Irgendwos


raumplaner

Recommended Posts

ASB-Gott
DerFremde schrieb vor 1 Minute:

Stattdessen bemüht sich der Sportclub zum Beispiel noch nicht mal um die Lizenz

Naja, das hat ja durchaus Gründe. Zb dass das Stadion komplett marod ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
miffy23 schrieb vor 3 Minuten:

Naja, das hat ja durchaus Gründe. Zb dass das Stadion komplett marod ist.

Ich habe ja auch nicht behauptet, dass man grundlos verzichtet. Aber Fakt ist: Wenn Bregenz aufsteigt, spielen gleich viele eigenständige Vorarlberger Vereine in Liga 1 und 2 wie Vereine aus Wien. Daher frage ich mich, ob Verweise auf die Einwohnerzahl und die aktiven Fußballer ausgerechnet aus Wiener Sicht die richtigen sind. Die Infrastrukturanforderungen sind für alle gleich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
mapok schrieb vor 39 Minuten:

St.Pölten stimmt. Ich habe von „burnern“ gesprochen. Infrastrukturell und zuschauermäßig, bzw. mit Potential für Liga 1. Und da sind Horn und Amstetten für mich nicht tollere Standorte als es Kufstein, Wörgl, Dornbirn, Saalfelden, Hohenems etc. wären.

Horn und Amstetten halten sich seit Jahren in Liga 2. Die von dir genannten Vereine kommen dort nicht Mal hin (außer eben Dornbirn)

Außerdem hast du nicht von irgendwelchen Standorten oder "Burnern" gesprochen sondern von

Zitat

Aber wann ist eigentlich aus der Ostliga in den letzten 25 Jahren zuletzt ein Verein aufgestiegen, der sich auch im Profifußball halten konnte?

Was auch logisch ist. Es ging schließlich um: ist die Westliga annähernd so kompetitiv wie die Ostliga oder Mitte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
DerFremde schrieb vor 5 Minuten:

Ich habe ja auch nicht behauptet, dass man grundlos verzichtet. Aber Fakt ist: Wenn Bregenz aufsteigt, spielen gleich viele eigenständige Vorarlberger Vereine in Liga 1 und 2 wie Vereine aus Wien. Daher frage ich mich, ob Verweise auf die Einwohnerzahl und die aktiven Fußballer ausgerechnet aus Wiener Sicht die richtigen sind. Die Infrastrukturanforderungen sind für alle gleich. 

Würde ich jetzt nicht überbewerten, Vorarlberg hat einfach grad eine ziemliche Hochphase. Sowas solls auch geben im Fußball. Langfristig gesehen schaut das schon anders aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Milamber schrieb vor 3 Stunden:

 

Und die Regionalliga Mitte ist glaub ich nur unwesentlich beliebter als die West.. das da weniger gejammert wird die letzten Jahre liegt halt auch viel daran dass weniger Kärntner dabei sind:(vom fahren her)

Von OÖ aus fährst du 3+ Stunden nach Kärnten. In die Süd-/Oststeiermark auch net kürzer. Nach Tirol 4+, nach Vorarlberg 6+.

Also, wenn du es nur aufs Fahren beziehst, wird die RLM immer beliebter sein als der Westen. Die Westliga unter sich hat es da natürlich leichter.

bearbeitet von firewhoman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
DerFremde schrieb vor 13 Minuten:

 Normalerweise müsste es in Liga 1 und 2 ja nur so wimmeln vor Wiener Vereinen. 

Tut's ja auch. 6 aus 28 entspricht 2/9 und ist ziemlich genau das EW-Verhältnis von Wien zu Rest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
schallvogl schrieb vor 2 Minuten:

Tut's ja auch. 6 aus 28 entspricht 2/9 und ist ziemlich genau das EW-Verhältnis von Wien zu Rest.

Zweitmannschaften da mitgerechnet oder nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
DerFremde schrieb vor 20 Minuten:

In Wien sollte man sich weniger Gedanken darüber machen, was im Westen passiert ...

Dennoch hat er nicht unrecht. Im Osten musst du dich gegen 1392 andere Vereine durchsetzen um 1 Ticket für die 2 Liga zu erhalten. Während du dich im Westen "nur" gegen 466 andere Vereine durchsetzen musst.

Da darf man schon die Frage stellen ob es fair ist, dass der Osten für 3x so viele Vereine die selben Zugangskriterien zu erfüllen hat.

