Der Präsidentschaftswahlkampf


GRENDEL

Recommended Posts

Hütteldorf

Also unseren Nachwuchs zu kritisieren ist schon ein starkes Stück und zeugt nicht unbedingt von Ahnung, aber bitte. 

Wenn man sich anschaut, welche Spieler dort nachkommen und teilweise schon für die Kampfmannschaft aufgelaufen sind und das mit anderen Vereinen vergleicht, dann ist das mMn richtig gut, vor allem wenn man den Fakt berücksichtigt, dass wir noch nicht über eine Akademie verfügen. 

Die Austria hat z.B. So eine Akademie und was kommt dabei raus? Nichts! 

Ich finde man sollte schon anerkennen, wenn gute Arbeit geleistet wurde, Aber ja, momentan ist es so, alles oasch, Alle schuldig, Alle raus, sicher der richtige Weg :super: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
TomTom90 schrieb vor 14 Minuten:

Also unseren Nachwuchs zu kritisieren ist schon ein starkes Stück und zeugt nicht unbedingt von Ahnung, aber bitte. 

Wenn man sich anschaut, welche Spieler dort nachkommen und teilweise schon für die Kampfmannschaft aufgelaufen sind und das mit anderen Vereinen vergleicht, dann ist das mMn richtig gut, vor allem wenn man den Fakt berücksichtigt, dass wir noch nicht über eine Akademie verfügen. 

Die Austria hat z.B. So eine Akademie und was kommt dabei raus? Nichts! 

Ich finde man sollte schon anerkennen, wenn gute Arbeit geleistet wurde, Aber ja, momentan ist es so, alles oasch, Alle schuldig, Alle raus, sicher der richtige Weg :super: 

Ja, ich hab auch manchmal das Gefühl, dass dem Wahlkampf momentan alles untergeordnet wird......von manchen hier. Bei einigen glaubst echt es geht ums Leben, so wie die ihre Meinung verteidigen. Aber.....in einer Woche haben wir es überstanden. Amen und gute Nacht _Prohaska_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch
Zidane85 schrieb vor 2 Stunden:

Sorry, aber du reagierst momentan auch immer ein bisschen arg wehleidig, wenn man „deinen“ Martin kritisiert. Er hat in aller Öffentlichkeit einen richtigen Blödsinn verzapft und dazu kann man stehen, auch wenn er sich privat nachher ärgert. Gesagt ist gesagt und immerhin wird er eine nicht allzu kleine Position bei uns womöglich beziehen. Djuricin wollte man aus jeder kleinen Aussage einen Strick drehen und der hat eigentlich als einzige Aufgabe gehabt, die Mannschaft auf das nächste Match vorzubereiten. Du selbst hast Woche für Woche analysiert was teilweise für ein scheiß zusammengespielt wurde. Aber nein alles eh leiwand bis jetzt und wir spielen begeisternden Fußball bis auf die Tatsache, dass uns zwei Clubs überholt haben, die man eigentlich in der Tabelle mit dem Fernglas aus unserer Sicht sehen müsste, wenn wir so toll gearbeitet hätten. Bisher hast weder du noch er erklärt, wie er das verändern möchte außer der Zoki wird es schon richten. Finde ich persönlich zu wenig. Ich bin nicht wahlberechtigt, folglich kann ich nur hoffen, dass in der Hinterhand ein besseres Konzept werkt als er es nach außen darstellt. Momentan wirkt es aber eher so als bleiben wir wieder im eigenen Saft hängen. 

Was war da wehleidig? Lies alles, was ich geschrieben habe. Falls tl;dr gebe ich dir gerne eine Zusammenfassung per PM. Für mich ist das Problem eindeutig, dass die aktuell einkehrende Stetigkeit in Philosophiefragen nicht von allen ausreichend gewürdigt wird. Ich sehe diese einkehrende Stetigkeit sehr wohl und das hab ich in den darauffolgenden Posts auch genauer thematisiert und dargelegt. Hätte in diesem Wahlkampf noch irgendjemand die nötige Geduld, um einen vernünftigen Diskurs zuzulassen, hätte das a) zur Abwechslung auch mal etwas Gutes und b) würden wir uns so tolle Antworten wie...

