Erz-Roter Dauer-ASB-Surfer Geschrieben vor 1 Stunde Fatima_alim schrieb vor 25 Minuten: Das ganze Thema ist an Ironie kaum zu übertreffen. Der RAG wird seit Jahren undemokratisches Verhalten sowie eine Vorliebe für antidemokratische Führungsstile vorgeworfen. Nun fand ein runder Tisch mit fünf wahlberechtigten Parteien statt. Das Ergebnis war eindeutig: Mit 80 % der Stimmen fiel die Entscheidung gegen den R.F.S.C. Die Demokratie hat gesprochen – doch ausgerechnet der Verlierer der Abstimmung wittert nun Wahlbetrug. Gilt der Glaube an demokratische Entscheidungen also nur dann, wenn man selbst zu den Gewinnern zählt? Auch der Mythos, dem R.F.S.C gehe es in erster Linie um den Verein und nicht um die Selbstdarstellung der eigenen Gruppierung, scheint damit endgültig widerlegt. Wer den Verein tatsächlich über die eigene Gruppe stellt, unterstützt den GAK auch bei Auswärtsspielen – notfalls eben ohne Banner. Die Uhr tickt. Ein auf Lügen errichtetes Kartenhaus beginnt langsam in sich zusammenzufallen. Das ist doch alles ein Witz oder? Da glaubst du träumst von Alben und wachst eh bald auf. Nur das passiert einfach nicht. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luigi1902 Surft nur im ASB Geschrieben vor 1 Stunde Fatima_alim schrieb vor 39 Minuten: Das ganze Thema ist an Ironie kaum zu übertreffen. Der RAG wird seit Jahren undemokratisches Verhalten sowie eine Vorliebe für antidemokratische Führungsstile vorgeworfen. Nun fand ein runder Tisch mit fünf wahlberechtigten Parteien statt. Das Ergebnis war eindeutig: Mit 80 % der Stimmen fiel die Entscheidung gegen den R.F.S.C. Die Demokratie hat gesprochen – doch ausgerechnet der Verlierer der Abstimmung wittert nun Wahlbetrug. Gilt der Glaube an demokratische Entscheidungen also nur dann, wenn man selbst zu den Gewinnern zählt? Auch der Mythos, dem R.F.S.C gehe es in erster Linie um den Verein und nicht um die Selbstdarstellung der eigenen Gruppierung, scheint damit endgültig widerlegt. Wer den Verein tatsächlich über die eigene Gruppe stellt, unterstützt den GAK auch bei Auswärtsspielen – notfalls eben ohne Banner. Die Uhr tickt. Ein auf Lügen errichtetes Kartenhaus beginnt langsam in sich zusammenzufallen. Was für ein peinlicher Haufen ihr seid. Hast den Auftrag bekommen dir ein ASB Konto zu erstellen und eure vorgefertigte Argumentation zu verbreiten? Nur zu deiner Info: man sieht, dass du erst seit 15 Stunden Mitglied bist. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RedRooster1902 Ergänzungsspieler Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) Und solche Typen haben jetzt das Sagen … weit hammas bracht. Ehrlich … ich würde gerne hier Ideen sammeln wie wir dieses Trauerspiel beenden können. Kurve mit 50 -100 Leuten besetzen? Den Verein dazu bringen Verantwortung zu übernehmen (und nicht nur zu vermitteln)? Z.b über einen „Ehrenkodex“ (um die Sprache derartiger Gruppen zu sprechen) bzw. eine Hausordnung, und wer sich nicht daran hält wird sanktioniert. Da gibt es sicher auch gute Beispiele im Ausland wie man das produktiv handhaben kann. Das Klub MUSS sich da proaktiv darum kümmern mMn. Btw.: was für eine idiotische Idee, derartige Konflikte per Abstimmung lösen zu wollen. Das produziert nur Verlierer und Ausgrenzung und hat mit Demokratie rein gar nichts zu tun. bearbeitet vor 55 Minuten von RedRooster1902 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MegamanX ASB-Legende Geschrieben vor 1 Stunde Wie macht ihr das jetzt eigentlich mit den Fangesängen und Support? Wird es dann nur mehr Wechselgesänge zwischen Südkurve und 14er Sektor geben? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redmonster Fanatischer Poster Geschrieben vor 1 Stunde MegamanX schrieb vor 6 Minuten: Wie macht ihr das jetzt eigentlich mit den Fangesängen und Support? Wird es dann nur mehr Wechselgesänge zwischen Südkurve und 14er Sektor geben? Spannende Frage!! Ich seh jetzt die Chance gekommen, sich vom Dauergesang und italienischen Support zu verabschieden und den englischen Support einzuführen. 😆 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MegamanX ASB-Legende Geschrieben vor 57 Minuten redmonster schrieb vor 1 Minute: den englischen Support einzuführen. 😆 Ja, war beeindruckt etwa von den Schotten gestern, die ab der 59. Minute in Scharen das Stadion verlassen haben 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mip Bunter Hund im ASB Geschrieben vor 56 Minuten MegamanX schrieb vor 6 Minuten: Wie macht ihr das jetzt eigentlich mit den Fangesängen und Support? Wird es dann nur mehr Wechselgesänge zwischen Südkurve und 14er Sektor geben? Das fragen sich, so glaube ich, alle hier herinnen Die Antwort gibts dann beim ersten Heimspiel (das Datum trau ich mich gar nicht schreiben aufgrund der Zahlenfolge ) Aber hey, vielleicht wird heuer der Spieß umgedreht: In den letzten beiden Jahren haben die Fans bzw. die Kurve meistens geliefert (mit Ausnahme der letzten Spiele im Frühling halt) und die Mannschaft eher nicht. Ist doch aufgelegt, dass unsere Mannschaft heuer liefert, aber die Kurve nicht und wir dann mehr über die Kurventhematik diskutieren als über die guten Leistungen der Mannschaft. Wenns nicht so traurig wäre, wäre es fast witzig... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jackboy Leistungsträger Geschrieben vor 29 Minuten Frag mich langsam, wie ich vom 21er aus mit den Firm-Gesängen mitsingen soll 🫣 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manu_Graz Im ASB-Olymp Geschrieben vor 27 Minuten mip schrieb vor 27 Minuten: Das fragen sich, so glaube ich, alle hier herinnen Die Antwort gibts dann beim ersten Heimspiel (das Datum trau ich mich gar nicht schreiben aufgrund der Zahlenfolge ) Aber hey, vielleicht wird heuer der Spieß umgedreht: In den letzten beiden Jahren haben die Fans bzw. die Kurve meistens geliefert (mit Ausnahme der letzten Spiele im Frühling halt) und die Mannschaft eher nicht. Ist doch aufgelegt, dass unsere Mannschaft heuer liefert, aber die Kurve nicht und wir dann mehr über die Kurventhematik diskutieren als über die guten Leistungen der Mannschaft. Wenns nicht so traurig wäre, wäre es fast witzig... Ich würds ja von der Mannschaft stark finden wenn sie beim ersten Heimsieg eher vorm 14er feiert und dort die Zeit verbringt und beim Rest einfach klatschend vorbeispaziert. Auch das wird spannend glaub ich. Wünsche aber, dass dieses Theater schleunigst ein positives Ende hat. Eine starke rote Kurve, vor allem auswärts, kann der Liga nicht schaden. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redmonster Fanatischer Poster Geschrieben vor 18 Minuten (bearbeitet) Manu_Graz schrieb vor 21 Minuten: Ich würds ja von der Mannschaft stark finden wenn sie beim ersten Heimsieg eher vorm 14er feiert und dort die Zeit verbringt und beim Rest einfach klatschend vorbeispaziert. ... Würd ich ihnen nicht raten, auch wenns lustig wäre. Bei den Äffen im 24er kommt das sicher nicht gut an und dann gibts wieder Drohungen ... bearbeitet vor 6 Minuten von redmonster 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts