Stadion auf der Gugl


LASK1965

Recommended Posts

ASB-Halbgott

Tolles Erlebnis gestern mit der Stadioneröffnung gewesen, lange Jahre darauf gewartet und dafür wurde man belohnt!

Die Stimmung war schon gewaltig, bin mir sicher das wir in unserem neuem Tempel noch viele Erfolge feiern werden.

Ja einiges hat gestern sicher nicht funktioniert, denke aber man kann viele dieser Punkte noch abarbeiten.

Wartezeit Kiosk und WC Situation war grenzwertig. Vorallem für Behinderte Menschen eine Frechheit.

Daher sollten soviele als möglich ihre Eindrücke an den LASK senden damit auch reagiert wird.

bearbeitet von KING-LASK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Hab ja das Rauchverbot witzig gefunden 🤦🏻‍♂️ Anfangs hat der Securitiy noch versucht alle die rauchten aufzuklären aber hat’s dann mal aufgegeben.

glauben die ernsthaft das alle zum Kiosk rauchen gehen ? Wie soll das gehen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
trisch schrieb vor 14 Minuten:

Hab ja das Rauchverbot witzig gefunden 🤦🏻‍♂️ Anfangs hat der Securitiy noch versucht alle die rauchten aufzuklären aber hat’s dann mal aufgegeben.

glauben die ernsthaft das alle zum Kiosk rauchen gehen ? Wie soll das gehen ?

glaubst du ernsthaft, dass dies umgesetzt wird? :laugh:

Nein, glauben sie nicht.

Wie auch in jedem anderen Freiluft-Stadion wird das befohlene Rauchverbot auf ein Papier geschrieben, damits dort steht und das wars dann auch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
KING-LASK schrieb vor 19 Minuten:

Tolles Erlebnis gestern mit der Stadioneröffnung gewesen, lange Jahre darauf gewartet und dafür wurde man belohnt!

Die Stimmung war schon gewaltig, bin mir sicher das wir in unserem neuem Tempel noch viele Erfolge feiern werden.

Ja einiges hat gestern sicher nicht funktioniert, denke aber man kann viele dieser Punkte noch abarbeiten.

Wartezeit Kiosk und WC Situation war grenzwertig. Vorallem für Behinderte Menschen eine Frechheit.

Daher sollten soviele als möglich ihre Eindrücke an den LASK senden damit auch reagiert wird.

Bin ich bei dir. Man muss allen eine gewisse Lernphase zugestehen und für das Gastropersonal war die Situation sicher auch anstrengend. Das Wetter hat nicht mitgespielt, weshalb sich die Menge nicht gut auf Fandorf und Innenraum aufgeteilt hat.

Etwas verwunderlich für mich war schon, dass gewisse Dinge (Kartontragerl etc) schon vor dem Anpfiff vergriffen waren. Zudem wird Bier auf Bestellung gezapft, obwohl man bei der enormen Nachfrage immer ein paar Becher auf Verdacht herrichten könnte. So war die Wartezeit lange und Leute wussten teilweise nicht, wie sie ihre 6 Getränke tragen sollen. Gerade ohne Tageskarten war die Besucheranzahl doch einigermaßen abschätzbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
LASK_Fan1 schrieb vor einer Stunde:

Ein paar Gedanken zum neuen Stadion:

+ Steiler Steher

+ Geile Akkustik

+ Gute Sicht auch im Unterbereich des Stehers

+ Optisch einfach gewaltig

 

- Nicht überdachtes Fandorf. Weiß jemand, ob dies angedscht ist?

- Behinderten-WC war nicht fertig. Für einen Rollstuhlfahrer wurde der Weg zur Toilette zur Qual.

- WC Anlagen würden einen Aus- und Eignagn benötigen. Generell zu wenige WCs.

- Kiosk:

Bier benötigt anstelle von 5 Sekunden, 25 Sekunden. Hier wären mehrere Zapfstationen sinnvoll.

Die Bezahlterminals funktionierten teilweise nicht und das Personal konnte diese teilweise auch nicht bedienen.

Das Personal wirkte teils überfordert.

Probleme, welche sich jedoch mit der Zeit durch Erfahrungen lösen werden.

- Ordnerdienst/Platzverteilung

Im unteren Bereich des Stehers waren mehr als ausreichend Plätze verfügbar. Hier hätten die Ordner eingreifen können, um zumindest den Auf- und Abgang im Stiegenbereich zu ermöglichen. 

Die Stufen sind breit genug, um hintereinander stehen zu können. Insofern sollte sich auch dieses Problem mit der Zeit von selbst lösen.

- Vollkommen überdimensionierter VIP

 

Überdachung im Fanddorf nicht direkt… hab nur mal was von Sonnensegel gehört

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Ich konnte leider nicht dabei sein gestern. Dafür gebe ich gegen Salzburg mein Fan-Debüt im neuen Tempel.
Was ich von den Bildern und Videos wahrnehmen konnte ist die Hütte ein Traum, der in AT seinesgleichen sucht.

