Stadion auf der Gugl


LASK1965

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
Gaijoh schrieb vor 7 Stunden:

Generell wirkt das ein bisschen eckiger (zB. das Dach) als die bisherigen Modellbilder, oder täuscht das?

Dass das "Megaphon" jetzt fehlt, finde ich auch schade. Ist das eine Videowall, die man da nun stattdessen sieht?

Dazu muss man sagen, dass das Stadion Dach so wie ursprünglich gezeigt wurde. Statisch nur mit massiven finanziellen Mehraufwand bauen können.
Das was man hier sieht ist schon ein notwendiger Kompromiss. Das Megaphon könnte man schon raufpinseln, nur ob es dann noch wirkt ist fraglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
111ASK schrieb vor 14 Minuten:

Dazu muss man sagen, dass das Stadion Dach so wie ursprünglich gezeigt wurde. Statisch nur mit massiven finanziellen Mehraufwand bauen können.
Das was man hier sieht ist schon ein notwendiger Kompromiss. Das Megaphon könnte man schon raufpinseln, nur ob es dann noch wirkt ist fraglich.

so wies auf dem rendering ausschaut, sind das ja zwischen den dachträgern eingehängte schwarz weiße transparente. das kann man ja immer noch machen, wenns so kommt wie am aktuellen rendering & würd sicher fett ausschauen.

04_RAIFFEISEN-ARENA_WEST-TRIBÜNE-800x450.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Rendering sind so eine Sache........ (Bildertraum der Architekten)

Die Wirklichkeit wird zeigen was machbar ist. 

Das Dach wird einen anderen Ausschnitt haben. Die Glaszone ist weg. 2Millionen Euro sind eingespart. MMn schafft es so auch mehr Atmosphäre... Hoffe jedoch sie haben sich was überlegt für die Rasen Belichtung.... 

bearbeitet von GonnaBetter22

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
GonnaBetter22 schrieb vor 2 Stunden:

Rendering sind so eine Sache........ (Bildertraum der Architekten)

Die Wirklichkeit wird zeigen was machbar ist. 

Das Dach wird einen anderen Ausschnitt haben. Die Glaszone ist weg. 2Millionen Euro sind eingespart. MMn schafft es so auch mehr Atmosphäre... Hoffe jedoch sie haben sich was überlegt für die Rasen Belichtung.... 

Da gibts doch eh die fahrbaren Rasenbelichtungsgeräte - siehst in jedem größeren Stadion wennst eine Tour machst. Sogar in Wimbledon habens die Dinger. So längliche weiße Gestelle mit Lampen drauf. 

Kunstsonne in Fußballstadien: Goldlicht für perfektes Grün - DER SPIEGEL  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
Gaijoh schrieb vor 12 Minuten:

Wenn man dann stattdessen solche Belichtungsgeräte benötigt, dann war es aber nicht wirklich eine Sparmaßnahme. 

Rein optisch fand ich das Glasdach eher unnötig.

 

für die lederbräune der osttribünen mafia wärs halt schon sehr zuträglich gewesen :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASKlation
Gaijoh schrieb vor 6 Stunden:

Wenn man dann stattdessen solche Belichtungsgeräte benötigt, dann war es aber nicht wirklich eine Sparmaßnahme. 

Rein optisch fand ich das Glasdach eher unnötig.

 

Die gibts sogar schon in Pasching.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
usaphilip schrieb vor 13 Minuten:

Hab leider beim Link nicht gscheit hingeschaut und draufgeklickt - versuch ich sonst bei diesem "Medium" ja eigentlich zu vermeiden.

Aber geil wie der Artikel beginnt mit "Das Donauparkstadion fast (sic!) “nur” 5.387 Fans..."

Das hat schon Klasse, dass man so einen Artikel sich traut zu posten. Korrekturlesen ist was für Anfänger.

 

Ps: ich dachte es gab das Verständnis hier herinnen nichts vom Linza zu posten - muss ja nicht sein, dass man denen (wie leider blöderweise ich gerade) noch zusätzlich traffic liefert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
AllesKlar schrieb vor 24 Minuten:

Korrekturlesen ist was für Anfänger.

Und wenn man weiterliest, wird man gleich wieder fündig:

"Beide neuen Stadion sind architektonisch absolut State-of-the-Art..."

Ich hoffe, der bei den von ihm kritisierten Politikern für gewöhnlich sehr kleinliche Herr Holzleitner kennt die Mehrzahl von "Stadion" - und es war nur ein Vertipper.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Lady in Blue White Satin schrieb vor 5 Stunden:

Und wenn man weiterliest, wird man gleich wieder fündig:

"Beide neuen Stadion sind architektonisch absolut State-of-the-Art..."

Ich hoffe, der bei den von ihm kritisierten Politikern für gewöhnlich sehr kleinliche Herr Holzleitner kennt die Mehrzahl von "Stadion" - und es war nur ein Vertipper.

 

stadions :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Lady in Blue White Satin schrieb vor 5 Stunden:

Und wenn man weiterliest, wird man gleich wieder fündig:

"Beide neuen Stadion sind architektonisch absolut State-of-the-Art..."

Ich hoffe, der bei den von ihm kritisierten Politikern für gewöhnlich sehr kleinliche Herr Holzleitner kennt die Mehrzahl von "Stadion" - und es war nur ein Vertipper.

 

Stationen :glubsch: :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
111ASK schrieb am 5.4.2022 um 06:35 :

Dazu muss man sagen, dass das Stadion Dach so wie ursprünglich gezeigt wurde. Statisch nur mit massiven finanziellen Mehraufwand bauen können.
Das was man hier sieht ist schon ein notwendiger Kompromiss. Das Megaphon könnte man schon raufpinseln, nur ob es dann noch wirkt ist fraglich.

Wo ist denn der Unterschied zum Rendering? Sieht doch bis auf das Transparent komplett gleich aus oder bin ich blind?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online