SK Rapid Wien - SCR Altach 2:1 (2:1)


pironi

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

Ein ziemlich unverdienter aber umso wichtigerer Sieg! Das wir nur durch Glück gewinnen konnten sollte allen, vor allem den Verantwortlichen klar sein. Ob der Kader für eine EL-Platz reicht sollten wir nochmal überdenken, derzeit sieht es so aus als wäre das UPO wieder das Ziel der Reise. Leistungstechnischen heben wir uns in keinsterweise von Durchschnitt der Liga ab und sind meilenweit entfernt von dem Topteams.

MMn nach fehlt uns ein ZM der das Spiel steuern kann und uns Stabilität gibt. Vielleicht wäre es doch sinnvoll hier nochmal ein wenig zu investieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
OoK_PS schrieb vor 1 Minute:

Weil ich mir eben nicht sicher bin, ob du den Unterschied zwischen Rapid und Frankfurt erkennst. Sonst hättest du kaum den Beitrag geschrieben, der diese Diskussion ausgelöst hat. 

das gibt dir das recht einfahc mal so zu beleidigen? machst du das im echten leben auch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
mrneub schrieb vor 56 Minuten:

Des schlimme is de schwer zu bespielenden gegner kommen erst.. sturm lask fak usw

Glaube ich nicht 

Altach um nix Schwächer wie Sturm oder Austria 

Der Trainer ist Top 

Hollendische Schule 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

best dm
RapidWien07 schrieb vor 29 Minuten:

Diesen schmalen Grand haben sie sich aber hart erarbeitet die letzten Jahre.....

Naja, diese ständige Unzufriedenheit der Fans muss nicht sein. Was muss der Verein kommunizieren, dass man endlich akzeptiert, dass wir noch immer im Umbruch stecken, um den Müllerschen Umbruch rückgängig zu machen? Wie kann sich diese Mannschaft ein wenig Ruhe und Geduld verdienen? Die Breite des Grats ist vor allem von den Fans abhängig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
jo, das gabs mal. könnt man zusammenhalt nennen. heute sitzen nur mehr konsumenten auf der tribüne.

Vielleicht kommt das auch daher, das der “Konsument“ das Gefühl hat am Platz stehen nur mehr “Geldempfänger“?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Soeben vom Stadion nach Hause gekommen,

1. Schwab hab ich nicht vermisst

2. das was Schick spielt kann Auer auch

3. diese Dosenspieler würde Altach nie bekommen, da sind schon wieder die nächsten starken Kicker die bald nicht mehr das Ländle verstärken werden - Wettbewerbsverzerrung !

4. Altach 100%ig im OPO

5. SCHEISSE 3er Kette - Zentrum offen, Flügel offen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
tomstig schrieb vor 1 Minute:

Naja, diese ständige Unzufriedenheit der Fans muss nicht sein. Was muss der Verein kommunizieren, dass man endlich akzeptiert, dass wir noch immer im Umbruch stecken, um den Müllerschen Umbruch rückgängig zu machen? Wie kann sich diese Mannschaft ein wenig Ruhe und Geduld verdienen? Die Breite des Grats ist vor allem von den Fans abhängig.

Zoran Barisic hat als Ziel ganz klar die TOP 3 ausgegeben ...
Wenn man so Auftritt und solche Ziele formuliert braucht man sich nicht wundern wenn die Leute pfeifen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
EricTheKing schrieb vor 1 Minute:

Ich kann dieses österreichische schönreden dieser Leistungen nicht mehr ertragen.

Also die wenigsten finden es toll was gespielt wurde - drei Punkte sind es trotzdem. Und die waren heute das wichtigste.

EricTheKing schrieb vor 1 Minute:

Fan sein bedeutet nicht Fehlentwicklungen stupide zu unterstützen.

Richtig. Jedoch ist die "Fehlentwicklung" eigentlich in vergangenen Entscheidungen (=Kaderstruktur) welche nicht von heute auf morgen geändert werden können. Was bringt es jetzt die neuen auszupfeifen? Damit Fountas, Ullmann, Schick, Badji & Co. auch drauf scheißen?

EricTheKing schrieb vor 1 Minute:

Wem es nicht reicht das heutige Spiel gesehen haben zu müssen, soll sich bitte die Statistik  anschauen. Ballbesitz, Zweikampf Quote und Chancen.

Siehe oben. Glaube nicht, dass viele meinen wir haben eine Toppartie abgeliefert. Wir haben aber auch letztes Jahr gegen Altach nicht gewonnen. Wir haben gegen den WAC ohne echter Torchance X gespielt. Man muss auch sowas mal mitnehmen...

