Stadion auf der Gugl


LASK1965

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

Danke für den Screenshot. Es sind doch einige ganz interessante Informationen dabei. Zum einen, dass man das Stadion in 20 Jahren abbezahlen möchte und zum anderen das wohl alle Leading Partner verlängert haben.

Auch die Stelle mit den 8 Mio aus dem laufenden Geschäft ist interessant. Geld ist jedenfalls da.

Der Passus mit Vujo gefällt mir nicht, aber hier muss er ja so antworten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß
Zitat

Ich halte es aus, du die Wangen für die Ohrfeigen hinzuhalten. Die Kraft reicht auch, um mich vor den Sportdirektor und Trainer zu stellen, um sie so ruhig wie möglich arbeiten zu lassen.

Zitat

Wir müssen und werden uns im Sommer verändern, Mentalität und den einen oder anderen dazuholen. Vielleicht ist der eine oder andere Spieler auch satt.

Zitat

Mit den Leading Partnern Raiffaisen Bank, Brau Union, BWT, Energie AG & Backaldrin wurde in den letzten 2 Monaten um 23! Jahre verlängert.

Zitat

Der LASK hat zuletzt 8 Millionen Euro Eigenmittel in die Stadiongesellschaften investiert und hat sich auf ein klassisches Darlehen mit Rückzahlung auf 20 Jahre entschieden.

Zitat

Vujanovic ist für die erste Mannschaft zuständig, Muhr als Schnittstelle für alles darunter. 

Zitat

Bei gleicher stärker hat immer ein Österreicher Vorrang. Aktuell stehen Gehaltsforderungen und Leistungsvermögen, zumindest für uns, in keiner Relation. 

Zitat

Ralf Muhr soll wieder verstärkt junge Österreicher aus der Akademie beziehungsweise aus der zweiten Mannschaft in den Profikader integrieren.

selten ein so bodenständiges & verständliches Interview von El Presidente gelesen. Die Passagen mit Wieland & Vujanovic wird sicher einige stören aber ich denke mal er wird nicht öffentlich die beiden an die Wand stellen um so auch noch künstliche Unruhe zu erzeugen. Die wissen beide genau, wenn’s nicht liefern sind’s Geschichte. Natürlich ist es nur ein Interview und man weiß nicht was im Hintergrund passiert aber wenn ich nach den letzten turbulenten Zeiten wen vertraue, dann Siegesmund :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

In seiner Kernkompetenz ist Gruber für den LASK  sowieso ein absoluter Glücksfall. Vergleiche mit Reichel ,die man hier zuweilen lesen muss,spotten jeder Beschreibung.

Wenn natürlich auch Fehlentscheidungen getroffen werden ist ein Punkt für mich wesentlich . Der LASK liegt Gruber wirklich am Herzen und er würde den Verein niemals wissentlich schaden wollen .

Sollte der Bau der neuen Heimstätte ohne finanzielle Schieflage gelingen kommt man bei den den wichtigsten Personen der LASK Geschichte,nur sehr schwer an DR Siegi  vorbei.

Wie so oft wird Gruber erst so richtig wertgeschätzt werden wenn er sich zurückgezogen hat .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Wozu war dieser Teil genau gesagt? Also bei welchen Spieler passt die Relation nicht?

Bohemian Flexer schrieb vor einer Stunde:

Aktuell stehen Gehaltsforderungen und Leistungsvermögen, zumindest für uns, in keiner Relation.

 

Ad Vujo-Teil:

Ja, muss er wohl so sagen. Aber mir stößt es trotzdem sehr sauer auf auch nur irgendwas zu hören was die Option aufrecht erhält, dass man weiter mit ihm als Sportdirektor arbeiten will.
Naja, wird sich zeigen wie das wirklich weitergeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
AllesKlar schrieb vor 1 Minute:

Wozu war dieser Teil genau gesagt? Also bei welchen Spieler passt die Relation nicht?

