Irgendwos


raumplaner

Recommended Posts

Ich sehe da auch die Konkurrenz eher am Spieler Sektor in Zukunft.

Kein Mensch der ganz bei Trost ist fährt nach wels wegen fussball, wenn er nicht dort wohnt oder dazu gezwungen wird. Im Prinzip fährt man am besten gar nicht nach wels.

Sollte wels aber wirklich mal in die 2. Liga aufsteigen fischen die natürlich in erster Linie im selben Teich wie steyr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
MarioAUT schrieb vor 4 Minuten:

Sollte wels aber wirklich mal in die 2. Liga aufsteigen fischen die natürlich in erster Linie im selben Teich wie steyr.

Teilweise jetzt schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

academicus Landstrassler

das wird schon funktionieren in Wels wird wohl ein ähnliches konzept wie bei blau weiss werden, eine stufe kleiner.

Stadt bzw stadtnaher betrieb mit der eww.
Dazu Hogo das pendant zu hoffmann personal 
und dazu einig firmen aus der Region wels.

 

und bezüglich Sponsoren und zuschauer.
bw, steyr und ebenso wels werden die sponsoren aus den direktn umland bzw der stadt anziehen.
in oö sind nur die SVR und der LASK mit überregionalen Sponsoren aktiv
und bei den zuschauern wird es bei steyr und wels dann ähnlich sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weinviertler VÖESTler
tobi93 schrieb vor einer Stunde:

das wird schon funktionieren in Wels wird wohl ein ähnliches konzept wie bei blau weiss werden, eine stufe kleiner.

Stadt bzw stadtnaher betrieb mit der eww.

I mean technically, you're not wrong, owa diese Gleichsetzung is dann schon pffuuuuh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
MarioAUT schrieb vor 2 Stunden:

Kein Mensch der ganz bei Trost ist fährt nach wels

selbst umsteigen am bahnhof versuch ich zu vermeiden.

 

ich hoff auf leoben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
richard trk schrieb vor 19 Minuten:

I mean technically, you're not wrong, owa diese Gleichsetzung is dann schon pffuuuuh

Stimmt. Da ist ja Wels noch sympathischer!

raumplaner schrieb vor 6 Minuten:

selbst umsteigen am bahnhof versuch ich zu vermeiden.

 

Ihr habt's Probleme ... ich muss dort hackeln!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

academicus Landstrassler
richard trk schrieb vor 39 Minuten:

I mean technically, you're not wrong, owa diese Gleichsetzung is dann schon pffuuuuh

stimmt natürlich für so ein konstrukt.
aber die Rahmenbedinugen sind keine Schlechten.

Hertha in der 2. Bundesliga
Fc Wels in der OÖ/Landesliga
Hertha 2 in BZL/1. klasse
FC wels 2 in 1./2.  klasse
darunter ein NWZ mit anschluss an das LAZ
dazu 1 stadion das leicht ausgebaut werden kann und ein zweites HAuptfeld 
dazu 3 Trainingsfelder und 2,5 Kunstrasenfelder

 

Ist halt die Frage in wie weit das ganze angenommen wird, das bündeln der kräfte
aber vll sind es die welser auch gwohnt mit solchen fusionen umzugehen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Ich selbst arbeite in Wels, nichteinmal die Welser Kollegen halten etwas vom Welser Fussball, die sagen sie schauen sich lieber den LASK an. Die EWW ist aktuell fast jeden Tag bei uns,
In den Autos hängen LASK Wimpel.

Wels ist eine LASK Hochburg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

First Hipster of Steyr, Born 1831!
firewhoman schrieb vor 18 Stunden:

Stimmt. Da ist ja Wels noch sympathischer!

Ihr habt's Probleme ... ich muss dort hackeln!

Ha Ha The Simpsons GIF - Ha Ha The Simpsons Nelson Muntz - Discover & Share  GIFs

111ASK schrieb vor 9 Stunden:

Ich selbst arbeite in Wels, nichteinmal die Welser Kollegen halten etwas vom Welser Fussball, die sagen sie schauen sich lieber den LASK an. Die EWW ist aktuell fast jeden Tag bei uns,
In den Autos hängen LASK Wimpel.