Früher hat man sich über einen schmutzigen Sieg gefreut, jetzt schiebt jeder einen Grant als hätten wir den EC verpasst.

flanders schrieb vor 2 Minuten:

3 neue Spieler sind in der Startelf gestanden. Der Umbruch hält sich in Grenzen.

Warum glaubst ist das so? Weil wir die Kohle so dick haben? Manche werden noch schön schauen, wenn unsere Zahlen rauskommen. Wir haben kein Geld um noch mehr Stammspieler einfach zuzukaufen solange wir die anderen nicht anbringen!

Bickel hat es aufgebruacht für Barac, Alar, Pavlovic & Co. Es geht nur Schritt für Schritt. Außer wir finden jemanden der uns die Millionen herlegt für Vertragsauflösungen und neue Spieler....:ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sieg und damit bin ich zufrieden. Anfangsphase sehr stark, dann Altach klar besser. Im Zentrum waren sie uns überlegen, wurde erst mit der Umstellung und mit der Person Martic besser. Davor war Diakite einfach wahnsinn. Mit so einem Spieler im Zentrum statt z.b. Grahovac und wir wären eine Klasse stärker.

Fountas mit schönen Toren, er muss die Partie mit dem 3tn aber entscheiden. War wie bei der Ullmann Chance eine Traum Vorbereitung von Schobesberger. Letzteren hab ich bis auf die letzten 20 min generell stark gesehen. Wahnsinn wie er in den ersten 20 min fast jeden Kopfball gegen Maak gewonnen hat.

Murg und, leider absehbar, Hofmann eine einzige Katastrophe. Von den 9 Fouls in Hälfte 1 gingen wohl min. 5 auf Hofmann. "Passspiel" oder wie man es bezeichnen will bei ihm ebenfalls ein Witz, damit steckt er die ganze Mannschaft an. Sorry, so hat er nichts verloren in der Mannschaft.

Dibon ebenfalls mit keinem guten Tag, Knasmüllner und Schick detto.

Danke Richie für die 3 Punkte. Diese sind enorm wichtig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"

Nach einem Heimsieg pfeifen ist ja wohl wirklich absurd. Noch dazu, wenn jeder gesehen hat, dass Altach keine Nudeltruppen ist, vor allem die zwei Leihspieler von Salzburg, die beide für den Verein nie bezahlbar wären.

Mich ärgert aber auch diese Story, dass Altach so drückend überlegen gewesen wäre, ich seh das einfach nicht. In der ersten Halbzeit hatten sie den Ball eigentlich ausschließlich in ungefährlichen Zonen, den einzigen gefährlichen Torabschluss hatten sie durch einen unfassbaren Rückpass von Grahovac und ein klares Foul von Berisha an Strebinger. Rapid hingegen hat sich locker vier Hunderter herausgespielt so zb die beiden Tore, den Volley von Ullmann, der Schuss von Schobesberger knapp neben das Tor.

In der zweiten Halbzeit haben wir eine Viertelstunde wirklich gewackelt, da hatte Gebauer einen guten Abschluss knapp neben das Tor und Fischer ein 1gg1 gegen Strebinger verloren. Den Freistoß von Berisha muss ein Rapid-Torman halten, ebenso den Weitschuss, den er zum Corner abwehrt. Im Gegenzug hatte Fountas die Riesenchance auf das 3:1, hat das 1gg1 gegen Kobras verloren.

In der Schlussphase wurde es dann wild, Berisha hatte eine Riesenchance und nach einer schlecht abgewehrten Flanke hat Strebinger nochmal einen Schuss gehalten, aber in den letzten zehn Minuten sind auch Badji und Schobesberger je einmal allein auf Kobras zugelaufen und haben (kläglich) vergeben.

Also: Wenn man wohlwollend ist, hat Altach das recht offen gehalten, aber ein knapper Sieg von Rapid ist doch keineswegs unverdient. Klar, wir hatten recht wenig Zugriff und sind im zentralen Mittelfeld wirklich nicht gut aufgestellt mit dem neuen System, am Ende war es aber ein knapper Heimsieg gegen eine gute Mannschaft, der zwar glücklich, aber sicher nicht unverdient ist. Man muss uns sicher vorwerfen, dass man eine 2:0-Führung souveräner spielen muss und halt irgendwann einfach das dritte machen muss. Aber was aufgrund von Anti-Rapid-Stimmung (hier vor allem auch von unseren eigenen Fans) übertrieben wird, geht auf keine Kuhhaut mehr.