GazaDownUnder schrieb vor 1 Stunde:

Alles ist wunderbar?

...ersparen.

Mal abgesehen von deiner offensichtlichen Unwilligkeit zu diskutieren, lieber @GazaDownUnder, solltest du von Themen von denen du offenbar 0,0 Ahnung hast - und der Nachwuchs zählt da eindeutig dazu - lieber die Finger lassen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Heraklit schrieb vor 52 Minuten:

Rangnick hatte vermutlich ein tolles Konzept, das von Zoki kennt keiner. Wenn sein Konzept überzeugt, und sich damit (nach sorgfältiger interner und externer Prüfung) die Ziele bestmöglich realisieren lassen, warum sollte man dies gänzlich verwerfen?

Glaubst du Zoki schreibt uns jetzt ein Konzept, das uns am neuesten Stand der Wissenschaft in eine erfolgreiche Zukunft führen kann? Alleine??? Bei all seinen positiven Eigenschaften, seinen Erfolgen und seinen Verdiensten für Rapid, das kann ich nicht glauben.

Das Konzept das ich kenne (SK Rapid - Spiel- und Trainingsphilosophie Nachwuchs 188 Seiten mit vielen bunten Bildern) kann das keinesfalls sein. Das wird uns in keine erfolgreiche Zukunft führen. Deswegen braucht es dazu entweder eine komplette Überarbeitung oder noch besser, ein gemeinsames neues Konzept. Wenn sich Zoki einbringt und dazu bekennt - warum sollte man sich von ihm trennen? Dieses Konzept muss der Verein gemeinsam erarbeiten und vorgeben, nicht hoffen dass der SD so eines hat oder entwickeln wird. Wenn der geht, aus welchen Gründen auch immer, ist das alles weg und wir fangen wieder von vorne an. Das ist der Punkt aus meiner Sicht. Es geht um einen starken Verein und nicht um Personen. 

UND - Wahlkampf ist Wahlkampf, da sollte man nicht jedes Wort auf die Waagschale legen.

1. wer sind die Externen? Warum sollen die Rapid können?

2. 

Dannyo schrieb vor 10 Minuten:

Für mich ist das Problem eindeutig, dass die aktuell einkehrende Stetigkeit in Philosophiefragen nicht von allen ausreichend gewürdigt werden. Ich sehe diese einkehrende Stetigkeit sehr wohl und das hab ich in den darauffolgenden Posts auch genauer thematisiert und dargelegt. Hätte in diesem Wahlkampf noch irgendjemand die nötige Geduld, um einen vernünftigen Diskurs zuzulassen, hätte das a) zur Abwechslung auch mal etwas Gutes und b) würden wir uns so tolle Antworten wie...

...ersparen.

Mal abgesehen von deiner offensichtlichen Unwilligkeit zu diskutieren, lieber @GazaDownUnder, solltest du Themen von denen du offenbar 0,0 Ahnung hast - und der Nachwuchs zählt da eindeutig dazu - lieber die Finger lassen...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!
TomTom90 schrieb vor 11 Minuten:

Ich finde man sollte schon anerkennen, wenn gute Arbeit geleistet wurde, Aber ja, momentan ist es so, alles oasch, Alle schuldig, Alle raus, sicher der richtige Weg :super: 

In Wahlkampfzeiten ist das wohl zuviel verlangt. Mir kommen die Positionierungen und Überspitzungen hier zunehmend viel eher so vor, als ginge es vielen gar nicht vordergründig um die Zukunft Rapids, sondern eher um die Abrechnung mit der sportlich - Achtung: jetzt absichtlich überspitzt formuliert - so maroden Präsidentschaft Krammer.

Vielleicht bin ich hier mittlerweile zu sehr Pragmat oder Realist, aber unter diesem - auch von der Liga geförderten und der Konkurrenz großteils unterstützten - System RB, wäre jeder nationale Titel ein großer Glücksfall (Cup) oder eine rießige Sensation (Meisterschaft). Das sehen, abgesehen vom einen oder anderen unglücklich formulierten Populismussaga, aber wohl auch beide Kandidaten und ihre Listen ähnlich, auch wenn man mit der Wahrheit in diesem Fall nur schwer Stimmen auf der OHV generieren kann. 

Ansonsten: An der Verbesserung des sportlich Möglichen (ständige Top 3 Platzierung, kontinuierlich Platz 2 als Ziel und die damit verbundene, fixe EC-Teilnahme, mit Rapid-würdigem Fußballsport) wird aus meiner Sicht aktuell glaubhaft, bemüht und konsolidierend gearbeitet. Mehr kann und will ich, nach der nationalen Bankrotterklärung des letzten Herbsts auch gar nicht erwarten aktuell. Diese Sicht ist vielleicht nicht mit sonderlich viel Esprit verbunden oder herrausragend weitsichtig, aber ohne diese notwendige Konsolidierung und ein Ende der nationalen Achterbahnfahrt, werden wir uns erst recht nicht weiterentwickeln können. Und seien die dafür vorliegenden Konzepte und Personen auf dem Papier auch noch so innovativ und kompetent. 

Lieber unterstütze ich hier Schritt eins, bevor ich mich Schritt zwei, drei und vier widme. Ja, ist vielleicht eine nüchterne Herangehensweise aber meiner Meinung nach die aktuell, zum Wohle Rapids, notwendig Richtige.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heraklit schrieb vor 1 Stunde:

Antrag ablehnen - ich bin ganz deiner Meinung. Schmid will ihn ja gar nicht dabeihaben soweit ich das verstehe. Wenn er aufgrund des Antrages muss, wird einer aus den "glorreichen Sieben" dazukommen. Wenn sie das gewollt hätten, stünde jetzt schon einer auf der Liste.

Eh, und dieses Festlegen auf einen der Sieben halte ich für einen großen Fehler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Dannyo schrieb vor 6 Stunden:

Was war da wehleidig? Lies alles, was ich geschrieben habe. Falls tl;dr gebe ich dir gerne eine Zusammenfassung per PM. Für mich ist das Problem eindeutig, dass die aktuell einkehrende Stetigkeit in Philosophiefragen nicht von allen ausreichend gewürdigt wird. Ich sehe diese einkehrende Stetigkeit sehr wohl und das hab ich in den darauffolgenden Posts auch genauer thematisiert und dargelegt. Hätte in diesem Wahlkampf noch irgendjemand die nötige Geduld, um einen vernünftigen Diskurs zuzulassen, hätte das a) zur Abwechslung auch mal etwas Gutes und b) würden wir uns so tolle Antworten wie...

...ersparen.

Mal abgesehen von deiner offensichtlichen Unwilligkeit zu diskutieren, lieber @GazaDownUnder, solltest du von Themen von denen du offenbar 0,0 Ahnung hast - und der Nachwuchs zählt da eindeutig dazu - lieber die Finger lassen...

Dann gerne per PM, was Bruckner für dich besser macht beziehungsweise seine Liste. Danke dir! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

vereinsmeierei und wichtigtuerei mochte ich noch nie - aktuell sind beide eigenheiten hier in diesem thread sehr stark anzutreffen. man merkt dann ganz deutlich dass die diskussion schwierig wird und gewisse fakten aufgrund der sache nicht mehr zählen. das ist nicht nur mühsam sondern auch gefährlich. 

