Stadion auf der Gugl


LASK1965

Recommended Posts

Linz hat Steel

Ein Fußmarsch vom Taubenmarkt auf die Gugl ist mir bei sommerlichen Temperaturen sogar lieber als im vollgestopften Bus zu kuscheln. Außerdem war es vor dem Brügge-Spiel super anzuschauen wie man den Belgiern die Stadt überlassen hat (cc @blauweiss78).

bearbeitet von Strafraumkobra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Strafraumkobra schrieb Gerade eben:

Ein Fußmarsch vom Taubenmarkt auf die Gugl ist mir bei sommerlichen Temperaturen sogar lieber als im vollgestopften Bus zu kuscheln. Außerdem war es vor dem Brügge-Spiel super anzuschauen wie man den Belgiern die Stadt überlassen hat (cc @blauweiss78) und die davor verzehrten Ripperl konnte man auch super abbauen.

 

 

kann ich bis heute nicht navollziehen....besonders weil der @casual1908 seit 9 Uhr vormittags in der Stadt Ausschau gehalten hat

Vermutlich war er in der Weissenwolfstraße unterwegs :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

free like a bird
bowie87 schrieb vor 2 Stunden:

Ich habe es noch nie verstanden, warum man unbedingt mit dem Auto auf die Gugl fahren muss. Es gibt Busse und im Notfall ist der Hauptbahnhof fußläufig erreichbar. Besonders bei Spielen, wo ich weiß, dass viele Zuschauer da sind. Highlight waren für mich letztes Jahr die Typen, die mit mir mit dem Bus raufgefahren sind. Die sind am frühen Nachmittag mit zwei Autos raufgefahren und haben eines oben stehen lassen, damit sie nach dem Spiel schneller wegkommen. Und das waren Linzer.

Ich würde die Gugl an Spieltagen für den Individualverkehr, ausgenommen Anrainer, sperren.

Eh. Aber was willst machen wenn du zwar zum spiel mit Öffis hinkommst aber bei vielen Spielen nach dem Spiel nicht mehr heim weil kein Öffi in die heimatliche Pampa fährt. Hat mich immer schon geärgert, wäre sonst oft mit dem Zug gefahren. Früher gabs mal für kurze Zeit "Zubringerbusse aus den ländlichen Gegenden. Das war klass.

Auf jeden Fall muss da irgendein gescheites Konzept her, weil Stadion alleine ist zuwenig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bergern Linz

Es gibt juristisch kein Anrecht auf einen Parkplatz im öffentlichen Raum (Straße). Und moralisch keins auf täglich wenig Konkurrenz um einen Parkplatz in meiner Wohnungsnähe.

Ich war 10 Jahre lang Anrainer und bin selbst wenn ich mal mit dem Auto unterwegs war immer nach Hause gekommen, egal ob Lask, Blau Weiß oder Bon Jovi.

Man hat Alternativen zur Genüge geprüft - stand nicht zur Verfügung oder wurde abgelehnt.

Somit bleibt Sportstätten Widmung in dieser Größenordnung mit fakultativem Verkehrsaufkommen seit 70 Jahren weiterhin Sportstätten Widmung. 
Basta.

bearbeitet von Crisp
Rechtschreibung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Crisp schrieb vor 6 Minuten:

Es gibt juristisch kein Anrecht auf einen Parkplatz im öffentlichen Raum (Straße). Und moralisch keins auf täglich wenig Konkurrenz um einen Parkplatz in meiner Wohnungsnähe.

Ich war 10 Jahre lang Anrainer und bin selbst wenn ich mal mit dem Auto unterwegs war immer nach Hause gekommen, egal ob Lask, Blau Weiß oder Bon Jovi.

Man hat Alternativen zur Genüge geprüft - stand nicht zur Verfügung oder wurde abgelehnt.

Somit bleibt Sportstätten Widmung in dieser Größenordnung mit fakultativem Verkehrsaufkommen seit 70 Jahren weiterhin Sportstätten Widmung. 
Basta.

Welcome back im Channel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
laskler1 schrieb vor 16 Stunden:

Eh. Aber was willst machen wenn du zwar zum spiel mit Öffis hinkommst aber bei vielen Spielen nach dem Spiel nicht mehr heim weil kein Öffi in die heimatliche Pampa fährt.

Was aber noch immer kein Grund dafür ist, dass man mit dem Auto unbedingt auf die Gugl rauffahren muss.

Beim ordentlichen Verkehrskonzept hast du natürlich Recht. Die vergünstigten Parkgaragen bei den internationalen Heimspielen waren ein guter Anfang.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla

Also um die Flutlichtmasten ist mir schon wirklich leid. Die haben seit ich mich erinnern kann das Stadtbild geprägt. 

Wenn ich mal wo auf einem der Linzer Hausberge war, orientierte ich mich immer zuerst an der Gugl/Freinberg.

Sendemast suchen und schwups, da sind die Flutlichtmasten. Das geliebte und zugleich gehasste Zuhause unseres LASK. 

Ein bisschen Wehmut schwingt schon mit. Und ich werd wohl heute rund um das Spiel noch eine Runde drehen um die Flutlichtmasten ein letztes Mal leuchten zu sehen. 

Schnell wird die Wehmut der Vorfreude auf das neue Zuhause weichen. Mein Nachwuchs ist dann auch alt genug und er wird sein erstes LASK Spiel dann im neuen Stadion zu sehen bekommen. 

Es wäre auf jeden Fall schön, würden die Flutlichter am Tag vor dem Abriss nochmals den Himmel über der Stadt erhellen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
LASK1965 schrieb vor 5 Minuten:

 

Es wäre auf jeden Fall schön, würden die Flutlichter am Tag vor dem Abriss nochmals den Himmel über der Stadt erhellen. 

Als ein letztes schönes F U an die Tiere/Insekten, deren Tag-Nacht Rhythmus, Lichtverschmutzung und die Energieverschwendung einfach noch einmal zum Spaß aufdrehen die kleinen Nachtlichter :laugh:

Nein, mir wird das eh auch fehlen dieser kultige Anblick. Aber vernünftig gedacht gibt es wahrscheinlich schon mehrere gute Gründe, wieso die Flutlichtmasten weichen müssen

Dein Nachwuchs wird mit einem ganz anderen Bild von der Heimat des glorreichen LASK aufwachsen und dich stirnrunzelnd anschauen, wenn du von Ostblock-feeling und einem teils verhassten alten Juwel sprichst :deppat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.