Quelle für die Vereinszahlen: wikipedia.org/wiki/Fußball-Ligasystem_in_Österreich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
schallvogl schrieb vor 8 Minuten:

Tut's ja auch. 6 aus 28 

4 aus 28. 

Dansch10 schrieb vor 3 Minuten:

Da darf man schon die Frage stellen ob es fair ist, dass der Osten für 3x so viele Vereine die selben Zugangskriterien zu erfüllen hat.

Dafür hat man an anderer Stelle Vorteile: Kürzere Wege, mehr Spieler und mehr Nachwuchs, höhere Wirtschaftsleistung, mehr Sponsoren ...
Aber wenn es nach mir ginge, dann gäbe es ohnehin nicht drei Aufsteiger aus den Regionalligen und ich würde die ganze Aufteilung des Unterhauses anders gestalten.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
firewhoman schrieb vor 5 Minuten:

Zweitmannschaften da mitgerechnet oder nicht?

Ja, klar. Die binden ja auch Spieler und finanzielle Ressourcen bzw nehmen anderen Vereinen Aufstiegsplätze weg.

Wenn die 2 großen Wiener Vereine potente Zweitmannschaften stellen, wirds für andere Wiener Vereine schwerer.

bearbeitet von schallvogl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
DerFremde schrieb vor 3 Minuten:

4 aus 28. 

Nein, 6. Aus oben genannten Gründen kann man die Zweitmannschaften hier nicht rausrechnen.

( und wenn, wären es 4 aus 24 was ein ähnlicher Schnitt ist)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
miffy23 schrieb vor 26 Minuten:

Würde ich jetzt nicht überbewerten, Vorarlberg hat einfach grad eine ziemliche Hochphase. Sowas solls auch geben im Fußball. Langfristig gesehen schaut das schon anders aus.

Diese Hochphase dauert aber schon ziemlich lange an. Bereits vor 10 - 15 Jahren waren vier Vorarlberger gleichzeitig in der zweiten Liga (Altach, Austria Lustenau, Dornbirn, FC Lustenau).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
schallvogl schrieb vor 5 Minuten:

Nein, 6. Aus oben genannten Gründen kann man die Zweitmannschaften hier nicht rausrechnen.

( und wenn, wären es 4 aus 24 was ein ähnlicher Schnitt ist)

Doch, es ist ein Verein, diese Zweitmannschaften sind keine eigenständigen Clubs, sie nutzen die Infrastruktur des Stammvereins und werden auch von der Bundesliga anders geregelt als richtige Vereine. Daher sind es natürlich 4 aus 28. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
OoK_PS schrieb vor 7 Minuten:

Diese Hochphase dauert aber schon ziemlich lange an. Bereits vor 10 - 15 Jahren waren vier Vorarlberger gleichzeitig in der zweiten Liga (Altach, Austria Lustenau, Dornbirn, FC Lustenau).

Danke, wollte ich auch schon schreiben. Hinzu kommt: Altach seit 10 Jahren in der Bundesliga, Austria Lustenau seit fast 30 Jahren durchgehend (und ohne Konkurs, Pleite oder Neugründung!) in der 1. und 2. Liga, dazu Bregenz, Dornbirn, FC Lustenau ... Für den heimischen Fußball ist das dann doch schon eher langfristig, odr?

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
OoK_PS schrieb vor 11 Minuten:

Diese Hochphase dauert aber schon ziemlich lange an. Bereits vor 10 - 15 Jahren waren vier Vorarlberger gleichzeitig in der zweiten Liga (Altach, Austria Lustenau, Dornbirn, FC Lustenau).

Es gab aber auch genug Jahre, wo's nur Altach und Austria Lustenau war.

DerFremde schrieb vor 11 Minuten:

Doch, es ist ein Verein, diese Zweitmannschaften sind keine eigenständigen Clubs, sie nutzen die Infrastruktur des Stammvereins und werden auch von der Bundesliga anders geregelt als richtige Vereine. Daher sind es natürlich 4 aus 28. 

Sie nehmen Aufstiegsplätze in der RL in Anspruch, die sonst andere Vereine besetzen würden und sie beschäftigen Spieler, die sonst bei anderen Vereinen spielen würden.

 

Aber wie gesagt: rechne sie von mir aus raus - aber dann bei Zähler und Nenner. Dann sind's 4 aus 24 und das ist auch ganz ok.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.