im endeffekt wird dieser wahlkampf nur verlierer produzieren. der neue präsident wird von beginn weg mit der situation konfrontiert sein, dass jeder schritt genauestens beäugt wird und ein teil der anhängerschaft von beginn weg gegen diesen eingestellt sein werden. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da es mir eigentlich rein ums sportliche geht (entgegen dem Verein in den letzten Jahren), sind für mich Aussagen wie "wir spielen attraktiven Fußball", "wir sind die letzten 6 Jahre immer an Salzburg dran", etc eine einzige Katastrophe. Diese völlig verblendeten Ansichten (oder bewusstes Anlügen der Hörerschaft, je nachdem, wobei ersteres noch schlimmer ist für mich) sind eine Katastrophe. Es wird damit absoluter Durchschnitt von ganz oben vorgelebt. Stagnation und die Zufriedenheit mit eben dieser ist vorprogrammiert. Erwarten braucht man sich dadurch nichts. Es gibt nur einen Funken Hoffnung, diese Hoffnung heißt Zoki Barisic. Der alleine muss den Verein retten und muss sich selber den Druck auferlegen den Verein weiterzubringen. Von oben wird ja nichts kommen, man ist ja jetzt schon mit allem zufrieden was in den letzten Jahren am Rasen abgegangen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Schwemmlandla3 schrieb Gerade eben:

Da es mir eigentlich rein ums sportliche geht (entgegen dem Verein in den letzten Jahren), sind für mich Aussagen wie "wir spielen attraktiven Fußball", "wir sind die letzten 6 Jahre immer an Salzburg dran", etc eine einzige Katastrophe. Diese völlig verblendeten Ansichten (oder bewusstes Anlügen der Hörerschaft, je nachdem, wobei ersteres noch schlimmer ist für mich) sind eine Katastrophe. Es wird damit absoluter Durchschnitt von ganz oben vorgelebt. Stagnation und die Zufriedenheit mit eben dieser ist vorprogrammiert. Erwarten braucht man sich dadurch nichts. Es gibt nur einen Funken Hoffnung, diese Hoffnung heißt Zoki Barisic. Der alleine muss den Verein retten und muss sich selber den Druck auferlegen den Verein weiterzubringen. Von oben wird ja nichts kommen, man ist ja jetzt schon mit allem zufrieden was in den letzten Jahren am Rasen abgegangen ist.

ich habe speziell gestern, selten so schwachsinnige aussagen von einem rapid verantwortlichen gehört, speziell fett markierte Bereich. wie kann man so etwas nur sagen? unfassbar.

der verein braucht Veränderung. mit solchen leuten und vor allem mit deren Einstellung wirst genau null erreichen. da schwimmst dann in der rapid friteuse weiter wie gehabt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!
zidane001 schrieb vor 4 Minuten:

der verein braucht Veränderung. mit solchen leuten und vor allem mit deren Einstellung wirst genau null erreichen. da schwimmst dann in der rapid friteuse weiter wie gehabt.

 

genau so ist es.

Was vielen jedoch nicht bewusst ist das die Marke Rapid in Österreich nicht mehr das Standing hat wie früher.

Das mag in Wien oder Niederösterreich hoffentlich noch nicht so sein, aber bei uns in Oberösterreich siehst du kaum noch junge Burschen auf dem Dorffussballplatz herum rennen die ein Rapid Trikot tragen. Die letzten waren von der 2008er Mannschaft Hoffer, Hofmann etc.

Jetzt kann man sich fragen woran liegt das - der Verein wird sagen das ach so böse Red Bull Imperium hat das mit sich gebracht und da können wir nix tun.

Wenn man sich jedoch ein wenig mit den Leuten unterhält kommt man drauf das es vorwiegend an den diversen Krawallen, den unattraktiven Fussball und der viel zu schlechten Aussendarstellung liegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ernesto schrieb vor 31 Minuten:

vereinsmeierei und wichtigtuerei mochte ich noch nie - aktuell sind beide eigenheiten hier in diesem thread sehr stark anzutreffen. man merkt dann ganz deutlich dass die diskussion schwierig wird und gewisse fakten aufgrund der sache nicht mehr zählen. das ist nicht nur mühsam sondern auch gefährlich. 

im endeffekt wird dieser wahlkampf nur verlierer produzieren. der neue präsident wird von beginn weg mit der situation konfrontiert sein, dass jeder schritt genauestens beäugt wird und ein teil der anhängerschaft von beginn weg gegen diesen eingestellt sein werden. 

 

Ich sehe es nicht so dramatisch!

Ja, ich hab auch ein klares Bild, wen ich wählen werde. Aber ich könnte auch mit dem anderen Kandidaten gut leben, auch wenn ich nicht mit allem, was er sagt, konform gehe. Das heißt für mich wird dieses Thema sofort nach der Wahl abgehakt sein und ich würde mir erhoffen, dass das für alle so ist - egal wie die Wahl aus geht.

Die aktuelle Diskussion und der Umstand, dass hier auf manche Themen nun kritischer hingesehen wird, sehe ich durchaus als Chance zur Weiterentwicklung. Es würde mich auch freuen, wenn der neue Präsident auch die Hand in Richtung der anderen Liste ausstreckt und ein paar Themen (oder auch Leute) von denen übernimmt. Das Ziel ist schließlich ja das gleiche.

....alleine der Umstand, dass Bruckner gestern behauptet hat, dass Zokis sportliches Konzept künftig durchs neue Präsidium verabschiedet wird und somit Personen unabhängig auch nach Zoki gelten sollte, ist ja durchaus ein Zeichen, dass man den Kritikpunkt, zu sehr von einzelnen Personen abhängig zu sein, durchaus versteht.

 

Edit: aber etwas weniger Emotion und Polarisierung würde natürlich uns allen im Wahlkampf gut tun, damit es am Tag 1 nach der Wahl leichter wird, zusammen zu finden.

bearbeitet von Woody

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
sulza schrieb vor 9 Stunden:

Wenn du tatsächlich den Output unserer Aka kritisieren willst, musst du schon beide Augen verschließen. Bei Rapid gibt's viele Probleme, gute Talente aus dem Nachwuchs zählen aber nicht dazu.

Hab doch eh geschrieben alles ist wunderbar. 

Dannyo schrieb vor 8 Stunden:

Was war da wehleidig? Lies alles, was ich geschrieben habe. Falls tl;dr gebe ich dir gerne eine Zusammenfassung per PM. Für mich ist das Problem eindeutig, dass die aktuell einkehrende Stetigkeit in Philosophiefragen nicht von allen ausreichend gewürdigt wird. Ich sehe diese einkehrende Stetigkeit sehr wohl und das hab ich in den darauffolgenden Posts auch genauer thematisiert und dargelegt. Hätte in diesem Wahlkampf noch irgendjemand die nötige Geduld, um einen vernünftigen Diskurs zuzulassen, hätte das a) zur Abwechslung auch mal etwas Gutes und b) würden wir uns so tolle Antworten wie...

...ersparen.

Mal abgesehen von deiner offensichtlichen Unwilligkeit zu diskutieren, lieber @GazaDownUnder, solltest du von Themen von denen du offenbar 0,0 Ahnung hast - und der Nachwuchs zählt da eindeutig dazu - lieber die Finger lassen...

Also Lob ist auch nicht erwünscht. Wenn du dieses von dir erwähnte Prinzip ebenso befolgt gerne. Aber ist es nicht ein Widerspruch zu behaupten ich bin unwillig zu diskutieren und gleichzeitig nahezulegen, man soll es lassen, da man keine Ahnung hat? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
palmer schrieb vor 10 Stunden:

neben der Tatsache, dass es für mich keine wirklich wählbare Liste gibt, stört mich momentan am meisten das öffentliche Hickhack und der Wahlkampf über die Medien. Gewinnt Bruckner, werden noch mehr beleidigte Legenden auftauchen, alles immer schon besser gewusst haben und ihre wertlosen Kolumnen damit füllen. Genauso wird bei einem Schmid-Sieg jedes Wort und jeder Schritt überkritisch thematisiert werden. Ruhiges arbeiten is sicher längere Zeit nicht möglich und dem täglich 1000fach genannten Zoki tut man am allerwenigsten einen Gefallen damit. Hoffentlich gibt’s am End nicht nur Verlierer.

Vorm Fettmarkierten hab ich irgendwie am meisten Angst :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.