SK Rapid Wien - SCR Altach 2:1 (2:1)


pironi

Recommended Posts

#27 Branko Boskovic
schleicha schrieb vor 25 Minuten:

Warum glaubst ist das so? Weil wir die Kohle so dick haben? Manche werden noch schön schauen, wenn unsere Zahlen rauskommen. Wir haben kein Geld um noch mehr Stammspieler einfach zuzukaufen solange wir die anderen nicht anbringen!

Bickel hat es aufgebruacht für Barac, Alar, Pavlovic & Co. Es geht nur Schritt für Schritt. Außer wir finden jemanden der uns die Millionen herlegt für Vertragsauflösungen und neue Spieler....:ratlos:

Eh, stimmt schon. Nur beschreibst du es wa perfekt warum es keinen Umbruch gibt. Die Ausrede zieht in dem Fall nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Dogfather schrieb vor 10 Minuten:

Also wenn didi sowas sagt, dann wird er ja konkrete Spieler im Kopf haben, die nicht den Schweinehund besiegt haben. Diese Spieler darf er eigentlich nicht mehr aufstellen, denn die haben offenbar nicht verstanden, worum es geht. 

wen er meint ist doch klar, knassmüllner und murg auf jeden fall. das problem war heute das zentrale mittelfeld...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Schwemmlandla3 schrieb vor 23 Minuten:

Hofmann eine einzige Katastrophe. Von den 9 Fouls in Hälfte 1 gingen wohl min. 5 auf Hofmann

Stimmt doch nicht. Hofmann war heute oft gut zu Stelle. Er hat im gesamten Spiel nur drei Mal gefoult. Das Problem war die fehlende Unterstützung aus dem ZM.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Fox Mulder schrieb Gerade eben:

Stimmt doch nicht. Hofmann war heute oft gut zu Stelle. Er hat im gesamten Spiel nur drei Mal gefoult. Das Problem war die fehlende Unterstützung aus dem ZM.

definitiv das kann man ganricht übersehen. die iv sind die ärmstne hunde wenn es kein zentrales mittelfeld gibt.

vielleicht muss man einfach den schritt wagen und sich von murg und knassmüllner trennen. so gute fußballer sie auch sind aber sie opfern sich nicht auf. mir hat es auch sehr gestinkt was für ein gesicht murg beim 2:0 gemacht hat. der hat sich überhaupt nicht gefreut...für micht macht es schon den eindruck als hätte der überhaupt keinen bock mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Schwemmlandla3 schrieb vor 24 Minuten:

Sieg und damit bin ich zufrieden. Anfangsphase sehr stark, dann Altach klar besser. Im Zentrum waren sie uns überlegen, wurde erst mit der Umstellung und mit der Person Martic besser. Davor war Diakite einfach wahnsinn. Mit so einem Spieler im Zentrum statt z.b. Grahovac und wir wären eine Klasse stärker.

Fountas mit schönen Toren, er muss die Partie mit dem 3tn aber entscheiden. War wie bei der Ullmann Chance eine Traum Vorbereitung von Schobesberger. Letzteren hab ich bis auf die letzten 20 min generell stark gesehen. Wahnsinn wie er in den ersten 20 min fast jeden Kopfball gegen Maak gewonnen hat.

Murg und, leider absehbar, Hofmann eine einzige Katastrophe. Von den 9 Fouls in Hälfte 1 gingen wohl min. 5 auf Hofmann. "Passspiel" oder wie man es bezeichnen will bei ihm ebenfalls ein Witz, damit steckt er die ganze Mannschaft an. Sorry, so hat er nichts verloren in der Mannschaft.

Dibon ebenfalls mit keinem guten Tag, Knasmüllner und Schick detto.

Danke Richie für die 3 Punkte. Diese sind enorm wichtig

Schick war aber maßgeblich an beiden Toren beteiligt. Beim ersten vielleicht ungewollt beim 2ten mit einem Traumpass Murg geschickt der dann nur den Querpass auf Taxi spielen hat müssen.

 

altach extrem gut gerade die 2 leihspieler von RB die auch bei uns locker einen Stammplatz hätten zeigen wieder einmal die Wettbewerbsverzerrung durch die ewig vielen Leihspielern in unserer Bundesliga.

Falls wir für Murg wirklich 3m+ bekommen sollten wir unbedingt im Zentrum nachrüsten. Ein Spieler wie Diakete würde uns um mindestens ein Level stärker machen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fox Mulder schrieb vor 1 Minute:

Stimmt doch nicht. Hofmann war heute oft gut zu Stelle. Er hat im gesamten Spiel nur drei Mal gefoult. Das Problem war die fehlende Unterstützung aus dem ZM.

