job?

wenn man den IST Stand von Rapid vor Peschek kennt und sich es jetzt anschaut, macht er super Arbeit. Leider gibt man Ihm auch Schuld für das sportliche und das ist komplett unfähr.

Er ist für das Wirtschaftliche zuständig und da geht es uns so gut wie noch nie. Jeder der den Verein kennt in den letzten 40 Jahren, weiß wie es bei uns immer ausgeschaut hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

Ich denke, man kann sich gut darüber streiten, auf welchem Platz unser Kader qualitativ von 4 bis 12 derzeit liegt - da wird es wohl genügend Meingungen geben und das ist auch gut so.

Eines ist für mich aber klar: In den letzten 4 Jahren wurde kein Verein der ö. BL so schlecht geführt wie der SK Rapid Wien. Egal, woran man diesen Misserfolg festmacht (Priorität der wirtschaftlichen Belangen, falsche / keine Strategie, schlechte Jugendarbeit, schlechtes Training, schlechtes Scouting, befremdliche Kaderzusammenstellung, falsche Transfers uvm) - für das vorhandene Budget sowie für das vorhandene Fan- und Sponsorpotenzial dieses Vereins hat die Führung unter Krammer jämmerlich versagt. Da gibt es mE keine Entschuldigung und kein Schönreden. Ja, es wurde ein Stadion gebaut (wie auch immer man zu diesem Konstrukt steht), aber das ist kein Freifahrschein für den ewigen Misserfolg. Ja, wirtschaftlich gibt es scheinbar kein Minus (viel mehr aber verwunderlicherweise auch nicht), aber damit kann man nicht den sportlichen Misserfolg ausgleichen.

Schlussendlich hat man aus sportlicher Sicht Jahre mit einer kompletten Rückentwicklung verloren, ohne klare Strategie, ohne den Eindruck zu erwecken, es wären Profis am Werk. Damit wurden viele Fans aus dem Stadion vergrault, nicht weil sie Erfolgsfans sind, sondern weil es einfach dem Herzen wehtut, sich den unaufhaltsamen Abstieg dieses Vereins live mitansehen zu müssen.

Das neue Präsidium (egal wer es nun führt) hat die Aufgabe, den Verein komplett neuzuorientieren.

  • Man muss kompetente und saubere Sponsoren an Land zu ziehen, und nicht irgendwelche zwielichten Wettbüros, Waffenhersteller oä. Dafür müssen sämtliche politischen Einflüsse à la Peschek verschwinden. Somit müsste die wirtschaftliche Basis gewährt sein und man kann sich komplett dem Sportlichen widmen.
  • Es muss von sachverständigen Profis eine klare sportliche Strategie vorgegeben werden, an die man sich hält. Das betrifft, Transfers, Scouting, Jugendarbeit, Ausrichtung im Spiel - unsere Identität. Seit Jahren sumpern wir nur daher..
  • Gewisse Elemente, die sich jahrelang bei uns verfestigt haben, müssen hinterfragt werden. Das geht vom Sportarzt bis zu den Co-Trainern und Fitnesstrainern über die gesamte Professionalität um das Kundenservice im Verein. Hier muss auch ein neues Konzept her, bei dem Qualität im Vordergrund steht, nicht Freunderlwirtschaft oder Dienstalter.
  • Man muss mutig vorgehen, mutig genug, um einmal den Kader grob auszumisten, zB auch einen Kapitän, der jahrelang nichts gezeigt hat.
  • Danach stellt sich natürlich die Frage, ob Personen wie Barisic und Kühbauer sich in einem derartigen Konzept zurecht finden würden. Fürs erste kann man es ja probieren.

Die größte Frage ist und bleibt, ob die Kandidaten ein derartiges Konzept ins Auge fassen oder ob der Verein auch in Zukunft weiter in der sportlichen Versenkung verschwinden wird...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider
Silva schrieb vor 25 Minuten:

Kannst du das evtl. begründen oder ist das mehr "Bauchgefühl" als rational? Ich versuch es wirklich ein Problem zu finden, aber ich finde kein wirkliches.

bauch und persönliches ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

weizi72 schrieb vor 28 Minuten:

wenn man den IST Stand von Rapid vor Peschek kennt und sich es jetzt anschaut, macht er super Arbeit. Leider gibt man Ihm auch Schuld für das sportliche und das ist komplett unfähr.

Er ist für das Wirtschaftliche zuständig und da geht es uns so gut wie noch nie. Jeder der den Verein kennt in den letzten 40 Jahren, weiß wie es bei uns immer ausgeschaut hat

Also ich sehe nicht wie gut es uns wirtschaftlich geht. Zumindest muss der sportliche Bereich durch Spielerverkäufe Millionen lukrieren damit sich das irgendwie ausgehen kann. Von den lukrierten Millionen hat der sportliche Sektor dann selber wenig.

Wie man nun den Einfluss interpretieren möchte, soll jeder für sich entscheiden. Zudem muss auch jeder für sich entscheiden welche Prioritäten im Verein gesetzt werden. Detto ob es denn nun soviel besser ist als in den Jahren davor, Stichwort "so gut wie noch nie".

Also abgesehen davon, dass er uns mit seinem arroganten und katastrophalen Auftreten nach außen hin einen Bärendienst erwiesen hat und Rapid momentan keiner mehr Riechen kann (und es keiner erwarten kann Rapid wiedermal eines reinzuwürgen), sehe ich auch die super Arbeit in seinem Aufgabengebiet nicht.

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Horstl Steiger schrieb vor 3 Stunden:

ich geh einmal fix davon aus, dass KEIN RB fan in ein rapid präsidium will 

Besser könnte man einen Verein aber nicht unterwandern :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.