Der Präsidentschaftswahlkampf


GRENDEL

Recommended Posts

ASB-Legende
ofla4rocki schrieb vor 11 Minuten:

Naja - das ist jetzt nicht wirklich eine große Hilfe gewesen. Abgesehen davon sind die Videos sehr schlecht gemacht.

stimmt, bei Stefan Singer hat man zumindest etwas erkennen können, für was aber Willfurth und Dorfmeister im Präsidium sind, hat mir das Video nicht wirklich verraten, aber zumindest haben sich diese 3 mal zu Wort gemeldet und das ist sicher positiv

Sehr professionell ist es jedenfalls nicht gemacht worden. Für ein Team von 3 Präsidiumsmitgliedern eigentlich sehr schwach

bearbeitet von weizi72

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
weizi72 schrieb vor 4 Stunden:

die letzten 30 Jahre waren wir genau 3 x Meister und 1 x Cupsieger

Sturm 3 x Meister und 5 x Cupsieger,  Austria 6 x Meister und 7 x Cupsieger!!

Von RB schreibe ich erst gar nicht! Also wo kann der Weg und die Richtung stimmen!! 

Wir können nicht nur von der Tradition und Vergangenheit und den meisten Fans leben! Wir brauchen endlich einen Neuanfang. Was jetzt schon gut ist, soll so weiter gehen und was falsch läuft muss man verbessern oder ändern!

 

Das schmlimmste was passieren kann, wenn einem eine Niederlage schon egal und gleichgültig ist und man es einfach nur noch akzeptiert.

Danke dass dies mal jemand anspricht. Während wir seit 11 Jahren an der Mission 33 knabbern vergessen wir aber scheinbar dass nicht das letzte Jahrzehnt sehr erfolglos war sondern eigentlich, rein auf Titel reduziert, ein halbes Jahrhundert.

In 50 Jahren, also 100 nationalen Titelchancen, haben wir 7 Meister und 7 Cuptitel geholt. 
 

Klar ist diese Sichtweise nun Pechschwarz, aber die Zahlen sind Fakten. Und nun kommt die Königsfrage: wann, nach den äußerst erfolgreichen ersten Jahrzehnten, ist Rapid mal falsch abgebogen?
Und wann wurde eigentlich das Thema Tradition in den Vordergrund geschoben? Ich vermute das ist ziemlich zeitgleich gewesen und daher denke ich dass dieses sture Festhalten an alten Werten tatsächlich Fluch und Segen zugleich ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
GazaDownUnder schrieb vor 4 Stunden:

Dein Posting ist sinnlos und falsch. Aufgrund deiner Ausdrucksweise beschäftige ich mich auch nicht weiter damit.

dir habens auch mal bei der feuerwehr das platzerl verweigert oder? deine vereinsmeierei gehört zur mühsamsten sorte und dein bitchfight mitn dannyo nervt nur noch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
weizi72 schrieb vor 11 Minuten:

stimmt, bei Stefan Singer hat man zumindest etwas erkennen können, für was aber Willfurth und Dorfmeister im Präsidium sind, hat mir das Video nicht wirklich verraten, aber zumindest haben sich diese 3 mal zu Wort gemeldet und das ist sicher positiv

Sehr professionell ist es jedenfalls nicht gemacht worden. Für ein Team von 3 Präsidiumsmitgliedern eigentlich sehr schwach

Es wäre auch interessant welche Mittel für diesen Wahlkampf eingesetzt werden. Was zahlt da unser Verein eigentlich für wen bzw. auf welche Ressourcen wird da zugegriffen? In diesem Fall wird es nicht viel gewesen sein aber ich hoffe trotzdem es gibt da eine klare Vereinbarung an die sich alle halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Heraklit schrieb Gerade eben:

Es wäre auch interessant welche Mittel für diesen Wahlkampf eingesetzt werden. Was zahlt da unser Verein eigentlich für wen bzw. auf welche Ressourcen wird da zugegriffen? In diesem Fall wird es nicht viel gewesen sein aber ich hoffe trotzdem es gibt da eine klare Vereinbarung an die sich alle halten.

denke dass da der Verein nichts zahlt und es von der eigenen Tasche bezahlt wird. Aber natürlich kann ich, wenn ich schon vom Präsidium bin, auf Ressourcen des Vereines zurück greifen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
weizi72 schrieb vor 18 Minuten:

stimmt, bei Stefan Singer hat man zumindest etwas erkennen können, für was aber Willfurth und Dorfmeister im Präsidium sind, hat mir das Video nicht wirklich verraten, aber zumindest haben sich diese 3 mal zu Wort gemeldet und das ist sicher positiv

Sehr professionell ist es jedenfalls nicht gemacht worden. Für ein Team von 3 Präsidiumsmitgliedern eigentlich sehr schwach

 

Dorfmeister für die mentale / psychische Komponente (ist übrigens schon seit Jahren ein großer Kritikpunkt im ASB, dass man bei der Mentalarbeit hinterherhinkt!), bzw. für alles wo man Parallelen zu ihrem Sportlerleben als Einzelsportler ziehen kann. Also am ehesten noch Input / Anregungen für die Trainingsarbeit im Verein. Jetzt kann man natürlich fragen, ob man sowas wirklich im Präsidium braucht. 

Willfurth ist dazu da, dem Präsidenten in fußballerischen Dingen zu Rat zu stehen, bzw. neue Ideen / Anregungen zu bringen. Willfurth hat sich in den kurzen Clip für mich übrigens deutlich positiver und kompetenter angehört, als ich es ihm davor aufgrund seines Lebenslaufs / Medienberichten über ihn zugetraut hätte. Der gehört gefühlt eher nicht zu den Legenden des Typus Krankl / Konsel, aber für eine genauere Beurteilung war das Video natürlich zu kurz. 

sulza schrieb vor 30 Minuten:

Übelster Cringe-Moment, wenn die Videos mit den Sätzen " Ich bin schon X Jahre Rapid-Fan" beginnen. Unabhängig von der Person und ihrer Liste, da stellt es mir immer die Nackenhaare auf.

Das wird halt immer die erste Frage des "Interviewers" gewesen sein.

 

bearbeitet von #17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

weizi72 schrieb vor 13 Minuten:

stimmt, bei Stefan Singer hat man zumindest etwas erkennen können, für was aber Willfurth und Dorfmeister im Präsidium sind, hat mir das Video nicht wirklich verraten, aber zumindest haben sich diese 3 mal zu Wort gemeldet und das ist sicher positiv

Sehr professionell ist es jedenfalls nicht gemacht worden. Für ein Team von 3 Präsidiumsmitgliedern eigentlich sehr schwach

Ich war ja auch einer von denen die "eingefordert" ´haben das sich die Kandidaten zu Wort melden, das ist jetzt geschehen und damit auch für mich Prinzipiell einmal positiv.

Aber es ist halt leider nichts ehr aussagekräftig.

Stefan Singer kennt man, ewig schon Rapid Fan, ewig schon irgendwie auch mit dabei im verein und genau den Eindruck kann man auch für die Zukunft gewinnen. Er ist halt dabei, weil er halt auch immer schon dabei war.

Das ist sicher nicht schlechtes und natürlich glaube ich ihm nur das beste zu wollen, aber ein Signal für die Zukunft, eine Öffnung für neue Ideen ist das nicht.

 

Gerry Willfurth, bitte diese Video darf so natürlich nicht online gehen, das muss wiederholt werden. Keine Blickkontakt mit dem Zuseher, ein schüchternes zur Seite schauen.

Inhaltlich auch kein Mehrwert. Früher waren wir super, jetzt passte es eigentlich eh auch.