Ok. Wenn er bei diesen saublöden Fouls wo man aus 50 m Entfernung schon vor der Attacke sieht, dass es nur ein Foulpfiff sein kann daran liegt, dass er keine Unterstützung aus dem ZM bekommt dann gute Nacht.

Altach hat es perfekt gespielt, alles zugestellt bis auf Hofmann. Dieser musste zwangsläufig angespielt werden und dann draufpressen. Nichts leichter als das. Ich hab jedesmal nur noch gezittert was er denn als nächstes fabriziert. Nein sorry, da konnten ein paar geblockte Passes (die dann auch beim Gegner gelandet) sind, nichts ändern an einer richtig schlechten Vorstellung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
derfalke35 schrieb vor 57 Minuten:

sehen halt einige bei uns anders, Schobersberger auch immer schwach, Murg auch, dürfen uns ja alle gerne verlassen, Murg geht ja nach 50 Minuten die Luft aus, weil er angeblich soviel qualmt. Jojo, aber wenn wir sagen wir müssen mit der Mannschaft Geduld haben und ihr eine faire Chance gehen, dann zeigens eh alle auf. Das Spiel war sicherlich nicht zum Zungenschnalzen, aber wir haben gewonnen und das bedeuted 3 Punkte, dennoch gab es Pfiffe, ich verstehs halt nicht. muss es auch nicht verstehen.

Die Pfiffe sind unnötig aber angefressen auf die Leistung kann man schon sein 

Auch das mit den Top Chancen stimmt die waren auf beiden Seiten gleich viele 

Mich stört es das uns Altach Spielerisch überlegen war und auch läuferisch und im Kopf besser war 

Und das mit ihrem Budget 

Weil wir nicht die Schwachstellen sehen und diese neu besetzen 

Viel Fehl ja nicht aber leider auf den wichtig Positionen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Schwemmlandla3 schrieb vor 11 Minuten:

Ich applaudiere natürlich nach 3 Punkten. Auch wenn ich mich innerlich durchaus ärgere. Als Fan will ich mein Team siegen sehen. Ich gehe nicht ins Stadion um mich aufzugeilen weil ich "mein" Team niedermachen darf. 

Und nein ich schäme mich nicht mich über einen Sieg zu freuen. Die Mannschaft braucht uns, und zwar im positiven. Aber gut, jeder wird wissen wie sehr es hilft die eigenen Spieler niederzumachen. Bringt alle enorm weiter. Mit Sicherheit sogar

Keiner geht ins Stadion um sein Team auszupfeifen. Dafür ist der Spaß einfach zu teuer. Das ist nicht gesteuert, das ist einfach das Phänomen in einer Masse. Die meisten können gar nicht anders, sie schließen sich an.

Ich gebe dir aber recht, in unserer jetzigen Situation wär´s tatsächlich besser wenn die Fans freiwillig zu Hause bleiben bis die Mannschaft sich stabilisiert hat. Dann wirds aber wohl wieder heißen die Fans lassen Rapid im Stich. Die Medien warten doch förmlich drauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
archer schrieb vor 45 Minuten:

jetzt sind also die fans schuld, dass der verein sportlich seit jahren nichts auf die reihe bekommt und im nationalen durchschnitt versumpert. auch eine variante, sich diese mannschaft schön zu reden.

Nein, aber Mitschuld, dass keine Ruhe in den Verein kommt und eine Erwartungshaltung an den Tag gelegt wird als wären wir der Bayern München.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

x_ndl schrieb vor 1 Minute:

Schick war aber maßgeblich an beiden Toren beteiligt. Beim ersten vielleicht ungewollt beim 2ten mit einem Traumpass Murg geschickt der dann nur den Querpass auf Taxi spielen hat müssen.

 

altach extrem gut gerade die 2 leihspieler von RB die auch bei uns locker einen Stammplatz hätten zeigen wieder einmal die Wettbewerbsverzerrung durch die ewig vielen Leihspielern in unserer Bundesliga.

Falls wir für Murg wirklich 3m+ bekommen sollten wir unbedingt im Zentrum nachrüsten. Ein Spieler wie Diakete würde uns um mindestens ein Level stärker machen. 

Gebe dir recht. Das Schick damit maßgeblich beteiligt war an den 3 Punkten stimmt damit natürlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bruno_conte schrieb vor 2 Minuten:

Keiner geht ins Stadion um sein Team auszupfeifen. Dafür ist der Spaß einfach zu teuer. Das ist nicht gesteuert, das ist einfach das Phänomen in einer Masse. Die meisten können gar nicht anders, sie schließen sich an.

