Die Fans & Kurve des GAK

Recommended Posts

Stammspieler
Fatima_alim schrieb vor 2 Stunden:

Ein frecher Firmling, geschniegelt und geschniegelt,
hat auf der Stiege plötzlich abgeriegelt.
Warum er dort hinunterkullert, weiß kein Mensch genau,
doch die Gerüchteküche läuft seitdem auf Dau’.

War’s Übermut, war’s Gegenwind, war’s einfach sein Verstand?
Man hört aus allen Ecken nur: „Anscheinend gab’s Widerstand.“

Die Stiege hat gewonnen, der Firmling nahm’s nicht leicht –
manchmal wird man eben schneller eingeholt, als man glaubt.

Auch die schönste Poesie macht aus Mist kein Gold … nachtreten & Schadenfreude statt Respekt voreinander und zusammen den Verein unterstützen. Ihr seids a lustige Truppe. Und kommts Euch unglaublich anders und cool und besonders dabei vor. Ja eh .. ein besonderer Kindergarten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Letztlich verlieren gerade alle. Jeder einzelne FC, der Verein und alle anderen Stadionbesucher.

Und von außen betrachtet wirkt es ganz danach, dass wir gerade Zeugen davon werden, wie die SG krachend an ihrem Selbstanspruch scheitert. Die Kurve führen heißt halt nicht spalten, vertreiben und isolieren, sondern verbinden und hinter der Sache sammeln. 
Ersteres gibt bestenfalls Applaus in den eigenen Reihen. Anscheinend ist man damit schon zufrieden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
Hans Sarpei schrieb vor 1 Stunde:

1. Sollte die Antwort tatsächlich „so“ ausgefallen sein, wäre das natürlich nicht besonders schlau bzw. wenig aufschlussreich. Da versteh ich deinen Unmut. Ich persönlich hab‘s ein wenig anders erlebt.

2. Ich glaub du weisst selber, dass du hier bewusst ein bisschen übertreibst. Kein Normalo bleibt auf Grund von Angstzuständen oder ähnlichem einem Auswärtsspiel fern. 

Doch, ich. Du kannst mich jetzt Feigling nennen, aber ich geh doch nicht mit meinen Kindern in einen Sektor, wo gewaltbereite Fanclubs glauben das Sagen zu haben.

Anstatt dass die große Energie, die da ist, positiv kanalisiert wird, werden Übergriffe auf andere Personen im Sektor zugelassen, ein Bedrohungsszenario inszeniert, aufs Team hingehaut, Spieler bedroht etc. Die nötigen Selbstreinigungskräfte sind nicht existent, stattdessen wird gegen Kritik nachgetreten und diese gewaltsam ausgeschlossen. Wo sind da die Capos?? Und da soll ich mich sicher fühlen????? 

Ich hab als inzwischen Normalo die Kurve immer unterstützt und positiv gesehen. Mein Bild hat sich radikal gewandelt. Und ja, es geht mich was an. Es geht um meinen Verein. 

bearbeitet von RedRooster1902

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

eine Frage: Vor mir sitzt einer im Stadion, der hat immer a beiges Kapperl auf. Ich und mein Sitznachbar sind uns einig, dass das Kapperl schirch ist. Das heißt, wir haben eine 2 Drittel Mehrheit gegen sein Kapperl. Kann ich ihm jetzt mitteilen, dass ein demokratischer Beschluss gefasst wurde, dass er sein Kapperl nicht mehr tragen darf? Ich meine, wenn es ihm nicht passt, kann er eh daheim bleiben. Das müsste ja sowohl demokratisch als auch von Vereinsseite legitimiert sein. So eine Demokratie ist echt cool!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Sollte ich beim ersten Heimspiel "WE are GAK" hören, weiß ich nicht, was ich machen werde.. kotzen, heim gehen, lachen - mal schaun wie die Tagesverfassung sein wird.. 🙄

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Ich bin schon auf die Stimmung im Sektor gespannt. Könnte mir vorstellen dass viele mit sind in den 14er

Lumpi86 schrieb Gerade eben:

Sollte ich beim ersten Heimspiel "WE are GAK" hören, weiß ich nicht, was ich machen werde.. kotzen, heim gehen, lachen - mal schaun wie die Tagesverfassung sein wird.. 🙄

Das hat nun leider ein ganz andere Bedeutung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Thomas01 schrieb vor 14 Minuten:

Ich bin schon auf die Stimmung im Sektor gespannt. Könnte mir vorstellen dass viele mit sind in den 14er

Das denke ich nicht, aber nicht weil es vielen Wurscht ist, sondern weil es viele schlichtweg nicht mitbekommen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
RotesGraz! schrieb vor 31 Minuten:

Das denke ich nicht, aber nicht weil es vielen Wurscht ist, sondern weil es viele schlichtweg nicht mitbekommen

Ich würde das nicht unterschätzen .... das bekommen schon sehr viele mit, beim letzten Heimspiel war im 21iger a eigenartige Stimmung...viele böse Blicke in die restliche Fankurve, wenig Stimmung...

Ich glaub die SG Partie unterschätzt auch gerade massiv was sie da gerade kaputt machen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Lumpi86 schrieb vor 56 Minuten:

Lachen. Heim gehen und Kotzen Schade um das Geld.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
4 minutes ago, el.pibe.de.oro said:

Ok - und welchem Supportstil sind eure maßgeblichen FCs verpflichtet? 

Denke eher, das bezieht sich auf eine Choreo (+ zugehörigem Insta Video) und nicht auf den Supportstil. 

bearbeitet von Autumla

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Autumla schrieb vor 16 Minuten:

Denke eher, das bezieht sich auf eine Choreo (+ zugehörigem Insta Video) und nicht auf den Supportstil. 

... erinnere mich: In uns kocht der kranke Wahnsinn. 😊

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag