Der Präsidentschaftswahlkampf


GRENDEL

Recommended Posts

Gast Lemmy K
weizi72 schrieb vor 37 Minuten:

am besten ist, man legt Mitgliedschaft und Abo zurück und der BW übernimmt endlich offiziell den Verein

Irgendwann wird die Abneigung gegen den Block lächerlich. Wähle deinen Favoriten,keiner wird dich daran hindern.

bearbeitet von Lemmy K

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch
Starostyak schrieb vor 30 Minuten:

Problem: Es gab eine HV, wo, jetzt kommt’s, die jetzige Führung, deren Teil auch Bruckner war, pompös eine 25-Millionen-Euro-Lösung angekündigt hat. Was danach passiert ist, tjo. Damit läuft das Argument IMHO ins Leere, denn in diese argumentative Notlage haben sie sich, und da gehört für mich Bruckner auch dazu, selbst gebracht.

Mag sein. Das Präsidium muss halt dann geschlossen mit einer Meinung bzw. einem Statement rausgehen. Wie ich Martin kenne, war er da wohl eh noch einer der Skeptischsten im alten Präsidium (ist jetzt nur meine Einschätzung). Das war sicher ein Fehler, gar keine Frage, aber wie sagte schon Herbert im Rapid-TV-Interview: Aus der Retrospektive kann man nur lernen, die Retrospektive kann man nicht leben. Wenn man diese Präsentation rückgängig machen könnte, würde womöglich einiges anders aussehen - geht aber net und deshalb ist es für mich jetzt wichtig, dass man möglichst vernünftig, besonnen und mit viiiiiel Weitblick und Wirtschaftskompetenz an die Sache herangeht. Auch wenn ich natürlich selber gerne die megageile Wahnsinnslösung hätte, so wie alle hier. Aber halt nicht um jeden Preis! Zwei solcher Monsterprojekte innerhalb weniger Jahre können eben auch gefährlich sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des

@schleicha, @GazaDownUnder

Mit der Frage bezüglich des Budgets fürs Trainingszentrum unter der Liste Schmidt, wollte ich nur nachfragen ob es da auch schon so detaillierte Pläne gibt, wie fürs sportliche.

Da der Verein verlautbart hat, dass man nächstes Jahr mit dem Bau beginnen kann, gehe ich davon aus, dass man 8Mio€ aufstellen und finanzieren kann. Da müsste die neue Präsidentschaft noch 17Mio€ bzw. die Summe abzüglich des Investments/Sponsorings des Herrn Tojner.

Die Frage hat für mich rein informativen Charakter.

AC58 schrieb vor 58 Minuten:

Außer vielleicht es wäre der Fall, dass zB diejenigen, die hier Stimmung machen, persönlich von einer bestimmten Entscheidung profitieren würden.
Nehmen wir einmal an, du hättest ein Vorstrafenregister wie ein kleiner Roman und bekommst durch deinen Einsatz einen Job, den du sonst nie bekommen hättest. Einen gut bezahlten Job. Mit viel Freizeit, damit du ausreichend deinem Hobby frönen könntest. Wenn es also zB zwischen bestimmten Personen ein Naheverhältnis gäbe, von dem letzten Endes beide profitieren.
Wär das dann auch noch alles im demokratischen Rahmen? Wären das Verhältnisse, die wir uns wünschen würden?

Der Fall ist natürlich frei erfunden, käme bei Rapid so nie vor - eine rein fiktive Annahme natürlich ...

Kannst du hier konkreter werden? Wer aus dem BW bekäme einen Job durch eine Präsidentschaft Bruckner? 

Dein letzter Satz inklusive der drei Punkterl irritieren mich etwas.

Neutral gesprochen sind die Ultras, für mich, mit ihrer Stellungnahme genauso eine Interessengemeinschaft, wie Rapid bin ich oder Rapid 2020, die beide gewisse Ziele im Verein verfolgen. (Nochmal betont: das sehe ich nicht negativ)

Einige Mitglieder von Rapid bin ich haben in diesem Thread Infos aus dem Konzept und dem näheren Umfeld der Liste Schmidt veröffentlicht während es offiziell noch diesen Maulkorb des Wahlkomitees gab, daher gehe ich davon aus, dass man sich hier wohl einmal ausgetauscht hat. Ähnlich wie es wohl das Naheverhältnis von Initiative Rapid 2020 mit Bruckner erklärt. Direkt profitiert sicher keiner aber man kennt und schätzt sich und verfolgt ähnliche Ziele, deswegen kommen für mich diese "Wahlempfehlungen" zustande.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid. Immer. Überall.
sdfsdf schrieb vor 9 Minuten:

Mit der Frage bezüglich des Budgets fürs Trainingszentrum unter der Liste Schmidt, wollte ich nur nachfragen ob es da auch schon so detaillierte Pläne gibt, wie fürs sportliche.

Da der Verein verlautbart hat, dass man nächstes Jahr mit dem Bau beginnen kann, gehe ich davon aus, dass man 8Mio€ aufstellen und finanzieren kann. Da müsste die neue Präsidentschaft noch 17Mio€ bzw. die Summe abzüglich des Investments/Sponsorings des Herrn Tojner.

Die Frage hat für mich rein informativen Charakter.

Ich denke, dass es dazu wohl überlegungen und konzepte geben wird, die aber noch nicht mit Zahlen befüllt sein können, da keiner von den beteiligten derzeit wirklich konkreten einblick in die Finanzen des Vereins hat. Das liegt natürlich an der richtigerweise auch eingehaltenen Vertraulichkeit solcher Zahlen.

Es wäre daher (mMn) unseriös herzugehen und zu sagen EUR 8 Mio stellt der Verein auf, bis zu X kommt von Herrn Y und noch weitere EUR Z Mio stell ma so auf, ohne die konkreten Zahlen und Pläne im Detail zu kennen. Da kann man sich mE wesentlich schaden, wenns dann falsch ist und evt aufgrund mancher getroffenen Annahmen nicht möglich ist.

Hinsichtlich umsetzung der 8 Mio Variante spricht der Buschfunk ja auch, dass das derzeit alles andere als bereits fixiert ist (entgegen der anderslautenden Ankündigungen des derzeitigen GF Sport bzw Präsidiums, ka mehr wers wahr).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Dannyo schrieb vor 22 Minuten:

Mag sein. Das Präsidium muss halt dann geschlossen mit einer Meinung bzw. einem Statement rausgehen. Wie ich Martin kenne, war er da wohl eh noch einer der Skeptischsten im alten Präsidium (ist jetzt nur meine Einschätzung). Das war sicher ein Fehler, gar keine Frage, aber wie sagte schon Herbert im Rapid-TV-Interview: Aus der Retrospektive kann man nur lernen, die Retrospektive kann man nicht leben. Wenn man diese Präsentation rückgängig machen könnte, würde womöglich einiges anders aussehen - geht aber net und deshalb ist es für mich jetzt wichtig, dass man möglichst vernünftig, besonnen und mit viiiiiel Weitblick und Wirtschaftskompetenz an die Sache herangeht. Auch wenn ich natürlich selber gerne die megageile Wahnsinnslösung hätte, so wie alle hier. Aber halt nicht um jeden Preis! Zwei solcher Monsterprojekte innerhalb weniger Jahre können eben auch gefährlich sein.

Inhaltlich bin ich prinzipiell bei dir, aber die Art und Weise, wie uns dann die „modulare“ Lösung verkauft wurde, macht mich zwecks der Finanzen sagen wir mal ein wenig skeptisch, was die nächsten drei Jahre betrifft. Mag sein, dass mich das Team Bruckner im Falle einer Wahl eines Besseren belehren wird, aber nach allem, was unter der Hand so aus dem Verein, von Behörden usw. zu hören ist, hab ich da so meine Zweifel.

Kurz gesagt: Ich traue Bruckner nicht, da er jetzt jahrelang dabei war, und für mich für (magere) Kontinuität steht. Und abseits des Stadions, das in die Amtszeit Krammer I fällt, und einigen leiwanden EC-Auftritten war mir das in vielerlei Hinsicht schlicht zu mager. Schmid trifft bei mir einfach einen Nerv, wenn es heißt, dass das Sportliche wieder in den Mittelpunkt soll... Rapid war in den letzten Jahren gefühlt hauptsächlich dafür da, den Fans in möglichst vielen Bereichen das Geld für wenig Gegenleistung abzunehmen.

