Der Präsidentschaftswahlkampf


GRENDEL

Recommended Posts

Postinho

Und mit Müldür und Wöber sind uns 2 U21-Teamspieler schon abhanden gekommen, weil sie sich so gut entwickelt haben. Also die Nachwuchsarbeit bzw. ein Mangel an U-Teamspielern ist momentan sicher kein großes Problem... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

ich habe kein stimmrecht, daher ist es powidel, was ich denke. meine wenigkeit jedenfalls würde bruckner wählen, nicht aus überzeugung, sondern weil es das geringere übel ist.

ich bedauere, dass michael krammer geht. so blöd es klingt, aber bis auf seine desaströsen personalentscheidungen im sport (siehe barisic rauswurf, canadi, müller, büskens) hat er wirtschaftlich alles richtig gemacht. der verein steht auf soliden beinen. potenzielle nachfolger könnten noch die eine oder andere saison weiter fuhrwerken bis zum konkurs , das will angesichts der geschichte rapids durchaus etwas heißen..

martin bruckner sehe ich und erhoffe und erwarte ich mir als fortsetzung dieses wirtschaftlichen weges. er wäre freilich gut beraten, dafür sorge zu tragen, dass er niemals in die situation krammers kommt und plötzlich sportliche dinge entscheiden muss, denn dafür ist er nicht zuständig und dafür wird er auch nicht gewählt werden. ein expertengremium, das in so einer (seltenen) situation greift, müsste installiert werden.

die fundamentale kritik der liste schmid/grüneis setzt bei der titellosigkeit der letzten 11 jahre an. no na net, ist das ärgerlich. zugleich fordert man fundamentale umschichtungen im verein, nicht nur budgetär sondern auch strukturell: man will plötzlich die nachwuchsarbeit über den profisport stellen. mit allen konsequenzen, welche sogar transfers oder aufstellungen betreffen können. zudem heißt das konzept S/G in summe pro jahr -1,5 mio weniger für die kampfmannschaft, gemäß dem fall, die selbst aufgestellte kalkulation geht überhaupt auf und es bewahrheitet sich, dass man dank der neuen politik plötzlich 0,5 mio pro jahr transferkosten einspart, weil man dem nachwuchs den vorrang gegeben hat. 

nicht falsch verstehen, der nachwuchs kann nur die zukunft sein, aber die konzepte dieser liste sind viel zu unausgegoren und viel zu populistisch, um mich überzeugen zu können. hinzu kommt, dass bei schmid nicht ausgeschlossen ist, dass toijner als investor (ja bewusst "investor" nicht sponsor) und herzog als sportmanager oder trainer ante portas stehen. nicht übermorgen, aber in naher zukunft. danke an florian scheuba für sein interview, aus dem man sehr viel raushören konnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Außerdem ist es hinsichtlich U21-Nominierungen eher ein Nachteil, kein Amas-Team in Liga 2 zu haben. Verständlicherweise nominiert Gregoritsch eher die Stammspieler aus der 2. Liga, die ab und an KM-Luft schnuppern als ein Talent aus der Regionalliga. Und trotzdem würde ich nicht aufsteigen wollen, das ist aber eine andere Frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
sulza schrieb vor 1 Minute:

Ist ja Fakt. Aktuell stehen mit Arase und Hajdari (Nordmazedonien) zwei U21 Teamspieler bei Rapid unter Vertrag. Velimirovic spielt in der U19, Wunsch, Ibrahimoglu und Sulzbacher sind erst seit Sommer zu alt für die U19. Zusätzlich stehen mit Polster, Dijakovic, Kanuric, Kocyigit, Demir, Savic und Pehlivan gleich 7 Spieler unserer Amas in den Aufgeboten ihrer Altersstufe. Das sind insgesamt 10 Nachwuchsteamspieler in drei Altersgruppen. Dass ein - wenn überhaupt - 18-jähriger nicht gleich Stammspieler in der U21 ist, sollte auch klar sein. Die Nachwuchsausbildung läuft bei Rapid in den letzen Jahren auf sehr hohem Niveau.

Nein - du redest am eigentlichen Punkt vorbei. Er (@moerli) schreibt ja selbst, dass diese Fehler nicht in unserem Nachwuchs gemacht wurden. Und du antwortest darauf, dass wir im Nachwuchs viele Talente haben die jünger sind. Ist super - hat aber nichts damit zu tun,d ass wir Millionen verbraten haben für teils mäßig talentierte Kicker aus dem Ausland, während wir uns talentierte Spieler aus unserem Land entgehen ließen.

Phil96 schrieb vor 4 Minuten:

Und mit Müldür und Wöber sind uns 2 U21-Teamspieler schon abhanden gekommen, weil sie sich so gut entwickelt haben. Also die Nachwuchsarbeit bzw. ein Mangel an U-Teamspielern ist momentan sicher kein großes Problem... 

Das war nie der Kern der Diskussion. Lies dir den ersten Beitrag dazu durch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
schleicha schrieb vor 1 Minute:

Nein - du redest am eigentlichen Punkt vorbei. Er (@moerli) schreibt ja selbst, dass diese Fehler nicht in unserem Nachwuchs gemacht wurden. Und du antwortest darauf, dass wir im Nachwuchs viele Talente haben die jünger sind. Ist super - hat aber nichts damit zu tun,d ass wir Millionen verbraten haben für teils mäßig talentierte Kicker aus dem Ausland, während wir uns talentierte Spieler aus unserem Land entgehen ließen.