Ich gebe dir aber recht, in unserer jetzigen Situation wär´s tatsächlich besser wenn die Fans freiwillig zu Hause bleiben bis die Mannschaft sich stabilisiert hat. Dann wirds aber wohl wieder heißen die Fans lassen Rapid im Stich. Die Medien warten doch förmlich drauf.

Ja, wäre besser als so eine derartig negative Stimmung zu machen. Und damit meine ich bei Gott nicht den BW.

Hätte 2 "positive" Effekte. Einerseits wären dann wohl jene über die die Mannschaft wirklich unterstützen wollen, auch in schlechten Phasen. Und andererseits könnten die Herren Wirtschaft im Verein endlich mal sehen und spüren welchen falschen Fokus sie seit längerem legen und in welche Richtung sie den Verein steuern (Marketingkonstrukt anstatt Fußballverein). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Das war leider sehr schwach. Die 3 Punkte sind natürlich enorm wichtig, vielleicht bringt das jetzt einmal ein bissl Stabilität in die Mannschaft, aber spielerisch war das ein ziemlicher Offenbarungseid. Altach war 80 Minuten lang die bessere Mannschaft, hatte das Mittelfeld komplett im Griff und wir hatten enormes Glück, dass Strebinger wieder im Tor war und wir den Sieg über die Zeit gerettet haben.

Auch nach einem Sieg muss Kritik erlaubt sein, für mich waren heute vor allem 3 Dinge komplett erschreckend:

Spielaufbau

Wie viele hohe Bälle auf Murg, Fountas und Schobi hat Strebinger heute geschlagen? Was erwartet man sich davon? Es ist doch bitte für jeden offensichtlich, dass die 3 nicht besonders viele Kopfballduelle gewinnen werden, und wenn dann die beiden zentralen Mittelfeldspieler Knasmüllner und Grahovac auch einen komplett schwarzen Tag erwischen (wobei ich Grahovac zumindest zu gute halte, dass er ordentlich gekämpft hat), kriegt man von den zweiten Bällen dann auch sehr wenig und der Gegner hat sofort wieder die Möglichkeit, einen eigenen Angriff aufzuziehen. Spielaufbau von hinten gab es quasi überhaupt nicht, was zum einen sicher daran liegt, dass unsere IVs alle spielerisch arg limitiert sind (und der spielerisch beste davon, Müldür, heute ziemlich überfordert war), aber auch daran, dass 0 Bewegung im Zentrum herrscht. Keiner bietet sich an oder versucht sich, von seinem Gegenspieler zu lösen. Das einzige, was dann noch bleibt, sind lange Bälle auf die Flügel, aber die kommen überwiegend nicht an.

Standardsituationen

Bei den Ecken haben wir zum x-ten Mal komplett amateurhaft verteidigt, da hätten wir heute schon wieder 2 Tore fressen können. Das sollte doch bitte etwas sein, dass man relativ rasch beheben kann, da geht es ja nicht um komplexe Abläufe, sondern um fix einstudierbare und trainierbare Situationen. Gegen den LASK in zwei Wochen kann das ganz bitter werden, wenn wir die MIchorl-Ecken auch so dilletantisch verteidigen.

Reaktionszeit von Kühbauer

Bei Knasmüllner war heute nach 25 Minuten klar, dass das nix wird. Eigentlich hätte er ihn da gleich rausnehmen müssen, dass ein Trainer sowas nur ungern tut, ist natürlich klar, aber spätestens zur Pause hätte hier der Wechsel erfolgen müssen. Gleiches gilt im Prinzip auch für die Umstellung des Systems. Bis auf die extrem nervöse Phase ganz am Schluss waren wir im 4-2-3-1 wesentlich souveräner, weil die Außenverteidiger nicht mehr komplett auf sich alleine gestellt waren. Aber warum muss Gebauer dafür gefühlte 10 Mal frei in unserem Drittel auftauchen, bevor Kühbauer hier reagiert? Diese Anpassungen müssen einfach früher getroffen werden, sonst kann sich jeder Gegner komplett entspannt auf uns einstellen und die Fehler ausnutzen.

 

Ich gebe der Mannschaft gern Zeit, wenn ich sehe, dass ein neues System und eine neue Spielidee noch nicht perfekt abgestimmt ist und die Laufwege noch nicht 100% passen. Aber ich hab einen sehr kurzen Geduldsfaden, wenn ich uns ohne Plan 100 lange Bälle auf 1,70-große Stürmer dreschen seh und uns eine spielerisch arg limitierte Mannschaft wie Altach im Mittelfeld komplett überrennt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.