Wenn sich da Altacher vor's Mikro stellen und erklären, dass Rapid nach der 11. Minute keine Torchance mehr hatte und das von Sky munter weitererzählt wird, wie die uns an die Wand gespielt haben, dann geht mir ein bissl das Geimpfte auf, das ist peinlich und lächerlich.

Bleiben wir mal alle am Boden: Es war ein wichtiger Heimsieg und wir könnten uns alle freuen, dass wir drei Punkte gemacht haben. Was nichts daran ändert, dass wir in Zukunft einige Dinge besser machen müssen.

bearbeitet von DER_SCHEMY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
EricTheKing schrieb vor 21 Minuten:

Ich kann dieses österreichische schönreden dieser Leistungen nicht mehr ertragen. Fan sein bedeutet nicht Fehlentwicklungen stupide zu unterstützen.

Wem es nicht reicht das heutige Spiel gesehen haben zu müssen, soll sich bitte die Statistik  anschauen. Ballbesitz, Zweikampf Quote und Chancen.

es war ein Sieg und wir sind in einer schwierigen Phase, bitte sag mir was soll die Pfeifferei bringen, ja ich bin auch nicht zufrieden mit der Leistung, nur weißt was,  wir sind ja nicht bereit ernsthaft was aufzubauen zu wollen, nein wir sind nicht einmal bereit der Mannschaft 11 Runden für eine Zwischenbilanz zu geben. Alles wird nur mehr radikaler, mir geht das soooooo am Orsch, dann müssen wir halt irgendeinen Supermilliadär wählen, holen, den wir in den Arsch kriechen dürfen, damit er mit dem Millionen rausrückt, wenns dann net läuft können alle pfeifen wie die Trotteln, weil eh kana mehr hingeht, und kan mehr interessiert und der Milliadär wird weg sein. Keiner braucht mir mit dem WAC oder LASK kommen, weil dort hatte man GEDULD. Ich sag aber, Mund abputzen es ist nix passiert und wir haben 3 Punkte geholt, schön wars net, aber die 3 Punkte sind in Hütteldorf gebleben, Danke @ Altach.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Jetzt haben hoffentlich auch die Letzten gesehen, dass Kühbauer kein Trainer ist (und es wohl auch nicht mehr wird), der im Training eine akribische taktische Feinarbeit betreibt. Es geht um Meter, es geht um Ordnung, es geht um ein schlüssiges Korsett. Das alles werden wir mit dem Trainer mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit niemals sehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Didi auf Sky:
Für die Zuschauer war es unterhaltsam, für die Trainer ein Krampf. Rapid hatte viele Chancen, hätte es früh entscheiden können, aber auch unglaublich viel zugelassen. Frage: Was hat gefehlt? Altach hat schön spielen können, Rapid in den Zweikämpfen nicht vorhanden. Vorne brauchbare Aktionen gehabt, aber von der körperlichen Präsenz war es zuwenig. Hitze ist dafür keine Ausrede, denn für Altach war es genauso heiss und man hatte lange genug Pause, man muss den inneren Schweinehund besiegen, das ist wichtig. Taxi hat 2 Tore gemacht, hätte aber zwei weitere machen können. Man hat aber bereits gesehen, dass er eine Verstärkung für Rapid ist. Frage nach den Reaktionen des Publikums: Man hat das Spiel zumindest sehr "interessant" gestaltet, was aber natürlich nicht so geplant war. Das beste an diesem Spiel waren die 3 Punkte. Wenn jemand pfeift, muss man das akzeptieren, das hilft aber logischwerweise niemandem. "Wir wissen genau, dass wir besser spielen können."

Fischer (Altach) auf Sky: Tut unglaublich weh, selten so ein Spiel erlebt, wo Rapid bis auf die ersten 10 Minuten hergespielt wird. Rapid hatte eigentlich keine Chance (herausgespielt). Stolz auf die Leistung von Altach. Spielerisch überragend.
War es die Chancenverwertung? Nein, man hat sich in den ersten 10 Minuten angesch***en, weil es beim Aufwärmen die Verletzung von Netzer gab und umdisponiert werden musste. Das hat das System auseinandergerissen aber Thurni war eh auch gut. Erste 10 Minuten verschlafen, daher verloren, die 80 danach waren überragend.

Pastoor auf Sky: Man ist sauer wenn man so spielt und dann gibt es keine Punkte. Es wurde nach dem Spiel aber besprochen, dass man auf einem Ergebnis nicht aufbauen kann, auf Typ und Art von Spiel aber schon. Das kann man wenigstens mitnehmen.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.