Irgendwos


raumplaner

Recommended Posts

Surft nur im ASB

Sie haben doch letztes Jahr schon die Zulassung bekommen, warum sollte das heuer nicht klappen? Wird sich schon ein Platz finden lassen. Letztes Jahr war Schwechat nicht möglich (wegen des Flutlichts?), deshalb war's dann Wiener Neustadt. Südstadt würde ja auch noch gehen.

In Leoben wurde das Flutlicht übrigens für die 2. Liga aufgerüstet.

bearbeitet von jigoro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Grazer Athletiksport Klub schrieb am 3.3.2023 um 18:54 :

 

Wurde die Platzgröße auch schon angepasst?

W.

Meine ich erst letzte Woche gelesen zu haben. Ja!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Bepperl schrieb am 6.3.2023 um 18:55 :

https://meinfussball.at/Aktuelle-Top-Stories/Bei-Aufstieg-wird-beim-FAC-gespielt.html

Stripfing spielt jetzt im Falle des Aufstiegs tatsächlich am FAC Platz. In Schwechat haben sie angeblich ein Auslastungsproblem. Außerdem wurden die Umbaupläne für den Platz in Stripfing veröffentlicht.

Infrastrukturell hebt man den Platz dann fast auf ein Niveau von Lafnitz.

Ist echt an der Zeit, dass man das endlich in Angriff nimmt, auch wenn der Verein einen Spannungsbogen eines Zweierteams hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Also aus neutraler Sicht könnte ich mit Bregenz und Leoben oder Wels als Aufsteiger sehr gut leben, hoffe halt, dass Steyr iwie noch die Kurve kratzt und oben bleibt. 

Stripfing ist leider auch mal wieder die Marke eines plötzlich finanziell starken Dorfvereins, wobei Stripfing ja tatsächlich winzig ist. Wird wohl ein Ablaufdatum haben, viel mehr hoffe ich da, dass der Sportclub mittelfristig raufkommt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Moatl_19 schrieb vor 20 Stunden:

Also aus neutraler Sicht könnte ich mit Bregenz und Leoben oder Wels als Aufsteiger sehr gut leben, hoffe halt, dass Steyr iwie noch die Kurve kratzt und oben bleibt. 

Stripfing ist leider auch mal wieder die Marke eines plötzlich finanziell starken Dorfvereins, wobei Stripfing ja tatsächlich winzig ist. Wird wohl ein Ablaufdatum haben, viel mehr hoffe ich da, dass der Sportclub mittelfristig raufkommt. 

Das stimmt so nicht, denn dort wird schon seit über zehn Jahren Geld reingebuttert.

Ändert nichts daran, dass ein sinnloser Dorfverein bleibt, der eigentlich vom Umfeld her in der 2.Klasse bleiben sollte... Aber das ist ja Mannsdorf detto (Marchfeld). Nur hat man bei denen das Gefühl, dass die eh nicht weiter rauf wollen. Also das Pendant zu Franz Grads Oedt in Oberösterreich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Who let the Drog out?!

Kurzes Update:

Regionalliga Ost - Stripfing baut mit einem Sieg und gleichzeitiger Niederlage von Mauerwerk den Vorsprung auf einen Nichtabstiegsplatz auf 17 Punkte aus - bei 10 bzw. 11 ausstehenden Partien. Dh dort wird es wohl, wenn die Zulassungsbedingungen erfüllt werden, auf einen Aufsteiger Stripfing hinauslaufen.

Regionalliga Mitte - Der LASK gewinnt und auch Leoben gewinnt (1:0) das direkte Duell der Aufstiegsaspiranten gegen den WSC. Dh bei 12 ausstehenden Partien führt Leoben mit 39 Punkten, vor dem LASK mit 37 Punkten und dem WSC mit 35 Punkten, wobei der die beiden L's vom Torverhältnis vergleichbar sind und der WSC da auch ein bisserl hinterherhinkt, was den Punkterückstand defacto auf 5 bzw. 3 Punkte anwachsen lässt.

€: Einzig verbleibendes direktes Duell der 3 Zulassungswerber ist in der vorletzten Runde LASK vs. WSC.

Regionalliga/Eliteligen West: In der Regionalliga West sind demnach:

- aus Vorarlberg SW Bregenz (fix, der einzige Zulassungswerber) und quasi fix VfB Hohenems (Außenseiterchencen bei zwei Niederlagen von Hohenems hat noch Lauterach)

- aus Tirol wohl 2 aus dem Trio Silz, Kufstein und Reichenau (die nicht mehr gegeneinander spielen)

- aus Salzburg wohl fix Bischofshofen und einer aus dem Duo Austria Salzburg und Saalfelden (derzeit 3 Punkte Unterschied). Auch da spielt niemand mehr direkt gegeneinander.

@Regionalliga West - diese wird wohl heuer das letzte Mal im "Eliteliga"-Modus ausgetragen: https://www.vol.at/knalleffekt-regionalliga-west-kehrt-bald-zurueck/7294327

bearbeitet von Flana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
richard trk schrieb am 20.3.2023 um 13:40 :

Torverhältnis is de facto wurscht. Direktes Duell vor Torverhältnis is auch im Unterhaus geändert worden.

Die Hertha hat bisher kein Spitzenspiel gewonnen. 

DSV - Hertha 0:0, 1:0

DSV - LASK Am. 3:1, 0:2

Hertha - LASK Am. 1:1, offen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
richard trk schrieb am 20.3.2023 um 13:40 :

Torverhältnis is de facto wurscht. Direktes Duell vor Torverhältnis is auch im Unterhaus geändert worden.

Leoben vs Lask 3 .1  0: 2  Zählt da das Auswärtstor?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weinviertler VÖESTler
kreiner schrieb vor 18 Minuten:

Leoben vs Lask 3 .1  0: 2  Zählt da das Auswärtstor?

Uh, guter Einwand - da wäre das direkte Duell natürlich hinfällig. Wenn ich die Bestimmungen richtig interpretiere würde in dem Fall dann doch das globale Torverhältnis entscheiden. Auswärtstor wäre also in dem Fall egal. Aber bitte ned auf mich verlassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Frage in die Runde: 

wie sieht es denn zukünftig mit den verschiedenen Kooperationen in der zweiten Liga aus? Das wird ja immer mehr, mit dem Schmäh. 
 

Rapid hat rapid2 in der Liga, dazu jetzt die Kooperation mit bhofen. 
 

der Lask hat ja ,nach der Auflösung der juniors, mit Amstetten einen Deal. Jetzt kommen möglicherweise auch noch die Amateure hoch. 
 

Sturm Graz hat eine Kooperation mit kapfenberg. Spielt aber auch mit Sturm graz 2 in der seoben liga… 
 

usw. 
 

jedem selbständigen, normal arbeitenden verein, in der 2.Liga muss da ja das Grausen kommen. 

wie kann den sowas legal sein? kann mir doch keiner erzählen, das es hier nie zu einem interessenskonflikt kommen kann. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.