Stadion auf der Gugl


LASK1965

Recommended Posts

Amateur

Was die Gestaltung betrifft wäre meine Vision, dass die Tribünen eine angedeutete Rundung erhalten (nur ganz gering, aber dennoch erahnbar, anstatt schnurgerader Tribünen), um das alte Gugl-Oval zu zitieren, sowie dass eine Tribüne (stirnseitig) niedriger gebaut wird als der Rest, ebenfalls um die alte, unbebaute Seite des Stadions auf der Gugl zu zitieren.

Das wären halbwegs kostengünstige Möglichkeiten, dem Stadion einen Wiedererkennungswert zu geben, und gleichzeitig auf die lange Geschichte des Standortes Bezug zu nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
Massl schrieb vor 3 Minuten:

Was die Gestaltung betrifft wäre meine Vision, dass die Tribünen eine angedeutete Rundung erhalten (nur ganz gering, aber dennoch erahnbar, anstatt schnurgerader Tribünen), um das alte Gugl-Oval zu zitieren, sowie dass eine Tribüne (stirnseitig) niedriger gebaut wird als der Rest, ebenfalls um die alte, unbebaute Seite des Stadions auf der Gugl zu zitieren.

Das wären halbwegs kostengünstige Möglichkeiten, dem Stadion einen Wiedererkennungswert zu geben, und gleichzeitig auf die lange Geschichte des Standortes Bezug zu nehmen.

das mit der niedrigeren tribüne (auswärtssektorseitig evt.) hab ich mir auch schon gedacht. wär irgendwie kultig. die tribünen selber kann man schon eckig machen, die dachkonstruktion könnte man allerdings schon oval ausführen und mit den klassischen bögen ausstatten. wenn sich die flutlichtmasten im "oldschool" style auch noch ausgehen, wäre das wäre richtig geil - keine ahnung ob das leistbar ist, aber das wären mal so meine wunschträume :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Massl schrieb vor 5 Minuten:

Was die Gestaltung betrifft wäre meine Vision, dass die Tribünen eine angedeutete Rundung erhalten (nur ganz gering, aber dennoch erahnbar, anstatt schnurgerader Tribünen), um das alte Gugl-Oval zu zitieren, sowie dass eine Tribüne (stirnseitig) niedriger gebaut wird als der Rest, ebenfalls um die alte, unbebaute Seite des Stadions auf der Gugl zu zitieren.

Das wären halbwegs kostengünstige Möglichkeiten, dem Stadion einen Wiedererkennungswert zu geben, und gleichzeitig auf die lange Geschichte des Standortes Bezug zu nehmen.

Ich hoffe, dass man wenigstens zwei Masten in das Stadion einbezieht. Es wäre mMn schade, wenn man alle wegreißen würde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
commando ultras 1 schrieb vor 23 Minuten:

Wenn es sich platzmässig ausgeht dann das Feld drehen Fansektor Nord gegenüber Tips Arena und direkt hinter dem Tor der Block 7 Back to the Roots:clap:

Die Platzverhältnisse lassen dies wohl zu, bwl eher weniger. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Aussenpracker schrieb vor 2 Minuten:

Mit BWM wird man schon eine Lösung finden, die für alle passt. Jetzt wurde schon so viel geschafft, da braucht man sich darüber wirklich keine Gedanken mehr machen.

wenn man sich keine Gedanken darüber macht, wie soll man dann eine Lösung finden? :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
commando ultras 1 schrieb vor 2 Stunden:

Eigentlich nicht wenn er sich alle Anbote einholt das Problem ist nur das sie im Normalfall an prozentuell von der Bausumme mitverdienen.

Jain.
Der Architekt gibt Angebote 1:1 weiter nur wenn er auch die Bauaufsicht und die Rechnungskontrolle macht verdient er da auch noch weiter mit.

Der LASK wird da auch eine andere Herangehensweise haben:
Wieso einen Architekten beauftragen und nur einen Entwurf bekommen, wenn ich um das gleiche Geld von 5-7 Architekten Entwürfe bekomme? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Gump86 schrieb vor 1 Minute:

Der LASK wird da auch eine andere Herangehensweise haben:
Wieso einen Architekten beauftragen und nur einen Entwurf bekommen, wenn ich um das gleiche Geld von 5-7 Architekten Entwürfe bekomme? ;)

Genau so wurde dies auch schon kommuniziert von Gruber, als er den Standort Pichling vorstellte.

Er schreibt an mehreren Baufirmen aus, was vom LASK gewünscht wird, und diese haben meist ihre eigenen Architekten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Dem Architekten kann man ja auch nur die ersten Leistungsphasen machen lassen..

Aber prinzipiell haben die potente GU s auch Architekten angestellt. 

Aber ich nehm mal an um den Preis so gering wie möglich zu halten - wird es der Haus und Hof Zeichner der Fa. Oberndorfer irgendwie zusammenschustern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
GonnaBetter22 schrieb vor 3 Minuten:

Dem Architekten kann man ja auch nur die ersten Leistungsphasen machen lassen..

Aber prinzipiell haben die potente GU s auch Architekten angestellt. 

Aber ich nehm mal an um den Preis so gering wie möglich zu halten - wird es der Haus und Hof Zeichner der Fa. Oberndorfer irgendwie zusammenschustern

Du du du :verbot:

Oberndorfer ist da mMn nur Subunternehmer. War in Wien auch so.

bearbeitet von Der Athletiker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
GonnaBetter22 schrieb vor 10 Minuten:

Dem Architekten kann man ja auch nur die ersten Leistungsphasen machen lassen..

Aber prinzipiell haben die potente GU s auch Architekten angestellt. 

Aber ich nehm mal an um den Preis so gering wie möglich zu halten - wird es der Haus und Hof Zeichner der Fa. Oberndorfer irgendwie zusammenschustern

Was hat der Oberndorfer damit zu tun? Der liefert nur fertige Betonelemente :p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.