SK Rapid Wien - SCR Altach 2:1 (2:1)


pironi

Recommended Posts

Teamspieler
alexbender schrieb vor 10 Minuten:

Die Fans dürfen pfeifen ! Die bezahlen alle Geld dafür und opfern Zeit ! Wenn in einem Restaurant das Essen scheisse schmeckt werde ich mich auch beschweren ! 

Können und dürfens. Sie haben aber nur einen Anspruch auf einen Sitz- / Stehplatz, um sich das Spiel live im Stadion anzuschauen! Nicht auf gute Leistungen von der Mannschaft. Die Spieler sollten für sich selbst das Beste herausholen, und nicht um Zuschauer zu befriedigen. Ich fand die Pfiffe heute auch unnötig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
moerli schrieb vor 1 Minute:

Und Freund findet das super weil alle was davon haben 

Klar er bekommt fertige Spieler zurück 

Die bekommen Spielpraxis. Glaube kaum, daß die Gastmannschaften das RB-System spielen. Aber sie heben die Qualität dort um mindestens 1 Stufe bis sie dann wieder weg sind. Aber solange Nachschub kommt kann das saisonale Tralala bei den Gastmannschaften immer weiter gehen.

Unser Spiel heute einfach unterirdisch. Wenn wir schon so im Umbruch sind dann verstehe ich nicht warum wir nicht Greiml und Wunsch zu Stammspielern aufbauen. Auf was wird bitte gewartet ? Bei einer jungen Mannschaft werden die Fans eher nicht pfeifen. Aber wir haben doch eine routinierte Truppe am Platz - zumindest wird uns das so verkauft. Zuhause gegen Altach auf Konter und Zufallsspiel zu setzen ist eine Bankrotterklärung. Vor allem deswegen weil keine Richtung ersichtlich ist in die wir uns bewegen.

Die 3 Punkte sind super. Ein dreckiger Sieg - tut gut. Solche dreckigen Siege sollten wir aber eher gegen RB, Lask und Sturm einfahren. Daß die Fans pfeifen verstehe ich. Soll doch der Zoki sagen, daß unser Ziel ein Platz unter den ersten 8 ist damit eh jeder weiß wohin die Reise geht. Offiziell peilt man doch die ersten 3 an oder habe ich das falsch verstanden ? Anspruch und Realität wieder mal.

Gratulation an Altach. Technisch besser, Spielidee vorhanden, taktisch zwei Klassen besser. Die ersten 15 Minuten haben ihnen das Genick gebrochen. Gut für uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Waldratte schrieb vor 58 Minuten:

Das war unterm Strich schon erschreckend schwach. Solche Siege sind allerdings immens wichtig, um wieder in die Spur zu kommen. Ich denke auch, dass uns Sturm & Austria mehr liegen werden. 

Nichtsdestotrotz darf nicht unerwähnt bleiben, dass es mal wieder zwei krasse Fehlentscheidungen gegen uns gab. 

Das mit den Fehlentscheidung stimmt 

Klarer Elfer

Weitere Fouls nicht gegeben 

Bei uns jede Kleinigkeit gepfiffen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DER_SCHEMY schrieb vor 2 Minuten:

Nach einem Heimsieg pfeifen ist ja wohl wirklich absurd. Noch dazu, wenn jeder gesehen hat, dass Altach keine Nudeltruppen ist, vor allem die zwei Leihspieler von Salzburg, die beide für den Verein nie bezahlbar wären.

Mich ärgert aber auch diese Story, dass Altach so drückend überlegen gewesen wäre, ich seh das einfach nicht. In der ersten Halbzeit hatten sie den Ball eigentlich ausschließlich in ungefährlichen Zonen, den einzigen gefährlichen Torabschluss hatten sie durch einen unfassbaren Rückpass von Grahovac und ein klares Foul von Berisha an Strebinger. Rapid hingegen hat sich locker vier Hunderter herausgespielt so zb die beiden Tore, den Volley von Ullmann, der Schuss von Schobesberger knapp neben das Tor.

In der zweiten Halbzeit haben wir eine Viertelstunde wirklich gewackelt, da hatte Gebauer einen guten Abschluss knapp neben das Tor und Fischer ein 1gg1 gegen Strebinger verloren. Den Freistoß von Berisha muss ein Rapid-Torman halten, ebenso den Weitschuss, den er zum Corner abwehrt. Im Gegenzug hatte Fountas die Riesenchance auf das 3:1, hat das 1gg1 gegen Kobras verloren.

In der Schlussphase wurde es dann wild, Berisha hatte eine Riesenchance und nach einer schlecht abgewehrten Flanke hat Strebinger nochmal einen Schuss gehalten, aber in den letzten zehn Minuten sind auch Badji und Schobesberger je einmal allein auf Kobras zugelaufen und haben (kläglich) vergeben.

Also: Wenn man wohlwollend ist, hat Altach das recht offen gestanden, aber ein knapper Sieg von Rapid ist doch keineswegs unverdient. Klar, wir hatten recht wenig Zugriff und sind im zentralen Mittelfeld wirklich nicht gut aufgestellt mit dem neuen System, am Ende war es aber ein knapper Heimsieg gegen eine gute Mannschaft, der zwar glücklich, aber sicher nicht unverdient ist. Man muss uns sicher vorwerfen, dass man eine 2:0-Führung souveräner spielen muss und halt irgendwann einfach das dritte machen muss. Aber was aufgrund von Anti-Rapid-Stimmung (hier vor allem auch von unseren eigenen Fans) übertrieben wird, geht auf keine Kuhhaut mehr.

Wenn sich da Altacher vor's Mikro stellen und erklären, dass Rapid nach der 11. Minute keine Torchance mehr hatte und das von Sky munter weitererzählt wird, wie die uns an die Wand gespielt haben, dann geht mir ein bissl das Geimpfte auf, das ist peinlich und lächerlich.

Bleiben wir mal alle am Boden: Es war ein wichtiger Heimsieg und wir könnten uns alle freuen, dass wir drei Punkte gemacht haben. Was nichts daran ändert, dass wir in Zukunft einige Dinge besser machen müssen.

So ist es. Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid muss immer.

eventuell sollten alle zuseher zuhause bleiben, weil die mannschaft ja nicht mit kritik klar kommt. da rapid eh für DAZN wirbt, kann man sich ja dort echten fußball ansehen.. mich würde es ja wirklich interessieren, ob man mit "ruhe" besser spielt..

bearbeitet von SmokinAces

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
DER_SCHEMY schrieb vor 3 Minuten:

Nach einem Heimsieg pfeifen ist ja wohl wirklich absurd. Noch dazu, wenn jeder gesehen hat, dass Altach keine Nudeltruppen ist, vor allem die zwei Leihspieler von Salzburg, die beide für den Verein nie bezahlbar wären.

Mich ärgert aber auch diese Story, dass Altach so drückend überlegen gewesen wäre, ich seh das einfach nicht. In der ersten Halbzeit hatten sie den Ball eigentlich ausschließlich in ungefährlichen Zonen, den einzigen gefährlichen Torabschluss hatten sie durch einen unfassbaren Rückpass von Grahovac und ein klares Foul von Berisha an Strebinger. Rapid hingegen hat sich locker vier Hunderter herausgespielt so zb die beiden Tore, den Volley von Ullmann, der Schuss von Schobesberger knapp neben das Tor.

In der zweiten Halbzeit haben wir eine Viertelstunde wirklich gewackelt, da hatte Gebauer einen guten Abschluss knapp neben das Tor und Fischer ein 1gg1 gegen Strebinger verloren. Den Freistoß von Berisha muss ein Rapid-Torman halten, ebenso den Weitschuss, den er zum Corner abwehrt. Im Gegenzug hatte Fountas die Riesenchance auf das 3:1, hat das 1gg1 gegen Kobras verloren.

In der Schlussphase wurde es dann wild, Berisha hatte eine Riesenchance und nach einer schlecht abgewehrten Flanke hat Strebinger nochmal einen Schuss gehalten, aber in den letzten zehn Minuten sind auch Badji und Schobesberger je einmal allein auf Kobras zugelaufen und haben (kläglich) vergeben.

Also: Wenn man wohlwollend ist, hat Altach das recht offen gestanden, aber ein knapper Sieg von Rapid ist doch keineswegs unverdient. Klar, wir hatten recht wenig Zugriff und sind im zentralen Mittelfeld wirklich nicht gut aufgestellt mit dem neuen System, am Ende war es aber ein knapper Heimsieg gegen eine gute Mannschaft, der zwar glücklich, aber sicher nicht unverdient ist. Man muss uns sicher vorwerfen, dass man eine 2:0-Führung souveräner spielen muss und halt irgendwann einfach das dritte machen muss. Aber was aufgrund von Anti-Rapid-Stimmung (hier vor allem auch von unseren eigenen Fans) übertrieben wird, geht auf keine Kuhhaut mehr.

Wenn sich da Altacher vor's Mikro stellen und erklären, dass Rapid nach der 11. Minute keine Torchance mehr hatte und das von Sky munter weitererzählt wird, wie die uns an die Wand gespielt haben, dann geht mir ein bissl das Geimpfte auf, das ist peinlich und lächerlich.

Bleiben wir mal alle am Boden: Es war ein wichtiger Heimsieg und wir könnten uns alle freuen, dass wir drei Punkte gemacht haben. Was nichts daran ändert, dass wir in Zukunft einige Dinge besser machen müssen.

Danke für diesen erfreulichen Beitrag.:super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
bruno_conte schrieb vor 4 Minuten:

Die bekommen Spielpraxis. Glaube kaum, daß die Gastmannschaften das RB-System spielen. Aber sie heben die Qualität dort um mindestens 1 Stufe bis sie dann wieder weg sind. Aber solange Nachschub kommt kann das saisonale Tralala bei den Gastmannschaften immer weiter gehen.

Unser Spiel heute einfach unterirdisch. Wenn wir schon so im Umbruch sind dann verstehe ich nicht warum wir nicht Greiml und Wunsch zu Stammspielern aufbauen. Auf was wird bitte gewartet ? 

Rb-West hätte Greiml und Wunsch heute 3 Tore mehr eingeschenkt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
moerli schrieb Gerade eben:

So hat es ausgesehen 

Jeden zweiten Ball verloren weil man langsam Denkt 

Ich dachte nur Schwab denkt zu langsam, sorry für die Ironie, aber momentan zipfts mi bisserl an.;) Voriges Jahr haben wir gegen Altach 2:2 gespielt und wir waren massiv überlegen und Altach wusste nicht warum das Spiel 2:2 ausging, die Punkte haben uns am Ende fürs obere Playoff gefehlt. Das Spiel war net gut, keine Frage, aber wenn ich mich über einen Sieg nimmer freuen kann, hehe.......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.