Bei aller Kritik und österreichischem Nörgeln. Wir sollten einfach dankbar sein, was hier in wenigen Jahren entstanden ist.
Man möge sich ein internationales Spiel mit wirklich vollem Haus vorstellen. Wer hätte das in Regionalliga-Zeiten gedacht?
Viele Dinge müssen und werden sich noch einspielen, das ist ganz normal. Von dem her gar nicht mal so schlecht, dass gestern nicht ans Besucherlimit gegangen wurde. Wichtig ist, dass der Steher voll ist und der war wirklich brachial !
Und, dass viele Fans anderer Vereine gegen uns schießen würden war auch abzusehen. Das ist meiner Meinung nach einfach purer Neid oder Langeweile. :laugh:

FORZA ASK - in eine legendäre Zukunft!
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Ja es war ein kuscheliger Abend gestern. Mit 3 Punkten über die man sich nicht freuen muss. Aber es stimmt natürlich das wir zuletzt bei roten Karten oder Elfmeter Entscheidungen nicht gerade bevorzugt wurden somit war es wohl die viel zitierte ausgleichende Gerechtigkeit.

Zum Stadion also ja da haben wir wirklich ein Schmuckkästchen auf welches Gruber stolz sein kann. Leider trüben Werbebanner und leere ViP Sessel das Bild.

Organisatorisch hätte eine volle Auslastung wohl zum kompletten Chaos geendet.

Am Steher funktionierte kein Lautsprecher, man konnte sich nicht für Punkte Einloggen. Bezahlung per Watch Kiosk draussen kein Problem drinnen mehrmals erfolglos probiert. Bereits in der Halbzeit Pause gab es am Steher Kiosk keine von unten befüllbare Bierbecher zum Ausgeben. So wurde mit einem befüllt und dann umgeleert. Von den angepeilten 5sek. war man sehr weit weg. (Kartons zum Transport waren hier bis nach dem Spiel vorhanden)

Warum im Stadion Bier nicht gleich auf Vorrat befüllt wird werde ich auch nie verstehen.

Auch warum man WC Anlagen nicht wie zb am Oktoberfest mit separaten Ein- und Ausgang plant. Hier hätte man viel getränge bei der Rückgabe der Getränke vermeiden können.

Aber gut in der Hoffnung das sich vieles noch einspielt freu ich mich schon aufs nächste Spiel und hoffe auf weitere 3 Punkte (egal wie) :v:

Screenshot_20230225_114335_Gallery.jpg

bearbeitet von aaaeskaaa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
wayfarer1501 schrieb vor 6 Minuten:

In Graz war es gleich. Da wurden die Kapazität der Nordkurve auch um 300 verringert

Wie hat man das dann organisatorisch gemacht, wenn die Tickets ausverkauft waren? Stell ich mir bei uns jetzt schwierig vor wenn man mehr Dauerkarten verkauft hat als die neue Kapazität dann wäre. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wayfarer1501 schrieb vor 11 Minuten:

In Graz war es gleich. Da wurden die Kapazität der Nordkurve auch um 300 verringert

https://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/oesterreich/bundesliga/sksturm/5085870/Sturm-Graz_Warum-das-RapidSpiel-ein-ewiger-Rekord-bleiben-wird

Bei uns habens um 400 verringert. Obwohl gegen Rapid war es auch wieder sehr grenzwertig. 15min beim Einlass, 20 min für a Bier und 15 min WC (für Hawara). Damen mussten noch länger warten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Ich hab noch immer den Dauergrinser im Gesicht weil ich so eine Freud mit der neuen Hütte hab. Die kleineren und größeren organisatorischen Problemchen werden sich einspielen und irgendwann wird der Siegi auch Tageskarten rausrücken - hoffentlich auch welche die für möglichst viele leistbar werden.

Aber zwei Fragen hätt ich: Wer in drei Teifelsnamen hat diese seltsame Fiedlerin engagiert und wer diese komische Sängerin, die unser Hoamatland so verhunzt hat? Wer unseres Dialekts nicht mächtig ist, möge bitte nicht probieren dieses Lied zu singen. Ich war peinlich berührt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Beim Awaysektor wird man sich auch noch was überlegen müssen. Da hats gestern ein Lustenauer ziemlich mühelos auf die Heimtribüne geschafft, nach dem Schlußpfiff.

Das könnte bei großen Mobs unter Umständen ein Problem werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
HMF schrieb vor 1 Minute:

Beim Awaysektor wird man sich auch noch was überlegen müssen. Da hats gestern ein Lustenauer ziemlich mühelos auf die Heimtribüne geschafft, nach dem Schlußpfiff.

Das könnte bei großen Mobs unter Umständen ein Problem werden...

das ist in arbeit, da kommen höhere gitter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online