Der Präsidentschaftswahlkampf


GRENDEL

Recommended Posts

Korki14 schrieb vor 21 Minuten:

genau so ist es.

Was vielen jedoch nicht bewusst ist das die Marke Rapid in Österreich nicht mehr das Standing hat wie früher.

Das mag in Wien oder Niederösterreich hoffentlich noch nicht so sein, aber bei uns in Oberösterreich siehst du kaum noch junge Burschen auf dem Dorffussballplatz herum rennen die ein Rapid Trikot tragen. Die letzten waren von der 2008er Mannschaft Hoffer, Hofmann etc.

Jetzt kann man sich fragen woran liegt das - der Verein wird sagen das ach so böse Red Bull Imperium hat das mit sich gebracht und da können wir nix tun.

Wenn man sich jedoch ein wenig mit den Leuten unterhält kommt man drauf das es vorwiegend an den diversen Krawallen, den unattraktiven Fussball und der viel zu schlechten Aussendarstellung liegt.

Krawallen? Krawalle gab es in den 00er-Jahren deutlich mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Steffo schrieb vor 9 Stunden:

 

Das sind halt auch ein bissi mühsame Antworten, die nicht gerade konstruktiv sind. Es gibt sicherlich viel zu verbessern bzgl. der sportlichen Situation, aber unser Nachwuchs hat sich unter Schuldes extrem gesteigert in den letzten Jahren und man sieht jetzt schon die ersten Früchte der Arbeit. Da wird sehr gut und professionell gearbeitet, das könnte man schon anerkennen - außer man hat die Jungs halt nicht kicken gesehen...

OK, einmal ohne Zynismus, aus dem Nachwuchs kommen schon seit Jahren immer wieder gute Kicker. Aber trotzdem lügt die Tabelle nicht. Die Platzierungen der letzten drei Jahre sind unwürdig für diesen Verein. Also könnten sich die Bruckner Anhänger dieses Argument sparen. Werden sie aber nicht. Ist mir auch klar. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
GazaDownUnder schrieb vor 2 Minuten:

OK, einmal ohne Zynismus, aus dem Nachwuchs kommen schon seit Jahren immer wieder gute Kicker. Aber trotzdem lügt die Tabelle nicht. Die Platzierungen der letzten drei Jahre sind unwürdig für diesen Verein. Also könnten sich die Bruckner Anhänger dieses Argument sparen. Werden sie aber nicht. Ist mir auch klar. 

Du hüpfst ja ganz schön zwischen den Argumenten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Korki14 schrieb vor 11 Stunden:

Sorry ich checks nicht. Auf der einen Seite soll der Zoki der alleinige Heilsbringer sein und laut dir ist er also nur überwachendes Organ. 

Das ist halt nicht wahr, dass Barisic der alleinige Heilsbringer ist. Selbst im Konzept von Bruckner wird neben dem Hauptverantwortlichen Barisic auch auf diese bestehende Expertise im Verein verwiesen. Im Gegensatz zu dem Wort "Investor" bei Schmid, ist das also eine wirklich Unterstellung, die nicht mal irgendwann einen Wahrheitsgehalt hatte. (Und bevor diese Thematik wieder ausbricht: Schmid hat das klargestellt und richtigerweise mit Verweis auf die Statuten festgestellt, dass niemand ohne Mitgliederabstimmung Anteile kaufen kann.)

Überwachendes Organ habe ich auch nicht geschrieben. Du hast so getan, als müsste er von Akademie über Scouting bis Training in jedem Teilaspekt bis in die Detailarbeit für jeden Tag involviert sein, was einfach faktisch falsch ist. Er ist als GF Sport für jeden Bereich mitverantwortlich, kann und wird die Richtung vorgeben und am Ende auch überwachen, aber er muss eben nicht alles selbst machen. Deshalb meine konkrete Frage: Wo siehst du oder andere Unterstützer von der Liste Schmid konkret Bedarf für Unterstützung für Barisic.

Korki14 schrieb vor 11 Stunden:

Die Leute die du ansprichst waren doch vor Zoki auch schon in den Positionen und einen großen Output in Sachen Scouting hätte ich in den letzten Jahren kaum gesehen.

Natürlich waren sie teilweise vorher da. Aber dennoch gab es seit dem Eintritt von Barisic gerade im Scouting-Bereich einige Umbauarbeiten. Ringler ist nun der Verantwortliche, Hiden kam dazu. Man kann schwer diese Leute für Verfehlungen vor 10 Jahren verantwortlich machen, ist ja auch Krammer nicht Schuld, dass es noch keine Akademie gibt.

