Stadion auf der Gugl


LASK1965

Recommended Posts

Jahrhunderttalent

Die Beschwerden bzgl. dem erhöhten Verkehrsaufkommen und den fehlenden Parkflächen verstehe ich schon. Der Verkehr auf der Gugl ist (besonders bei einem ausverkauften Haus) extrem. Dazu fehlt es seit Anbeginn an Parkplätzen. Ich dachte eigentlich einmal gelesen zu haben, dass eine P+R-Anlage auf die Gugl kommen wird. Sollte dem nicht so sein, wird das neue Stadion und die erhöhte Zuschauerkapazität die ganze Verkehrslage noch verschärfen. 

Hand aufs Herz: wen würde es nicht stören aufgrund eines Fußballspiels in seiner Wohngegend keinen Parkplatz mehr zu bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

blauweiss92 schrieb Gerade eben:

Die Beschwerden bzgl. dem erhöhten Verkehrsaufkommen und den fehlenden Parkflächen verstehe ich schon. Der Verkehr auf der Gugl ist (besonders bei einem ausverkauften Haus) extrem. Dazu fehlt es seit Anbeginn an Parkplätzen. Ich dachte eigentlich einmal gelesen zu haben, dass eine P+R-Anlage auf die Gugl kommen wird. Sollte dem nicht so sein, wird das neue Stadion und die erhöhte Zuschauerkapazität die ganze Verkehrslage noch verschärfen. 

Hand aufs Herz: wen würde es nicht stören aufgrund eines Fußballspiels in seiner Wohngegend keinen Parkplatz mehr zu bekommen.

Wohngegend wechseln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
blauweiss92 schrieb vor 1 Minute:

Die Beschwerden bzgl. dem erhöhten Verkehrsaufkommen und den fehlenden Parkflächen verstehe ich schon. Der Verkehr auf der Gugl ist (besonders bei einem ausverkauften Haus) extrem. Dazu fehlt es seit Anbeginn an Parkplätzen. Ich dachte eigentlich einmal gelesen zu haben, dass eine P+R-Anlage auf die Gugl kommen wird. Sollte dem nicht so sein, wird das neue Stadion und die erhöhte Zuschauerkapazität die ganze Verkehrslage noch verschärfen. 

Hand aufs Herz: wen würde es nicht stören aufgrund eines Fußballspiels in seiner Wohngegend keinen Parkplatz mehr zu bekommen.

Was war vorher da?

Das Stadion oder die Anrainer, die vor 20, 30 Jahren freiwillig hingezogen sind?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
blauweiss92 schrieb vor 3 Minuten:

Hand aufs Herz: wen würde es nicht stören aufgrund eines Fußballspiels in seiner Wohngegend keinen Parkplatz mehr zu bekommen.

eh, aber das stadion steht seit 68 jahren dort. leute, die länger dort leben, kann man wohl an zwei händen abzählen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Strafraumkobra schrieb vor 6 Minuten:

Was war vorher da?

Das Stadion oder die Anrainer, die vor 20, 30 Jahren freiwillig hingezogen sind?

Der LASK hatte vor 20 Jahren 4k und vor 30 Jahren 2k Zuseher im Schnitt. Dazu auch noch ein niedrigeres Verkehrsaufkommen. :davinci:

Ab der ersten Gugl-Neu-Saison ist ein Schnitt von > 12k nicht unrealistisch. Dazu kommen mehr Auswärtsfans und eine höhere Spieltaktung (Europacup). 

Außerdem kann ich mir schon vorstellen, dass viele Anreiner die vor 4-5 Jahren hingezogen sind nicht mehr damit gerechnet haben, dass der LASK auf die Gugl zurückkehrt. 

Die Lärmbeschwerden verstehe ich natürlich auch nicht. Das ist eben so wenn man neben einem Fußballstadion wohnt. Deswegen auf die Barrikaden zu gehen wäre in etwa so dämlich wie der Herr der gegen die Glocken des Linzer Doms Beschwerde eingereicht hat. 

bearbeitet von blauweiss92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
blauweiss92 schrieb vor 8 Minuten:

Die Beschwerden bzgl. dem erhöhten Verkehrsaufkommen und den fehlenden Parkflächen verstehe ich schon. Der Verkehr auf der Gugl ist (besonders bei einem ausverkauften Haus) extrem. Dazu fehlt es seit Anbeginn an Parkplätzen. Ich dachte eigentlich einmal gelesen zu haben, dass eine P+R-Anlage auf die Gugl kommen wird. Sollte dem nicht so sein, wird das neue Stadion und die erhöhte Zuschauerkapazität die ganze Verkehrslage noch verschärfen. 