Wels ist eine LASK Hochburg.

THIS! Der Welser Fussball hat sich vor 40 Jahren selber zerstört

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
111ASK schrieb am 17.11.2022 um 22:43 :

 

Wels ist eine LASK Hochburg.

So, es reicht jetzt mit dem Wels-Bashing:davinci:

Aber ja ich geb dir recht: der Lask aber auch Rapid und RB ziehen in Wels schon viele Leute. Da werden nicht viele für die Hertha übrig bleiben. Und selbst wenn Wels für einige der  Zweitverein wird, werden die auch nur zu 2-3 Highlight Partien gehen. Die Footballer bekommen auch ein neues Stadion und werden voor vorallem viele Familien anziehen. 

Ich kann mir vorstellen dass die Stadt (eww Gruppe) einen 2 Liga Verein schon als Prestige-Projekt sieht und viel dafür tun wird dass dieser auf mehreren Ebenen Erfolgreich ist.

Einen dauerhaften Zuschauerschnitt von ~600-700 kann ich mir schon vorstellen und das wäre für eine Stadt wo es seit Jahrzehnten keinen Profifußball gibt schon in Ordnung mMn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Postinho
jigoro schrieb am 2.10.2022 um 11:05 :

Im Westen haben Wörgl und Pinzgau schon einen sehr großen Rückstand und die Qualifikation für die Regionalliga West wird fraglich.

Bei Wörgl geht es sich nicht mehr aus, Pinzgau hat aber nur drei Punkte Rückstand auf den Zweiten A. Salzburg. Drei Punkte sind in vier Partien aufzuholen. Die Frage ist ob sie überhaupt wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Bepperl schrieb am 17.11.2022 um 22:51 :

In Wels nur die Blaue Elf! :davinci:

Wenn schon tiaf, dann ESV...

Wobei, die schenken sich beide nix. Dem ESV zuzuschauen ist es aber immer etwas Interessanter. Die können den Gegnern meist Paroli bieten, ecken dann beim Schiri an und zerfleischen sich selbst...

Die Blaue Elf kann mit Gegnern weniger mithalten. Da sind der Ball und das eigene Können schon die ersten Gegner, die bezwungen werden müssen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...
Who let the Drog out?!

Der ambitionierteste Verein in der West wird ohnehin Bregenz sein - die haben jetzt am Trainersektor mit Heraf nochmals aufgerüstet ... Die Frage wird dort halt auch sein, und ich bin kein Vorarlberger und seh da entsprechend nicht rein, wie schaut es am Sponsorensektor, in der eigentlich wirtschaftlich starken Region, aus? Man hat mit Altach und Lustenau schon zwei Bundesligisten, mit Dornbirn einen Zweitligisten - traditionell sind auch Handball (Bregenz, Hard) und Eishockey (Pioneers, Bregenzerwald, Lustenau, VEU, ...) in Vorarlberg fest verankert. Da teilt sich der grundsätzlich große Kuchen dann schon auf viele "Esser" auf ... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
Flana schrieb vor 31 Minuten:

Der ambitionierteste Verein in der West wird ohnehin Bregenz sein - die haben jetzt am Trainersektor mit Heraf nochmals aufgerüstet ... Die Frage wird dort halt auch sein, und ich bin kein Vorarlberger und seh da entsprechend nicht rein, wie schaut es am Sponsorensektor, in der eigentlich wirtschaftlich starken Region, aus? Man hat mit Altach und Lustenau schon zwei Bundesligisten, mit Dornbirn einen Zweitligisten - traditionell sind auch Handball (Bregenz, Hard) und Eishockey (Pioneers, Bregenzerwald, Lustenau, VEU, ...) in Vorarlberg fest verankert. Da teilt sich der grundsätzlich große Kuchen dann schon auf viele "Esser" auf ... 

Wer so dumm ist und den Trainer bei so einer Bilanz gegen ein Ei wie Heraf austauscht, der wird nicht weit kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.