Stadion auf der Gugl


LASK1965

Recommended Posts

Ich fordere drakonische Strafen.

Stehplatztribüne ist echt gewaltig geworden. Top Sicht trotz Fahnen, wirkt im Anbetracht der Dimensionen noch sehr kompakt. Vorsänger sind auch immer noch gut zu erblicken. 

Unfassbar was während so einem Spiel getrunken und gegessen wird. Am Schluss war da beim Kiosk schon alles sehr ausgeräumt :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Falls es jemanden interessiert, hier mein Email an das LASK Office zur Stadioneröffnung.
Ich hoffe es nutzen auch viele andere die Möglichkeit um (das auch vom Verein ja erbetete) Feedback beim LASK zu deponieren.

Spoiler

Liebes LASK-Team,

Vor dem Eröffnungsspiel hat unser Präsident Gruber gemeint, man würde sich über jedes „nicht-anonyme“ Feedback nach dem ersten Spiel in der neuen Raiffeisen-Arena freuen. Ich würde also jetzt als langjähriger Fan hiermit gerne diesem Wunsch nachkommen und meine ersten Eindrücke und Impressionen schildern.

Zu allererst muss natürlich erwähnt werden, wie sehr ich (und meine Freunde genauso) beeindruckt waren endlich in diesem neuen wunderschönen Stadion stehen zu dürfen.
Ein Tag von dem man Ewigkeiten nicht mal zu träumen wagte wurde Realität.
Das alles realisiert zu haben ist unglaublich und allen dafür Verantwortlichen gebührt Dank und Respekt.


Nun aber auch zu ein paar negativeren Aspekte gestern, die der großen Freude zwar keinen Abbruch taten, aber trotzdem durchaus auffielen:

Wie wahrscheinlich von vielen Seiten berichtet, war die Situation am Kiosk des Stehplatzes wirklich nicht ideal. An Verpflegung während des Spiels war aufgrund der langen Wartezeit nicht zu denken. Es gibt hier sicherlich Abläufe, die sich erst einspielen müssen und eventuell mehr Personal, das zur Verfügung stehen sollte, aber auch in der Planung gingen hier einige Sachen schief. 
Ich weiß nicht ob ich zB irgendwen mit einem Leberkässemmerl gesehen habe.
Die so angepriesene „Zapfanlage“ war wirklich unglaublich langsam und weit von den medial angepriesenen 5 Sekunden entfernt - somit ergaben sich auch Wartezeiten von über 45 Minuten. 
Und dass in so einem Spiel das Bier ausgeht, ist natürlich auch eher ungeschickt.
Ich hoffe (und glaube auch fest dran) hier wird es bei den nächsten Spielen besser.


Der aber weitaus wichtigere Punkt ist ein zweigeteilter und dieser hinterließ wirklich einen leichten fahlen Beigeschmack an dem sonst so besonderen Abend.
Die ASK-Stehplatztribüne wirkte komplett überfüllt. Während man vielleicht in manchen Reihen wohl etwas enger zusammenstehen hätte können, waren die Stiegenaufgänge völlig blockiert. Dass das Aufsuchen der Toilette (und vor allem dann das zurückkehren auf den eigenen Platz) zu einer Odyssee wurde ist hierbei wohl noch eher das kleinere Übel.
Ich möchte mir nämlich nicht vorstellen, wie es hier in einer Notsituation aussehen würde. Das kann wirklich, wirklich gefährlich werden, liebes LASK-Team… Hier MUSS gehandelt werden.

Und während man solche Dinge im eigenen Sektor erlebt, muss man sich ansehen wie viele der vermeintlich besten Plätze leer blieben. Den zentralen Sektor der Gegengerade nicht zu füllen ist bereits suspekt und dürfte hoffentlich so manchen Offiziellen zum Nachdenken anregen.
Aber der absolute Wahnsinn war der Blick auf die Haupttribüne.
Ganze Sektoren hatten keine einzigen Platz besetzt.
Selbst andere Bereiche, wo dann doch manche Gäste saßen, waren nur sehr schwach ausgelastet.
Da tat einem Fan wirklich das Herz weh, sich sowas - bei einem eigentlich zu wunderschönen Ereignis - ansehen zu müssen.

Und die letzten beiden Angesprochenen Punkte verbindet hierbei klar eines.
Und ich weiß, Kritik an der Preisgestaltung wird augenscheinlich nicht gerne gesehen.
Aber wenn sich der LASK hinstellt und seine eigene Preispolitik lobt, ja, sich bestätigt fühlt und alles mit der Aussage „Es ist für jeden etwas dabei“ gerechtfertigt wird, dann läuft wirklich einiges falsch.
Der Grund, dass für alle Preisklassen etwas dabei ist, ist eben die überfüllte Stehplatztribüne. Viele können (oder wollten) sich nicht teurere Tickets leisten und wichen somit auf einen überfüllten Sektor aus.
Man fährt eine eigenartige Preisstrategie, die dazu führt, dass die besten Plätze auf der Haupttribüne zum Großteil leer blieben und spielt dadurch gleichzeitig mit der Sicherheit der Fans auf dem Stehplatz.
Das ist fast schon als verantwortungslos zu bezeichnen.

Ich weiß, und ich wiederhole mich, man beharrt stark auf den eingeschlagenen Weg was Ticket- und Preispolitik anbelangt.
Aber bitte, bitte, BITTE, liebes LASK-Team, versucht das ganze noch einmal zu überdenken. Der Fans und des ganzen LASK Willen.
Und bitte glaubt nicht, dass ein „Zurückrudern“ in so mancher Hinsicht Euch als Schwäche angelastet werden würde. Es würde wirklich von Größe zeugen, gemachte Fehler einzugestehen und Strategien zu adaptieren.

Mit freundlichen Grüßen,


 

Ps: Ich hab’s unsichtbar gemacht, damit es die Leute, dies nicht interessiert, auch nicht stört :v:

bearbeitet von AllesKlar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Ich bin ganz weit vorne gestanden am Steher (Reihe 3 ca) und ich kann nur sagen, dass mehr als genug Platz noch gewesen wäre. In den ersten beiden Reihen war gefühlt kein einziger und auch in unserer Reihe war noch genug Platz. 
Hier gehören einfach Ordner her die sich gspian und die Leute einweisen. 
wenn natürlich alle Heisln auf den Stufen stehen bleiben und unten ist Platz, dann machts natürlich den Eindruck dass der Steher überfüllt ist.

Bainlich ist aber auf jeden Fall, dass das Stadion abgesehen von der ASK Tribüne so leer war. Das war einfach nur jämmerlich, wie leer der VIP war. 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
meat schrieb vor 1 Minute:

Bainlich ist aber auf jeden Fall, dass das Stadion abgesehen von der ASK Tribüne so leer war. Das war einfach nur jämmerlich, wie leer der VIP war. 
 

Hoffe da überlegt man sich noch was, zumindest mit den sektoren am rand. Gestern hat deutlich gezeigt dass wir mehr „billige“ plätze brauchen und der LASK kein premiumprodukt für „promis“ und adabeis ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Die VIP Thematik hat mich und alle die mit mir im Stadion waren auch gestört.

Vorallem, da bei einer Stadionführung die ich machen durfte erwähnt war wie top die Auslastung im Buisnessbereich schon ist. Das klang nach fast ausverkauft.

Diese leeren Plätze zu sehen, und gleichzeitig von ehemaligen Spielern und Trainern zu lesen in der Krone, das sie keine Einladung bekamen passt irgendwie nicht zusammen.

Mal sehen wie es gegen Salzburg ist, aber das war sehr sehr mager

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Lask-Jussi schrieb Gerade eben:

Die VIP Thematik hat mich und alle die mit mir im Stadion waren auch gestört.

Vorallem, da bei einer Stadionführung die ich machen durfte erwähnt war wie top die Auslastung im Buisnessbereich schon ist. Das klang nach fast ausverkauft.

Diese leeren Plätze zu sehen, und gleichzeitig von ehemaligen Spielern und Trainern zu lesen in der Krone, das sie keine Einladung bekamen passt irgendwie nicht zusammen.

Mal sehen wie es gegen Salzburg ist, aber das war sehr sehr mager

Naja wennst 1500 von 2200 verkaufst, sind das von vornherein bissl mehr als 2 leere Sektoren.  Wenn dann 50% drinnen sitzen bleiben, schaut es halt leider dementsprechend aus. Daran wird man sich gewöhnen müssen.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Much1 schrieb vor 1 Minute:

Hoffe da überlegt man sich noch was, zumindest mit den sektoren am rand. Gestern hat deutlich gezeigt dass wir mehr „billige“ plätze brauchen und der LASK kein premiumprodukt für „promis“ und adabeis ist. 

Vermutlich denken die Verantwortlichen in eine andere Richtung zb Limousinen Service da der außergewöhnliche VIP Gast wohl eher nicht in überfüllten Öffis anreisen möchte

Ein Hubschrauber Landeplatz am Trainings wird ebenfalls geprüft

:davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Hier nun auch meine Eindrücke aus dem Sektor N6, also angrenzend an den Away:

+ Geiles Stadion vom Optischen her, schon jetzt unglaublich, obwohl noch ein gewisser Baustellen Touch vorhanden ist

+ Akustik mitunter top

 

+/- Kiosk und WC Wartezeiten waren gar ned mal soooo schlimm auf der Gegengerade

+/- Das Vorprogramm hatte bisserl was von Fremdscham wie erwartet, aber da sind Geschmäcker natürlich verschieden

 

- der Blick auf die Haupttribüne war schon recht traurig.  Einerseits hat man jetzt zwar eh durchaus gemerkt, dass man organisatorisch mit den 12.000 schon ordentlich am Anschlag war, andererseits muss es einfach das Ziel sein, dass der Unterrang auch auf der Haupttribüne nicht allzu verweist ausschaut.

- das Wetter (für das kann nicht mal der Gruber was :D )

- von der großartigen Taktung bei den Bussen hab ich ehrlich gesagt wenig bemerkt, aber ok, wenns nicht gar so schüttet, verteilt es sich sowieso mehr zwischen Busfahrern und Fußgehern.

- Rund ums Stadion hätte ich nichts gegen die eine oder andere Laterne mehr einzuwenden und eine ordentliche Beschriftung in welche Richtung welche Eingänge liegen.

- Das Spiel ein Graus. War für die zweite HZ frohen Mutes, dass ich meinen Hals nicht mehr ganz so verrenken muss, weil der LASK in HZ 2 in meine Richtung gespielt hätte, aber dass man nicht mehr viel nach vorne zusammengebracht hat bezeugt mein steifer Nacken heute.

- der Elfer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
VurstodtLASKler schrieb vor 2 Stunden:

Ich hab noch immer den Dauergrinser im Gesicht weil ich so eine Freud mit der neuen Hütte hab. Die kleineren und größeren organisatorischen Problemchen werden sich einspielen und irgendwann wird der Siegi auch Tageskarten rausrücken - hoffentlich auch welche die für möglichst viele leistbar werden.

Aber zwei Fragen hätt ich: Wer in drei Teifelsnamen hat diese seltsame Fiedlerin engagiert und wer diese komische Sängerin, die unser Hoamatland so verhunzt hat? Wer unseres Dialekts nicht mächtig ist, möge bitte nicht probieren dieses Lied zu singen. Ich war peinlich berührt. 

Beide sind gebürtige Oberösterreicherinnen. Die Sängerin ist Ensemblemitglied des Musiktheaters und „die seltsame Fiedlerin“ ist eine landesweit gefragte Musikerin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Der Athletiker schrieb vor 17 Minuten:

Naja wennst 1500 von 2200 verkaufst, sind das von vornherein bissl mehr als 2 leere Sektoren.  Wenn dann 50% drinnen sitzen bleiben, schaut es halt leider dementsprechend aus. Daran wird man sich gewöhnen müssen.  

Wenn ich mir die Zahlen von der Tabelle des Kollegen anseh, und feststelle, dass da noch gut 300 Plätze der Sektoren B1 und B7 gar nicht erfasst sind, bezweifle ich die Richtigkeit der kommunizierten verkauften Business-Tickets. Zum Teil bleiben sie sicher auch drinnen hocken, das ist schon so, besonders bei Sauwetter wie gestern,....

bearbeitet von SaschaDerMetlitski

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
AllesKlar schrieb vor einer Stunde:

Falls es jemanden interessiert, hier mein Email an das LASK Office zur Stadioneröffnung.
Ich hoffe es nutzen auch viele andere die Möglichkeit um (das auch vom Verein ja erbetete) Feedback beim LASK zu deponieren.

  Inhalt unsichtbar machen

Liebes LASK-Team,

Vor dem Eröffnungsspiel hat unser Präsident Gruber gemeint, man würde sich über jedes „nicht-anonyme“ Feedback nach dem ersten Spiel in der neuen Raiffeisen-Arena freuen. Ich würde also jetzt als langjähriger Fan hiermit gerne diesem Wunsch nachkommen und meine ersten Eindrücke und Impressionen schildern.

Zu allererst muss natürlich erwähnt werden, wie sehr ich (und meine Freunde genauso) beeindruckt waren endlich in diesem neuen wunderschönen Stadion stehen zu dürfen.
Ein Tag von dem man Ewigkeiten nicht mal zu träumen wagte wurde Realität.
Das alles realisiert zu haben ist unglaublich und allen dafür Verantwortlichen gebührt Dank und Respekt.


