Irgendwos


raumplaner

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
Iniesta schrieb vor 18 Stunden:

In der RLO ist der letzte Spieltag der 27.5. Heißt das etwa dass man da erst nach Saisonende weiß ob man es, falls man auf den Plätzen 12-14 liegt, dass man es geschafft hat? :eek: 

Das ist 1 ziemlich schiaches Gefühl. Ich erinnere mich noch mit Schrecken daran als der WSK vor ca. 8 Jahren erst 1 Stunde nach dem Abpfiff und dem Sieg im Auswärtsspiel in Schwechat, gewusst hat den Klassenerhalt geschafft zu haben. Aber dann gleich mehrere Tage in diesem Schwebezustand verbringen zu müssen? :nervoes: :greenoops:

Der Wiener Sport-Club wird davon dieses Jahr nicht mal ansatzweise betroffen sein, aber möglicherweise die Jungs aus Neusiedl :love: , vielleicht auch der Kremser SC wenn's für sie noch blöd läuft.

Fun Fact: Im Worst Case-Szenario könnte Neusiedl sogar mit positivem Torverhältnis absteigen. :deppat:

Ja, sofern ich das richtig sehe, ist das tatsächlich möglich. Die RLO endet am 27.5, die Entscheidung mit Stripfing hat mMn bis zum 31. zu erfolgen und der letzte Spieltag der 2. Liga ist erst am 4.6. Also wkl möglich, dass da das ein oder andere Team vorm Fernseher bzw. Stream zittern muss. 

Ein Abstieg von Neusiedl wäre da zml heftig, aber eben nicht unmöglich... aus Egoismus würde es dann in der Burgenlandliga wenigstens ein Derby geben, aber zB 2 Absteiger aus dem Burgenland wären schon ein Wahnsinn... Und Krems darf auch gern oben bleiben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
skv.freund schrieb am 10.5.2023 um 22:54 :

Bregenz reicht auch ein zweiter Rang!

Wird interessant zu beobachten ob Bregenz Gegner in den letzten Runden nicht mal mit einer suboptimalen Aufstellung daherkommen. Ich meine jeder der mittelfristig selber nach oben will hat ein Interesse daran nächste Saison einen Gegner weniger zu haben. Hängt wahrscheinlich auch etwas davon ab, was Dornbirn oben macht. Wenn die weiter eine Partie nach der anderen verlieren u. Richtung Platz 14-15 abrutschen, dann kann es "Bregenz oder Dornbirn" heißen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

Hab mir vorhin die Auslosung aller Abstiegskandidaten, beginnend mit der Admira* angesehen. Rapid II spielt noch gegen alle 3 Titelanwärter und liegt grad mal 1 Punkt überm Strich. Ich wäre überrascht wenn sich das noch ausgeht. Ich glaub das wird nicht mal mehr reichen wenn es nur 2 Absteiger gibt weil Stripfing keine Lizenz kriegt. Liefering und die YV haben da 1 sehr viel bessere Auslosung, weil die nur noch gegen Mittelständler und Abstiegskandidaten spielen.

*Ich glaub bei Lafnitz geht es sich trotz nur 6 Punkten Vorsprungs aufgrund der Spielearithmetik auch so schon, selbst bei nur noch 0-2 Punkten aus den letzten 3 Runden, mit dem Klassenerhalt aus.

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Milamber schrieb vor 12 Minuten:

also versteh das einer wer will.. 

@Onkelsofern bregenz unter die Top2 kommt ja

Naja, die BL wollte Stripfing eins reinwürgen, weil die in Sachen Infrastruktur nicht gemacht haben. Dass sie in der BL bzw. für die BL unnötig wie ein Kropf sind, ist ja hinlänglich bekannt (für die muss entweder ein Amateurteam oder doch ein Verein mit mehr Potential runter).

Dem ständig neutralen Schiedsgericht ist das, was in () steht, halt egal, wenn Stripfing in den Unterlagen die Übergangsfristen einzuhalten gedenkt, dann dürfen sie eben rauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Peinlich für die Bundesliga. Gefühlt werden ihre zweitinstanzlichen Entscheidungen regelmäßig vom SNG umgeschmissen. Diesmal dürfte es nicht mal sonderlich knapp oder umstritten gewesen sein, so schnell wie das Urteil gekommen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Heffridge schrieb Gerade eben:

Naja, die BL wollte Stripfing eins reinwürgen, weil die in Sachen Infrastruktur nicht gemacht haben. Dass sie in der BL bzw. für die BL unnötig wie ein Kropf sind, ist ja hinlänglich bekannt (für die muss entweder ein Amateurteam oder doch ein Verein mit mehr Potential runter).

Dem ständig neutralen Schiedsgericht ist das, was in () steht, halt egal, wenn Stripfing in den Unterlagen die Übergangsfristen einzuhalten gedenkt, dann dürfen sie eben rauf.

Dürfen die in Stripfing jetzt spielen oder müssen sie ausweichen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Wieder ein völlig unnötiger Dorfverein im Profifußball, peinlich. Noch eine Draufgabe im negativen Sinne im Vergleich zu ähnlichen Klubs in der 2.Liga in der Vergangenheit. :fuckthat:

Wenn dafür Steyr absteigt, na gute Nacht! :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.