Stadion auf der Gugl


LASK1965

Recommended Posts

schwarz auf weiß

Wir sind zurück in unsrer Stadt _Linz_

F5ACD65E-27AE-4E1B-A85F-AD47D6E676BF.jpeg
 

 

Zitat

Es geht los, es geht los heute Nacht Alle treiben sich gegenseitig an Es geht los, es geht los heute Nacht Lieber ekelhaft, statt Einzelhaft

Wir sind zurück in unsrer Stadt Mit zwei Promille durch die Nachbarschaft Wir sind zurück in unsrer Stadt Und scheißen vor eure Burschenschaft

Uh, es ist kalt, es ist kalt in der Stadt Die, die satt sind, sind lange noch nicht satt Es ist kalt, es ist kalt in der Stadt Wir haben Bock auf Stress und 'ne Menge Hass

Wir sind zurück in unsrer Stadt Mit zwei Promille durch die Nachbarschaft Wir sind zurück in unsrer Stadt Und scheißen vor eure Burschenschaft

4411A2B1-9D79-4110-B76C-776C153CB2F1.jpeg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

academicus Landstrassler

Der große Tag ist gekommen, für die nächsten 24h werden einmal die ganzen Unstimmigkeiten mit der Vereinsführung beiseite geschoben.

Pure Extase und Hingabe für die Farben Schwarz und Weiss, und die Männer die sie tragen.

Hajde ASK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla

Die Gefühlslage ist schon schwer zu beschreiben, ich weiß nicht wann ich zuletzt so unruhig geschlafen habe.

Es gab schon so viele prägende Momente meiner Fan-Karriere, mein erstes LASK Spiel in den 90ern gegen Sturm. Die Rieger Affäre, die ich damals als Bub nur am Rande mitbekommen habe. Die Momente, als ich in der Pubertät damit begann, ohne elterlicher Begleitung und regelmäßig auf die Gugl zu pilgern. 

Dort das erste Mal Teil einer Fanszene zu sein, die unstrukturiert war und man sich dennoch geborgen fühlte. Es klingt abgedroschen, aber es war das Kennenlernen der ersten großen Liebe, die nicht den Eltern, Großeltern oder Geschwister galt. Der LASK der so viele Menschen in seinen Bann zieht. Ja, auch 800 Leuten waren damals viel für mich. 

Es half, gerade in der Zeit, als es auch privat nicht immer leicht war, die eigene Persönlichkeit zu entwickeln.

Das Scheitern, die große Enttäuschung, als man bei den Austria Amateuren den Aufstieg verpasste. 

Das freudige Gefühl des Bundesliga Aufstiegs, welches ich in diesem Ausmaß bis dahin noch nicht kannte. Der Ärger über PMR, welcher in Zorn gipfelte, den ich bis dahin noch nicht kannte. Die Unsicherheit, die ich so noch nie bewusst wahr nahm, als man bei Kälte in Wels beim "Wirt am Berg" ausharrte. Die Nervosität vor jedem einzelnen Spiel, die nie besser wurde, egal wie (un)wichtig das Spiel war.

Das speziellste Weihnachtsfest am 24.12.2013, das während eines weihnachtlichen Familientreffens darin gipfelte, dass Tränen kullerten, als über Facebook "Der LASK ist frei" ausgerichtet wurde. 

Der LASK kämpfte sich zurück, die Gefühlslagen blieben. Die großen internationalen Erfolge fielen in eine Zeit, als mir auch privat das schönste Geschenk gemacht wurde und mein Sohn, nach nicht immer einfacher Zeit, auf die Welt kam. Hoffen, bangen, Tränen, Verzweiflung, Freude. Der LASK half mir mit diesen Emotionen besser umgehen zu können. 

Und nun ist der Tag gekommen, an dem wir an jenen Ort zurück kehren, der so viele schöne, freudige, traurige, zornig, unglaublichle, aber immer stets besondere Momente geschrieben hat. Ich hoffe, dass diese Momente auch mein Sohn ähnlich intensiv erleben wird, wie ich es tat. 

Dass er wie ich, in Zusammenhang mit dem LASK einen seiner besten Freunde kennenlernt. Dass er wie ich lernt mit allen Emotionen umzugehen und dass er wie ich, erstmals das Gefühl bekommt, wie sich eine enge Bindung abseits der Eltern anfühlt. 

Auf in eine neue Zeit, lasst uns unser neues Zuhause mit Leben füllt. Lasst es zu einem Ort der Magie werden, lasst es uns genießen, aber lasst uns auch stets unseren kritischen Geist bewahren. 

Am Ende geht es nie ums persönliche Wohl, es geht um den LASK. 

Gugl, ich freu mich auf dich :love:

 

bearbeitet von LASK1965

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Believe in Nexus
Gaijoh schrieb vor 5 Stunden:

Zumindest am Sonntag wurde man (soweit ich das gesehen habe) vom Personal nicht vom Rauchen abgehalten. :ratlos:

 

Weder vom Rauchen noch vom Dampfen. Stand direkt unter einer Security Dame, die mehrfach Besuch bekam von anderen Ordnern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Eldoret schrieb vor 2 Stunden:

Auf der Speisekarte finden sich die typischen "Stadion-Klassiker". Von der Burenwurst, über die Leberkäsesemmel bis hin zum Hot-Dog - oder in jenem Fall "LASK-Dog" - findet sich alles, was das gemeine Fanherz begehrt.

"Wir haben hier bewusst auf Schnickschnack verzichtet und uns daran orientiert, was der Fan gerne konsumiert", heißt es dazu vom LASK.

 

owa keine Pommes :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Bohemian Flexer schrieb vor 12 Minuten:

 

Hmm wieder ein interessante Detail:

Zitat

Vier auf die Raiffeisen Arena verteilte 1.000- und drei 500-Liter Tanks sorgen dafür, dass immer ausreichend frischer Gerstensaft vorhanden ist,

Das ist doch zu wenig, falls mal der Oberrang geöffnet wird :nein:

Ich denke die haben Angst das es zuwenig Bier ist und müssen dahingehend noch Erfahrungens sammeln. :davinci:

bearbeitet von 111ASK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
111ASK schrieb vor 11 Minuten:

Hmm wieder ein interessante Detail:

Das ist doch zu wenig, falls mal der Oberrang geöffnet wird :nein:

Ich denke die haben Angst das es zuwenig Bier ist und müssen dahingehend noch Erfahrungens sammeln. :davinci:

11.000 Halbe sind das. Bei vollem Haus könnte das wirklich knapp werden. Ich allein kenn ein Dutzend Leute die pro Spiel 5-6 Halbe stemmen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Eldoret schrieb vor 13 Minuten:

11.000 Halbe sind das. Bei vollem Haus könnte das wirklich knapp werden. Ich allein kenn ein Dutzend Leute die pro Spiel 5-6 Halbe stemmen 

Das is tatsächlich unterdimensioniert. Mit 11.000 Halbe versorgt man gerade einmal @Lookin4someAcTioN und @stone_islander für ein paar Stunden. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten