111ASK Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 5. April 2022 Gaijoh schrieb vor 7 Stunden: Generell wirkt das ein bisschen eckiger (zB. das Dach) als die bisherigen Modellbilder, oder täuscht das? Dass das "Megaphon" jetzt fehlt, finde ich auch schade. Ist das eine Videowall, die man da nun stattdessen sieht? Dazu muss man sagen, dass das Stadion Dach so wie ursprünglich gezeigt wurde. Statisch nur mit massiven finanziellen Mehraufwand bauen können. Das was man hier sieht ist schon ein notwendiger Kompromiss. Das Megaphon könnte man schon raufpinseln, nur ob es dann noch wirkt ist fraglich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Much1 USER OF THE YEAR 2020 Geschrieben 5. April 2022 111ASK schrieb vor 14 Minuten: Dazu muss man sagen, dass das Stadion Dach so wie ursprünglich gezeigt wurde. Statisch nur mit massiven finanziellen Mehraufwand bauen können. Das was man hier sieht ist schon ein notwendiger Kompromiss. Das Megaphon könnte man schon raufpinseln, nur ob es dann noch wirkt ist fraglich. so wies auf dem rendering ausschaut, sind das ja zwischen den dachträgern eingehängte schwarz weiße transparente. das kann man ja immer noch machen, wenns so kommt wie am aktuellen rendering & würd sicher fett ausschauen. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GonnaBetter22 Postaholic Geschrieben 5. April 2022 (bearbeitet) Rendering sind so eine Sache........ (Bildertraum der Architekten) Die Wirklichkeit wird zeigen was machbar ist. Das Dach wird einen anderen Ausschnitt haben. Die Glaszone ist weg. 2Millionen Euro sind eingespart. MMn schafft es so auch mehr Atmosphäre... Hoffe jedoch sie haben sich was überlegt für die Rasen Belichtung.... bearbeitet 5. April 2022 von GonnaBetter22 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stone_islander Jahrhunderttalent Geschrieben 5. April 2022 GonnaBetter22 schrieb vor 2 Stunden: Rendering sind so eine Sache........ (Bildertraum der Architekten) Die Wirklichkeit wird zeigen was machbar ist. Das Dach wird einen anderen Ausschnitt haben. Die Glaszone ist weg. 2Millionen Euro sind eingespart. MMn schafft es so auch mehr Atmosphäre... Hoffe jedoch sie haben sich was überlegt für die Rasen Belichtung.... Da gibts doch eh die fahrbaren Rasenbelichtungsgeräte - siehst in jedem größeren Stadion wennst eine Tour machst. Sogar in Wimbledon habens die Dinger. So längliche weiße Gestelle mit Lampen drauf. Kunstsonne in Fußballstadien: Goldlicht für perfektes Grün - DER SPIEGEL 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gaijoh Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 5. April 2022 Wenn man dann stattdessen solche Belichtungsgeräte benötigt, dann war es aber nicht wirklich eine Sparmaßnahme. Rein optisch fand ich das Glasdach eher unnötig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Much1 USER OF THE YEAR 2020 Geschrieben 5. April 2022 Gaijoh schrieb vor 12 Minuten: Wenn man dann stattdessen solche Belichtungsgeräte benötigt, dann war es aber nicht wirklich eine Sparmaßnahme. Rein optisch fand ich das Glasdach eher unnötig. für die lederbräune der osttribünen mafia wärs halt schon sehr zuträglich gewesen 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Athletiker Ich fordere drakonische Strafen. Geschrieben 5. April 2022 Much1 schrieb vor 7 Minuten: für die lederbräune der osttribünen mafia wärs halt schon sehr zuträglich gewesen Ohne Glasdach wirst halt beim Becherwurf nicht so leicht geblendet. Hat alles Vor- und Nachteile. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hariASK ASKlation Geschrieben 5. April 2022 Gaijoh schrieb vor 6 Stunden: Wenn man dann stattdessen solche Belichtungsgeräte benötigt, dann war es aber nicht wirklich eine Sparmaßnahme. Rein optisch fand ich das Glasdach eher unnötig. Die gibts sogar schon in Pasching. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
usaphilip ASB-Süchtige(r) Geschrieben 6. April 2022 (bearbeitet) Link gelöscht #LINZA bearbeitet 6. April 2022 von usaphilip 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AllesKlar Bunter Hund im ASB Geschrieben 6. April 2022 usaphilip schrieb vor 13 Minuten: https://www.linza.at/derbytime/?fbclid=IwAR3j5jWfpsX02FRJAV-yyLj01t26e_Xt2K65cv5XHRVbROmWWahPaBM0T0Y Hab leider beim Link nicht gscheit hingeschaut und draufgeklickt - versuch ich sonst bei diesem "Medium" ja eigentlich zu vermeiden. Aber geil wie der Artikel beginnt mit "Das Donauparkstadion fast (sic!) “nur” 5.387 Fans..." Das hat schon Klasse, dass man so einen Artikel sich traut zu posten. Korrekturlesen ist was für Anfänger. Ps: ich dachte es gab das Verständnis hier herinnen nichts vom Linza zu posten - muss ja nicht sein, dass man denen (wie leider blöderweise ich gerade) noch zusätzlich traffic liefert. 15 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lady in Blue White Satin ASB-Halbgott Geschrieben 6. April 2022 AllesKlar schrieb vor 24 Minuten: Korrekturlesen ist was für Anfänger. Und wenn man weiterliest, wird man gleich wieder fündig: "Beide neuen Stadion sind architektonisch absolut State-of-the-Art..." Ich hoffe, der bei den von ihm kritisierten Politikern für gewöhnlich sehr kleinliche Herr Holzleitner kennt die Mehrzahl von "Stadion" - und es war nur ein Vertipper. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ibinsneta Surft nur im ASB Geschrieben 6. April 2022 Lady in Blue White Satin schrieb vor 5 Stunden: Und wenn man weiterliest, wird man gleich wieder fündig: "Beide neuen Stadion sind architektonisch absolut State-of-the-Art..." Ich hoffe, der bei den von ihm kritisierten Politikern für gewöhnlich sehr kleinliche Herr Holzleitner kennt die Mehrzahl von "Stadion" - und es war nur ein Vertipper. stadions 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berni-LASK Sehr bekannt im ASB Geschrieben 6. April 2022 Lady in Blue White Satin schrieb vor 5 Stunden: Und wenn man weiterliest, wird man gleich wieder fündig: "Beide neuen Stadion sind architektonisch absolut State-of-the-Art..." Ich hoffe, der bei den von ihm kritisierten Politikern für gewöhnlich sehr kleinliche Herr Holzleitner kennt die Mehrzahl von "Stadion" - und es war nur ein Vertipper. Stationen 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarcoRuud Bester Mann im Team Geschrieben 7. April 2022 Da überwindet man sich den Artikel zu lesen und beim Punkt 2 ist man schon sauer auf sich selbst 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gump86 ASB-Halbgott Geschrieben 7. April 2022 111ASK schrieb am 5.4.2022 um 06:35 : Dazu muss man sagen, dass das Stadion Dach so wie ursprünglich gezeigt wurde. Statisch nur mit massiven finanziellen Mehraufwand bauen können. Das was man hier sieht ist schon ein notwendiger Kompromiss. Das Megaphon könnte man schon raufpinseln, nur ob es dann noch wirkt ist fraglich. Wo ist denn der Unterschied zum Rendering? Sieht doch bis auf das Transparent komplett gleich aus oder bin ich blind? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts