Stadion auf der Gugl


LASK1965

Recommended Posts

blauweiss92 schrieb Gerade eben:

Ein P+R in Stadionnähe würde zumindest den Parkplatzbedenken Wind aus den Segeln nehmen. Das ist (so viel ich herausgehört habe) ja das Hauptproblem der Anrainer. Ein solches P+R könnte auch abseits des Fußballs verwendet werden deshalb verstehe ich nicht weshalb ein solches nicht angedacht ist. 

Wo wäre Platz dafür? Und wenn Platz wäre, wer soll es bezahlen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
blauweiss92 schrieb vor 2 Minuten:

Je mehr Zuseher desto mehr Personen sind im Stadionumfeld unterwegs, desto mehr Autos fahren auf die Gugl, desto mehr sicherheitspolizeiliche Maßnahmen müssen ergriffen werden. Es macht natürlich einen Unterschied ob 3k Menschen oder 20k Menschen vor deiner Haustüre herumlaufen. 

Ein P+R in Stadionnähe würde zumindest den Parkplatzbedenken Wind aus den Segeln nehmen. Das ist (so viel ich herausgehört habe) ja das Hauptproblem der Anrainer. Ein solches P+R könnte auch abseits des Fußballs verwendet werden deshalb verstehe ich nicht weshalb ein solches nicht angedacht ist. 

das ist eh alles klar, aber der zuschauerschnitt wird für die beurteilung unerheblich sein. wenn ich neben ein 15.000er stadion ziehe, muss ich damit rechnen, dass irgendwann auch mal 15.000 leute da sind. da kann ich mich kaum hinstellen und sagen "aber meistens sind jetzt eh nur 3.000 leute, daher wird das auf immer und ewig nicht anders sein".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
neunzehnhundertacht schrieb Gerade eben:

Wo wäre Platz dafür? Und wenn Platz wäre, wer soll es bezahlen?

Der Platz auf der Gugl ist halt leider begrenzt daher wäre es wohl auch schwer einen geeigneten Standort zu finden. Vielleicht bietet die Erweiterung / Adaptierung der Waldeggstraße hinsichtlich der Westumfahrung eine Möglichkeit. Direkt neben dem Stadion wird ein P+R natürlich schwer Platz haben. 

Bezahlen sollte so etwas auch die Stadt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
blauweiss92 schrieb vor 18 Minuten:

Der LASK hatte vor 20 Jahren 4k und vor 30 Jahren 2k Zuseher im Schnitt. Dazu auch noch ein niedrigeres Verkehrsaufkommen. :davinci:

Ab der ersten Gugl-Neu-Saison ist ein Schnitt von > 12k nicht unrealistisch. Dazu kommen mehr Auswärtsfans und eine höhere Spieltaktung (Europacup). 

Außerdem kann ich mir schon vorstellen, dass viele Anreiner die vor 4-5 Jahren hingezogen sind nicht mehr damit gerechnet haben, dass der LASK auf die Gugl zurückkehrt. 

Die Lärmbeschwerden verstehe ich natürlich auch nicht. Das ist eben so wenn man neben einem Fußballstadion wohnt. Deswegen auf die Barrikaden zu gehen wäre in etwa so dämlich wie der Herr der gegen die Glocken des Linzer Doms Beschwerde eingereicht hat. 

Der LASK hatte 07/08 einen Schnitt von 10.600 und die nächsten 2 Saisonen auch nicht viel weniger.....und Parkplätze gab es damals auch genauso wenig. Und keinen hat's geschert....ich versteh weder die Aufregung über das Verkehrsaufkommen noch über fehlende Parkplätze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Eldoret schrieb vor 5 Minuten:

Der LASK hatte 07/08 einen Schnitt von 10.600 und die nächsten 2 Saisonen auch nicht viel weniger.....und Parkplätze gab es damals auch genauso wenig. Und keinen hat's geschert....ich versteh weder die Aufregung über das Verkehrsaufkommen noch über fehlende Parkplätze

Hat es die Leute damals wirklich nicht gestört oder bekamen sie damals nur nicht das nötige Sprachrohr um ihren Unmut kund zu tun? ;) 

bearbeitet von blauweiss92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Eldoret schrieb vor 8 Minuten:

Der LASK hatte 07/08 einen Schnitt von 10.600 und die nächsten 2 Saisonen auch nicht viel weniger.....und Parkplätze gab es damals auch genauso wenig. Und keinen hat's geschert....ich versteh weder die Aufregung über das Verkehrsaufkommen noch über fehlende Parkplätze

ja und 1966/67 hatten der Lask 11500 und keinen hats geschert.

