Irgendwos


raumplaner

Recommended Posts

Gut das Stripfing in dritter Instanz gewonnen hat. Wir sind nicht in der MLS... Wer die Voraussetzungen erfüllt und es sportlich schafft soll aufsteigen.

Der Verein ist natürlich nicht gerade attraktiv. Ich verstehe den Sinn hinter solchen Projekten einfach nicht. In Stripfing gibt es halt gar keine Perspektive... Wenn man schon unbedingt Dorfkaiser spielen will, warum dann nicht in Schwechat, Tulln oder irgend einen unterklassigen Wiener Verein (Simmering, etc.)? 

Um Steyr würde es mir nicht leid tun. Man ist als dritter (Regionalliga) aufgestiegen und wurde bereits zwei mal 16 (!) und ist nicht abgestiegen. Irgendwann ist dann auch einmal genug. Arm sein ist keine Schande... Die Fans werden dem Verein die treue halten und irgendwann wird der Verein auch wieder aufsteigen.

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
Unteres Steyrtal schrieb vor 2 Stunden:

Mir kommt da einfach das kotzen sorry!

Falls wir als 12. größte Stadt von Österreich absteigen müßen und Stripfing (alter Schwede) kommt rauf, dann können wir uns ja alle in Österreich gratulieren. und die Bundesliga kann sich auch gratulieren! Amen!

Innsbruck, Villach, Wels und Wr.Neustadt gefällt das. :like:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Jetzt musst aber in aller Fairness sagen, dass 

Innsbruck sich mit ganz ganz viel Liebe selbst umgebracht hat 

In Villach es (mit kurzen zwischenhochs) für Fussball neben dem Eishockey nie Platz gab

Wels (mit der Ausnahme der Union in den 80ern und dem 1 Jahr Eintracht in der 2. Liga) 0 fussballtradition hat, sondern wenn schon Sport dort auch alles andere wie Basketball interessant ist 

Wr. Neustadt nicht wirklich (und da bin ich zu weit weg) in irgendeinem Sport gut ist (weil die Fußballer kamen auch net von selbst hoch).

In Steyr haben wir nur noch Fussball (und Tennis) weil alle Sportanlagen über Jahre runtergewirtschaftet würden und alle anderen traditionellen Mannschaftssportarten ihr Dasein fristen, weil über Jahre einfach rundherum von der Sportstadt zu wenig gemacht wurde, aber Hauptsache wir haben eine Ankunft für die radrundfshrt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weinviertler VÖESTler
Milamber schrieb vor 2 Stunden:

Wr. Neustadt nicht wirklich (und da bin ich zu weit weg) in irgendeinem Sport gut ist (weil die Fußballer kamen auch net von selbst hoch).

Futsal und Baseball wären sie nationale Spitze.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Iniesta schrieb vor 13 Stunden:

Das nehm ich dir übel. Das hast eh nur wegen mir so geschrieben. :fresse:

Der SVM hat mwn gute 27 Jahre in den 2 höchsten Ligen zugebracht (15 Jahre Bundesliga, 5 Jahre Erste Liga, 2 Jahre Staatsliga B, 5 Jahre RLO als Liga II). Zuerst in den 1950ern und 1960ern in der Staatsliga B und  der damals zweitklassigen RLO (erstmalig in der Saison 1953/54!) und danach durchgehend von 2000 - 2020. Beim SCE waren's sogar 28 Saisonen, aber die waren davon gleich 8 Jahre in der damals zweiklassigen RLO (erstmalig 1959/60!).

Eigentlich nicht... Mattersburg war zwar nicht der Dorfklub aus dem letzten Kuhkaff, aber eine "One Man Show" war das seit Mitte der 1990er.Jahre dann schon...

Hat er aber gut gemacht, der Herr Pucher, dass das 25 Jahre lang nicht aufgefallen ist.

Da gebe ich dir aber, dass dort andere Strukturen vorhanden sind und die wieder auf ein gehobenes Niveau in der Landesliga oder Regionalliga zurückkommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
reallumpi schrieb vor 14 Stunden:

Weiss man jetzt eigentlich warum sie die Lizenz zuerst nicht bekommen haben? Ich hab gehört, dass das Stadion gar nicht das Thema war, sondern die fehlenden Jugendmannschaften da man dort zu viele Kooperationen hatte und keine passenden Vereinbarungen? 

Weil die Unterlagen gepasst haben und die Bundesliga die einfach nicht oben haben wollte.

Erinnert euch mal, dass 2022 alles gepasst hat und ein Jahr später soll es nicht mehr passen.

Es ist mehr als verständlich, dass die Bundeliga so einen Sch**ßverein nicht in der Liga haben will, aber wenn die Unterlagen passen, dann muss man sie rauflassen. Das hat das Schiedsgericht entschieden...

Wie gesagt, je höher die raufkommen, desto schneller sind sie weg, weil das ganze dann für eine Einzelperson irgendwann zu teuer wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Heffridge schrieb vor 35 Minuten:

Eigentlich nicht... Mattersburg war zwar nicht der Dorfklub aus dem letzten Kuhkaff, aber eine "One Man Show" war das seit Mitte der 1990er.Jahre dann schon...

Hat er aber gut gemacht, der Herr Pucher, dass das 25 Jahre lang nicht aufgefallen ist.

One-Man Show war es, das ist richtig: 25J musste nicht getrickst werden...

Seit die Haupttribüne mit dem SVM Cafe errichtet wurde (da hat man gerade angefangen in der 2. BL zu spielen), hat es einen richtigen Boom an Zuschauern + einnahmen im Gastrobereich gegeben. Das Cafe unter der Haupt, war oft bis 3:00 morgens nach dem Match VOLL.... (es standen 1-2Mio einnahmen pro Saison im Raum)...
Außerdem war der Anfangskader auch noch nicht sooo teuer, da viele Spieler aus dem Amateurbereich kamen und kaum Profis gekauft wurden....

Wie es bei so One-Man Shows lider häufig passiert, hat Pucher den Absprung nicht geschafft (er hätte Verantwortung abgeben müssen). Das war dann auch bei der Sponsorensuche ein Problem, da die ab einer gewissen Größe auch gerne mitreden ;) 
Außerdem sind nach und nach die Leute, wegen dem System Pucher, dem Stadion fern geblieben, und dann hat alles seinen Lauf genommen....
Daher behaupte ich, in die BL hat es der SVM auch ohne Tricks geschafft, für einen Verbleib hätte sich der Verein auch in der Führung, weiterentwickeln müssen...

Typisches Dorf-Kaiser Problem, die haben oft auch ein Problem mit "Scheitern", das können die wenigsten. Da wird lieber die ganze Firma auf's Spiel gesetzt (z.b. Eisenstadt) oder wie beim SVM noch schlimmeres, leider....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Heffridge schrieb vor 2 Stunden:

eil das ganze dann für eine Einzelperson irgendwann zu teuer wird.

Kann Stripfing mit diesem Kader ohne Verstärkungen die Liga halten?

In der Ostliga sind sie ja überlegen Erster.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Heffridge schrieb vor 3 Stunden:

Weil die Unterlagen gepasst haben und die Bundesliga die einfach nicht oben haben wollte.

Erinnert euch mal, dass 2022 alles gepasst hat und ein Jahr später soll es nicht mehr passen.

Es ist mehr als verständlich, dass die Bundeliga so einen Sch**ßverein nicht in der Liga haben will, aber wenn die Unterlagen passen, dann muss man sie rauflassen. Das hat das Schiedsgericht entschieden...

Wie gesagt, je höher die raufkommen, desto schneller sind sie weg, weil das ganze dann für eine Einzelperson irgendwann zu teuer wird.

Jaja schon klar, aber mich würd halt interessieren was die Liga konkret bekrittelt hat bzw das Schiedsgericht dann aufgehoben hat. Werden wir aber wohl eh nie erfahren so wie es aussieht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
richard trk schrieb am 16.5.2023 um 12:50 :

Stripfing kriegt laut Krone vom ständig neutralen Schiedsgericht die Spielberechtigung für die 2. Liga zugesprochen

https://www.krone.at/3008629

lol

:facepalm:

Wenn jetzt zumindest drei 2er Teams runter müssen, wärs noch irgendwie aushaltbar...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
kreiner schrieb vor einer Stunde:

Kann Stripfing mit diesem Kader ohne Verstärkungen die Liga halten?

 

Hoffentlich nicht, dann hätten wir für nächstes Jahr schon den ersten Fixabsteiger. :davinci:

reallumpi schrieb vor 23 Minuten:

Jaja schon klar, aber mich würd halt interessieren was die Liga konkret bekrittelt hat bzw das Schiedsgericht dann aufgehoben hat. Werden wir aber wohl eh nie erfahren so wie es aussieht. 

Es dürfte sich hauptsächlich an den Nachwuchsmannschaften gespießt haben, wenn ich die Medienmeldungen richtig interpretiere. Da dürften sie sich vor allem mit Spielgemeinschaften behelfen, was die BL so nicht akzeptieren wollte, das SNSG aber schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
firewhoman schrieb Gerade eben:

Hoffentlich nicht, dann hätten wir für nächstes Jahr schon den ersten Fixabsteiger. :davinci:

Nachdem es mit den YV eine Kooperation gibt, werden die besten wohl nach Stripfing transferiert werden und sie werden irgendwie die Liga halten.

https://kurier.at/sport/fussball/was-der-aufstieg-von-stripfing-mit-der-wiener-austria-zu-tun-hat/402452790

firewhoman schrieb Gerade eben:

Hoffentlich nicht, dann hätten wir für nächstes Jahr schon den ersten Fixabsteiger. :davinci:

Es dürfte sich hauptsächlich an den Nachwuchsmannschaften gespießt haben, wenn ich die Medienmeldungen richtig interpretiere. Da dürften sie sich vor allem mit Spielgemeinschaften behelfen, was die BL so nicht akzeptieren wollte, das SNSG aber schon.

https://kurier.at/sport/fussball/was-der-aufstieg-von-stripfing-mit-der-wiener-austria-zu-tun-hat/402452790

bearbeitet von kreiner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
reallumpi schrieb vor 28 Minuten:

Jaja schon klar, aber mich würd halt interessieren was die Liga konkret bekrittelt hat bzw das Schiedsgericht dann aufgehoben hat. Werden wir aber wohl eh nie erfahren so wie es aussieht. 

 

Sportlich und infrastrukturell. Bedeutet - zuwenige, eigene Nachwuchsmannschaften und keine taugliche Spielstätte. Finanziell war alles in Ordnung. Da der Verein die fraglichen Auflagen aber ebenso erfüllte wie im letzten Jahr, sich die diesbezüglichen Kriterien nicht geändert haben und er da die Zulassung erhalten hat, blieb dem SNSG wohl keine Wahl als die Spielgenehmigung zu erteilen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
kreiner schrieb vor 5 Minuten:

Nachdem es mit den YV eine Kooperation gibt, werden die besten wohl nach Stripfing transferiert werden und sie werden irgendwie die Liga halten.

https://kurier.at/sport/fussball/was-der-aufstieg-von-stripfing-mit-der-wiener-austria-zu-tun-hat/402452790

https://kurier.at/sport/fussball/was-der-aufstieg-von-stripfing-mit-der-wiener-austria-zu-tun-hat/402452790

Der wichtigste Teil ist aber, dass die Amas fix in die RLO gehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.