Unser guter Nachwuchs ist aber der Grund, weshalb wir nicht jeden Zweitligakicker unter 20 kaufen, der auch nur irgendwie interessant ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
schleicha schrieb vor 4 Minuten:

Das war nie der Kern der Diskussion. Lies dir den ersten Beitrag dazu durch.

Najo, moerli meint im ersten Beitrag, dass ein schwacher Jahrgang im Nachwuchs schon passieren kann, nur gabs diesen schwachen Jahrgang ja gar nie. Und warum sollte man irgendwelche Zweitligakicker auf Zwang zusammenkaufen, wenn intern eh schon der nächste Jahrgang nachkommt? (was nicht heißen soll, dass wir uns beim ein oder anderen U-Teamspieler nicht auch ziemlich blöd angestellt haben und durchaus den Kader in dieser Richtung verstärken sollten) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
oestl schrieb vor 3 Minuten:

Du glaubst aber nicht das die ListeGW mit all ihren Experten zu dem Schluss kommen wird das alles passt?! Sie wird zum Schluss kommen, ein anderer SD und Trainer müssen her, sonst bräuchten sie nicht mit dem Motto der Veränderung antreten. Mmw! falls gewinnen..

... und warum sollte man bei der Veränderung genau da beginnen? Das wäre ein Vorgehen wie wir es in den letzten Jahren hatten und sicherlich keine Veränderung im Sinne eines nachhaltigen Erfolges.

Zuerst braucht es eine Vision wo man hin will, dann konkrete Ziele die erreicht werden sollen, es folgt eine klare Strategie und dann eine dafür passende Struktur, die es ermöglicht diese Ziele mit der entwickelten Strategie zu erreichen. Erst dann stellt sich die Frage welche Personen die richtigen sind um langfristig erfolgreich zu sein. 

Sollte sich in diesem Prozess (in dem sie ja mitwirken sollen) herausstellen, dass es die Richtigen sind - bestens, wenn nicht - dann nicht. Ich denke aber, dass sich Zoki und Didi gerne konstruktiv einbringen werden und etwas Großes daraus entstehen kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
sulza schrieb Gerade eben:

Unser guter Nachwuchs ist aber der Grund, weshalb wir nicht jeden Zweitligakicker unter 20 kaufen, der auch nur irgendwie interessant ist.

Sehe ich nicht so.

Statt Raguz, Sabitzer, Meister oder gar Kalajdzic haben wir halt die Kohle lieber für z.B. Badji ausgegeben. 

Phil96 schrieb Gerade eben:

Najo, moerli meint im ersten Beitrag, dass ein schwacher Jahrgang im Nachwuchs schon passieren kann, nur gabs diesen schwachen Jahrgang ja gar nie

Also den starken "Stürmerjahrgang" würde ich dann gerne sehen den wir in den letzten 5 Jahren hatten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
sulza schrieb vor 3 Minuten:

Unser guter Nachwuchs ist aber der Grund, weshalb wir nicht jeden Zweitligakicker unter 20 kaufen, der auch nur irgendwie interessant ist.

Ist ja gut mit den nachwuchs 

Aber Spieler um Millionen kaufen wenn der Nachwuchs eh so gut ist 

Verstehest es jetzt 

Mit unsern Nachwuchs bin ich mehr als zufrieden 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
schleicha schrieb vor 1 Minute:

Statt Raguz, Sabitzer, Meister oder gar Kalajdzic haben wir halt die Kohle lieber für z.B. Badji ausgegeben. 

... der war der Wunschspieler von Didi nachdem ihm der SD einige Optionen vorgelegt hat ... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Korki14 schrieb vor 49 Minuten:

Fakt ist jedoch scheinbar in sportlich entscheidenden nicht die richtigen.

was nun: fakt oder scheinbar oder doch stichhaltige gerüchte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
schleicha schrieb vor 2 Minuten:

Sehe ich nicht so.

Statt Raguz, Sabitzer, Meister oder gar Kalajdzic haben wir halt die Kohle lieber für z.B. Badji ausgegeben. 

Also den starken "Stürmerjahrgang" würde ich dann gerne sehen den wir in den letzten 5 Jahren hatten.

Badji ist der gleiche Jahrgang wie Kalajdzic, das Argument kapier ich nicht ganz. Das war einfach ein Scoutingversagen, da hat man schlicht und einfach den falschen Jungen geholt (wobei ich bei Kalajdzic aufgrund seiner Verletzungshistorie auch Bedenken hätte).

Und ja, der Stürmeroutput war schon sehr dürftig, dafür produzieren wir defensiv eigentlich am laufenden Band sehr ordentliche Talente. Warum das so ist, weiß ich auch nicht, und natürlich sollte man sich da im Nachwuchs auch um Verstärkungen umschauen (wie es mit Savic, Fuchshofer und davor Tomasevic ja eh passiert ist), aber deswegen waren das trotzdem keine schwachen Nachwuchsjahrgänge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Heraklit schrieb vor 3 Minuten:

... der war der Wunschspieler von Didi nachdem ihm der SD einige Optionen vorgelegt hat ... 

Was waren die anderen Optionen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
zidane001 schrieb vor 3 Minuten:

Was waren die anderen Optionen? 

Ronaldo war nicht dabei ;-)

Kann ich dir nicht beantworten - alles hat er mir nicht verraten.

Wintertransferzeit - da stehen nicht die besten 9er, v.a. leistbare für uns zur Verfügung - so viel ist halt auch fix

bearbeitet von Heraklit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.