Kann natürlich sein, dass das noch immer nicht in der Qualität reicht, aber trotzdem stellt sich hier die Frage, ob das Team Schmid (bzw. die Anhänger) hier dem GF Sport vorschreiben wollen, wie er seine Scouting-Abteilung aufzustellen hat? Ist das die tatsächliche Forderung, dass das Präsidium Durchgriffsrecht für Personalentscheidungen bekommt?

Korki14 schrieb vor 11 Stunden:

Fakt ist jedoch scheinbar in sportlich entscheidenden nicht die richtigen.

Also soll das Präsidium tatsächlich dem GF Sport vorschreiben, wer die richtigen sind, die für ihn arbeiten. Oder der GF Sport wird ausgetauscht, weil er nicht der richtige ist.

schleicha schrieb vor 10 Stunden:

Billiger und wohl kaum schlechter. 

Stimmt billiger wirklich? Das waren doch am Ende ähnliche Dimensionen, wie es dann bei Badji waren. Und wenn er sich dann so wie in Stuttgart verletzt hätte, hätten wohl viele das hier auch negativ ausgelegt, weil man einen bekannt verletzungsanfälligen Spieler um so viel Geld von der Admira holt und das, nachdem man eh schon mit Mocinic und Szanto zwei "Invaliden" hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Ernesto schrieb vor 10 Stunden:

warum redet man hier über transfers welche von bickel getätigt wurden? es ist doch völlig klar, dass barisic einen anderen weg verfolgt und der hat nichts mit irgendwelchen präsidenten zu tun - weder mit dem scheidenden noch mit einem der anwärter.

Das kommt ja noch dazu. Ich bin mir sicher, dass Barisic einen Kalajdzic wohl eher geholt hätte. So zu tun, als wären die Fehler der Vergangenheit die Fehler der Zukunft, ist halt auch sehr leicht. Die Frage, die sich da aber in erster Linie stellt, ist, ob der Weg, den Barisic evtl. einschlagen wird, dann auch entscheidend ist bei der Nachbesetzung von Barisic. Es darf nicht sein, dass man jemanden wie Bickel holt, der nichts von einer durchgehenden Philosophie hält. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!
Grüner-Wiener schrieb vor 14 Minuten:

Krawallen? Krawalle gab es in den 00er-Jahren deutlich mehr.

da geb ich dir recht - aber es wurde Gott sei dank damals noch nicht alles aufgebauscht.

Und dann liegts halt teilweise auch wirklich an der Aussendarstellung.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Silva schrieb vor 1 Minute:

Das kommt ja noch dazu. Ich bin mir sicher, dass Barisic einen Kalajdzic wohl eher geholt hätte. So zu tun, als wären die Fehler der Vergangenheit die Fehler der Zukunft, ist halt auch sehr leicht. Die Frage, die sich da aber in erster Linie stellt, ist, ob der Weg, den Barisic evtl. einschlagen wird, dann auch entscheidend ist bei der Nachbesetzung von Barisic. Es darf nicht sein, dass man jemanden wie Bickel holt, der nichts von einer durchgehenden Philosophie hält. 

Wieso reden wir jetzt schon über die Nachbesetzung von Barisic? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Steffo schrieb vor 10 Stunden:

 

Das sind halt auch ein bissi mühsame Antworten, die nicht gerade konstruktiv sind. Es gibt sicherlich viel zu verbessern bzgl. der sportlichen Situation, aber unser Nachwuchs hat sich unter Schuldes extrem gesteigert in den letzten Jahren und man sieht jetzt schon die ersten Früchte der Arbeit. Da wird sehr gut und professionell gearbeitet, das könnte man schon anerkennen - außer man hat die Jungs halt nicht kicken gesehen...

Nicht ohne Zufall ist genau 4 Jahre nach der Einstellung von Schuldes die Amateur-Mannschaft trotz eines sehr jungen Durchschnittsalter so kompetitiv wie noch nie. Könnte man fast meinen, es macht sich bemerkbar, dass hier der der erste Jahrgang spielt, der die komplette Akademie unter der Führung von Schuldes hinter sich hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Korki14 schrieb vor 2 Minuten:

da geb ich dir recht - aber es wurde Gott sei dank damals noch nicht alles aufgebauscht.

Und dann liegts halt teilweise auch wirklich an der Aussendarstellung.

