Irgendwos


raumplaner

Recommended Posts

FC Wacker Innsbruck 1913
Hammerwerfer schrieb vor 4 Minuten:

Also würde es stand jetzt Dornbirn auch absteigen? Da die Juniors OÖ ja genau diesen einen Abstiegsplatz einnehmen.

grafik.png

Weil dann ist das im Teletext farblich a bisserl unglücklich dargestellt.

Ja, Dornbirn belegt einen Abstiegsplatz. Zumindest momentan. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!

Die Vienna verliert gestern 1:2 daheim gegen Traiskirchen und verabsäumt es damit sich 6 Punkte von Verfolger Stripfing abzusetzen … 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weinviertler VÖESTler
111ASK schrieb am 12.4.2022 um 11:41 :

Hertha Wels steht bereit. Nur wie es halt so ist, haben die kein Stadion das 2.Ligatauglich ist. Also müssen die in die Huber Arena vom kleineren FCWels, welche von der Stadt ein 10 Mio Areal inkl. Stadion gesponsert bekommen hat. OK der Baseballverein hat dort auch seinen Platz.

Wenigstens ist durch, das der FC Wels die Hertha spielen lassen muss. Die haben sich ja über 2 Jahre quer gestellt.

Weiß ned, ob das den Vorgängen im Welser Fußball jetzt sooo gerecht wird. Fakt ist, der FC Wels war über Jahrzehnte der größere Verein, der WSC Hertha is halt in den letzten Jahren dank Mäzenatengeld und einem politischen Umschwung in der Stadt auf einmal zum größeren Verein geworden. Dass der FC Wels ned so begeistert davon is, dass die Hertha, die bei jeder Gelegenheit betont, dass sie am Liebsten den FC schlucken würden in ihrem Stadion spielen will, ist meines Erachtens jetzt ned völlig unnachvollziehbar.
Dass es aber auch nix bringt, der Hertha das Stadion zu verweigern, wenn es zweitligatauglich ist und der FC von 2. Liga weit entfernt ist, ist dann die andere Seite. Ein roter Verein in einer FPÖ-geführten Stadt kann sich ja letztlich auch kaum dagegen wehren.

(Die Baseballer tümplen mit dem großartigen Ballpark übrigens in der 2. Bundesliga Mitta herum ohne Perspektive aufzusteigen, weil irgendwie nehrmt dort an Nachwuchs aufbaut, woran das liegt kann ich nur spekulieren, was mir nicht zusteht. Das ist aber streng genommen massiv off-topic.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
richard trk schrieb vor 12 Stunden:

Weiß ned, ob das den Vorgängen im Welser Fußball jetzt sooo gerecht wird. Fakt ist, der FC Wels war über Jahrzehnte der größere Verein, der WSC Hertha is halt in den letzten Jahren dank Mäzenatengeld und einem politischen Umschwung in der Stadt auf einmal zum größeren Verein geworden. Dass der FC Wels ned so begeistert davon is, dass die Hertha, die bei jeder Gelegenheit betont, dass sie am Liebsten den FC schlucken würden in ihrem Stadion spielen will, ist meines Erachtens jetzt ned völlig unnachvollziehbar.
Dass es aber auch nix bringt, der Hertha das Stadion zu verweigern, wenn es zweitligatauglich ist und der FC von 2. Liga weit entfernt ist, ist dann die andere Seite. Ein roter Verein in einer FPÖ-geführten Stadt kann sich ja letztlich auch kaum dagegen wehren.

(Die Baseballer tümplen mit dem großartigen Ballpark übrigens in der 2. Bundesliga Mitta herum ohne Perspektive aufzusteigen, weil irgendwie nehrmt dort an Nachwuchs aufbaut, woran das liegt kann ich nur spekulieren, was mir nicht zusteht. Das ist aber streng genommen massiv off-topic.)

Absolut richtig, dass der FC Wels bis vor wenigen Jahren und noch zu Stadioneröffnungszeiten der größere Verein in der Stadt war.

Der Rest ist dann natürlich dem politischen Kleingeist geschuldet, der sich ja zum Glück wieder halbwegs normalisiert hat. Wie Du richtig schreibst, schenkt sich da niemand etwas.

Wie ist denn das mit dem Baseball, weil Du da sicher bewandert bist. Gut, die Sportart interessiert in Österreich halt kaum jemanden, aber wenn man so eine pipifeine Anlage hat, könnte man meinen, dass es der Stadt wichtig ist... Wenn ich zwischen den Zeilen lesen, war das eher ein Prestigeprojekt einer Fraktion und der jetzigen Bürgermeisterpartei ist Baseball mehr als nur egal...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weinviertler VÖESTler
Heffridge schrieb vor 20 Minuten:

Wie ist denn das mit dem Baseball, weil Du da sicher bewandert bist. Gut, die Sportart interessiert in Österreich halt kaum jemanden, aber wenn man so eine pipifeine Anlage hat, könnte man meinen, dass es der Stadt wichtig ist... Wenn ich zwischen den Zeilen lesen, war das eher ein Prestigeprojekt einer Fraktion und der jetzigen Bürgermeisterpartei ist Baseball mehr als nur egal...

Wie gesagt, das is eigentlich off-topic. Ich hab mich das ganz ehrlich selber gefragt, wie's zu dieser ja doch sehr guten Anlage in Wels kam. Baseball hat sich zwar in den letzten Jahren durchaus Einiges an Renomee aufgebaut (neue Anlagen in Schwechat und der Freudenau und Adaptionen bei anderen Anlagen wie Feldkirch und Attnang-Puchheim zeugen davon), aber mein Eindruck war immer, dass sich das die Vereine großteils selbst aufbauen und das war ja in Wels anscheinend nicht so.

