Irgendwos


raumplaner

Recommended Posts

Postaholic
firewhoman schrieb vor 2 Stunden:

Ok.

(Viele werden's aber net sein.)

Lang, Bundschuh, Domig, Kircher und Joppi sind mal die, bei denen ich es fix weiß. Dazu kommen noch ein paar Studenten und Schüler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
brig1913 schrieb vor 6 Stunden:

Lang, Bundschuh, Domig, Kircher und Joppi sind mal die, bei denen ich es fix weiß. Dazu kommen noch ein paar Studenten und Schüler.

Mit Amateuren bist halt fast fix immer ein Abstiegskandidat. Deswegen haben auch wir unseren Kader inzwischen komplett auf Vollprofis umgestellt, damit wir mal davon wegkommen. Kostet zwar Geld, viel Geld, aber wenn du in der Ligazwa bleiben willst, geht es fast net anders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

firewhoman schrieb vor 4 Stunden:

Mit Amateuren bist halt fast fix immer ein Abstiegskandidat. Deswegen haben auch wir unseren Kader inzwischen komplett auf Vollprofis umgestellt, damit wir mal davon wegkommen. Kostet zwar Geld, viel Geld, aber wenn du in der Ligazwa bleiben willst, geht es fast net anders.

Wenn das so ist dann ist die Ligareform gescheitert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
ooeveilchen schrieb vor 4 Minuten:

Also mir ist durchaus von Zweitligafußballern bekannt dass manche davon roundabout an Tausender netto im Monat bekommen. 

Ja, aber davon kannst net leben und gibst einen Job net auf. Ist halt ein schönes Taschengeld. Egal ob offiziell oder unter der Hand.

Eher ist eine Möglichkeit, wenn du einen Mäzen hast mit einer eigenen Firma, dass der deinen Spieler mit einem vollen Gehalt bei sich anstellt. Das hat bei uns der Rigger mit Wohnbau2000 so gemacht, und ich schätze mal, dass es in Amstetten und Lafnitz net viel anders sein wird. Die Firma muss es halt aushalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weinviertler VÖESTler
Antihero1 schrieb vor 23 Stunden:

Wenn das so ist dann ist die Ligareform gescheitert.

Is die Frage - wenn du einen Halbprofibetrieb grundsätzlich ermöglichst, auch wenn er langfristig ned sinnvoll ist, senkt das die Schwelle für Aufsteiger ja trotzdem zumindest kurzfristig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine (weitere) Professionalisierung der 2. Liga ist/wäre eh gut. Notwendig ist aber v. a. die Verbesserung der Strukturen der Regionalligen, damit es da mehr aufstiegswillige Mannschaften gibt und oben kein geschlossener "Klub" entsteht. 

Darüber hinaus muss eine Lösung für die Farmteams/2er her.

Und klar, auch in Lafnitz wird faktisch professionell gearbeitet. MMn müssten die Kriterien für Profis, Amateure und Farmteams/2er besser vergleichbar sein (Zulassung, Finanzkennzahlen etc.), weil es teilweise schon eine gewisse Wettbewerbsverzerrung gibt...

W.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
firewhoman schrieb am 19.4.2022 um 22:58 :

Ok.

(Viele werden's aber net sein.)

Naja, das freie Wochenende word es auch nicht geben, denn die werden schon ein Freundschaftsspiel machen... Wenn das sogar jeder Verein in der 2.Klasse macht, wenn er spielfrei hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Heffridge schrieb vor 27 Minuten:

Naja, das freie Wochenende word es auch nicht geben, denn die werden schon ein Freundschaftsspiel machen... Wenn das sogar jeder Verein in der 2.Klasse macht, wenn er spielfrei hat...

Von Wochenenden red ich jetzt einmal nicht so. Die hat eh jeder, ob Amateur oder Profi.

Es geht um das, was an Arbeitstagen unter der Woche ist. Ich denk mal ein paar Jahre zurück, als wir noch fast zu 100% Amas hatten: Der Großalber Reini war Lehrer, der hat sich leichter getan mit 22 Wochenstunden. Dass er am Abend noch die Trainingseinheiten oder Matches abspult. (Und dann ist er zwischen den Torstangen gestanden.) Der hätte locker auch noch länger Ama bzw. Halbprofi bleiben können.
Der Efendioglu Yusuf war Maurer und bei uns Stürmer. Der hat 8 Stunden oder mehr am Tag gemauert, ist heim sich umziehen gefahren und dann ins Training. Oder am Freitag zum Spiel. Und hat dort die gegnerischen Goalies sekkiert. Der war einer von den ersten, der in der 2. Liga gesagt hat, es geht nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...
RIP Kentaro Miura
limerskin schrieb Gerade eben:

Da ich mich bis gestern kaum damit beschäftigt hab, gibt es jetzt nur 15 teams in der Liga? Oder gibt es neben der vienne andere Aufsteiger? 

Natürlich gibt es auch aus der RLM einen Aufsteiger, und da steht Sturm 2 derzeit an der Spitze.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
lovehateheRo schrieb Gerade eben:

Natürlich gibt es auch aus der RLM einen Aufsteiger, und da steht Sturm 2 derzeit an der Spitze.

Dachte es dürfen nur 2 amateur teams in Liga 2 sein? 

 

Aber danke mal für die Info 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.