 

Ad Vujo-Teil:

Ja, muss er wohl so sagen. Aber mir stößt es trotzdem sehr sauer auf auch nur irgendwas zu hören was die Option aufrecht erhält, dass man weiter mit ihm als Sportdirektor arbeiten will.
Naja, wird sich zeigen wie das wirklich weitergeht.

Ich gehe davon aus, dass ein Sako oder Twardzik billiger als ein Luckeneder sein wird. Ob Sie eine Verbesserung sind, aktuell noch nicht zu beurteilen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
AllesKlar schrieb vor 47 Minuten:

Ad Vujo-Teil:

Ja, muss er wohl so sagen. Aber mir stößt es trotzdem sehr sauer auf auch nur irgendwas zu hören was die Option aufrecht erhält, dass man weiter mit ihm als Sportdirektor arbeiten will.
Naja, wird sich zeigen wie das wirklich weitergeht.

Kann überhaupt jemand, der sich seine Sporen noch nicht verdient hat, unantastbar sein? Allerdings war Werner ja auch mal sakrosankt und ist heute nimmer im Verein. Klar wird er ihn öffentlich nicht anzählen, aber dennoch ist es die falsche Wortwahl.
Er meint zudem indirekt, dass die anderen Sportdirektoren in der Liga ebenso unerfahren sind/waren, was nicht so ganz stimmt.

Freund: zuvor 6 Jahre Teammanager und 3 Jahre Sportkoordinator in Salzburg

Barisic: Erfahrungen im In- und Ausland gesammelt und schon aufgrund der Vita ein gewisses Netzwerk

Schicker: Sportdirektor bei Neustadt und zuvor Scout bei Sturm

Folglich lässt sich sagen, dass die Sportdirektoren der besseren Vereine in Österreich dann doch mehr an Erfahrung im Profibereich vorweisen können als Vujanovic 

bearbeitet von Strafraumkobra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Kann mirvorstellen dss Sigi etwas Angst hat vor einer Lösung wie der mit JW. Ein Mann dem man alles überlassen konnte der aber am Ende für den ganzen Verein zum Supergau wurde.

Vujo ist da viel handsomer. Lässt sich was sagen ein bisschen unerfahren und blauaügig. 

Was halt ein bisserl komisch ist dass er eher die ICs im Auge hat. Für talentierte Ö hat er scheinbar wenig über. 

bearbeitet von GonnaBetter22

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß
Zitat

Sa., 09.04.2022 - Baustellenbericht 41 – 24 Woche Baumeisterarbeiten

HAUPTTRIBÜNE – SÜDTRIBÜNE
- auf der Haupttribüne wurden ist Betonbaumässig nahezu nichts passiert – in den Keller dürfte schon an den Installationen gearbeitet werden 

- EG Spielertageszimmer wurden weiter Säulen und Wände aufgestellt

- Bei der Südtribüne (Kindergartenbereich) wird die Bodenplatte bewehrt

FANTRIBÜNE – GEGENTRIBÜNE
- bei der Fantribüne passieren weiter nur ein paar Kleinigkeiten im Bereich der Hinterfüllung und kleinere Betonier arbeiten

- bei der Gegengerade ist der Gesamte Zugangsbereich zu den Tribünen verlegt worden und die Größe der Tribüne ist auch erkennbar

- der Gästesektor nimmt langsam richtig Form an – die 3 Stufen vom Eingangsbereich in den Sektor wurden versetzt und so konnten wir den ersten Blick von den Tribünen in das Stadion wagen 

- beim Medizinzentrum wurden Treppenträger und Deckenträger eingehängt

- aktuelle sind 2 Minibagger – 1 Radlader – 4 Motorjapaner - 1 Walzenzug und ein Manitu auf der Baustelle + 2 Hochkräne + 2 Autokräne + 4 Steiger + 350 to Raupenkran

https://www.facebook.com/100063255308716/posts/321502833301558/?d=n

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Das Interview in den OÖN ist was es ist: die Retourkutsche auf die Leblhuber Berichterstattung in der Krone. Auch geht man mit Sky diesen Weg. Das ist grundsätzlich professionell.

