Irgendwos


raumplaner

Recommended Posts

Weinviertler VÖESTler
revo schrieb vor 3 Minuten:

Ist Bregenz eigentlich "das" Bregenz oder ein anderer Verein aus Bregenz?

Neugründung (2005) des alten SWB.

bearbeitet von richard trk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
richard trk schrieb vor 1 Stunde:

Schon klar, schon klar, als Blau-Weißer hoffe ich ja auch noch auf eine gewissen Verdortmundung in der 2. Liga, so is es ned ;)

Jo na, Bischofshofen will definitiv den Titel und der Rest sollte der übliche sportliche Ehrgeiz sein. Unendlich wahrscheinlich is es halt nimmer.

Eben :D

Ja, meine Kritik richtet sich eh nicht an dich. Da bin ich ganz bei dir, dass sich das Bregenz nicht nehmen lässt.

Ach, die lieben Westverbände, die analog zur Einwohnerzahl (korrelierend mit Anzahl der Vereine und aktiven Fußballer) eh froh sein müssen, dass sie überhaupt ihren Fixaufsteiger haben (den sie ja sowieso selten in Anspruch nehmen) und ihre witzigen Eliteligaformate, die noch umspannender sind als eine RLW... 

:popcorn2:, für das was da immer abgeht. Großes Kino!

Bin schon gespannt, wann Bregenz über die vielen Auswärtsfahrten in den Osten jammert... Ist ja außer Dornbirn und Liefering alles über den Grenzen der doch so unbeliebten RLW...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heffridge schrieb vor 4 Stunden:

Eben :D

Ja, meine Kritik richtet sich eh nicht an dich. Da bin ich ganz bei dir, dass sich das Bregenz nicht nehmen lässt.

Ach, die lieben Westverbände, die analog zur Einwohnerzahl (korrelierend mit Anzahl der Vereine und aktiven Fußballer) eh froh sein müssen, dass sie überhaupt ihren Fixaufsteiger haben (den sie ja sowieso selten in Anspruch nehmen) und ihre witzigen Eliteligaformate, die noch umspannender sind als eine RLW... 

:popcorn2:, für das was da immer abgeht. Großes Kino!

Bin schon gespannt, wann Bregenz über die vielen Auswärtsfahrten in den Osten jammert... Ist ja außer Dornbirn und Liefering alles über den Grenzen der doch so unbeliebten RLW...

Die zweite Liga ist halt dennoch für Sponsoren und Fans ungemein interessanter als Spiele gegen irgendwelche Xiberger Bergdörfer.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Iniesta schrieb vor 5 Stunden:

Vielleicht geht's ja Unentschieden aus. 😆

Ich bin ab sofort Reichenau Fan!

Wenigstens ein X könnte schon drin sein, warum auch nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Heffridge schrieb vor 7 Stunden:

Ach, die lieben Westverbände, die analog zur Einwohnerzahl (korrelierend mit Anzahl der Vereine und aktiven Fußballer) eh froh sein müssen, dass sie überhaupt ihren Fixaufsteiger haben (den sie ja sowieso selten in Anspruch nehmen) und ihre witzigen Eliteligaformate, die noch umspannender sind als eine RLW... 

:popcorn2:, für das was da immer abgeht. Großes Kino!

Bin schon gespannt, wann Bregenz über die vielen Auswärtsfahrten in den Osten jammert... Ist ja außer Dornbirn und Liefering alles über den Grenzen der doch so unbeliebten RLW...

Aber wann ist eigentlich aus der Ostliga in den letzten 25 Jahren zuletzt ein Verein aufgestiegen, der sich auch im Profifußball halten konnte?

Im Westen fallen mir (neben Grödig 😁) immerhin noch Wattens und Altach ein. Im Osten nur die Vienna (1. Jahr) und der FAC. Ansonsten auch nur Dorfclubs wie Schwadorf, Untersiebenbrunn, Stripfing und - achja - Mattersburg. Aber gegen Stripfing und U7brunn sind Altach und Wattens Großstädte - und haben sich immerhin schon lange gehalten. Wirklich sinnvolles steigt in der Regel aus der RLM auf, aber die Ostliga wirft jetzt such nicht so viele tolle burner für Liga1 oder 2 ab, ehrlicherweise.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
mapok schrieb vor 2 Stunden:

Aber wann ist eigentlich aus der Ostliga in den letzten 25 Jahren zuletzt ein Verein aufgestiegen, der sich auch im Profifußball halten konnte?

Im Westen fallen mir (neben Grödig 😁) immerhin noch Wattens und Altach ein. Im Osten nur die Vienna (1. Jahr) und der FAC. Ansonsten auch nur Dorfclubs wie Schwadorf, Untersiebenbrunn, Stripfing und - achja - Mattersburg. Aber gegen Stripfing und U7brunn sind Altach und Wattens Großstädte - und haben sich immerhin schon lange gehalten. Wirklich sinnvolles steigt in der Regel aus der RLM auf, aber die Ostliga wirft jetzt such nicht so viele tolle burner für Liga1 oder 2 ab, ehrlicherweise.

Horn, St. Pölten, Amstetten ist auch schon seit mehreren Jahren dabei. Mattersburg ist 1 eigenes Kapitel, aber ich denke das hätte auch ohne viel rumtricksen recht solide wenigstens für einige Jahre in der 2. Liga gereicht.

Im Osten ist mMn wohl das Hauptproblem dass die 2 Wiener Großklubs wenig Platz für die anderen übrig lassen. Und dann hast im Grunde eh nur noch St. Pölten und die Admira dabei und die wohl auch eher wegen deren Akademien.

Wr. Neustadt hingegen hat das Kunststück geschafft weder auf sportlichem Wege auf- noch abzusteigen.

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Was mich an Bregenz halt schon etwas stört ist deren Legionärstruppe... Aber da muss jeder Verein selbst wissen was er tut

Und die Regionalliga Mitte ist glaub ich nur unwesentlich beliebter als die West.. das da weniger gejammert wird die letzten Jahre liegt halt auch viel daran dass weniger Kärntner dabei sind:(vom fahren her)

bearbeitet von Milamber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
mapok schrieb vor 10 Stunden:

Aber wann ist eigentlich aus der Ostliga in den letzten 25 Jahren zuletzt ein Verein aufgestiegen, der sich auch im Profifußball halten konnte?

Im Westen fallen mir (neben Grödig 😁) immerhin noch Wattens und Altach ein. Im Osten nur die Vienna (1. Jahr) und der FAC. Ansonsten auch nur Dorfclubs wie Schwadorf, Untersiebenbrunn, Stripfing und - achja - Mattersburg. Aber gegen Stripfing und U7brunn sind Altach und Wattens Großstädte - und haben sich immerhin schon lange gehalten. Wirklich sinnvolles steigt in der Regel aus der RLM auf, aber die Ostliga wirft jetzt such nicht so viele tolle burner für Liga1 oder 2 ab, ehrlicherweise.

St.Pölten, Horn, Schwadorf ( := ), Amstetten, gemeinsam mit den von dir bereits genannten FAC, Vienna und Mattersburg.

(Dafür darf man im Westen noch Dornbirn dazuzählen)

Die Dichte aus dem Osten ist natürlich viel höher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weinviertler VÖESTler
Iniesta schrieb vor 7 Stunden:

Und dann hast im Grunde eh nur noch St. Pölten und die Admira dabei und die wohl auch eher wegen deren Akademien.

Nur halt, dass der SKN und die St. Pöltner AKA nix miteinander zu tun haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
schallvogl schrieb vor 54 Minuten:

St.Pölten, Horn, Schwadorf ( := ), Amstetten, gemeinsam mit den von dir bereits genannten FAC, Vienna und Mattersburg.

(Dafür darf man im Westen noch Dornbirn dazuzählen)

Die Dichte aus dem Osten ist natürlich viel höher.

St.Pölten stimmt. Ich habe von „burnern“ gesprochen. Infrastrukturell und zuschauermäßig, bzw. mit Potential für Liga 1. Und da sind Horn und Amstetten für mich nicht tollere Standorte als es Kufstein, Wörgl, Dornbirn, Saalfelden, Hohenems etc. wären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
mapok schrieb vor 22 Minuten:

Infrastrukturell und zuschauermäßig, bzw. mit Potential für Liga 1. Und da sind Horn und Amstetten für mich nicht tollere Standorte als es Kufstein, Wörgl, Dornbirn, Saalfelden, Hohenems etc. wären.

Also Horn und Amstetten haben schon kleinere Stadien und auch in der Regionalliga im Schnitt vor rund 1000 Zuschauern gespielt. Pinzgau, Kufstein, Wörgl oder Hohenems haben ja eigentlich nur eine Tribüne (womit sie nicht in der zweiten Liga spielen könnten) und spielen im Schnitt vor 200 bis <500 Zuschauern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Heffridge schrieb vor 19 Stunden:

Ach, die lieben Westverbände, die analog zur Einwohnerzahl (korrelierend mit Anzahl der Vereine und aktiven Fußballer) eh froh sein müssen, dass sie überhaupt ihren Fixaufsteiger haben (den sie ja sowieso selten in Anspruch nehmen) und ihre witzigen Eliteligaformate, die noch umspannender sind als eine RLW... 

In Wien sollte man sich weniger Gedanken darüber machen, was im Westen passiert und mehr darüber, warum man es als die einzige Millionenstadt im ganzen Land mit der mit Abstand größten Wirtschaftsleistung auf gleich viel Bundesligavereine bringt wie das Vorarlberger Rheintal. Normalerweise müsste es in Liga 1 und 2 ja nur so wimmeln vor Wiener Vereinen. Stattdessen bemüht sich der Sportclub zum Beispiel noch nicht mal um die Lizenz und über andere Wiener Vereine wird noch nicht mal gesprochen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.