Nun aber auch zu ein paar negativeren Aspekte gestern, die der großen Freude zwar keinen Abbruch taten, aber trotzdem durchaus auffielen:

Wie wahrscheinlich von vielen Seiten berichtet, war die Situation am Kiosk des Stehplatzes wirklich nicht ideal. An Verpflegung während des Spiels war aufgrund der langen Wartezeit nicht zu denken. Es gibt hier sicherlich Abläufe, die sich erst einspielen müssen und eventuell mehr Personal, das zur Verfügung stehen sollte, aber auch in der Planung gingen hier einige Sachen schief. 
Ich weiß nicht ob ich zB irgendwen mit einem Leberkässemmerl gesehen habe.
Die so angepriesene „Zapfanlage“ war wirklich unglaublich langsam und weit von den medial angepriesenen 5 Sekunden entfernt - somit ergaben sich auch Wartezeiten von über 45 Minuten. 
Und dass in so einem Spiel das Bier ausgeht, ist natürlich auch eher ungeschickt.
Ich hoffe (und glaube auch fest dran) hier wird es bei den nächsten Spielen besser.


Der aber weitaus wichtigere Punkt ist ein zweigeteilter und dieser hinterließ wirklich einen leichten fahlen Beigeschmack an dem sonst so besonderen Abend.
Die ASK-Stehplatztribüne wirkte komplett überfüllt. Während man vielleicht in manchen Reihen wohl etwas enger zusammenstehen hätte können, waren die Stiegenaufgänge völlig blockiert. Dass das Aufsuchen der Toilette (und vor allem dann das zurückkehren auf den eigenen Platz) zu einer Odyssee wurde ist hierbei wohl noch eher das kleinere Übel.
Ich möchte mir nämlich nicht vorstellen, wie es hier in einer Notsituation aussehen würde. Das kann wirklich, wirklich gefährlich werden, liebes LASK-Team… Hier MUSS gehandelt werden.

Und während man solche Dinge im eigenen Sektor erlebt, muss man sich ansehen wie viele der vermeintlich besten Plätze leer blieben. Den zentralen Sektor der Gegengerade nicht zu füllen ist bereits suspekt und dürfte hoffentlich so manchen Offiziellen zum Nachdenken anregen.
Aber der absolute Wahnsinn war der Blick auf die Haupttribüne.
Ganze Sektoren hatten keine einzigen Platz besetzt.
Selbst andere Bereiche, wo dann doch manche Gäste saßen, waren nur sehr schwach ausgelastet.
Da tat einem Fan wirklich das Herz weh, sich sowas - bei einem eigentlich zu wunderschönen Ereignis - ansehen zu müssen.

Und die letzten beiden Angesprochenen Punkte verbindet hierbei klar eines.
Und ich weiß, Kritik an der Preisgestaltung wird augenscheinlich nicht gerne gesehen.
Aber wenn sich der LASK hinstellt und seine eigene Preispolitik lobt, ja, sich bestätigt fühlt und alles mit der Aussage „Es ist für jeden etwas dabei“ gerechtfertigt wird, dann läuft wirklich einiges falsch.
Der Grund, dass für alle Preisklassen etwas dabei ist, ist eben die überfüllte Stehplatztribüne. Viele können (oder wollten) sich nicht teurere Tickets leisten und wichen somit auf einen überfüllten Sektor aus.
Man fährt eine eigenartige Preisstrategie, die dazu führt, dass die besten Plätze auf der Haupttribüne zum Großteil leer blieben und spielt dadurch gleichzeitig mit der Sicherheit der Fans auf dem Stehplatz.
Das ist fast schon als verantwortungslos zu bezeichnen.

Ich weiß, und ich wiederhole mich, man beharrt stark auf den eingeschlagenen Weg was Ticket- und Preispolitik anbelangt.
Aber bitte, bitte, BITTE, liebes LASK-Team, versucht das ganze noch einmal zu überdenken. Der Fans und des ganzen LASK Willen.
Und bitte glaubt nicht, dass ein „Zurückrudern“ in so mancher Hinsicht Euch als Schwäche angelastet werden würde. Es würde wirklich von Größe zeugen, gemachte Fehler einzugestehen und Strategien zu adaptieren.

Mit freundlichen Grüßen,


 

Ps: Ich hab’s unsichtbar gemacht, damit es die Leute, dies nicht interessiert, auch nicht stört :v:

Top verfasst, hab meine auch so ähnlich geschrieben nur mit ein paar mehr Kritikpunkten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Großartiges Blockvideo! Ich freue mich, dass so etwas in Linz möglich ist. Und mit der Zeit wird das sicherlich sogar noch besser. 

Was man auch erkennen kann. Der Block war etwas ungleichmäßig gefüllt. Einerseits wird hier und anderswo über Platzmangel geklagt. Andererseits gibt es offensichtlich Bereiche, die nicht voll sind. Auch das wird sich noch einspielen.

Hinsichtlich Gastro- und Toilettanlagen könnte man eventuell einmal das Fandorf einbinden. Da gibt's sicherlich noch ein paar Fragezeichen hinsichtlich Ticketkontrolle etc. zu lösen. Aber die Infrastruktur ist jedenfalls da.

bearbeitet von GH78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.