Stadion auf der Gugl


LASK1965

Recommended Posts

#fuckcorona
M.R. LP`99 schrieb vor 5 Minuten:

Wozu dann eine ausnahmegenehmigung?

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
 

Ganz so einfach wird das nicht sein, da gibt es schon eine ganze Reihe an Regulatorien, die man zusätzlich einhalten muss... Ich seh eben euer Platzrecht zu spielen als kritisch für den Umbau, weil man einfach Rücksicht auf einen Spielbetrieb nehmen muss. Einfacher wäre es, man könnte einfach werken... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Worst Case wäre wenn Blau Weiß in der Zwischenzeit in die Bundesliga aufsteigt. Hier ist es dann schwer Ersatz zu finden, weil ja das einzige Bundesliga-Stadion in Linz die Gugl ist.

Oder muss dann auf Grund der Lizenzauflagen auf den Aufstieg verzichtet werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich! Wie gesagt, uns wurde vertraglich ein zumindest zweitligataufliches stadion zugesichert. Dazu kommen die Büros und trainingsmöglichkeiten. Wenn das jetzt eure Bau Tätigkeiten zu stark behindert sind sicher nicht wir in der pflicht, uns was anderes zu suchen. Und auch eine ausnahmegenehmigung für was auch immer bringt da nichts.

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

Worst Case wäre wenn Blau Weiß in der Zwischenzeit in die Bundesliga aufsteigt. Hier ist es dann schwer Ersatz zu finden, weil ja das einzige Bundesliga-Stadion in Linz die Gugl ist.

Oder muss dann auf Grund der Lizenzauflagen auf den Aufstieg verzichtet werden?

Nein! Bei einem ausreichend nachgewiesenen stadionneubau können a kriterien aufgeweicht werden.

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
VIVA_ASK schrieb vor 18 Minuten:

Ganz so einfach wird das nicht sein, da gibt es schon eine ganze Reihe an Regulatorien, die man zusätzlich einhalten muss... Ich seh eben euer Platzrecht zu spielen als kritisch für den Umbau, weil man einfach Rücksicht auf einen Spielbetrieb nehmen muss. Einfacher wäre es, man könnte einfach werken... 

Natürlich wärs technisch einfacher. Aber es gibt einen Vertrag. Wenn Gruber diesen nachträglich ändern will, braucht es 1. eine tragfähige, allen Bedingungen entsprechende Alternative für uns und 2. eine Kompensation für unseren Verzicht. Das ist bei allen Verträgen so. Für die Details hat man Anwälte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Realfan
Hochofen schrieb vor 11 Minuten:

Natürlich wärs technisch einfacher. Aber es gibt einen Vertrag. Wenn Gruber diesen nachträglich ändern will, braucht es 1. eine tragfähige, allen Bedingungen entsprechende Alternative für uns und 2. eine Kompensation für unseren Verzicht. Das ist bei allen Verträgen so. Für die Details hat man Anwälte.

Der Deal ist 2 Tage alt, ich bin mir sicher der LASK und BW werden sich jetzt mal zusammen setzen. Und keiner wird euch rausschmeißen (was ja auch rechtlich gar nicht möglich ist), jetzt wo wir best friends sind. Und ihr habt ja auch bald die Mitgliederversammlung, bis dahin gibt es vielleicht schon mehr Infos. 

Die Gugl ist jetzt schon sehr unbeliebt bei euch, 2 Jahre Baustelle wird das sicher nicht besser machen. Donau Platz, da werden die Anrainer eine Freude haben, da geht der Popo sicher wieder auf Stimmenfang. Ich persönlich hätte überhaupt kein Problem damit, wenn ihr in pasching spielt. Aber habt ihr nicht in den Vereinsstatuten hinterlegt, das man nur auf Linzer Stadtgebiet spielen darf ?

 

anyway, ihr werdet höchstwahrscheinlich die 3 Jahre auf der Gugl spielen. 

Achja, was ich sehr positive finde an der ganzen Sache... man hat das Gefühl das wir endlich mal normal reden können. Wir sind halt doch keine Wiener.... also, win-win für beide, ASK und dem V  

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

raphael79 schrieb vor 12 Minuten:

Aber habt ihr nicht in den Vereinsstatuten hinterlegt, das man nur auf Linzer Stadtgebiet spielen darf ?

Hier der genaue Wortlaut des Statuts:

Zitat

Als Bekenntnis der regionalen Identität und Tradition ist der Heimspielbetrieb innerhalb des Stadtgebietes der Statutarstadt Linz abzuhalten, ein Ausweichen auf Spielstätten außerhalb ist nur in letzter Konsequenz und temporär zulässig.

 

raphael79 schrieb vor 12 Minuten:

Achja, was ich sehr positive finde an der ganzen Sache... man hat das Gefühl das wir endlich mal normal reden können. Wir sind halt doch keine Wiener.... also, win-win für beide, ASK und dem V  

Das war auch endlich notwendig!
Diese unnedigen politischen Spielchen auf dem Rücken der beiden Clubs waren schon sehr grenzwertig und haben dem Linzer Fußball enorm geschadet!
Aber sei's wie es sei - jetzt haben beide Vereine endlich ein super Ergebnis für sich zu verbuchen und vor den politischen Playern kann ich nur den Hut ziehen!

bearbeitet von MetzgerSKV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
MetzgerSKV schrieb vor 7 Minuten:

Hier der genaue Wortlaut des Statuts:

 

Das war auch endlich notwendig!
Diese unnedigen politischen Spielchen auf dem Rücken der beiden Clubs waren schon sehr grenzwertig und haben dem Linzer Fußball enorm geschadet!
Aber sei's wie es sei - jetzt haben beide Vereine endlich ein super Ergebnis für sich zu verbuchen und vor den politischen Playern kann ich nur den Hut ziehen!

Glaub auch dass der Fußball als solches profitieren wird.

Für die Details werden sich halt die Verantwortlichen beider Vereine zusammensetzen und alles noch aushandeln, immerhin ist der Deal wohl recht zügig arrangiert worden .

Auf feine Derbys in Zukunft

 

bearbeitet von Schwarzw1908

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Devil Jin schrieb vor 3 Minuten:

Länderspiele und ÖFB-Cup-Finale werden möglich sein? 

ÖFB-Cup-Finale bei einem Bundesligisten wäre ein ähnlicher Schwachsinn wie bei der Austria, während man in Klagenfurt ein EM-Stadion hat, das man als Wald verwendet, aber, ja.... Ziel ist es, dass Länderspiele möglich sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
raphael79 schrieb vor 36 Minuten:

Achja, was ich sehr positive finde an der ganzen Sache... man hat das Gefühl das wir endlich mal normal reden können. Wir sind halt doch keine Wiener.... also, win-win für beide, ASK und dem V 

Stichwort: Augenhöhe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.