 

 

Die Krawalle werden meist von den Leuten, die aus Faulheit sowieso nie auf Spiele gehen, als Ausrede benützt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
GazaDownUnder schrieb vor 5 Minuten:

Wieso reden wir jetzt schon über die Nachbesetzung von Barisic? 

Meistens die Anhänger der Liste Schmid, die genau das als Argument GEGEN Bruckner bemühen. :winke: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
Schwemmlandla3 schrieb vor einer Stunde:

Da es mir eigentlich rein ums sportliche geht (entgegen dem Verein in den letzten Jahren), sind für mich Aussagen wie "wir spielen attraktiven Fußball", "wir sind die letzten 6 Jahre immer an Salzburg dran", etc eine einzige Katastrophe. Diese völlig verblendeten Ansichten (oder bewusstes Anlügen der Hörerschaft, je nachdem, wobei ersteres noch schlimmer ist für mich) sind eine Katastrophe. Es wird damit absoluter Durchschnitt von ganz oben vorgelebt. Stagnation und die Zufriedenheit mit eben dieser ist vorprogrammiert. Erwarten braucht man sich dadurch nichts. Es gibt nur einen Funken Hoffnung, diese Hoffnung heißt Zoki Barisic. Der alleine muss den Verein retten und muss sich selber den Druck auferlegen den Verein weiterzubringen. Von oben wird ja nichts kommen, man ist ja jetzt schon mit allem zufrieden was in den letzten Jahren am Rasen abgegangen ist.

Und wer genau sagt das? Und wie? Nur weil jetzt ein Kandidat für die Präsidentschaft nicht alles "oasch" sieht sondern den letzten Jahren wo er selbst im Präsidium war auch etwas positives abgewinnen kann (no na) heißt dass automatisch dass er verblendet ist? So ein Wahlkampf bietet ja wirklich alles! 

Aber vielleicht schafft es ja jemand mal bei den Fakten zu bleiben, und die lauten: In der Ära Krammer hat es keinen anderen Meister als Salzburg gegeben. Der letzte Meister der nicht Salzburg hieß musste unglaubliche 82 Punkte machen und musste nebenbei den Torschützenkönig stellen mit 32 Toren weil dahinter schon Soriano lauerte mit 26 Treffern. Die 6 möglichen 2. Plätze in dieser Ära erreichte 3 mal Rapid, sonst wurden 3 Mannschaften nur jeweils 1 mal Zweiter. Als Rapid Zweiter war hatten wir außerdem den geringsten Rückstand (8, 6 und 9 Punkte), die nachfolgenden Zweitplatzierten können davon nur träumen (18, 13 und 17 Punkte). Wir waren ausserdem 2 mal gegen Salzburg im Cupfinale (sonst schaffte es keiner 2 mal ins Finale ausser eben Salzburg) und haben heuer im Cup gegen sie nach 120 Minuten und mit 2 Mann weniger unglücklich verloren, ein Spiel dass nach vielen Aussagen auch hier sogar das neue Stadion in die Nähe des St. Hanappi Kults gehoben hat. Dass wir auch zweimal im Europacup überwintert haben sei nur mal nebenbei erwähnt. Wenn also eine Mannschaft behaupten kann in den letzten 6 Jahren an Salzburg dran gewesen zu sein dann sind das wir und diese Aussage kann man diskutieren aber sicher nicht ins lächerliche ziehen.

Und nur weil es auch Leute gibt (so wie mich) die immer auch etwas Positives finden (ich fang jetzt gar nicht mit den anderen Dingen an die dem Verein angeblich wichtiger waren) muss das nicht gleichbedeutend mit Stillstand sein. Ich geh jetzt aber noch weiter: Was genau macht ein Präsident Schmid, sagen wir nach der Saison 2021/2022 wenn am Ende dieser Saison ein 2. Platz und ein 4. Platz in der Meisterschaft zu Buche stehen und wir, sagen wir mal, je zweimal im Europacup in der Gruppenphase waren, das ganze noch dazu mit 50% Eigenbauquote. Er impliziert nämlich genau jetzt unermüdlich dass bei Rapid eigentlich alles schlecht war und alles irgendwo verändert werden muss, er holt sich mit seinem "Change" alle ins Boot die Titel wollen. Ich finde er spielt mit seiner Legenden Gefolgschaft ein gefährliches Spiel - wenn nämlich dann nichts passiert ist er fast gezwungen etwas zu verändern, schon alleine um sein Gesicht zu wahren, von dem was ihm seine glorreichen Sieben zusätzlich noch flüstern gar nicht zu reden. 

