Stadion auf der Gugl


LASK1965

Recommended Posts

https://tvthek.orf.at/profile/Sport-Aktuell/889789/Sport-Aktuell/14018798/OeLV-ueber-Gugl-Umbau-empoert/14523392

Zitat

Sport | Sport Aktuell

ÖLV über Gugl-Umbau empört

Österreichs Leichtathletik Verband übt heftige Kritik am geplanten Umbau der Linzer Gugl in ein reines Fußballstadion. Der Verband würde damit seine beste Leichtathletik-Anlage in Linz verlieren

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Strafraumkobra schrieb vor 12 Minuten:

Bei einer möglichen EC-Teilnahme wird man nach St.Pölten ausweichen. Gruber rechnet durch die neue Gugl mit 5 Mio mehr Budget.

Heutige Krone

© Leblhuber im Interview mit Gruber:

Der LASK zählt 520.000€ pro Jahr Miete.....Erhaltungskosten ca. 600.000 pro Jahr.. der LASK rechnet mit 5 Mio./Jahr Mehreinnahmen durch die Gugl.

Baubeginn hängt davon ab, ob BW kurzzeitig eine andere Spielstätte findet. Wenn ja, dann wäre Baubeginn 2021, und es wird alles auf einmal durchgezogen... wenn nein, dann ist Baubeginn 2020 in Etappen...falls in der Bauphase Europacup gespielt werden sollte, wird nach St. Pölten ausgewichen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Strafraumkobra schrieb vor 22 Minuten:

Bei einer möglichen EC-Teilnahme wird man nach St.Pölten ausweichen. Gruber rechnet durch die neue Gugl mit 5 Mio mehr Budget.

Heutige Krone

Die Lösung mit Pölten finde ich sehr gut und erleichtert mich persönlich sogar ein wenig, da schon Befürchtungen bzgl. Bullendisco vorhanden waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Eldoret schrieb vor 21 Minuten:

© Leblhuber im Interview mit Gruber:

Der LASK zählt 520.000€ pro Jahr Miete.....Erhaltungskosten ca. 600.000 pro Jahr.. der LASK rechnet mit 5 Mio./Jahr Mehreinnahmen durch die Gugl.

Baubeginn hängt davon ab, ob BW kurzzeitig eine andere Spielstätte findet. Wenn ja, dann wäre Baubeginn 2021, und es wird alles auf einmal durchgezogen... wenn nein, dann ist Baubeginn 2020 in Etappen...falls in der Bauphase Europacup gespielt werden sollte, wird nach St. Pölten ausgewichen...

5  Millionen würd ich eh als recht konservativ kalkuliert ansehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Eldoret schrieb vor 8 Minuten:

Kommt drauf an wieviel die akademische Fangemeinschaft zum Saufen im Stande ist..:davinci:

Wenn man es schafft ein halbwegs gute Gastro im Stadion und ein modernes LASKresti :D vor dem Stadion bzw. bei den Eingängen zu bauen und auf einen gescheiten Store nicht vergisst, sind sicher viele mit einer lockeren Geldbörse unterwegs :yes: 

Da lässt man derzeit so viel Geld liegen. 

bearbeitet von Der Athletiker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Hochofen schrieb vor 5 Minuten:

Nicht arrogant werden. Ein Vertrag ist ein Vertrag. Und den haben wir mit dem LASK, nicht mit dir.

bevorzugen sagt dir aber schon was, oder? Was hat das ausserdem mit arrogant zu tun?

das ganze stammt ja aus dem Interview mit Gruber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Artschi1979 schrieb vor 3 Minuten:

bevorzugen sagt dir aber schon was, oder? Was hat das ausserdem mit arrogant zu tun?

das ganze stammt ja aus dem Interview mit Gruber.

Ich versteh schon, dass euch das lieber wär. Wenn uns der LASK eine adäquate Alternative auftreibt und die Kosten übernimmt, kann man ja vielleicht darüber reden ...??

bearbeitet von Hochofen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.

Lustige Aussagen vom Meetingdirektor Wagner aus dem Jahr 2014 aber natürlich war jetzt plötzlich ein supertolles Meeting für 2020 geplant:

 

Zitat

"Wir fördern die Athleten zu Tode, heraus kommt dabei nichts. Vielleicht sollten wir nur Prämien für Erfolge zahlen. Athleten aus Ländern, die weniger Geld haben als wir, sind hungriger."

 

Mit 250.000 Euro wurden die Gugl-Games heuer aus öffentlicher Hand von der Stadt Linz und dem Land Oberösterreich subventioniert. Wagner hat in den letzten drei Jahren keinen einzigen privaten Sponsor gefunden und fragt sich, ob es moralisch verantwortlich sei, dieses Geld für 2.000 Menschen und eine dreistündige Veranstaltung auszugeben.

"Kapfenberg hat ein tolles Leichtathletik-Stadion, da gehen 8.000 Zuschauer rein. Mit 5.000 schaut es schon voll aus. Oder man geht nach St. Pölten. So, wie es jetzt ist, macht es keinen Sinn mehr. Beim Dorffest in meiner Heimatgemeinde Scharnstein (Oberösterreich, Anm.) kommen mehr Leute. 

 

bearbeitet von Der Athletiker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.