Na ja, das ist eindeutig zu wenig.

 Michaela Dorfmeister,

Sehr sympathisch , sehr authentisch, auch sehr engagiert. Ich denke schon das eine Sportlerin ihres Kalibers in einer Art Beraterfunktion dem Verein helfen kann, sofern der SD das überhaupt will. aber bitte was soll sie im Präsidium?

Alles, im allem sind diese Videos zumindest für mich keine Werbung für die Liste Bruckner.

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Die Videos der Liste Leitbild überzeugen wenig hinsichtlich einbringbarer Fachkompetenz.

Bleibe dabei, die beste Lösung wäre für mich Bruckner als Garant dafür, dass man den eingeschlagenen Weg konsequent weitergeht und nicht in blinden Aktionismus verfällt und dazu ein "Experten"-Präsidium mit einem Bestoff aus beiden Listen. Leider eine Utopie.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott
DAN schrieb vor 11 Minuten:

Die Videos der Liste Leitbild überzeugen wenig hinsichtlich einbringbarer Fachkompetenz.

Bleibe dabei, die beste Lösung wäre für mich Bruckner als Garant dafür, dass man den eingeschlagenen Weg konsequent weitergeht und nicht in blinden Aktionismus verfällt und dazu ein "Experten"-Präsidium mit einem Bestoff aus beiden Listen. Leider eine Utopie.

 

Seh ich genauso. Wie Dorfmeister ihre geplanten Aufgaben beschreibt, klingt das nach einer Indiviualtrainerin, aber sicher nicht nach einer Position im Präsidium.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
hereiam schrieb vor 45 Minuten:

Danke dass dies mal jemand anspricht. Während wir seit 11 Jahren an der Mission 33 knabbern vergessen wir aber scheinbar dass nicht das letzte Jahrzehnt sehr erfolglos war sondern eigentlich, rein auf Titel reduziert, ein halbes Jahrhundert.

In 50 Jahren, also 100 nationalen Titelchancen, haben wir 7 Meister und 7 Cuptitel geholt. 
 

Klar ist diese Sichtweise nun Pechschwarz, aber die Zahlen sind Fakten. Und nun kommt die Königsfrage: wann, nach den äußerst erfolgreichen ersten Jahrzehnten, ist Rapid mal falsch abgebogen?
Und wann wurde eigentlich das Thema Tradition in den Vordergrund geschoben? Ich vermute das ist ziemlich zeitgleich gewesen und daher denke ich dass dieses sture Festhalten an alten Werten tatsächlich Fluch und Segen zugleich ist. 

Tradition und Rekordmeister wurde unter Edlinger massiv gehyped, zu Hickes Trainerzeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
TomTom90 schrieb vor 4 Stunden:

Stimmt, Rapid kann gar nichts verlieren. Vielleicht sollten manche nach Favoriten schauen, dann sieht man wie gut in den letzten Jahren bei uns in Wirklichkeit gearbeitet wurde. 

Na hoffentlich geht die „Barney-Theorie“ „Neu ist immer besser“ auf. 

Sportlich sind die ungefähr dort wo wir letzte Saison unterwegs waren. Unter dem Strich holen beide zu wenig aus den finanziellen Mitteln raus bzw. haben fatale Personalentscheidungen getroffen die eine Stange Geld gekostet haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
GRENDEL schrieb vor 3 Minuten:

Tradition und Rekordmeister wurde unter Edlinger massiv gehyped, zu Hickes Trainerzeit.

naja, eigentlich seit dem 100jährigen Jubiläum.... würd ich mal sagen - damals auch zurecht; aber seit 2000 ist die sportliche Bilanz halt eher traurig. Dafür muss man aber sagen, wir haben Stronach überlebt, Kartnig ertragen, Innsbruck zahlt für die erfolgreichen Zeiten immernoch die fette Rechnung und wir haben uns an keine Saftl-Mafia verkauft :v:

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.