Also vielleicht könnte man ja darüber nachdenken nicht alles unbedingt schwarz oder weiß zu sehen sondern mit einem positiven Spirit und der Erfahrung der Vergangenheit in eine gute Zukunft zu gehen, ob es Trophäen gibt werden wir ja sehen. 

bearbeitet von mcm2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Was mir hier abgeht ist ein wenig die Diskussion zum Thema "Mitgliederverein". Für mich ist das nämlich das absolute K.O. Kriterium bei der Liste Bruckner seit ich das Konzept gesehen habe. 

Ich glaube erst durch die Mitgliederrechte, durch Offenheit und Transparenz wird Rapid sein volles Potenzial entfalten können. Die besten Ideen kamen und kommen immer wieder aus den Reihen der Mitglieder. Es gibt niemand anderen dem Rapid wichtiger ist als diesen tausenden Damen und Herren. Die haben es sich verdient, dass ihre Stimme gehört wird, dass hinterfragt wird wawrum, wenn etwas kritisiert wird, dass sich der Verein selbstkritisch betrachtet, dass sie Ernst genommen und nicht gefrotzelt werden auf der HV.

Leider will man diesen Weg der Mitglieder nicht konsequent weitergehen und keine gewählten Mitgliedervertreter und für mich ist es die absolute Pflicht, dass ein neues Präsidium noch wesentlich offener agiert gegenüber den Mitgliedern, anstatt hier Schritte zurück zu gehen. Wir - als Verein - müssen lernen, dass die Mitglieder unsere stärkste Kraft sind.

Denn der einzige Grund warum Rapid nicht verkauft wird ist nicht Hr. Bruckner oder sonst eine Einzelperson. Sondern das sind wir - die Mitglieder. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
schleicha schrieb vor 10 Minuten:

Was mir hier abgeht ist ein wenig die Diskussion zum Thema "Mitgliederverein". Für mich ist das nämlich das absolute K.O. Kriterium bei der Liste Bruckner seit ich das Konzept gesehen habe. 

Ich glaube erst durch die Mitgliederrechte, durch Offenheit und Transparenz wird Rapid sein volles Potenzial entfalten können. Die besten Ideen kamen und kommen immer wieder aus den Reihen der Mitglieder. Es gibt niemand anderen dem Rapid wichtiger ist als diesen tausenden Damen und Herren. Die haben es sich verdient, dass ihre Stimme gehört wird, dass hinterfragt wird wawrum, wenn etwas kritisiert wird, dass sich der Verein selbstkritisch betrachtet, dass sie Ernst genommen und nicht gefrotzelt werden auf der HV.

Leider will man diesen Weg der Mitglieder nicht konsequent weitergehen und keine gewählten Mitgliedervertreter und für mich ist es die absolute Pflicht, dass ein neues Präsidium noch wesentlich offener agiert gegenüber den Mitgliedern, anstatt hier Schritte zurück zu gehen. Wir - als Verein - müssen lernen, dass die Mitglieder unsere stärkste Kraft sind.

Denn der einzige Grund warum Rapid nicht verkauft wird ist nicht Hr. Bruckner oder sonst eine Einzelperson. Sondern das sind wir - die Mitglieder. 

Ich verstehe auch nicht warum ein Bruckner die "Frechheit" besitzt, die Mitgliedervertreter selber bestimmen zu wollen. Ich mein das klingt eher nach einer Diktatur als nach einem Mitgliederverein.

Alle sollten sich im Klaren sein, dass die Stimme der Mitglieder unter Bruckner meiner Meinung nach weniger Wert wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Da Oage schrieb vor 14 Stunden:

Burschi, biiiiitteeee, net böse sein. Aber.....die einzigen die die andere Liste schlechtreden sind in den letzten (gefühlten) 100 Seiten, eher die Anhänger der Liste Schmid.

Das kann man durchaus so sehen. Für mich macht es doch einen Unterschied ob man fachlich Punkte kritisiert, die zu einem guten Teil sogar jeder sehen konnte oder ob man nebulose Befürchtungen in den Raum stellt und trotz konkreter Widerlegung dabei bleibt. Dass Schmid seine Meinung in einigen Punkten geändert hat, kann von Bruckner wohl auch schwer kritisiert werden nach den zahlreichen Dauerschwenks der letzten 6 Jahre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.