Hand aufs Herz: wen würde es nicht stören aufgrund eines Fußballspiels in seiner Wohngegend keinen Parkplatz mehr zu bekommen.

sie leben in einer stadt, weshalb müssen sie in auto besitzen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Warum haben die Froschbergianer bei dem „Rettet den Pichlingersee“ Feldzug den Mund gehalten? Die hätten dem Typen von den Neos mit sachlicher Argumentation gewaltig den Wind aus den Segeln nehmen können. Die Gugl wurde mehrmals ins Rennen gebracht und Medial wurde es auch genug thematisiert. Jetzt ist es zu spät...

bearbeitet von Ex-Exil-LASKler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
blauweiss92 schrieb vor 6 Minuten:

Der LASK hatte vor 20 Jahren 4k und vor 30 Jahren 2k Zuseher im Schnitt. Dazu auch noch ein niedrigeres Verkehrsaufkommen. :davinci:

Ab der ersten Gugl-Neu-Saison ist ein Schnitt von > 12k nicht unrealistisch. Dazu kommen mehr Auswärtsfans und eine höhere Spieltaktung (Europacup). 

Außerdem kann ich mir schon vorstellen, dass viele Anreiner die vor 4-5 Jahren hingezogen sind nicht mehr damit gerechnet haben, dass der LASK auf die Gugl zurückkehrt. 

Die Lärmbeschwerden verstehe ich natürlich auch nicht. Das ist eben so wenn man neben einem Fußballstadion wohnt. Deswegen auf die Barrikaden zu gehen wäre in etwa so dämlich wie der Herr der gegen die Glocken des Linzer Doms Beschwerde eingereicht hat. 

Ich glaub wie groß der Zuschauerschnitt ist, sollte da irrelevant sein.

In die Kapazität hatte ich in den 90er Jahren in einem Buch über österreichische Stadien auch schon mit über 20.000 gesehen. Wenn das jetzt technisch nicht grob vergrößert wird, müsste es doch eigentlich einfach "Pech" sein für die Anrainer, wenn da jetzt halt mehr kommen ins Stadium. Und dass bessere Verkehrslösungen gefunden werden sollten als in den letzten Jahren ist eh klar, aber in diesem Schritt nicht die relevante Frage so wie ichs verstanden hab.

Beschwerden, auch aufgrund vom Lärm dürfen natürlich aufkommen, auch bei Anrainern neben dem Neuen Dom. Darf sich gern wer beschweren und Argumente vorbringen. Wie man dann mit den Beschwerden umgeht ist dann eine andere Sache

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Ex-Exil-LASKler schrieb vor 1 Minute:

Warum haben Froschbergianer bei dem „Rettet den Pichlingersee“ Feldzug den Mund gehalten? Die hätten dem Typen von den Neos mit sachlicher Argumentation gewaltig den Wind aus den Segeln nehmen können. Die Gugl wurde mehrmals ins Rennen gebracht und Medial wurde es auch genug thematisiert. Jetzt ist es zu spät...

Weil man (wie so oft) erst dann tätig wird, wenn es einen selbst betrifft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
AllesKlar schrieb vor 6 Minuten:

Ich glaub wie groß der Zuschauerschnitt ist, sollte da irrelevant sein.

In die Kapazität hatte ich in den 90er Jahren in einem Buch über österreichische Stadien auch schon mit über 20.000 gesehen. Wenn das jetzt technisch nicht grob vergrößert wird, müsste es doch eigentlich einfach "Pech" sein für die Anrainer, wenn da jetzt halt mehr kommen ins Stadium. Und dass bessere Verkehrslösungen gefunden werden sollten als in den letzten Jahren ist eh klar, aber in diesem Schritt nicht die relevante Frage so wie ichs verstanden hab.

Beschwerden, auch aufgrund vom Lärm dürfen natürlich aufkommen, auch bei Anrainern neben dem Neuen Dom. Darf sich gern wer beschweren und Argumente vorbringen. Wie man dann mit den Beschwerden umgeht ist dann eine andere Sache

Je mehr Zuseher desto mehr Personen sind im Stadionumfeld unterwegs, desto mehr Autos fahren auf die Gugl, desto mehr sicherheitspolizeiliche Maßnahmen müssen ergriffen werden. Es macht natürlich einen Unterschied ob 3k Menschen oder 20k Menschen vor deiner Haustüre herumlaufen. 

Ein P+R in Stadionnähe würde zumindest den Parkplatzbedenken Wind aus den Segeln nehmen. Das ist (so viel ich herausgehört habe) ja das Hauptproblem der Anrainer. Ein solches P+R könnte auch abseits des Fußballs verwendet werden deshalb verstehe ich nicht weshalb ein solches nicht angedacht ist. 

bearbeitet von blauweiss92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.