Schmid mag jetzt gerade in punkto Vertrauen auch keine Granate sein, aber immerhin kann man erhoffen, dass gewisse Dinge anders rennen. Insgesamt wird unter keinem der beiden Rapid eingehen, dessen können wir uns sicher sein.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Mark Aber schrieb vor 46 Minuten:

Unabhängig der beiden Listen. Team Suderer gewinnt, am Ende des Tages seid ihr Wiener.

danke :) ich bin zwar fürs team schönreden, kann aber ziemlich darüber sudern wie hier gesudert wird....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
sdfsdf schrieb vor 29 Minuten:

Dein letzter Satz inklusive der drei Punkterl irritieren mich etwas.

Das verstehe ich, kann es aber im Moment nicht ändern.

Ich möchte damit darauf hinweisen, dass wir mit der Präsidentschaft Bruckner parallel auch Seilschaften innerhalb des Vereins einzementieren, die dem SK Rapid nicht gut tun.
Man könnte jetzt sagen, es ist doch gut, zum Block gute Beziehungen zu haben. Da meine ich: Ja wenn sie zB so Aktionen wie das "Fetzen demontieren" verhindern könnten. Die können aber nicht nur nicht verhindert werden sondern sie werden durch diese Beziehungen auch noch gedeckt.
Ich möchte diese Art von Seilschaften im Verein nicht haben. Regeln müssen für uns alle gleich gelten - das lese ich AUCH aus unserem Leitbild heraus. Die Liste Bruckner wird an diesem Un-System nichts ändern weil sie sich schon im Vorfeld abhängig gemacht hat. (Bruckner selbst halte ich dabei für untadelig - seine Duldungen nicht)

Auch das ist für mich ein wichtiger Grund, für einen change zu stimmen. Manchmal müssen die "Hierarchien" neu geordnet werden wenn die eingefahrenen Schienen beginnen, Grenzen zu überschreiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider
Dannyo schrieb vor 7 Minuten:

... und deshalb ist es für mich jetzt wichtig, dass man möglichst vernünftig, besonnen und mit viiiiiel Weitblick und Wirtschaftskompetenz an die Sache herangeht. 

ist dir auch bekannt, dass man ohne massives drängen des architekten zum jetzigen zeitpunkt nur die minimallösung eingereicht hätte?
sorry, aber das hat mit weitblick genau garnix zu tun. wie ich das nennen schreib ich lieber nicht hier rein.
und nein, dass ist weder ein gschichtl noch billige polemik, das ist fakt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Da Oage schrieb vor einer Stunde:

Wieso, Die Vertreter von IR2020 oder RBI sprechen ja auch für die jeweilige Gruppe. Ausserdem, diese Aussendung zwingt ja niemanden Martin Bruckner zu wählen. Ist halt eine Empfehlung. Für mich persönlich war es halt das letzte Quentchen. Ich sehe es auch nicht so schlimm wenn die Liste Schmid gewinnt. Bin überzeugt dass beide für Rapid das Beste wollen. Gott sei Dank gibt es ja neben Rapid noch ein anderes Leben.......obwohl Rapid schon sehr wichtig ist.....

Nix für ungut weizi72, ich versteh nur die plötzliche Weltuntergangsstimmung nicht nach der UR Aussendung

Auch ich als Mitglied von RBI sehe nichts Verwerflich daran, dass die Szene sich für eine Liste ausspricht. Das heisst nicht, dass ich ihr inhaltlich recht gebe. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
GazaDownUnder schrieb vor 3 Minuten:

Auch ich als Mitglied von RBI sehe nichts Verwerflich daran, dass die Szene sich für eine Liste ausspricht. Das heisst nicht, dass ich ihr inhaltlich recht gebe. 

Die Ultras sind nicht allein die Szene. Im Gegenteil, der Block ist sich ganz und gar nicht einig! 

