Stadion auf der Gugl


LASK1965

Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB
Eldoret schrieb vor 38 Minuten:

Meine Wünsche für's neue Stadion sind bescheiden. Geschlossen, keine Laufbahn, und das wichtigste: kein Steckerlfischgeruch...:davinci:

Also ich will Getränkehalter beim Sitzplatz für mein Bier 

Wie im Kino oder St Pauli :saufen1:

 

PS wenn ich nur an das letzte Spiel gegen die Austria denke 

Bier abstellen Torjubel :clap:

Bier abstellen Torjubel :clap:

Bier abstellen Torjubel :clap:

Bier abstellen Torjubel :clap:

Bier abstellen Torjubel :clap:

bearbeitet von aaaeskaaa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

free like a bird
Der Athletiker schrieb vor 21 Stunden:

Wieso sollte man?

Weil man bei solchen Bauvorhaben immer davon ausgehen muss dass das veranschlagte Budget überschritten wird. Die Frage ist dabei immer nur um wieviel. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
laskler1 schrieb vor 12 Stunden:

Weil man bei solchen Bauvorhaben immer davon ausgehen muss dass das veranschlagte Budget überschritten wird. Die Frage ist dabei immer nur um wieviel. 

Jain.

Beim Stadion wird es einen GU geben und der wird eine Pauschale legen.
Das einzige, dass hier dann noch zu Überschreitungen führen kann sind diverse Probleme mit dem Untergrund. Siehe Rapid.
https://diepresse.com/home/sport/fussball/5185340/AllianzStadion_Strabag-klagt-Rapid-auf-knapp-28-Millionen-Euro - ich weiß zwar nicht wie das ausgegangen ist aber das Baugrundrisiko trägt normalerweise immer der Bauherr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
laskler1 schrieb vor 13 Stunden:

Weil man bei solchen Bauvorhaben immer davon ausgehen muss dass das veranschlagte Budget überschritten wird. Die Frage ist dabei immer nur um wieviel. 

Wieso sollte man davon ausgehen? Das ist wieder nur typisch österreichisches Sudern, und zwar schon im Vorhinein. Wenn alle ihre Arbeit gut machen, wird sich das mit den veranschlagten 50 Millionen Euro gut ausgehen. Lass sie halt einmal anfangen mit ihrer Arbeit, sudern kann man im Nachhinein, falls wirklich was schiefgeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Gump86 schrieb vor 11 Minuten:

Jain.

Beim Stadion wird es einen GU geben und der wird eine Pauschale legen.
Das einzige, dass hier dann noch zu Überschreitungen führen kann sind diverse Probleme mit dem Untergrund. Siehe Rapid.
https://diepresse.com/home/sport/fussball/5185340/AllianzStadion_Strabag-klagt-Rapid-auf-knapp-28-Millionen-Euro - ich weiß zwar nicht wie das ausgegangen ist aber das Baugrundrisiko trägt normalerweise immer der Bauherr.

Kann man davon ausgehen, dass sich die zwecks Design halbwegs bemühen oder eine 0815 Schachtel hinstellen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Athletiker schrieb vor 1 Minute:

Kann man davon ausgehen, dass sich die zwecks Design halbwegs bemühen oder eine 0815 Schachtel hinstellen? 

Der anforderungskatalog wird vom LASK erstellt und freigegeben,also nicht nach dem Motto da habt's 50 Mille und baut uns ein Stadion ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
Massl schrieb vor 6 Minuten:

Wieso sollte man davon ausgehen? Das ist wieder nur typisch österreichisches Sudern, und zwar schon im Vorhinein. Wenn alle ihre Arbeit gut machen, wird sich das mit den veranschlagten 50 Millionen Euro gut ausgehen. Lass sie halt einmal anfangen mit ihrer Arbeit, sudern kann man im Nachhinein, falls wirklich was schiefgeht.

man ist es halt gewohnt von projekten, die von öffentlicher hand gebaut/finanziert werden. sollte daher in dem ausmaß bei unserem stadion nicht passieren.

denke dass 50 mio eh ein schönes volumen sind, das teilweise auch ein wenig abweichung vom 0815 standard zulässt. die 30 mio der gugl sanierung darfst da sowieso nie als referenz hernehmen. 

commando ultras 1 schrieb vor 1 Minute:

Der anforderungskatalog wird vom LASK erstellt und freigegeben,also nicht nach dem Motto da habt's 50 Mille und baut uns ein Stadion ?

das glaube ich nicht. wir haben mit gartler einen eigenen projektchef engagiert, der nur mit dieser aufgabe betraut ist. der wird sicher in der planung ganz stark eingebunden sein, und ohne seinen sanctus wird da überhaupt nichts umgesetzt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Der Athletiker schrieb vor 5 Minuten:

Kann man davon ausgehen, dass sich die zwecks Design halbwegs bemühen oder eine 0815 Schachtel hinstellen? 

mit 16.500 wird schon was schönes entstehen!

 

Much1 schrieb vor 1 Minute:

man ist es halt gewohnt von projekten, die von öffentlicher hand gebaut/finanziert werden. sollte daher in dem ausmaß bei unserem stadion nicht passieren.

denke dass 50 mio eh ein schönes volumen sind, das teilweise auch ein wenig abweichung vom 0815 standard zulässt. die 30 mio der gugl sanierung darfst da sowieso nie als referenz hernehmen. 

auch wieder a wengerl falsch. Das Problem bei öffentlichen Projekten ist ja, dass es meistens der Halbbruder des Cousins mütterlicherseits bekommt und dann nach Aufmaß abgerechnet wird.

Gibt es einen Plan und dazu einen Preis als Pauschale KANN es nicht teurer werden (ausser Baugrund ist bescheiden)

Sanieren wird dir keine Firma als Pauschale anbieten. weil man ja zB gar nicht weiß wie die Mauer unterm Putz ausschaut als Beispiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.