Auf Wiedersehen: Peter Stöger


Recommended Posts

Stammspieler
pramm1ff schrieb vor 25 Minuten:

ja, klar... also wenn wir bei uns knallhart alles rausrechnen, dann haben wir ca. 40% der Personalkosten tatsächlich für die KM zur Verfügung. 

 

Ich muss nix rausrechnen - es geht um die Gehaltskosten des KM-Kaders , um nichts anderes.

 

Und ja wir geben deutlich mehr für Verwaltung, Staff rund um die KM aus als andere Klubs in Ö und wir leisten uns eine 2. Profimannschaft in Liga zwa.

 

Und ja, ich erwarte mir von einem Profifussballklub, dass zumindest ein Drittel des Gesamtbudgets direkt in den Kader der Kampfmannschaft fließen.

bearbeitet von Thomas1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Thomas1911 schrieb vor 11 Minuten:

Und ja, ich erwarte mir von einem Profifussballklub, dass zumindest ein Drittel des Gesamtbudgets direkt in den Kader der Kampfmannschaft fließen.

Tut es. 

 

Thomas1911 schrieb vor 11 Minuten:

Und ja wir geben deutlich mehr für Verwaltung, Staff rund um die KM aus als andere Klubs in Ö und wir leisten uns eine 2. Profimannschaft in Liga zwa.

Aber doch nicht in so absurden Dimensionen die du hier behauptest. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

https://kurier.at/sport/fussball/finanzloch-in-der-pandemie-1-fc-koeln-benoetigt-staatliche-hilfe/401337378

Jetzt hat er die Wahl zwischen Pest und Cholera der Peter.

Natürlich nicht wortwörtlich zu nehmen,  aber vielleicht ein Grund  dass er weitermachen will bei der Austria, in welcher Form auch immer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
pramm1ff schrieb vor 54 Minuten:

Tut es. 

 

Aber doch nicht in so absurden Dimensionen die du hier behauptest. 

7/25 = 0,28

Hätten der WAC & Sturm nur 80% unserer Personalkosten (6 * 0,8 = 4,8 MEUR) für Verwaltung und sonstigen Staff würden deren KM-Spieler alle für ein Butterbrot spielen. Im übrigen habe ich nie behauptet, dass unsere Personalkosten aufgebläht sind. 

Es wird hier nur behauptet, dass wir ein Budget haben mit dem man in die Top 4 kommen MUSS - sehe ich anders und würde eher meine Erwartungshaltung auf ein realistisches Maß zurückschrauben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Thomas1911 schrieb vor 11 Minuten:

Es wird hier nur behauptet, dass wir ein Budget haben mit dem man in die Top 4 kommen MUSS - sehe ich anders und würde eher meine Erwartungshaltung auf ein realistisches Maß zurückschrauben.

Und das ist weiterhin nicht widerlegt. 

Sturm hat ein Personalbudget von ca. 10 Mio, der WAC von 7 Mio und wir von ca. 14 Mio. 

Deine Aussage ist, alle drei geben ca. gleich viel für den Kader aus, nämlich 6-8 Mio. 

- Zuerst kommst du daher und bist knallhart alles herauszurechnen, damit die Austria in Richtung der 8 Mio kommt. 

- Dann sagt man dir, dass nach dieser Rechenweise bei Sturm und WAC außer dem Kader keiner mehr angestellt wäre (WAC: 7 Mio Gesamt minus 6 Mio Kader = 1 Mio für Trainer, Geschäftsführung und alle Mitarbeiter - in der besten Rechnung und trotz EC-Prämien). 

- Dann meinst du es käme darauf an wie viel PROZENT der GESAMTeinnahmen man für den Kader übrig hat, also nicht der Personalkosten, was aber überhaupt nichts zur Sache tut, weil einer zahlt Stadionmiete, ein anderer Kredite zurück und der Dritte hat quasi gar keine Kosten dafür - dafür sind die Einnahmen auch komplett unterschiedlich aufgrund der Stadionsituation). 

 

Bis jetzt bist du aber immer noch schuldig, wie du auf die Annahme kommst, der WAC und Sturm hätten 6-8 Mio pro Jahr für den Kader (bei 10 bzw. 7 Mio gesamtem Personalaufwand wohlgemerkt) und damit gleich viel wie wir - nach der schlechtesten Rechnung, also ohne SV-Beitrag, ohne Trainer, ohne Leihspieler, ohne Nachwuchsspieler, etc. 

