Der Präsidentschaftswahlkampf


GRENDEL

Recommended Posts

maindrop schrieb vor 6 Stunden:

muss ein verein evtl. seine mitglieder offiziell melden? ich hab ehrlich gesagt kaum ahnung von vereinsrecht. 

Nein - nur die Haftenden Organe von Vereinen (Präsident und andere Funktionsträger) müssen im zentralen Vereinsregister erfasst werden. Zusätzlich müssen die Statuten, Sitzungsprotokolle (zu Vereinsagenden) auch eingereicht werden. Normale Mitglieder müssen nicht genannt werden - da hat der Verein die Daten eher zum Eigennutz (Sanktionen etc). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Heinrich_VIII schrieb vor 2 Stunden:

Du wirst es nicht glauben, man kann auch anderes im sinn haben, obwohl man sich grundsätzlich als rapid-fan bezeichnen würde. Manchmal hat eben alles seine zeit.

Na dann, da ist schon der erste mit dem guter fan/schlechter fan argument. Schrebergartenverein rapid...aber bitte nicht über fehlende titel und erfolge jammern, mit so unprofessioneller einstellung/vorstellungen schon bei den fans. Dann bekommt man eh das, was man will.

(Und nein, es ist natürlich nicht so, das eine nicht-mitgliedschaft mehr erfolg garantiert. Man beraubt sich nur absichtlich möglickeiten)

In erster Linie schützen wir den Verein dadurch vor einer Übernahme durch Personen, die keine Rapidler sind. Hat nichts mit gute oder schlechte Rapidler zu tun. 

bearbeitet von GazaDownUnder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GazaDownUnder schrieb vor 56 Minuten:

In erster Linie schützen wir den Verein dadurch vor einer Übernahme durch Personen, die keine Rapid lernen sind. Hat nichts mit gute oder schlechte Rapid lernen zu tun. 

Gut, du nennst es schützen. Ich nenne es kurzsichtig (höflich formuliert), wenn man sich selbst in einem von mir beschriebenen fall im weg steht.

Wovor man angst hat, versteh ich nicht...gewählt müsste der betreffende dann ja trotzdem werden. Und wenn das ein böser böser millionär wäre, der nur böse sachen mit rapid vor hätte, wird ja niemand gezwungen diese person auch zu wählen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Heinrich_VIII schrieb vor 52 Minuten:

Gut, du nennst es schützen. Ich nenne es kurzsichtig (höflich formuliert), wenn man sich selbst in einem von mir beschriebenen fall im weg steht.

Wovor man angst hat, versteh ich nicht...gewählt müsste der betreffende dann ja trotzdem werden. Und wenn das ein böser böser millionär wäre, der nur böse sachen mit rapid vor hätte, wird ja niemand gezwungen diese person auch zu wählen.

Höflich formuliert behaupte ich mal, du bist vollkommen ahnungslos. Schau mal wieviele Vereine schon von irgendwelchen Abenteurern übernommen und ruiniert wurden. 

bearbeitet von GazaDownUnder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GazaDownUnder schrieb vor 28 Minuten:

Höflich formuliert behaupte ich mal, du bist vollkommen ahnungslos. Schau mal wieviele Vereine schon von irgendwelchen Abenteuern übernommen und ruiniert wurden. 

 

Ok, es ist wohl sinnlos mit dir. Leute die so plump argumentieren, das lohnt sich nicht.

Aber, da ich aber ein freundlicher mensch bin, markiere ich dir den teil nochmal auf den es ankommt, den du aber anscheinend nicht verstanden hast:

Heinrich_VIII schrieb vor 45 Minuten:

Gut, du nennst es schützen. Ich nenne es kurzsichtig (höflich formuliert), wenn man sich selbst in einem von mir beschriebenen fall im weg steht.

Wovor man angst hat, versteh ich nicht...gewählt müsste der betreffende dann ja trotzdem werden. Und wenn das ein böser böser millionär wäre, der nur böse sachen mit rapid vor hätte, wird ja niemand gezwungen diese person auch zu wählen.

Side step: man könnte jetzt durchaus argumentieren, dass das system mitgliederverein doch nicht so toll ist, wenn du deinen vereinsmitglied-kollegen nicht zutraust, einen etwaigen bösen millionär der böse sachen mit rapid vor hat, vor denen du rapid beschützen willst, das auch so zu sehen und denjenigen einfach nicht zu wählen. :D

Das war es jetzt auch für mich, da es mich als nicht-vereinsmitglied ja nichts angeht, was ins statut kommt oder nicht. Ich bin nur ein manchmal amüsierter zuschauer.

Ich wünsche dir noch einen wunderschönen abend.

zidane001 schrieb vor 2 Stunden:

Ich war eigentlich ganz klar pro Bruckner eingestellt und wollte ihn auch wählen. Nur nach diesem Fiasko und dieser verarsche bin ich mir jetzt nicht mehr sicher...

Worum gehts, was ist passiert? Das muss ich jetzt doch noch wissen. :D

bearbeitet von Heinrich_VIII

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Heinrich_VIII schrieb vor 10 Minuten:

 

Ok, es ist wohl sinnlos mit dir. Leute die so plump argumentieren, das lohnt sich nicht.

Aber, da ich aber ein freundlicher mensch bin, markiere ich dir den teil nochmal auf den es ankommt, den du aber anscheinend nicht verstanden hast:

Side step: man könnte jetzt durchaus argumentieren, dass das system mitgliederverein doch nicht so toll ist, wenn du deinen vereinsmitglied-kollegen nicht zutraust, einen etwaigen bösen millionär der böse sachen mit rapid vor hat, vor denen du rapid beschützen willst, das auch so zu sehen und denjenigen einfach nicht zu wählen. :D

Das war es jetzt auch für mich, da es mich als nicht-vereinsmitglied ja nichts angeht, was ins statut kommt oder nicht. Ich bin nur ein manchmal amüsierter zuschauer.

Ich wünsche dir noch einen wunderschönen abend.

Worum gehts, was ist passiert? Das muss ich jetzt doch noch wissen. :D

Du glaubst schlau zu sein. Das ist aber schon alles. Mehr ist nicht dahinter. Aber nachdem du ja nicht mal Mitglied bist, ist deine Meinung völlig bedeutungslos. 

bearbeitet von GazaDownUnder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GazaDownUnder schrieb vor 42 Minuten:

Du glaubst schlau zu sein. Das ist aber schon alles. Mehr ist nicht dahinter. Aber nachdem du ja nicht mal Mitglied bist, ist deine Meinung völlig bedeutungslos. 

Ok, die antwort war erwartbar, passt genau zu dir.

Was bin ich froh kein mitglied zu sein. Du hast mich wieder daran erinnert, warum das schon gut so ist.

Wie gesagt, einen wunderschönen abend wünsche ich dir.

bearbeitet von Heinrich_VIII

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Heinrich_VIII schrieb vor 3 Minuten:

Ok, die antwort war erwartbar, passt genau zu dir.

Was bin ich froh kein mitglied zu sein. Du hast mich wieder daran erinnert, warum das schon gut so ist.

Wie gesagt, einen wunderschönen abend wünsche ich dir.

Wie schon erwähnt, bedeutungslos?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

https://kurier.at/sport/fussball/krammer-mein-ziel-fuer-die-nachfolge-bei-rapid-ist-eine-liste/400595237

Krammer spricht sein Ziel klar aus: „Mein Ziel für die Nachfolge ist eine Liste mit breiter Zustimmung. Ich setze mich dafür ein, dass das Wahlkomitee eine Kampfabstimmung verhindern kann.“

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Heinrich_VIII schrieb vor 2 Minuten:

https://kurier.at/sport/fussball/krammer-mein-ziel-fuer-die-nachfolge-bei-rapid-ist-eine-liste/400595237

Krammer spricht sein Ziel klar aus: „Mein Ziel für die Nachfolge ist eine Liste mit breiter Zustimmung. Ich setze mich dafür ein, dass das Wahlkomitee eine Kampfabstimmung verhindern kann.“

kann mir nicht vorstellen das es nur eine geben wird. Zwei wird es fix geben. Mein Tipp ist Grüneis und halt auch Bruckner.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider
Heinrich_VIII schrieb vor 10 Minuten:

https://kurier.at/sport/fussball/krammer-mein-ziel-fuer-die-nachfolge-bei-rapid-ist-eine-liste/400595237

Krammer spricht sein Ziel klar aus: „Mein Ziel für die Nachfolge ist eine Liste mit breiter Zustimmung. Ich setze mich dafür ein, dass das Wahlkomitee eine Kampfabstimmung verhindern kann.“

wers glaubt ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mrneub schrieb vor 14 Minuten:

kann mir nicht vorstellen das es nur eine geben wird. Zwei wird es fix geben. Mein Tipp ist Grüneis und halt auch Bruckner.
 

Ich persönlich hoffe, das die mitglieder die freie wahl zwischen allen 3 aktuellen kandidaten haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des
Heinrich_VIII schrieb vor 18 Minuten:

https://kurier.at/sport/fussball/krammer-mein-ziel-fuer-die-nachfolge-bei-rapid-ist-eine-liste/400595237

Krammer spricht sein Ziel klar aus: „Mein Ziel für die Nachfolge ist eine Liste mit breiter Zustimmung. Ich setze mich dafür ein, dass das Wahlkomitee eine Kampfabstimmung verhindern kann.“

Angesichts der doch starken Unterschiede in den Listen kann ich mir das nur schwer vorstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Elwood schrieb vor 8 Minuten:

wers glaubt ...

Was? Das er eine kampfabstimmung verhindern will?

sdfsdf schrieb vor 1 Minute:

Angesichts der doch starken Unterschiede in den Listen kann ich mir das nur schwer vorstellen.

Hm, vielleicht gehts mit zartem politischen druck ala "wenns nicht nur  eine liste mit folgenden leuten x gibt, kann es passieren das bewilligungen für die akademie läääänger dauern." ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.