Über alles gesehen aber eine unreflektierte und unkritische Fragestellung. OÖN Sportredaktion eben.

 

Interessant wären zB wie man die globale Teuerungsrate ausgleichen will, wie es mit Hotel, MedZentrum, öffentlich. Kindergarten, Handelsfläche, etc. aussieht oder ob man da abgespeckt hat bzw. ob generell abgespeckt wurde, ob bei einem Spiel im Februar 2023 auch schon Zuseher dabei sein werden oder auf einer Baustelle gespielt wird. Auch hinsichtlich  der exorbitanten Lieferfristen in allen Bereichen, etc….

Interessant wäre auch einmal eine Frage zur Höhe und Finanzierung der laufenden Kosten der Hütte bzw. den Instandhaltungskosten. Da knappern nämlich andere  Vereine wie zb Rapid gewaltig.

Zum betriebswirtschaftlich/sportlichen Teil:

Gruber weiß das er hinsichtlich des bald beginnenden Vorverkaufs mehr Argumente als ein neues Stadion für die 2. Saisonhälfte 2022/23 bieten muss um eine vernünftige Grundauslastung des Stadion zu bekommen. Da es muss neben dem sportlichen Erfolg auch etwas Glanz & Glamour  in der sportlichen Führung und/oder Mannschaft her. Das „biedere“ Duo Wieland/Vujanovic ist das definitiv nicht. Auch einige „hungrige“ (=junge ?) Spieler werden das auch nicht bringen. Die momentane Grundstimmung in der allgemeinen Fanszene wird keinen Boom auf die Saisonkarten auslösen.
Irgendwie erinnert mich unsere Situation an jene der Wr.Austria vor 5-6 Jahren. Guter Kader, teilweise teurer Kader, Stadionbaustelle, leidender sportlicher Erfolg . Was folgte weiß jeder.

Aber wenn heute nicht klar ein 3er eingefahren wird sind einige Teile des Interviews sowieso schon wieder obsolet.Hoff ma des beste .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß
Rektor schrieb vor 18 Minuten:

Da es muss neben dem sportlichen Erfolg auch etwas Glanz & Glamour  in der sportlichen Führung und/oder Mannschaft her. Das „biedere“ Duo Wieland/Vujanovic ist das definitiv nicht. Auch einige „hungrige“ (=junge ?) Spieler werden das auch nicht bringen. Die momentane Grundstimmung in der allgemeinen Fanszene wird keinen Boom auf die Saisonkarten auslösen.

Wenn dann Gerüchten zufolge ein bald 29 jähriger Jevtovic & ein bald 27 jähriger Bajic kommen sollten, interpretiert man im Verein unter „jung“ wohl etwas anderes als der Rest der Liga :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Der Athletiker schrieb vor 7 Stunden:

Find ich überhaupt nicht. Da waren genug „härtere“ Fragen dabei.

Ja natürlich hat man Gruber die Chance gegeben zu unangehnemen Themen Stellung zu beziehen und seine Meinung zu platzieren.

aber das alles ohne Rück- oder Nachfrage. Das ganze Interview sieht aus als ob es von einer Agentur designed wurde.

Verinfacht gesagt:

- den Chef und Obermanager hervorkehren ( die Finanzierung des Stadions ist fix und ich habe alles im Griff)

- a bissl Sympathiepunkte holen ( I bin a Oberösterreicher)

- und a Prise Opferrolle ( ich halte die Wange hin)

 

Aber wie gesagt, professionell gemacht aber da war nix nachhaltiges aus kommunikativer Sicht dabei, sondern eher ist das ein Marketing und Imageprodukt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.