Dannyo schrieb vor einer Stunde:

Mag sein. Das Präsidium muss halt dann geschlossen mit einer Meinung bzw. einem Statement rausgehen. Wie ich Martin kenne, war er da wohl eh noch einer der Skeptischsten im alten Präsidium (ist jetzt nur meine Einschätzung). Das war sicher ein Fehler, gar keine Frage, aber wie sagte schon Herbert im Rapid-TV-Interview: Aus der Retrospektive kann man nur lernen, die Retrospektive kann man nicht leben. Wenn man diese Präsentation rückgängig machen könnte, würde womöglich einiges anders aussehen - geht aber net und deshalb ist es für mich jetzt wichtig, dass man möglichst vernünftig, besonnen und mit viiiiiel Weitblick und Wirtschaftskompetenz an die Sache herangeht. Auch wenn ich natürlich selber gerne die megageile Wahnsinnslösung hätte, so wie alle hier. Aber halt nicht um jeden Preis! Zwei solcher Monsterprojekte innerhalb weniger Jahre können eben auch gefährlich sein.

Sorry aber genau das ist künstliche Panikmache? Was bitte heißt zu jedem Preis? Wenn es potentielle Sponsoren, in Kombinaten mit der aktuellen Zinslage gibt, ist das ein Vorhaben was unabhängig vom Stadion Kredit, problemlos stemmbar sein muss! Die Kreditzinsen sind zurzeit unfassbar niedrig, es ist fast schon fahrlässig keinen Kredit aufzunehmen! Günstiger wird's die Akademie nie mehr geben..

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben
AC58 schrieb vor 26 Minuten:

Auch das ist für mich ein wichtiger Grund, für einen change zu stimmen. Manchmal müssen die "Hierarchien" neu geordnet werden wenn die eingefahrenen Schienen beginnen, Grenzen zu überschreiten.

Ich gebe dir grundsätzlich Recht, dein letzter Absatz erinnert mich aber sofort und sehr stark an Damir Canadi. Er hat schon erkannt, woran es bei uns krankt. Nur diese Hierachien "neu zu ordnen" bedeutet nicht automatisch, sie besser zu ordnen. Und es bedeutet auch nicht, dass der Prozess der "Neuordnung" risikofrei über die Bühne gehen kann/wird. 

Dein Absatz ist ein weiterer Beleg für mich, dass Liste Schmid mehr Risiko, aber auch mehr Potentiale birgt, während Bruckner halt für Kontinuität steht, wobei es böse Zungen nicht Kontinuität sondern Stillstand nennen würden.

Canadi hätte ja auch aufgehen können, und hätte er funktioniert, wäre er wohl sehr erfolgreich gewesen. Zwischen dem Best und dem Worst Case gibt es aber anscheinend recht wenig bei ihm, und das sehe ich bzgl Schmid ähnlich. Entweder sein Konzept geht auf und wir werden Meister, oder wir haben uns übernommen und stehen da wie die Austria grade. Bei Bruckner werden wir wohl nur durch Zufall wieder langfristig die Nummer 2 im Land, das dafür auf solidem Boden...

bearbeitet von Jackson

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

millionen, die vom investor tojner kommen, sind dennoch kritisch zu betrachten in meinen augen.er wird es nicht machen, weil ihm unser verein so am herzen liegt.

die frage ist immer um welchen preis man dieses geld bekommt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Boidi schrieb vor 7 Minuten:
Zitat

Die Einschätzung der Lage bei Rapid ist eindeutig und kritisch: "Aus der heutigen, sportlichen Situation kann der Schluss gezogen werden, dass der Sportklub Rapid Wien auf den entscheidenden Positionen, jedenfalls teilweise, (Geschäftsführer „Wirtschaft“ und „Sport“, Trainer 1. Mannschaft(en) und Nachwuchs, etc.) nicht mit den bestmöglichen Personen besetzt ist."

Alle raus! So die Kurzfassung. Wundert mich nicht, dass man das nicht als offizielles Programm genommen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben
Boidi schrieb vor 8 Minuten:

Tja dann ist die Frage wie politisch motiviert Huber ist... wenn man den Artikel ohne Hintergedanken bzgl des Autors liest kommt bei den Ideen von Schmid ein extrem ungutes Gefühl auf, allerdings sollte man halt fragen, ob dieser Effekt nicht beabsichtigt sein könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.