Also: woher kennst du das explizite Kaderbudget der Kampfmannschaften von Sturm und WAC? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
pramm1ff schrieb vor 41 Minuten:

Dann sagt man dir, dass nach dieser Rechenweise bei Sturm und WAC außer dem Kader keiner mehr angestellt wäre (WAC: 7 Mio Gesamt minus 6 Mio Kader = 1 Mio für Trainer, Geschäftsführung und alle Mitarbeiter - in der besten Rechnung und trotz EC-Prämien). 

Bild mir ein mal gelesen zu haben, dass der WAC 5 Mitarbeiter hat. Aber vielleicht liest ja jemand vom WAC Channel mit und kann das beantworten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
Torberg*1911 schrieb vor 2 Stunden:

alle klubs werden verluste machen. covid19 hat längst auch eine wirtschaftskrise ausgelöst und bereiche mit "kundenfrequenz" werden alle reserven brauchen um da durch zukommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Leimi1911 schrieb vor 15 Stunden:

Na, sieht ja e toll aus unsere Zukunft wenn sie selbst noch nichts wissen wie es weitergeht :facepalm:

FB_IMG_1617160572354.jpg

ich würde ihm nicht nachtrauern. verstehe aber, daß er sich nicht mehr mit einen Kader der um platz 6 spielt hinstellen will. und wie man das so liest will er eh weiter machen aber wenn die herren keinen brauchbaren kader zusammen stellen wird kein vernünftiger mann kommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
pramm1ff schrieb vor 1 Stunde:

Und das ist weiterhin nicht widerlegt. 

Sturm hat ein Personalbudget von ca. 10 Mio, der WAC von 7 Mio und wir von ca. 14 Mio. 

Deine Aussage ist, alle drei geben ca. gleich viel für den Kader aus, nämlich 6-8 Mio. 

- Zuerst kommst du daher und bist knallhart alles herauszurechnen, damit die Austria in Richtung der 8 Mio kommt. 

- Dann sagt man dir, dass nach dieser Rechenweise bei Sturm und WAC außer dem Kader keiner mehr angestellt wäre (WAC: 7 Mio Gesamt minus 6 Mio Kader = 1 Mio für Trainer, Geschäftsführung und alle Mitarbeiter - in der besten Rechnung und trotz EC-Prämien). 

- Dann meinst du es käme darauf an wie viel PROZENT der GESAMTeinnahmen man für den Kader übrig hat, also nicht der Personalkosten, was aber überhaupt nichts zur Sache tut, weil einer zahlt Stadionmiete, ein anderer Kredite zurück und der Dritte hat quasi gar keine Kosten dafür - dafür sind die Einnahmen auch komplett unterschiedlich aufgrund der Stadionsituation). 

 

Bis jetzt bist du aber immer noch schuldig, wie du auf die Annahme kommst, der WAC und Sturm hätten 6-8 Mio pro Jahr für den Kader (bei 10 bzw. 7 Mio gesamtem Personalaufwand wohlgemerkt) und damit gleich viel wie wir - nach der schlechtesten Rechnung, also ohne SV-Beitrag, ohne Trainer, ohne Leihspieler, ohne Nachwuchsspieler, etc. 

Also: woher kennst du das explizite Kaderbudget der Kampfmannschaften von Sturm und WAC? 

Zum letzten Mal:

Ich rechne NICHTS heraus. Du schlägst den Geschäftsbericht auf und schaust dir in der GuV den Posten LÖHNE an. Du kennst damit die Bruttogehälter sämtlicher Berufsfussballer des FK Austria Wien. Ich hab es mir erlaubt die Bruttogehälter nach Mannschaft aufzugliedern - 5,9 Mio. für die Kampfmannschaft, 1 Mio. für die Young Violets.

Warum glaube ich, dass das Gehaltsbudget für den KM-Kader bei WAC und Sturm in Relation zum gesamten  Personalaufwand deutlich besser ist als bei uns? Nun ja weil wir neben unseren Berufsfussballer noch ca. 60 weitere Personen beschäftigen. Bei Sturm tippe ich auf 30 weitere Angestellte, beim WAC auf 15. Heißt beim SK Sturm schätze ich die 'sonstigen Personalkosten' auf 3 Mio., beim WAC auf 1,5 Mio.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.