Und ja, wenn du mich nach meiner Einschätzung fragst, ob die FPÖ Interesse an Baseball hat, würde ich auch eher vermuten,d dass nicht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
richard trk schrieb vor 3 Minuten:

Wie gesagt, das is eigentlich off-topic. Ich hab mich das ganz ehrlich selber gefragt, wie's zu dieser ja doch sehr guten Anlage in Wels kam. Baseball hat sich zwar in den letzten Jahren durchaus Einiges an Renomee aufgebaut (neue Anlagen in Schwechat und der Freudenau und Adaptionen bei anderen Anlagen wie Feldkirch und Attnang-Puchheim zeugen davon), aber mein Eindruck war immer, dass sich das die Vereine großteils selbst aufbauen und das war ja in Wels anscheinend nicht so.

Und ja, wenn du mich nach meiner Einschätzung fragst, ob die FPÖ Interesse an Baseball hat, würde ich auch eher vermuten,d dass nicht ;)

Danke für deine Antwort... In Neustadt habens ja auch eine schöne Anlage...

Gut, also kommt in Wels alles zusammen. Kein Interesse aus der Politik, aber auch keine Ehrenamtlichen, die etwas dort aufbauen.

So und nun wieder zurück zum Fußball :discobanana:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Dansch10 schrieb vor 2 Stunden:

Laut heutiger Krone würde Stripfing übrigens in Neustadt und nicht in Schwechat spielen.

Das wäre auch ein Zuschauermagnet...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!
Dansch10 schrieb am 15.4.2022 um 18:19 :

Laut heutiger Krone würde Stripfing übrigens in Neustadt und nicht in Schwechat spielen.

Wie stellt man sich das in Stripfing wirklich ernsthaft vor ... Das sind jetzt via Maps nachgeschaut eineinviertel Stunden Distanz (durch Wien durch). Die Stripfing-Ultras werden auf eine harte Bewährungsprobe gestellt .. :lol: Bleibt zu hoffen, dass uns maximal ein Zulassungswerber abhanden kommt und ein Auffüllen via Stripfing der Liga erspart bleibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
111ASK schrieb am 12.4.2022 um 11:41 :

Was hast dir in Österreich erwartet? Es gibt eine Studie, welche zwar schon etwas in die Jahre gekommen ist, (ich glaub 2008), dort wurde ermittelt, dass es nur 14 Profiteams in Österreich verträgt.

Na gut, jetzt könnte man mit Augen zudrücken und der Infraoffensive eventuell 16 Profiteams durchdrücken.

Aber das war es dann. Die Ligareform, hat die 2. Liga bereits ordentlich ins negative verändert. 28 Mannschaften sind einfach zu viel.

aber gerade die aussage dieser studie untermauert ja den nutzen der ligareform.

oben gibt es 12 vereine, in der 2. liga gibt's dann halt noch ein paar (ob groß oder klein geschrieben lass ich jetzt mal offen :RiedWachler:) anwärter auf liga 1, der rest sind halt amateur- oder halbprofimannschaften, selbst wenn es rein rechtlich/steuerlich profiteams sind.

die zweite liga ist offen geworden für vereine, die die vorher strengeren anforderungen der alten zweiten "ersten" liga nicht erfüllen können. paradebeispiel dafür ist vorwärts steyr (auch wenn sie sportlich etwas kämpfen).

die vienna will aufsteigen, wird es meiner meinung nach auch und stellt wohl schon eine bereicherung dar. der sportclub wäre mit neuer anlage, die ja hoffentlich irgendwann existiert, auch definitiv ein gewinn. bei stripfing ist's halt in der tat sinnlos, wenn die durch 1.5 bundesländer zu ihrer neuen heimstätte fahren müssen. dieser aspekt gilt für wattens natürlich auch und die wären grundsätzlich ebenfalls ein perfekter zweitligaverein, ohne ihren sportlichen erfolg in den letzten jahren schmälern zu wollen.

insofern seh ich schon immer wieder neue mannschaften, die sowohl die voraussetzungen für liga2 mitbringen als auch den nötigen sportlichen erfolg haben können.

und gibt es diese nicht, na dann steigen halt weniger teams ab. ist ja auch kein beinbruch.

im übrigen würde ich nicht mal eine liga mit 15 teams als katastrophe bezeichnen, dann hat immer ein team spielfrei, jo mei. da gibt's genug spieler, die einen anderen hauptberuf haben, die werden nicht böse sein, wenn mal ein freies wochenende dazu kommt.

die liga 2 ist sicher ein schwierig zu definierendes sammelbecken von 16 vereinen mit den unterschiedlichsten ausrichtungen und perspektiven - aber wir können dennoch auch die vorteile dieses systems anerkennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
raumplaner schrieb vor 31 Minuten:

im übrigen würde ich nicht mal eine liga mit 15 teams als katastrophe bezeichnen, dann hat immer ein team spielfrei, jo mei. da gibt's genug spieler, die einen anderen hauptberuf haben, die werden nicht böse sein, wenn mal ein freies wochenende dazu kommt.

Grundsätzlich geb ich dir ja recht. Aber die Spieler mit dem anderen Hauptberuf gibt es in Ligazwa nimmer wirklich. War mal, wir waren einer der letzten Vereine mit Amateuren bzw. Halbprofis. Und unser letzter, der Halbi, verabschiedet sich grad.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.