Vollkommen sinnloses Argument :)

 

bearbeitet von blauweiss78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
blauweiss92 schrieb vor 6 Minuten:

Hat es die Leute damals wirklich nicht gestört oder bekamen sie damals nur nicht das nötige Sprachrohr um ihren Unmut kund zu tun? ;) 

Was sollens auch ihren Unmut kund tun, wenn’s zu einem Stadion ziehen? Ich bau auch kein Haus neben derAutobahn und beschwer mich dann über die schlechte Luft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Der Athletiker schrieb Gerade eben:

Was sollens auch ihren Unmut kund tun, wenn’s zu einem Stadion ziehen? Ich bau auch kein Haus neben derAutobahn und beschwer mich dann über die schlechte Luft. 

Ich kenn Leute die haben sich billige Grundstücke bei der Einflugschneise vom Flughafen gekauft, dann Haus gebaut, und dann wegen dem Fluglärm auf die Straße gegangen sind :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Mir tun vor allem die Leute leid, die nur auf den Froschberg gezogen sind, weil sie dachten der LASK kommt nicht mehr zurück :(

Jetzt müssen sie bald ertragen wie die Wiener, Schotten, Franzosen, Engländer, Kasachen usw. in ihre Smaragdthujenhecken brunzen oder ihre Zierquitten als Wurfgeschosse missbraucht werden :nein:

Gibt es schon ein Spendenkonto?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
Eldoret schrieb vor 9 Minuten:

Ich kenn Leute die haben sich billige Grundstücke bei der Einflugschneise vom Flughafen gekauft, dann Haus gebaut, und dann wegen dem Fluglärm auf die Straße gegangen sind :augenbrauen:

Was würden diese Leute erst tun, wenn auf dem Flughafen mal viel los wäre?

Jetlag schrieb vor 4 Minuten:

Mir tun vor allem die Leute leid, die nur auf den Froschberg gezogen sind, weil sie dachten der LASK kommt nicht mehr zurück :(

Jetzt müssen sie bald ertragen wie die Wiener, Schotten, Franzosen, Engländer, Kasachen usw. in ihre Smaragdthujenhecken brunzen oder ihre Zierquitten als Wurfgeschosse missbraucht werden :nein:

Gibt es schon ein Spendenkonto?

Es trifft immer die Schwächsten der Gesellschaft...ein Drama

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
blauweiss92 schrieb vor 44 Minuten:

Hat es die Leute damals wirklich nicht gestört oder bekamen sie damals nur nicht das nötige Sprachrohr um ihren Unmut kund zu tun? ;) 

Das weiß ich nicht. Aber das Sprachrohr sind heute die sozialen Medien. Und dadurch sind heute alle schon studierte Städtebauer, Verkehrsplaner, und seit neuestem auch Virologen und Epidemiologen. 

Auch wenn vielleicht Facebook und Co vor 12 Jahren nicht so dominat war, gab es auch damals schon genug Möglichkeiten auf die Barrikaden zu steigen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
blauweiss92 schrieb vor einer Stunde:

Die Beschwerden bzgl. dem erhöhten Verkehrsaufkommen und den fehlenden Parkflächen verstehe ich schon. Der Verkehr auf der Gugl ist (besonders bei einem ausverkauften Haus) extrem. Dazu fehlt es seit Anbeginn an Parkplätzen. Ich dachte eigentlich einmal gelesen zu haben, dass eine P+R-Anlage auf die Gugl kommen wird. Sollte dem nicht so sein, wird das neue Stadion und die erhöhte Zuschauerkapazität die ganze Verkehrslage noch verschärfen. 

Hand aufs Herz: wen würde es nicht stören aufgrund eines Fußballspiels in seiner Wohngegend keinen Parkplatz mehr zu bekommen.

Ich habe es noch nie verstanden, warum man unbedingt mit dem Auto auf die Gugl fahren muss. Es gibt Busse und im Notfall ist der Hauptbahnhof fußläufig erreichbar. Besonders bei Spielen, wo ich weiß, dass viele Zuschauer da sind. Highlight waren für mich letztes Jahr die Typen, die mit mir mit dem Bus raufgefahren sind. Die sind am frühen Nachmittag mit zwei Autos raufgefahren und haben eines oben stehen lassen, damit sie nach dem Spiel schneller wegkommen. Und das waren Linzer.

Ich würde die Gugl an Spieltagen für den Individualverkehr, ausgenommen Anrainer, sperren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.